Keine Antwort bekommen - LÖSCHEN!!! Flohspray schädlich fürs Ungeborene?

Begonnen von Lilachen, 03. Juni 2009, 23:50:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilachen

Hallo. Ich bin fast im 6ten Monat schwanger. Heute haben wir bei unsrer Katze ein Floh entdeckt und haben ihr sofort ein Flohhalsband und n Zecken- und Flohschutzspray von Beaphar gekauft und auch sofort angewendet.
Nun bin ich ein bisschen unsicher, ob es nun irgendwelche Nebenwirklungen aufs Baby übertragen könnte.  :'( Hab schon schlimme Berichte gelesen wie Tumor etc.

Danke im Vorraus

taps

ich seh es jetzt erst ..
bei flohmitteln (auch halsbändern ) ist bei babys und kleinkindern äußerste vorsicht geboten da es zu gesundheitlichen schäden führen kann - soviel hat mir der TA damals im praktikum erklärt ...
was genau passieren kann - das weiß ich nicht ...
hatte ihn damals auch wg ner bekannten und einem flohhalsband gefragt ...
und in der ss - hm .. vll mal den hersteller anrufen !?

Lilachen

Zitat von: taps am 10. Juni 2009, 10:25:34
ich seh es jetzt erst ..
bei flohmitteln (auch halsbändern ) ist bei babys und kleinkindern äußerste vorsicht geboten da es zu gesundheitlichen schäden führen kann - soviel hat mir der TA damals im praktikum erklärt ...
was genau passieren kann - das weiß ich nicht ...
hatte ihn damals auch wg ner bekannten und einem flohhalsband gefragt ...
und in der ss - hm .. vll mal den hersteller anrufen !?

Vielen Dank s-hug
Endlich mal eine die geantwortet hat :)

jessie1985

Also ich hatte das gleiche Problem mit meinem Hund....
Musste einen Fogger (Flohbombe) einsetzen, und war dann über Nacht bei meiner Mama, damit ich nicht mit dem Spray in Kontakt komme....
Aber das war eher eine Vorsichtsmaßnahme von mir, in der Packungsbeilage stand nix...
Beim einsprühen des Tieres aber unbedingt Handschuhe und Mundschutz tragen....