Aussergewöhnliche Jungsnamen mit D

Begonnen von Dodo1812, 26. November 2011, 23:31:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dodo1812

Hallo...

Ich blättere nun schon die, gefühlte, 18763438. Seite mit Namen durch...
Hab ein paar seeeeehr wenige auf meiner Liste, aber einfach noch nicht DEN Namen...

Hier mal unsere Kriterien...

Nicht zu lang,
keine Abkürzung oder Verniedlichung möglich (Alexander=Alex, Jens=Jensi, Christian=Chris, Chrisi),
selten,
mit D
muss zu Dewey passen

Ich glaub das wars...

Vielleicht ist ja hier eine von euch, die den ultimativen Namen für uns hat...

Würde mich freuen, wenn ihr was findet...Sonst wird unser zweiter Zwerg wohl Nameslos bleiben...

Danke schon mal...





Weibchen

Hi,
Diese vier sind mir jetzt auf die schnelle eingefallen und würden mir gefallen

Damian    Herkunft Griechisch, Bedeutung dem(i)os = "Volk" oder damezein = "bezwingen"

Dustin     Herkunft Aus dem (Alt)Englischen. Bedeutung der Tapfere; der vom staubigen Ort".

Danilo      Slawische Form von Daniel.

Darian      Herkunft Aus Serbien, Kroatien und Slowenien Bedeutung: aus den slawischen Wörtern für,,göttlich" und  ,,geben" zusammengesetzt.

Grüßel Weibchen

Zauber

Huhu

vllt Davin, aber "Däwin" ausgesprochen..

VG :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Melody

Tu deinem Kind für heute und sein gesamtes Leben einen Gefallen: Nenn ihn nicht Dustin oder Davin...

Mit so einem Namen hat er gleich vorweg einen Stempel im Kindergarten, bei anderen Eltern und bei den Lehrern weg, der ihm nicht zum Vorteil gereichen wird. Käme meiner mit einem Kumpel namens Dustin nach Hause, würde ich ihn spontan enterben!  ::)

Darian  find ich geht noch.

Und warum um Himmels Willen überhaupt englische Namen oder englisch ausgesprochen?  :-X Ich würde mir immer überlegen, ob er mit so einem Vornamen Geschäftsführer oder leitender Ingenieur, Arzt oder Anwalt werden könnte?

bliss


yarina

wie wäre es mit

Daire
Dale
Dalvin
Damon
Dandre
Daren
Darien
Darin
Darryl
Dave
Dawson
Denver
Denzel
Deon        gefällt mir suuper
Desean
Dillan
Dima
Dorian
Doug
Drake
Duane
Dwayne

so, das waren ja schon einige ;)
/späteres Berufsleben.... ich glaub selbst als anwalt oder arzt ist es relativ wurscht wie man mit vornamen heißt... gerade wenn man dann nen Dr. titel hat oder eine höhere position stellt man sich nicht mit vornamen sondern mit titel und nachnamen vor. ausserdem weiß man nie was aus den kindern wird. und wenn es denn doch Rockstar wird ;D dann macht sich so ein name deutlich besser ;D Also, ich denke jeder so wie es ihm gefällt ;) wäre ja auch traurig wenn alle kinder gleich heißen.  :-*

✰Schnuppe✰

Meine Freundin fand den Namen

DION

immer toll  :)



guest5455

Wir haben in der Familie einen "Daragh" - irisch

Dion finde ich auch gut.

coko

Hallo Dodo!
Habt ihr euch denn schon entschieden?
ICh hätte noch ein "L" dazwischen gepackt. Dilon.
Ich glaube es ist ein arabischer NAme, bin mir aber nicht sicher.
Gruß,
coko

KleineKroete






Pünktchen

Devon (Diwon ausgesprochen) - kann man nicht abkürzen und passt gut zu Dewey


Fela

neulich gehört und unter außergewöhnlich gespeichert: Duncan
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Lilly










someandany

#13
Dean. Wie James Dean gesprochen. Wenn es unbedingt ein englisch ausgesprochener Name sein muss.

@Zauber: Davin... kling ja wie Kevin... *schüttel* ;D

Aber insgesamt muss ich sagen, dass ich diese "Kevinismus"-Namen schrecklich finde. Ja ja, Geschmackssache, ich weiß  ;D

Michaela

Unser Jüngster heißt DEVEN....alle finden den Namen toll.

Devin oder Devon währe auch möglich.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

HappyMom84


bea027

Donis
Dag
Dan
Deik
Delfons
Derek
Dillon

?
Habt ihr euch schon entschieden? :)
stolze Mama von Maxi (7) und Lena (2) :)

Dodo1812

Huhuuuu...

Hatte den Thread schon vergessen...

Ja, wir haben uns entschieden! Wenn er in ein paar Tagen da ist und ich es nicht wieder vergesse, poste ich den Namen hier mal...

Ich glaube er wurde hier auch nicht aufgeführt...Er kam uns ganz spontan...Wie damals auch beim Dewey... ;D

VG





Lilly










~MaJa~

Große Schwester & Kleiner Bruder

Lilly










Mary

Dian ist auch ein sehr schöner Name. Gute Wahl!  :)



Dschuule

Deonte heisst der Nachbar von Mutti.. ist auch n toller Name