Hilfe ich bekomme keine Periode

Begonnen von kleines_sternchen, 22. Februar 2011, 18:13:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleines_sternchen

Hy ihr Lieben!

Ich hab ein großes Problem: Ich bekomme schon seit mehreren Jahren meine Periode nicht mehr. Dieser Umstand bringt mich oft zum verzweifeln, vor allem weil auch mein Artz ratlos scheint. Er meint, dass es vlt. mit meiner Ernährung zusammen hängt. Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch Tipps hat, was man essen kann/soll um diesbezüglich wieder einen Hoffnungsschimmer zu sehen.
Aufgrund von Hormontests haben wir herausgefunden, dass ich wohl Östrogen und Progesteron habe, aber nur in geringen Mengen. Kann man das ernährungstechnisch (oder auch anders) positiv beeinflussen?

Weiters ist mir aufgefallen, dass in den letzten Monaten meine Brüste stark gewachsen sind - was lt. Fachmeinung auf einen erhöhten Hormonspiegel hinweist. Aber meine Tage bekomme ich trotzdem nicht.

Ich bin jetzt wirklich schon am verzweifeln, habe es auch mit diversen Hausmitteln versucht (Mönchspfeffer, verschd. Tees und viel Fleisch und gesundes Essen). Vlt. hat von euch noch jemand einen Tipp für mich - ich wäre unendlich dankbar
alles Liebe
euer Sternchen

Pixie

Du bekommst seit mehreren Jahren deine Mens nicht mehr? :o So gar nicht?

Sorry, aber dann kann ich nicht verstehen, dass dein FA da nicht laengst schon mal was unternommen hat >:(

Ich kenn mich jetzt nicht wirklich aus mit deinem Problem, aber zum einen kann man die Mens man mit Medikamenten ausloesen und zum anderen kann man auch Hormone, die nicht stimmen, durch Medikamente einstellen.

Sprich doch nochmal mit deinem FA, das ist doch so kein Zustand, mich wuerde das auch wahnsinnig machen s-hug



Maus1

... oder wechsel den Frauenarzt!...

Ich mein die Mens ist jetzt nichts was man unbedingt haben will, aber über Jahre...? Normal kann das ja nicht wirklich sein... Und dass ein Arzt da wirklich nichts mit Medis versucht versteh ich nicht... Irgendwann muss mit dem alternativen Scheiß ja auch mal gut sein wenns nicht hilft...

Wie alt bistn du? Wenn man das fragen darf...

Talida

Hallo,

eine Bekannte hatte dasselbe Problem und hat nach über einem Jahr endlich mal den Arzt gewechselt. Der andere hat dann endlich mal gehandelt. Das würde ich dir auch raten, hol dir mehrere Meinungen ein.
Was du hast, können wir hier natürlich nicht sagen, aber ich wünsche dir so viel Glück, wie meine Bekannte hatte. Die wurde medikamentös eingestellt, nach einem halben Jahr war sie dann schwanger.  :)



petra36

Hei , also ich kenn das auch mit Zylsstörungen hatte auch schon 1 jahr mal meine Regel nicht, Organisch war alles Gesund.
Hast Du denn Untergewicht oder Mega übergewicht,dann kann es auch davon kommen.
Und was macht deine schilddrüse?
Komisch finde ich allerdings auch das Dein FA da nix macht und mit Ernährung wird das bei dem Problem wohl nix.
Ich nehm Jetzt ca 6 Monate Urogest und es klappt ohne Pro.

Ich würde an Deiner Stelle auch unbedingt mal zu einem andern arzt.

LG Petra

kleines_sternchen

Hmmm...ja morgen hab ich einen Termin beim FA - mal sehen was er sagt. Ich werde auf jeden Fall um eine Therapie mit Hormonen fragen, weil mich das einfach nervlich fertig macht. Vor allem weil ich einen Freund habe und wir zwei auf kurz oder lang mal Kinder möchten - und wie soll das gehen, wenn bei mir sich nichts tut ???

Ich werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten- morgen wissen wir ja mehr.

@Maus1: Ich bin 22 Jahre jung - also, ich denke in dem Alter wird es schon mal Zeit, dass man die Mens. regelmäßig hat.

@Petra36: Untergewicht hatte ich vor zwei Jahren sehr stark - Stress im Job, da nehm ich relativ schnell ab. Jetzt ist es im Normalbereich!

Kathikatze

 


 

BabyEntchen

Ich glaub nicht was ich da lese! Seit mehren jahren keine mens und der Arzt macht nix? Ich glaub ich spinne wir sind nicht mehr in der zeit wie vor 20 jahren! Ich selbst habe auch Zyklusprobleme und mir hat kein einziger gesagt ich soll meine ernährung umstellen! Es wurden Bluttests gemacht und per ultraschall kontroliert was meine Eierstöcke und die Gebärmutter so machen im laufe eines Zyklus. Und mein Frauenarzt ist eher etwas älter und man muss ihn bei unwichtigen sachen aufn kopf hauen das ers macht, aber bei sowas handelt er so schnell er kann. Mich wundert es wirklich ganz schön das bei dir nix gemacht wird.
Zyklusprobleme können mit dem gewicht zu tun haben oder mit dem köperlichen belastungen wie stress oder ähnlichem aber das kann nur ein Bluttest beweisen!

Talida

@kleines sternchen: gibt es denn gute Neuigkeiten? Bist du schlauer nach deinem FA-Besuch!

@BabyEntchen: ich glaub das ehrlich gesagt schon. Der FA meiner Bekannten wusste, dass sie schwanger werden will, hat aber ständig nur die Hinhaltetaktik gewählt. Und das über ein Jahr...



BabyEntchen

Zitat von: Talida am 07. März 2011, 11:52:38
@kleines sternchen: gibt es denn gute Neuigkeiten? Bist du schlauer nach deinem FA-Besuch!

@BabyEntchen: ich glaub das ehrlich gesagt schon. Der FA meiner Bekannten wusste, dass sie schwanger werden will, hat aber ständig nur die Hinhaltetaktik gewählt. Und das über ein Jahr...

gehört hab ich das auch alles schon nur glauben kann ich es trotzdem nicht! Ich weiß aber auch woran das liegt! Denn je länger ein arzt wartet umso mehr kann er einnehmen. Ist leider so! Viele ärzte sind ja nur noch aufs geld aus leider, gerade bei so einem thema! Istja so das kiwu kliniken oder praxen sehr viel geld verdienen. Und es liegt auch daran das viele Patientinen nicht stark genung sind und sich auch mal durchsetzten gegen den Arzt.