bitte um antworten -Beschäftigungsverbot

Begonnen von jessy, 10. Januar 2013, 01:38:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wieviel geld bekommt man im bewschäftigungsverbot?

hat meine arbeit recht?
0 (0%)
oder kann ich was machen?
4 (100%)

Stimmen insgesamt: 4

jessy

hallo ich bin ganz neu hier   
Mein sonnenschein hat am 20.04.1213 sein geburtstermin
bis jetzt verlief meine schwangerschaft sehr gut ich musste weder mich häufig übergenben noch hatte ich doll schmerzen 
Ich bin in der systemgastronomie tätig das bedeutet ich arbeite in schichten früh spät und nachtschicht. Seit dem 4 monat arbeite ich nur noch früh(6-14uhr) und spätschicht(14-22uhr) auch am Wochenende und feiertagen... seit dem 2. jannuar bin ich von meinem arzt aus im Beschäftigungsverbot da ich immernoch bis 22 uhr arbeite, ich trotzdem stress ausgesetzt bin, eine sehr ziehrliche person bin und probleme mit der schilddrüse habe. ich hatte die letzten 3 monate ein einkommen von 1100€. Da ich jetzt aber im beschäftigungsverbot bin sagte meine arbeit mir ich würde jetzt viel weniger geld bekommen da ich keine zuschläge mehr gezahlt bekomme das bedeutet ich habe so 750-830€ lohn bis zum mutterschutz(bis märz) damit kann ich aber überhaupt nicht leben. Meine miete ist 341€ strom 30€ versicherungen gesammt 140€ handy internet und so weiter... Die letzten 3 monate vorm mutterschutz sind auch für die berechnung des mutterschaftsgeldes und elterngeldes wichtig. Mit 750€-830€ ist das aber ein witz ich habe hart gearbeitet jedes wochenende. Kann mir jemand helfen? ich weis nicht mehr was ich tun soll mein partner hat mich verlassen somit bin ich alleinerziehend und verschulde mich gerade sozusagen und das ist kein guter anfang für mich und meinen sohn bitte helft mir

Hexe Maike

@ jessy wollte dich nicht einfach wegklickend und habe mal ein wenig gegoogelt und dieses gefunden:

Rechtsgrundlage für Lohnfortzahlung Mutter Arbeitgeber
Ärztliches Beschäftigungsverbot