ausbildung und zuschüsse

Begonnen von sonne22, 19. Oktober 2009, 19:37:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonne22

halli hallo,
ich hab mal eine frage an euch.
wir sind seit dem 09.09 stolze eltern eines süßen sohnes.
ich werde jetzt für 12 monate in elternzeit gehen und ende 2010/anfang 2011 wieder arbeiten.mein freund arbeitet zurzeit bei einer leasing firma. würde aber gerne ne ausbildung machen. da er noch keine hat.
da wäre meine frage was und in welcher höhe zusteht. da ich eigentlich auch auf der suche nach einer größeren wohnung war
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Tinchen_

#1
Hallo Sonne,

erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Zunächst steht dir (bzw. euch) Elterngeld und Kindergeld zu und wahrschleinlich (bei entsprechend geringem Einkommen und vermutlich abhängig von der Stadt) dann ein Zuschuss zur Kinderbetreuung, wenn der Kleine extern betreut wird. Ansonsten vlt. noch Wohngeld und darüber hinaus hilft nur Vitamin F oder Ausbildung so schnell wie möglich durchziehen und mehr verdienen  ;) Viel Glück dabei!!