Autor Thema: ausbildung und zuschüsse  (Gelesen 1430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sonne22

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 349
ausbildung und zuschüsse
« am: 19. Oktober 2009, 19:37:06 »
halli hallo,
ich hab mal eine frage an euch.
wir sind seit dem 09.09 stolze eltern eines süßen sohnes.
ich werde jetzt für 12 monate in elternzeit gehen und ende 2010/anfang 2011 wieder arbeiten.mein freund arbeitet zurzeit bei einer leasing firma. würde aber gerne ne ausbildung machen. da er noch keine hat.
da wäre meine frage was und in welcher höhe zusteht. da ich eigentlich auch auf der suche nach einer größeren wohnung war

Offline Tinchen_

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 97
Re: ausbildung und zuschüsse
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2009, 19:47:50 »
Hallo Sonne,

erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Zunächst steht dir (bzw. euch) Elterngeld und Kindergeld zu und wahrschleinlich (bei entsprechend geringem Einkommen und vermutlich abhängig von der Stadt) dann ein Zuschuss zur Kinderbetreuung, wenn der Kleine extern betreut wird. Ansonsten vlt. noch Wohngeld und darüber hinaus hilft nur Vitamin F oder Ausbildung so schnell wie möglich durchziehen und mehr verdienen  ;) Viel Glück dabei!!
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 22:56:03 von Tinchen_ »

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung