52 jährige bekommt Zwillinge

Begonnen von france, 12. Oktober 2009, 13:20:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

france

Hallo,
habe vorhin gesehen das eine 52 jährige türkin nach einer künstlichen Befruchtung in der Türkei in Köln zwei gesunde Mädchen per Kaiserschnitt entbunden hat...Der Papa ist 60.
Finde das ganz schön spät...oder..die große Schwester der beiden ist drei...
hoffentlich schaffen die das



betty89

finds zwar auch ganz schön spät, aber jedem das seine...

Chaotin

habe das auch bei "mein baby" gesehen, aber hatte das alter nicht mitbekommen, aber das die eltern schon im großelternalter sind, hat man ja gesehen.
ich finde es wirklich arg spät, und man kann eigentlich froh sein, dass die Kinder kerngesund auf die welt gekommen sind.

Sweety

Naja was soll's?
Ist ja ihre Sache, wenn sie sich fit dafür fühlen, ist doch alles in Butter.

NoName

Die Kinder tun mir jetzt schon Leid. :-\ Wer weis was is bis sie 18 sind, ob die Eltern dann noch leben.

Jeder wie er mag ::)

xsunny1979


Man sollte ja eigentlich sagen, jedem das seine. Aber ich denke man sollte auch an die Kinder und die Zukunft denken. Irgentwann sollte man einfach auch sagen können, ok, ich bin einfach zu alt um noch ein Kind zu bekommen. Und da wäre bei einem alter von 50 bei mir definitiv die Grenze erreicht. Man muß nur mal überlegen...die Kinder sind in der Pubertät und die Eltern dann schon 65 und 75 oder so. Das ist doch schon heftig. Gut, alte Leute werden heute immer älter. Aber wenn die beiden krank werden, was im Alter ja nicht selten der Fall ist, dann möchte ich nicht ein so junges Kind von denen sein. Ich möchte als Teenie nicht meine alten kranken Eltern pflegen und versorgen müßen.



Nala

Bin ja selber nicht mehr im Teenie-Alter ( ;)), und auch durch KB ss geworden, ABER:
52 finde ich definitiv zu alt!
Ich finde es ehrlich gesagt unverantwortlich von den Ärzten, daß sie bei einer Frau in dem Alter
die Behandlung überhaupt noch durchgeführt haben... :-\

xsunny1979


stimmt Nala, aber leider hört man ja immer wieder von solchen Fällen, wo Frauen in recht hohem Alter noch durch KB ss geworden sind :-\ Da fragt man sich doch echt was für Ärzte sowas machen? Geldgeil?



betty89

der deutsche staat brauch doch unbedingt mehr kinder, damit die renten später gesichert sind ;)

Chaotin

#9
Nala, zwischen dir und dieser Frau liegen EINIGE Jahre. wie gesagt, die beiden sind im Großelternalter, zumal sie doch schon eine kleine tochter haben, sie hätten doch nicht nochmals nachlegen müssen.. ich finde es erschreckend, zumal, wenn man das beachtet was sunny geschrieben hat. das kind würde keine Pubertät haben könne, wenn die Eltern erkranken, was in dem Alter nun mal schon schnell passieren kann.

Nala

Zitat von: betty89 am 12. Oktober 2009, 14:04:20
der deutsche staat brauch doch unbedingt mehr kinder, damit die renten später gesichert sind ;)

Was hat das mit dem dt.Staat zu tun?
Die beiden sind Türken, und selbst wenn sie in D leben, hat der Staat die Behandlung sicher nicht bezahhlt... :-\

sunny - ja, das ist reine Geldgier der Ärzte! :-X

Deniz -  :-* ;)


Sweety

@ Sunny: diese Kinder haben vermutlich bessere Eltern als solche, die ungeplant auf die Welt kommen und ihr Leben lang ungewollt bleiben.
Ich finde auch, lieber zu alt als zu jung und unreif.

Und ich find's schon seltsam, daß hier so ein Aufstand gemacht wird über "alte Eltern" nachdem so nachdrücklich und fast hysterisch auf dem Recht auf Kinder auch für nicht mehr taufrische Semester bestanden wurde - was ich völlig richtig finde.
Wo wird denn die grenze gezogen? Oder was ist das Problem?

In einer Welt der 45jährigen Erstgebärenden seh ich da eigentlich keines.

Chaotin

es ist immer noch ein unterschied ob man mit ende 30 ein kind zur welt bringt oder mit anfang 50

Sweety

Ja, ein zeitlicher. Um die 10 Jahre.

Aber WO genau ist das eigentliche Problem?

Daß man gefühlsmäßig erstmal davor zurückschreckt? Verständlich, aber GsD nicht wegweisend.
Daß die Eltern "krank werden könnten"? Könnten jüngere Eltern auch und in den Smoghochburgen, die man heute euphemistisch Städte nennt, werden sie das oft genug auch.

Und ehrlich - so ein großer Unterschied ist das nun auch wieder nicht, ob man mit 15 das Kind einer 60- oder einer 70jährigen ist.

Ich find beides nicht so pralle, aber ich hab nicht das Recht, darüber zu richten.

Milka

Die Mutter von Sarah Connor war auch 50 und hat noch mal Zwillinge bekommen. Und wenn man die so gesehen hat, die konnte glatt mit ner 30-jährigen mithalten.

Nala

Zitat von: Deniz am 12. Oktober 2009, 14:16:03
es ist immer noch ein unterschied ob man mit ende 30 ein kind zur welt bringt oder mit anfang 50

Das seh' ich allerdings genauso...

Zitat von: Sweety am 12. Oktober 2009, 14:12:18
Und ich find's schon seltsam, daß hier so ein Aufstand gemacht wird über "alte Eltern" nachdem so nachdrücklich und fast hysterisch auf dem Recht auf Kinder auch für nicht mehr taufrische Semester bestanden wurde - was ich völlig richtig finde.
Wo wird denn die grenze gezogen? Oder was ist das Problem?
In einer Welt der 45jährigen Erstgebärenden seh ich da eigentlich keines.

Wer macht einen Aufstand?
Wer war wann "hysterisch"???

Manche sind der Meinung mit Ende Dreißig ist man zu alt zum Kinderkriegen, andere denken, Anfang 50 ist zu spät - auch diese Meinung ist doch legitim, oder nicht?

Chaotin

naja, gott sei dank ist das nicht gang und gäbe und mutter natur hat im eigentlichen auch dafür gesorgt das sowas eher seltenheitsfaktor hat, bedingt durch die wechseljahre.

Sweety

Natürlich.

Ich dachte nur, es ginge um das Recht auf freie Entfaltung und darum, individuell für sich selbst entscheiden zu dürfen, ab wann man keine Kinder mehr möchte.

Ich wundere mich nur, daß man einerseits dieses Recht für sich einfordert und und jeden anmeckert, der es einem (wirklich oder nicht) streitig macht und andererseits hingeht und es selbst am liebsten anderen streitig machen würde, nur weil die noch älter sind.

Meine persönliche Meinung ist wiederum eine ganz andere, aber um die geht's grad nicht.

Ich frage nochmal: WAS ist denn das eigentliche Problem dabei?
Ist es nicht besser, liebevolle "alte Eltern" zu haben als unwillige, aber fitte junge??


Chaotin

man muss nicht immer gleich einen gegensatz suchen..
ich bin auch noch jung und werde eine, soviel ich mich selber beurteilen kann und auch andere mich sehen, liebevolle mutter sein. also man muss nicht immer nur schwarz und weiß sehen.
und es geht hier nicht um ein PROBLEM, sondern einfach um Meinungsaustausch!

Sweety

Zitat von: Deniz am 12. Oktober 2009, 14:26:51
naja, gott sei dank ist das nicht gang und gäbe und mutter natur hat im eigentlichen auch dafür gesorgt das sowas eher seltenheitsfaktor hat, bedingt durch die wechseljahre.

Und was würdet ihr sagen, wenn jemand das zu einer Frau sagen würde, die ohne Hilfe keine Kinder bekommen kann, egal wie alt??
"Die Natur wird schon wissen, warum - find dich damit ab." ?? ?? ??  ???

Ich frag nur, so ein Argument ist nämlich zweischneidig.

Chaotin

Ich weiß gerade wirklich nicht was du hier bezwecken willst...  ::)

aber sie hat es auch nicht auf natürlichem wege geschafft, sondern hat sie künstlich befruchten lassen. Aber eigentlich sollte jeder Mensch abwägen können, was gut, was nicht gut ist, was richtig oder falsch ist, was man sich und dem umfeld zumuten kann und was nicht. Und ich finde, mit anfang 50, so leid es mir für diese Frau tut, dass sie nicht 10 jahre eher schwanger werden konnte, weiß der geier warum, hätte man ruhig Wunsch Wunsch lassen können, denn es ist ja nicht so, dass sie ohne Kind sind. Man muss im Leben immer abstriche machen, und es ist falsch egoistisch zu handeln nur um inneren Frieden zu bekommen ;)

Sweety

Ist auch meine persönliche individuelle Meinung. Für mich wär das massig zu spät.

Ich fand das nur nicht so schön, wie sich grad alles auf die Frau eingeschossen hat. Klar, sie war nicht hier und so kümmert es sie vermutlich von der Tapete bis zur Wand, aber trotzdem.

Deshalb hab ich mich eingeklinkt.
Es muß niemandem gefallen, aber es hat eben auch niemand das recht, darüber zu richten. Du nicht, ich nicht, niemand.

Was für mich passend ist, muß
a.) nicht für andere passend sein und
b.) nicht stimmen.

Den Aspekt wollte ich nur mit reinbringen in die Diskussion. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Nala

sweety - ein für mich nicht ganz unwesentliches Argument ist, daß eine Frau mit Ende dreißig
             auf natürlichem Weg Kinder bekomen kann (sofern körperlich alles o.k. ist!), eine Frau
             mit Anfang 50 dagegen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr.
             

Fiemetta

... die Frage ist dann eigentlich nur, warum es die Natur bei Männern nicht auch so praktisch eingerichtet hatte, und die mit 80 noch Väter werden können ...

Ich glaube, die Frage ist viel zu individuell zu benatworten, als dass so einfach gesagt werden könnte, Kinder zu bekommen unter oder über einem bestimmten Alter wäre falsch. Spannend ist dafür sicher die Geschichte, die Menschen zu erzählen haben, die so eine Entscheidung (sicher auch nicht leichtfertig) treffen ...

Sweety

Ich sagte ja schon, für mich wäre das auch massig zu spät und dein Argument, Nala ist absolut lupenrein, kann aber noch erweitert werden.
So gibt es eben auch jüngere Frauen, die auf natürlichem Weg ein Kind austragen, aber nicht empfangen können. Denen "darf" ja auch geholfen werden. Hier ist also eine Frau, die nicht natürlich empfangen kann, die aber eben älter ist.
Da wir alle keine Reproduktionsmediziner sind, bleibt uns nur das gefühlsmäßige Argumentieren und da kommen wir halt nicht weit hier.

Nur, daß es hier schon in Richtung "arme Kinder" und so ging, war mir einfach ein bißchen zuviel des Guten. Denn es gibt jede Menge Kinder, die ärmer dran sind, auch wenn sie jüngere Eltern haben, siehe gleiches Board weiter unten.

Ich hätte jetzt beinah gesagt "Frieden?", aber machen wir lieber eine Politik der kleinen Schritte: Waffenstillstand?  ;)