an die "hundemamas"

Begonnen von annamina, 02. Juni 2010, 17:24:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

annamina

hallihallo,

habt ihr denn eine veränderung an eurem hund bemerkt, während der schwangerschaft oder auch vor der geburt?

ich habe eine kleine rehpinscherdame. sie ist so schon sehr anhänglich, und ne ganz liebe. aber seid ca. zwei tagen ist sie so ruhig und noch anhänglicher als sonst (bei mir steht die geburt ja vor der tür). sie ist ja sonst auch schon ne liebe, aber jetzt ist sie irgendwie noch lieber. sie "fordert" auch nicht mehr so viel...

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht oder auch andere??

bin gespannt auf eure antworten.....



Sammylein

Hm... *Dackel betracht*.....
Sie war evtl. in der allerersten Zeit (noch bevor ich selber wusste, dass ich schwanger bin) etwas mehr besitzergreifend als sonst. Sie ist immer in der Arbeit mit dabei und die zweite Januarhälfte war sie wirklich extrem territorial. Das ist auch den Mädels auf der Arbeit aufgefallen.
Im Moment nervt sie. Weil sie Gassi gehen will. Und weil es regnet. Und überhaupt. Und Herrchen ist grade gekommen :-).
Also, dass sie irgendwie ruhiger ist, davon merk ich gar nichts. Mein Hund war aber noch nie so einer, der "merkt wenn es einem schlecht geht" und einem den Kopf auf´s Knie legt und so. Die fühlt sich dann nicht beachtet und nervt weiter :-).
Fazit: Dackel sind nicht die sensibelsten Hunde  S:D.


Melody111

Ganz klar: Ja: Wir hatten damals einen Schäferhund, der mir auf Schritt und Tritt folgte, je weiter die Schwangerschaft desto anhänglicher und als der Kleine da war, konnte ich gar keinen Schritt mehr alleine machen. Es gab zwar keine Eifersuchts-Attacken, aber der Hund hatte klar Angst, zu kurz zu kommen, egal wie sehr ich mich bemühte.

Bahia

Wir haben zwar keinen Hund aber zwei Kater und ich kann ganz Ähnliches beobachten. Die zwei sind seit ich schwanger bin viiiieeeel anhänglicher geworden.
Ich glaub schon, dass Tiere ein Gespür für solche Dinge haben.

TallyHo

Zitat von: Bahia am 03. Juni 2010, 09:00:14
Ich glaub schon, dass Tiere ein Gespür für solche Dinge haben.
Das glaube ich auch...aber mache Tiere interessiert es vermutlich einfach nicht ;D So wie meine Katzen ;). Die waren 0 anders, weder in der Schwangerschaft, noch als das Baby da war :)

TinaundCJ

Unserem Hund hat man nix angemerkt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


annamina

hallo,

ich kann jetzt wohl davon ausgehen, dass meine hundedame etwsa von der anstehenden geburt gewusst hat. denn ich habe am donnerstag morgen einen gesunden jungen geboren  :D

ich war sehr lange zu hause unter den wehen, und ich muss sagen, meinem hund ging es da gar nicht gut. hat ganz schön mitgelitten. so war es eigentlich auch nicht geplant. wenn es losgeht, sollte mein hund zu meiner mutter. um den ganzen stress aus dem weg zu gehen, sie ist ja sehr sensibel. aber dann ging alles so schnell, dass an hund wegbringen nicht mehr zu denken war. ich werde noch eine geburtsbericht schreiben. aslo wenn ihr mehr wissen wollt, dann könnt ihr den ja lesen.

jetzt müssen wir mal schauen, wie sich die sache mit hund und kind entwickelt. kennengelernt haben sich die beiden jedenfalls schon. ich denke, zur zeit ist mein kind dem hund noch egal. ist ja auch noch sehr klein das kindlein. ich will, bzw. wir wollen uns mühe geben, den hund nicht zu sehr auszugrenzen......



Brombeere

Ich gehe davon aus dass die Hundedame meines Freundes als erstes die Schwangerschaft bemerkt hat. Noch bevor ich überhaupt daran dachte (ok, das war auch erst so bei 4+6...) hat sie mir schon ziemlich nervig zwischen den Beinen rumgeschnuppert. Ich hab einfach keinen Grund dafür gesehen... Ich denk mal für sie wird da dann auch die erste größere Umstellung wenn ich da einziehe, worüber sie sich mit Sicherheit freuen wird, und denn bin ich mal sehr gespannt wie sie aufs Baby reagieren wird.


Franka *10/2010

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Ein ganz klares JA  ;) unser Wuffi ist zwar erst ein Jahr alt, aber als ich im Februar schwanger wurde, ist er mir nicht mehr von der Seite gewichen, als ich die FG hatte, blieb er immer bei mir und jetzt wieder. Manchmal denke ich ich hätte Honig am A.... kleben.  ;D ;D ;D ;D

Sorry, aber so fühlt es sich echt an, nicht mal allein auf Toi darf ich gehen ....
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

weiblein

Zitat von: Andi77 am 08. Juni 2010, 17:04:19


Sorry, aber so fühlt es sich echt an, nicht mal allein auf Toi darf ich gehen ....

;D ja das kenne ich! unser hund klebt auch an mir, das gibt es kaum! sie spielt zwar auch gern mit meinem mann, aber ich bin definitiv seit ich schwanger bin höher im kurs ;)
wenn ich duschen gehe, sitzt sie brav vor der dusche, wenn ich mittagsschlaf mache, legt sie sich vor mein bett, wenn wir spazieren gehen kommt sie immer wieder zu mir gelaufen anstatt zu meinem mann....
nur vor der glotze, da ist sie lieber bei ih auf dem schoß, denn er hat die längeren beine und wenn er die auf dem couchtisch ausstreckt, dann hat sie da sooooo herrlich platz drauf  ;)

bin auch mal sehr gespannt, wie mein hund auf die wehen, die hausgeburt und das baby reagiert. zum glück wohnen die schwiegis nicht weit und wir können sie auch rüberbringen während der geburt, falls sie zu sensibel reagiert oder nerven sollte.
ist übrigens eine kleine feine jack russell dame :)
Der Storch ist vorbeigekommen :D



annamina

hallo,

jetzt wo ihr das mit dem anhänglich schreibt, wird es mir auch bewusst, dass das bei meienr kleinen auch so war. sie wollte ja nicht mal mit meinem freund spazieren gehen. wir dachten, das läge daren, dass ich den ganzen tag zu hause war. das kannte sie ja nicht, weil ich immer arbeiten war. aber da lag das wohl auch an der schwangerschaft...

wegen den wehen, wie gesagt, meine hat sehr gelitten, als ich so "gelitten" hatte. sie hat regelrecht mitgeweint. eigentlich wollten wir ihr diesen stress ersparen. aber dann ging ja alles so schnell, da konnten wir sie nicht mehr zu meiner mutter geben.

die ersten tage, nachdem ich mit kind zu hause war, hat sie kaum etwas gefressen. da ist sie richtig dünn geworden. aber jetzt geht es wieder und sie frisst wieder fast normal. am anfang hat sie sich auch immer zurückgezogen, als hätte sie nen kleinen deprie, bzw als würde sie sich ausgeschlossen fühlen. dann haben wir sie aber gleich gerufen und mit ihr gekuschelt. und jetzt geht es so langsam. ich denke mal, das schlimmste ist vorrüber. sie bellt halt nur mehr wie vorher. sie schlägt wegen jedem kleinem geräuch an. können kaum die fenster aufmachen. das kennen wir von ihr auch nicht. aber ich denke, das legt sich auch wieder......man muss nur aufpassen, dass man die hunde nicht ausgrenzt. und das ist gar nicht so einfach, weil man ja sehr viel mit dem kind beschäfftigt ist.

ich wünsche euch mit euren hundis viel glück!!!!