Schwanger-Online - Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Lilie am 19. Juni 2013, 19:24:55

Titel: Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Lilie am 19. Juni 2013, 19:24:55
Hallo Mädels,

eure zahlreichen Daumen und Zusprüche haben mir selbst bis jetzt so gut geholfen. Darum will ich euch bitten, auch Jaheira die Daumen zu drücken. Sie liegt seit heute, bei 22+6, mit verkürztem GMH und Wehen im Krankenhaus :(


Liebe Jaheira,

ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir momentan geht und drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die Situation stabilisiert und dein Babylein noch ganz lange in deinem Bauch verweilen wird s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-hug

LG Lilie
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Nini am 19. Juni 2013, 19:28:53
jaheira, wir kennen uns zwar nicht, aber ich drücke dir ganz fest die daumen, dass deine maus noch etwas durchhält!!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Vermont_2 am 19. Juni 2013, 21:12:36
jaheira! wir drücken alle Daumen und Pfoten, die wir haben! alles liebe
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: pinky87 am 19. Juni 2013, 22:36:12
Ich drücke dir auch die Daumen! Wird schon alles gut gehen.

War auch in der 26. Woche mit nem verkürzten Gebärmutterhals im Krankenhaus. Musste eine Woche liege und mich schonen.
Hab meine kleine dann bei 39+1 zur Welt gebracht.
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: JessicaMama am 20. Juni 2013, 05:04:55
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Jaheira am 20. Juni 2013, 08:12:34
Das ist unglaublich lieb von euch! Danke!!!

Nach einer schlaflosen Nacht geht es mir heute schon etwas besser. Darf weiterhin gar nicht aufstehen aber versuche mich an den Gedanken zu gewöhnen dass es noch eine Weile dauert bis ich wieder Heim darf. Nächste Woche wollen sie die Lungenreife geben und bis dahin gibt es Magnesium.

Was mir am meisten fehlt ist mein kleiner 2,5 Jähriger Sohn. Er kam jeden Abend und jeden Morgen um 5 zu mir kuscheln und ich vermisse ihn so unglaublich doll!!

Danke euch und bis bald!

@Lilie: Wirklich lieb von dir, bin ganz gerührt! Wie geht es dir? Du hältst das schön viel länger durch und verstehst bestimmt die Sehnsucht nach dem Zwerg! Darfst du Aufstehen?

@pinky: Wie lang war denn damals dein GBH?
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Knoedelchen am 20. Juni 2013, 09:07:19
Daumen sind gedrückt! Alles Gute  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: ninakalu am 20. Juni 2013, 09:10:10
Liebe Jaheira;

mensch liebes mach kein quatsch ruh dich schön aus und erhol dich!! ALles wird gut gehen immerhin wollen wir doch alle Oktober Babys haben!! :-* :-* :-*

Ich denk an dich und drücke alles was ich kann!

Lg nadine
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Evje am 20. Juni 2013, 10:04:04
Drücke dir auch ganz fest die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Mephistophelessa am 20. Juni 2013, 10:07:36
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Alles Liebe und Gute für Euch!
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Sylvie am 20. Juni 2013, 10:08:09
Oh was ist den bei euch im MT los :-\

Drücke dir auch die Daumen.

Ich selbst hatte in der letzten SS ebenfalls verkürzten GBH, Trichterbildung in der 26 SSW.Mumu war zu diesen Zeitpunkt 1- 2 cm auf.Mir haben alle gesagt das wird eine Frühgeburt.
Bei mir blieb esaber durch schonen bis zur 34 SSW stabil, ab da kamen die Wehen, Mumu 5 cm .Lag dann im KH, Lungenreifespritze, Wehenhemmer.Durfte dann in der 37 SSW nachhause(vorher nicht weil mein Sohn zusätzlich Entwicklungschwierigkeiten , Vrzögerung hatte)
Und das Ende vom Lied , er wurde eine Woche vor ET eingeleitet(wegen schlechter Versorgung)

Also nicht die Hoffnung aufgeben
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: yarina am 20. Juni 2013, 14:17:31
Jaheira, ich drücke dir die Daumen dass sich alles wieder stabilisiert und Babylein noch lange deinen Bauch genießt, von innen! Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven für die nächsten Wochen und Monate!

Tschaka s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Snowwhite am 20. Juni 2013, 18:23:24
Liebe jaheira!

Ich drück dir ganz fest die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck. Ich hoffe, dass das schonen und liegen hilft und sich alles schnell stabilisiert, so dass du wieder nach Hause kannst.

Ganz liebe grüße
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Tina0712 am 20. Juni 2013, 19:19:51
 Oh liebe Jaheira,

nicht du auch noch! Drüke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

LG Tina
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Loladarling am 20. Juni 2013, 19:28:36
Hallo!

Auch von uns ganz ganz viele Daumen!!!!

Alles Gute!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

GGLG Lola
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Pico am 20. Juni 2013, 19:30:25
Meine Lieben ehemaligen NovemberMamas, was macht ihr da alle  :o >:( Bis auf Cora,seit ihr nun alle im KH gelandet und jeder mit sowas Dramatischem... So geht das nicht... :-\


Jaheira: Ich drück dir alle Daumen und du schaffst das und wirst es genauso gut Meistern wie Lilie gerade... :D :-* s-hug
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Hippelmama am 22. Juni 2013, 08:24:27
Jaheira, unsere Daumen sind hier alle gedrückt und wir hoffen mit dir...ihr schafft das  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Jaheira am 22. Juni 2013, 14:42:52
Hallo zusammen,

Danke fürs Daumen drücken - es scheint zu helfen, seit Mittwoch hatte ich keine Wehen mehr! Und das Beste: Ich darf jetzt am WE einmal im Rollstuhl zu Sitzdusche gefahren werden - für meine Psyche sagen die Ärzte. Ich freu mich sehr darauf!

Ansonsten haben sie eine Infektion gefunden die nun behandelt mit Salbe wird. Das ist gut, da man etwas tun kann.

Bei 24+0 wird wieder kontrolliert und dann entschieden wie es weiter geht. An Heim gehen ist natürlich nicht zu denken.

Alles in Allem bin ich weiterhin optimistisch aber auch verwirrt was davon nun gut ist.

Liebe Grüße,
Jaheira
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Steffi1702 am 22. Juni 2013, 16:08:04
Liebe Jaheira,

Wenigstens hast du keine Wehen mehr und sie  können dich behandeln!!
Ich drück dir weiterhin die Daumen das alles gut wird s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Lilie am 22. Juni 2013, 21:37:31
Liebe Jaheira,

ich habe dir bereits per PN und in unserem MT ausführlicher geantwortet. Aber ich wollte nun trotzdem auch hier noch einige Daumendrücker und Knudler hinterlassen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-hug s-hug s-hug s-hug Du machst das Alles super und wir beide werden unsere Situationen meistern  :-* :-* :-*

Welche Ratschläge ich dir noch geben wollte (aus gegebener Situation und da ich damals bei N. ja auch wegen verkürztem GMH und Trichterbildung im KH gelegen hatte):

- Bestehe spätestens bei 24+0 auf die Lungenreife. Mir wurde sie in Abstand von 2 Wochen mit je 2 Spritzen gegeben (bei 23+1 und 23+2 und nun bei 25+1 und 25+2) mit der Erklärung, dass erst dann die volle Wirkung erreicht werden kann.

- Wegen deiner Infektion spreche bitte nochmal die Ärzte darauf an, warum diese nicht mit Antibiose bekämpft wird. Denn eine aufsteigende Infektion könnte u.a. zu einem Fruchtblasensprung führen, weshalb es sehr wichtig ist die Infektion richtig zu behandeln.

- Weiterhin würde ich die Ärzte fragen, warum du trotz Wehen, auch wenn du momentan keine mehr hast, keinen Wehenhemmer bekommst. Ich selbst, obwohl ich in den 4 Wochen , die ich nun hier liege, keine einzige Wehe hatte, bekam zuerst vorbeugend 1 1/2 Wochen über den Tropf Partusisten und seit Absetzen dieser bekomme ich 2x täglich Adalat in Tablettenform.

- Bekommst du täglich CTG gemacht? Bei mir wird es 1x täglich gemacht. Zuerst wurde nur der Wehenschreiber 30 Minuten gemacht und die Herzfrequenz 3 Minuten aufgeschrieben. Seit 23+? wird beides 30 Minuten aufgezeichnet.

- Falls du irgendwann zum Toilettengang aufstehen darfst, lass dir von den Krankenschwestern Desinfektionstücher geben oder desinfiziere die Toilette mit dem Händedesinfektionsmittel. Auch wenn du alleine im Zimmer liegst. Ich hatte nun schon ein paar Wochen Zeit, die Putzfrauen zu beobachten und kann über die Ein oder Andere nur den Kopf schütteln  >:( :-X Vielleicht empfinden das Manche als übertrieben, aber für mich und die Kleine würde durch den Blasenriss eine aufsteigende Infektion das Ende der Schwangerschaft bedeuten. In Anbetracht dessen gehe ich dann lieber auf Nummer sicher und desinfiziere die Toilette selbst.

Ach und noch ein kleiner Mutmacher; ich liege zwar hier nicht wegen verkürztem GMH sondern Blasenriss, aber durch das Liegen und Schonen hat sich gestern beim US wegen der Blutung  herausgestellt, dass sich mein GMH von 3 cm auf 4 cm verlängert hat  ;)

LG Lilie
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Vermont_2 am 23. Juni 2013, 00:25:43
liebe jaheira-zum mut machen. ich habe ab 22+ mit 1,8cm gmh gelegen...ist zwar nicht länger geworden (war strikt und habe sogar im liegen gegessen, nicht geduscht-also im liegen gewaschen etc.,weil ich so angst hatte), aber wir haben es bis 37+3 geschafft. alles wird gut!
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Lilie am 27. Juni 2013, 09:48:34
Hallo Jaheira!

Ich wollte mal nachfragen, wie es dir geht?  s-hug s-hug s-hug

LG Lilie
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: brizo am 27. Juni 2013, 09:55:48
Auch von mir sind die Däumchen ganz arg gedrückt! Du bzw. Ihr schafft das!
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Jaheira am 27. Juni 2013, 10:46:57
24+0!!!!!!!

Auch von mir ein kleines Update:

Gestern war Untersuchung, leider hat sich nichts verbessert. GBH bei 2,2 cm, Trichterbildung. :(

Heute gab es die erste Lungenreife und ein wehenhemmendes Pflaster. Da das starke Kopfschmerzen verursachen soll, gibt es dazu Paracetamol. Mit der antibiotischen Salbe gegen den Pilz bin ich fast fertig und Montag wird das nochmal kontrolliert.

Ich muss nun mein Becken hoch Lagern, darf aber nun zur Toilette gehen.

Gestern war ich ganz schön geknickt aber heute ist es besser. Die Ärzte sagen dass ich hier erst mit Kind raus gehe und das vor Oktober! Aber wir schaffen das. Das nächste Ziel ist eine 3 vor der SSW. 6 Wochen sind das noch ...

Dem Kind geht's übrigens bestens, es zabbelt fast ununterbrochen in meinem Bauch herum. :)

Seid lieb gegrüßt,
Jaheira

@Lilie: Cool dass wir immer gleichzeitig eine Woche geschafft haben! :)
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Snowwhite am 27. Juni 2013, 11:15:45
Jaheira, tut mir leid, dass du wahrscheinlich bis zum Ende der Schwangerschaft im Krankenhaus bleiben musst. Aber immerhin geht es dir und dem Baby gut. Drück dir weiterhin die Daumen.
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Lilie am 27. Juni 2013, 11:32:18
Ah, da bist du ja  :)

Es freut mich wahnsinnig, dass es dem kleinen Bauchbewohner gut geht und du nun wenigstens zur Toilette darfst. Aber es ist echt blöd, dass sich an der Länge des GMH's nichts verbessert hat  :( Aber vielleicht kommt das noch, wenn du noch eine Weile Bettruhe hast. Hatte ja schon erwähnt, dass sich mein GMH, obwohl ich nicht deswegen liege, auch wieder verlängert hat.
Die Lungenreife ist auf jeden Fall schon einmal der erste große Schritt und nun kämpfen wir uns gemeinsam von Woche zu Woche  s-hug Da passt es ja dann auch, dass wir immer gemeinsam eine neue Woche beginnen  :) Das nächste Ziel, welches ich mir gesetzt habe, ist der Beginn des 8. Monats und dann 30+0. Wenn ich es bis hierhin packen würde, sagen die Ärzte, wäre ein super Erfolg. Hoffen tun wir natürlich alle, wenn das Baby und ich es bis in den August packen würden.

LG Lilie
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: noir am 27. Juni 2013, 11:40:31
Ich denk auch ganz viel an dich, liebe Jaheira! Schön, dass dein Bauchzwerg sich gut bemerkbar macht und zeigt, dass es ihm gut geht! Ihr schafft das!  :-*
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Hippelmama am 27. Juni 2013, 14:57:53
Hallo Jaheira

Schade, dass es sich nicht verbessert hat aber auch schön, dass keine Verschlechterung eingetreten ist.
Haben die nicht mal über eine Cerclage nachgedacht???
Drücke euch weiterhin die Daumen das eure Mäuse *zu lilie schiel* noch lange bei euch bleiben

s-hug s-hug
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Steffi1702 am 27. Juni 2013, 19:15:27
Arme Jaheira.. Ich muss mich Hippel anschließen wg der Cearclage.. Komisch oder?
Mit der könntest du wenigstens heim und dein Sohnemann wäre dann wahrscheinlich auch entspannter..
Aber wenigstens geht's dir sonst gut und du schaffst bestimmt die 3 vorne dran :)
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: ninakalu am 28. Juni 2013, 09:02:40
Och mensch Ines doch bis zum ende bleiben ist ja wirklich fies !!

Wir denken alle an dich und wenn es für euch das beste ist dann wird danach doppelt und dreifach mit deinem Sohnemann gekuschelt!!

Ich weiß es ist blöd gesagt aber können wir irgendwas für dich tun ?? Sag einfach bescheid irgendwas lässt sich immer einrichten auch tausend Kilometer weit weg!! Dank inet ist ja fast alles möglich!!

Ich drück dich und vor allem werden weiter die Daumen gedrückt!!

nadine
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: noir am 09. Juli 2013, 12:27:25
Und auch hier: Lange nix gehört! Liebe Jaheira, wie geht es dir? Ich hoffe alles ist gut?? (Also, relativ gut wahrscheinlich  :-\ )
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Jaheira am 11. Juli 2013, 09:38:17
Hallo ihr Lieben,

heute 26+0!!! :)

UND: Mein Mann hat mir gestern einen kleinen Laptop gebracht, nun kann ich endlich entspannt surfen und schreiben und mich auch etwas öfter melden.

Mir gehts gut, die lange Weile hält sich ganz gut in Grenzen und ich bekomme auch jeden Tag Besuch. Nur das Essen hängt mir langsam zum Hals raus. :(

Gestern war wieder eine Untersuchung, das Kleine ist gesund und wiegt 750 Gramm. Gebärmutterhals war bei 2,5 cm und der Trichter ist weg. Ich war wirlich erleichtert, dass das viele Liegen auch einen Sinn hat.

Inzwischen habe ich auch meine 3. Bettnachbarin - eine ganz Liebe mit der ich mich gut verstehe. Sie wird allerdings morgen entlassen.

@Nadine: So richtig was tun kann man eigentlich nicht, aber lieb dass du fragst. Am liebsten hätte ich meinen Sohn den ganzen Tag um mich, aber das geht ja leider nicht.

@All: Danke euch allen der Nachfrage, es tut so gut euren Zuspruch und eure Aufmunterungen zu lesen!!!

Liebe Grüße
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Steffi1702 am 11. Juli 2013, 10:21:59
Jaheira: schön das es dir und dem Krümel gut geht und das der Trichter weg ist :)
Daumen sind weiterhin gedrückt :)
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: ninakalu am 11. Juli 2013, 10:52:32
@jaheira: schön von dir zu hören!! Und schön das es wirklich hilft das liegen!! Das glaub ich dir das du deinen Sohn bei dir haben magst!! Da leidet jedes Mama herz!! hat dich igentlich schon etwas erreicht!!??? Von mir??
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Lilie am 11. Juli 2013, 11:08:47
Jaheira,  :-* s-hug
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Hippelmama am 11. Juli 2013, 13:44:52
Das klingt doch etwas besser. Hoffe dein Krümel bleibt noch lange bei euch  ;D

Glückwunsch zur 27 ssw
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: noir am 11. Juli 2013, 13:47:26
Schön das es eine positive Veränderung gibt! Und jetzt bist du auch schon in der 27. SSW, tschakka!  :D
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Jaheira am 12. Juli 2013, 19:32:35
Jippie!! Ich habe heute ein Paket von Nina und Steffi bekommen! Danke euch!!!!
Tolle Idee - hab mich super doll gefreut!

Ja, damit kann man Leuten im Krankenhaus eine Riesenfreude machen. :-)
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Steffi1702 am 13. Juli 2013, 09:34:31
Die Idee kommt von Nadine :) aber es ist halt einfach schön wenn man was zum lesen und stöbern hat. Eine kleine Abwechslung ;)
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Lilie am 18. Juli 2013, 13:35:26
Liebe Jaheira,

auch hier noch herzlichen Glückwunsch zur 28. SSW  :) :-*
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Hippelmama am 18. Juli 2013, 13:41:46
Jaheira Auch dir alles gute zur 28ssw und weiterhin alle Daumen. Wie geht es dir??
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Jaheira am 19. Juli 2013, 10:27:30
Hey,

mal wieder ein paar Zeilen von mir. Die letzten Tage war ich etwas antriebslos und habe nur gelesen. Mein Eisenwert war aber auch im Keller und so hoffe ich, dass die Eisentabletten etwas helfen. Zudem habe ich nun schon seit einem Monat keinen Himmel mehr über mir gehabt, was bestimmt auch dazu beiträgt, dass man sich nicht richtig fit fühlt. Mein Gesicht ist derzeit kalkweiß. ;-)

Sonst hat sich nicht viel verändert. Am Dienstag zur Untersuchung wurde eine GBH von 1,9 cm gemessen worüber ich anfangs etwas traurig war, da auch das viele Liegen scheinbar nichts bringt. Aber es ist wenigstens kein Trichter da und ich hoffe nun so bis zur 30. Woche (30+0 meine ich) zu kommen. Allerdings konnte ich mir somit auch alle erhofften Vergünstigungen wie mal raus gehen aus dem Kopf schlagen. Leider. :-(

Wie gesagt heute ist es schon besser, obwohl ich meinen Zwerg von Tag zu Tag mehr vermisse, da er auch derzeit wenig Lust hat bei dem Wetter die Zeit hier im Krankenhaus zu verbringen, er will natürlich lieber Baden (also er möchte kurz kommen und kuscheln und dann gleich Baden).

Aber das wird schon alles wieder werden, es kann ja auch nicht nur gute Tage geben.

Liebe Grüße und bis bald,
Jaheira :)
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Steffi1702 am 19. Juli 2013, 11:26:43
Kopf hoch liebe Jaheira das schaffen wir!!
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Lilie am 25. Juli 2013, 09:15:39
Herzlichen Glückwunsch zu 28+0 :-* :-* :-* :D
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Jaheira am 31. Juli 2013, 09:42:56
So, morgen schon 29+0!!! Man hat ja fast das Gefühl die Zeit rennt!  ;D

Kleines Update von mir: Gebärmutterhals weiterhin stabil, Muttermund geschlossen und das Kleine wiegt nun 1,2 kg und nimmt damit schön zu! Größe habe ich leider keine, aber auch sonst ist alles in Ordnung.

Mir gehts gut, ich verbringe die meiste Zeit mit Lesen! Also wenn Jemand noch einen Lesetipp hat, bin ich dankbar. Lese gern Krimis / Thriller etc!

Liebe Grüße.
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Miakoda7 am 31. Juli 2013, 21:47:33
schön das zu lesen!

büchertipps: kennst du die bücher von stieg larsson oder adler olsen? die sind super gut und voralle auch schön dick!!! ;) damit du noch ganz lang durchhalten kannst!!!  ;D
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Nixe am 31. Juli 2013, 21:51:23
Jaheira, gibt´s denn eine Chance, dass du bald heim darfst! Ich drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen!  :)
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: noir am 01. August 2013, 09:57:33
Tschakka, du schaffst das!!! Und ab der 30. Woche sieht ja alles viiiiel besser aus! ;)
Ich steh ja eher auf schöne britische Krimis, wie von Elizabeth George oder Ann Granger. Die skandinavischen Krimis sind mir zu düster. :D
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Alva am 01. August 2013, 10:08:12
Kennst du schon die Bücher Totengleich, Grabesgrün und Sterbenskalt? Vor allem Totengleich fand ich sehr empfehlenswert.
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: yarina am 02. August 2013, 11:12:21
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Schön das alles ok ist. Und viel Spaß beim Lesen :D
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: noir am 07. August 2013, 10:17:32
Jaheira, wie geht es dir? Gibt es was Neues??
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Jaheira am 07. August 2013, 12:02:43
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Buchempfehlungen. Ein paar davon habe ich schon gelesen aber den Rest werde ich mal ausprobieren bzw. mich mal Einlesen.

Mir gehts ganz gut, ich habe nur starke Probleme mit meinem Kreislauf. Manchmal geht gar nichts, da komme ich nicht mal richtig zu Toilette oder brauche ewig dafür. Die Ärzte haben festgestellt, dass mein Puls viel zu hoch und dafür der Blutdruck zu niedrig ist. Aber man kann da leider nichts tun und für das Kind ist es zum Glück nicht schädlich.

Dem gehts übrigens gut, es wächst und ist weiterhin gut versorgt. Mein Gebärmutterhals ist auch weiterhin stabil, nur ist unser Krümel leider schon tief nach unten gerutscht mit dem Köpfchen und drückt dagegen. Die Ärzte können und wollen keine Prognose abgeben wie lange der GBH dem Stand hält aber ich bin optimistisch und denke es dreht sich nochmal. :-)

Inzwischen habe ich auch endlich Mal erfahren wie es weitergeht. Bei 33+0 setzen sie den Wehenhemmer ab und wenn ich dann keine Wehen bekomme, darf ich bei 34+0 heim. Das sind noch 4 Wochen - das schaffe ich jetzt auch noch!!

Mein Sohn hat gestern das erste Mal richtig bitterlich geweint, weil er mich mit heim nehmen wollte. Das hat mich ganz schön runter gezogen, aber 4 Wochen sind machbar, 7 sind ja schon rum.

Ganz liebe Grüße und Danke fürs Daumen drücken!  :-*
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Snowwhite am 07. August 2013, 19:04:34
Jaheira, dass hört sich ja super an, dass es eurem Baby so gut geht. Mit deinem kleinen Sohn ist natürlich total traurig, dass es seine Mama so vermisst, aber es ist ja nicht mehr für lange. Drück dir ganz fest die Daumen, dass du in 4 Wochen endlich nach Hause darfst.
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: ninakalu am 07. August 2013, 23:10:43
Liebe Jaheira,

mensch ic glaub dir so sehr das dein Mama herz blutet wenn deine Großer dann auch noch weint und will das du nach hause kommst!! aber es geht vorüber und bald hast du ein kleines liebes Geschwisterchen für ihn parrat! :-* Ich drück dir die Daumen das du in 4 Wochen nach hause kannst!!

Lg nadine
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Jaheira am 14. August 2013, 09:20:05
Hallo zusammen,

kleines Update von mir: GMH inzwischen bei 1,8 cm und ein kleiner Trichter ist auch vorhanden. Nur noch eine Woche und ich darf hier in dem Krankenhaus entbinden - das ist mein großes Ziel und das schaffe ich nun auch noch! Meine liebe Lilie ist ja mit 32+2 mein großes Vorbild!  :)

Ansonsten gehts mir weiterhin ganz gut, habe kaum SS-Beschwerden außer mein Sodbrennen. Eigentlich schade, wenn ich daran denke, wie entspannt ich hätte die Schwangerschaft genießen können.

Liebe Grüße und bis bald,
Jaheira
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Zerl am 14. August 2013, 10:47:35
Liebe Jaheira

Das freut mich sehr, dass bei dir bald ein Ende des Liegens und KH in Sicht ist! Und Sodbrennen habe ich ja auch (ganz übel wieder letzte nacht  :-X ), also befindest du dich damit in bester Gesellschaft!

Ich hoffe aber gaaaanz dolle für dich, dass du nochmal ein bisschen nach Hause darfst, bevor es richtig losgeht!

Sei gedrückt und weitherin Daumen hoch!

Zerl
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Nanimol am 14. August 2013, 10:58:08
Eine Woche ist schnell Rum und dann habt ihr wieder ein Etappen ziel erreicht!
Haltet weiter so toll durch...Daumen sind weiter gedrückt.
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Snowwhite am 15. August 2013, 09:23:59
Eine Woche ist ja echt nicht mehr lang. Die schaffst du auf jeden fall.
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Jaheira am 23. August 2013, 18:48:09
Sooooooo, 32+1 und mein Krümel darf hier bleiben falls es jetzt los gehen würde! Ich bin unglaublich erleichtert, da mir ja eine Ärztin hier immer wieder einreden wollte, dass ich nicht so weit komme und mich besser verlegen lasse.

Aber hier ging es mir gut, hier konnte mich mein Großer besuchen und die Psyche ist ja nicht ganz unwichtig. Nun haben wir es geschafft!  :) :) :) :)

Ansonsten gibts nicht viel Neues zu berichten. Ich hab langsam keine Lust mehr, aber nach 9,5 Wochen auch verständlich. Nachts wache ich inzwischen schon völlig gestreßt auf und denke ich habe das CTG oder die Thrombosespritze verpasst. Tagsüber kann ich nicht schlafen, weil ich immer denke, gleich kommt jemand rein (das ist auch so!!!).

Aber wie schon geschrieben, nicht mehr lange und das packen wir auch noch!
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Jen&Fam am 23. August 2013, 19:43:58
Ganz, ganz, ganz viel Glück, wünsche ich dir und deinem Krümel. :-*
Titel: Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
Beitrag von: Lilie am 29. August 2013, 12:34:53
Herzlichen Glückwunsch zu 33+0 meine Liebe  :D :-* :-* :-* s-hug