Aventflaschen auskochen möglich... ja oder nein?

Begonnen von SoulDream, 31. Mai 2012, 10:36:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SoulDream

Hallöchen!

Bin grad mit einer Freundin heiß am Diskutieren, ob man die Flaschen von Avent auch auskochen kann? Sie will keinen Sterilisator benutzen (wäre ihr zu unhygienisch), jetzt könnte sie Flaschen von Avent bekommen. Da die aber aus Plastik sind denkt sie das es mit dem Auskochen probleme geben könnte.


Meine gebraucht gekauften Flaschen haben den Gang durch die Spülmaschine schon überlebt, ausgekocht hab ich sie jetzt noch nicht, testen oder lassen?
LG,
Souly




Beiseline

Hallo!

Wir hatten/haben auch nur Flaschen von Avent. Allerdings gibt's da ja verschiedene... da gibt's die kleinen aus dem "weichen" Plastik, die haben wir schon öfter ohne Probleme ausgekocht. Dann gibt's die großen Flaschen aus dem festeren/klaren Plastik, die hatten wir auch in der Spülmaschine, aber ausgekocht haben wir die auch noch nicht.

Kommt also drauf an, welche Flaschen sie hat oder meint.



SoulDream

Die 260ml Flaschen meint sie, sind schon aus dem festeren Plastik. Hab sie ja hier auch stehen.

Die kann man auch mit der Milchpumpe verwenden etc. Daher auch auskochen nach jeder Mahlzeit.
LG,
Souly




Beiseline

Ach so, hm... ja, die großen haben wir auch hier, aber wir kochen sie nicht mehr aus.

Dann kann ich wohl leider nicht weiterhelfen...  :-[



SoulDream

LG,
Souly




Matzel

Hallo,

also ich hatte meine Flaschen von Avent auch immer ausgekocht! Hatte diese Handmilchpumpe und noch extra Flaschen.. Ging alles problemlos.



Mephistophelessa

War bei uns bei Matzel, Milchpumpe und Flaschen wurden ausgekocht. Gab keine Probleme.

LG
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW