gestern, eine ganz banale frage meines MANNES....

Begonnen von TeeJee, 14. Mai 2011, 09:18:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TeeJee

...die mich echt in Verwirrung versetzte....

Achtung: welche Nuckel sind besser? Die aus Kautschuk oder die anderen???

So, Mädels, ich hab nur mit den schultern gezuckt und gewartet, dass er heutre das Haus verlässt, damit ich die Frage hier stellen kann ;D

Mit der Bitte an euch, um eure qualifizierten Infos, die ich ihm dann mit schlauem gesichtsausdruck übermitteln kann ;D

Hiiiiiiilfe!!!!!

Nana2010

Du bist ja süß! ;D ;D ;)

Ich versuche mal, dir eine qualifizierte Antwort zu geben, mit der du bei deinem Männe punkten kannst ;D:

Meine Hebi hatte mir gesagt, dass es am Anfang relativ egal ist, ob Latex oder Silikon. Wir benutzen die Nuk Sauger aus Latex. :)
Aber wenn die Kleinen Zähne kriegen, sollte man auf Silikon umsteigen, da sie die Latex-Sauger zerkauen können.

Hoffe, das reicht als Antwort :)

Bin mal gespannt, was noch an Tipps kommt!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

bei meinem Sohn hatte ich Kautschuk Sauger, er mochte sie gerne. Allerdings sind die nach mehrmaligem Auskochen schnell kaputt und werden ganz schwammig, komisch, klebrig ....

Bei meiner Tochter hab ich dann gleich von Anfang an Silikon Sauger genommen, da die in meinen Augen einfach auch hygienischer sind. Werden nicht so schnell klebrig ;-)

Als Schnuller hab ich jedoch bei beiden die Kautschuk Schnullis genommen!!!

Manche Kinder lassen sich nicht so leicht von Kautschuk auf Silikon umstellen, denn das sie einmal gewohnt sind, das gibt man nimmer so leicht her  S:D

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen  s-winken s-winken
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Aki

Zerkauen können sie beides  :P!

Ich hab bisher nur gehört, dass man die Silikon-Sauger nicht mehr nehmen sollen, wenn sie anfangen drauf rumzukauen, damit sie das Silikon nicht schlucken  ???.

Natur-Kautschuk soll wohl am besten sein. Letztendlich richtet man sich, wenn überhaupt Nuckel, wohl zuallererst nach den Vorlieben des Kindes .... weil die nehmen nicht alles, egal was besser ist  S:D.
Unser Nesthäkchen!

Sönnchen

Guten Morgen,

also ich habe gelernt, dass bis zum ersten Zahn Silikon besser sei, weil das Material besser zu desinfiziere ist. Ab dem ersten Zahn seien welche aus Latex zu nehmen. Die sind bissfester.


Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38



niisuu

wir haben bei mausi von anfang an nur die aus silikon geholt, da hab ich drauf bestanden, weil latex angeblich allergien hervorrufen KANN. obs stimmt weiß ich nich, aber bei denen kann man auch besser sehen ob sie sauber sind ect, ich steh eher auf silikon  ;D
kaputtgebissen oder so hat sie die aber nie  :o
3 * (01/10 & 11/13)






regenbogen78

hi teejee...
also erik bekommt auf der frühchchen its einen riesigen kautschuk nucki....

regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



☼ Ela ☼

also wir haben auch von Anfang an die aus Silikon gehabt fand die einfach schöner.
Aber sobald die Zähne dann da sind sollte man die Latex nehmen weil sie sich nicht so schnell zerbeißen lassen wie Silikon.
In der größe drei gibt es die Schnuller auch nur noch in Latex (haben wir aber nie benutzt)


ღ PeCaPe ღ

Kauf beides und lass Dein Kind entscheiden.
Nicht jedes Baby nimmt jeden Schnuller oder jeden Sauger.
Meine Tochter ist in dieser Hinsicht z.B. sehr eigen.
Schnuller mag sie nur den kleinen Silikon von Avent und Sauger leider nur die Einmal-Nuk-Sauger aus dem Krankenhaus, was uns schon beinah vor eine unlösbare Aufgabe gestellt hätte. Die gibts nämlich nirgends zu kaufen. :o ::)

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





LadySunshine

Ich hab nie drauf geachtet, einfach welche gekauft (ich steh auf Avent mit Silikon).
Und im Endeffekt seh ich es so wie Pecape, es gibt Babies, die bevorzugen Silikon und Babies, die Latex mögen. Einfach ausprobieren.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lillida

Zitat von: ღ PeCaPe ღ am 14. Mai 2011, 11:50:23
Kauf beides und lass Dein Kind entscheiden.
Nicht jedes Baby nimmt jeden Schnuller oder jeden Sauger.

so sehe ich das auch. Ich habe hier verschiedenste Schnuller rumfliegen, weil sie verschmäht wurden. ;)
Lilli hat einfach die von Nuk genommen der war das relativ egal welcher, aber Ida nimmt nur MaM.

Lilly

Wir haben von Anfang an die Silikon-Sauger benutzt, weil ich die auch einfach hygienischer fand. Werden auch beim 2. jetzt Silikon benutzen.









TeeJee

mädels ich danke euch...dank eurer erfahrungen und infos, werd ich meinem mann das jetzt mal so zusqammenfassend mitteilen und ihm die entscheidung überlassen ;Der freut sich dann immer so ::) ::)

@regenbogen: eric ist da und ein frühchen??? ´das ist vollkommen an mir vorbei gegangen...sorry!darf ich irgendwo nachlesen wie es euch geht??? :-*

sarahm172

wir haben bei beiden von anfang an silikonnuckel benutzt