Schwanger-Online - Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Pedi am 29. September 2016, 09:43:58

Titel: Arte Dokumentation Thema "Kaiserschnitt"
Beitrag von: Pedi am 29. September 2016, 09:43:58
Am Wochenende gab es eine Interessante Dokumentation über das Thema Kaiserschnitt. Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link dazu:

http://www.arte.tv/guide/de/060770-000-A/kaiserschnitt-die-kontroverse?country=DE

:)
Titel: Antw:Arte Dokumentation Thema "Kaiserschnitt"
Beitrag von: schwalbe am 29. September 2016, 16:14:28
Interessante Doku, und ein bisschen erschreckend.
Titel: Antw:Arte Dokumentation Thema "Kaiserschnitt"
Beitrag von: Pedi am 29. September 2016, 16:57:25
Das ist es!
Titel: Antw:Arte Dokumentation Thema "Kaiserschnitt"
Beitrag von: schwalbe am 29. September 2016, 19:09:36
krass fand ich die Feststellung, dass in den Ländern in denen die Kaiserschnittrate über 40% steigt, die Ärzte nicht mehr genug Erfahung haben, um eine natürliche Geburt zu beurteilen. Ich meine, damit wird ja die natürliche Geburt auf einmal tatsächlich zu einem Risiko  :-X

Da läuft echt was schief. Schlimm finde ich auch das enorme Haftungsrisiko das eine Hebamme hat. Das müsste man irgendwie begrenzen, kann man aber irgendwie nicht, weil man damit ja einen Wert für das Kind und die Mutter festlegen würde. Hmm. Blöd.
Titel: Antw:Arte Dokumentation Thema "Kaiserschnitt"
Beitrag von: Karren am 11. November 2017, 23:38:23
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man einen Kaiserschnitt machen sollte, wenn aus medizinischer Sicht nicht die Notwendigkeit dazu besteht. Sorry, aber das geht echt zu weit, finde ich.