persona kinderwusnch

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 18. November 2011, 10:13:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo mädels,

ich verwende das erste mal den persona computer allerdings nicht zur verhütung sondern zur familienplanung. wie mache ich das am besten mit den tests?

eigentlich brauche ich ja nach dem eisprunsymbol keine weiteren tests machen oder? und wann fange ich im nächsten zyklus mit dem ersten test wieder an? sollte ich in der ersten zyklushälfte bis zum eisprung hin lieber alle angeforderten tests machen?

ihr profis seid gefragt  ;D
dnke für antworten
schönes wochenende

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Angelgirl0408

Halli Hallo,

also ich glaube, so viele wirst du hier garnicht finden, die diesen Compi benutzt haben  :)

ich hatte nicht den Persona, sondern den Clearblue - aber soviel ich weiss sind die eigentlich gleich...

ich hab nach dem Eisprungsymbol nicht mehr getestet, weil da sowieso ein automatisches Programm abläuft... glaube zwei Tage noch fruchtbar, also zwei Balken - und dann ein Balken... egal ob man testet oder nicht... ich hab die Stäbchen aufgehoben und hab damit ab ES+9 orakelt...  ;)

aber BIS zum ES musst du schon alle angeforderten Tests machen, denke ich... so ist es zumindest beim Clearblue... weil er sonst ja nicht wirklich auswerten kann...

angefangen im nächsten Zyklus hab ich dann am Tag der Periode, also dann hab ich Tag 1 eingestellt... und ab Tag 7 hat der Tests gefordert... (weil ich an Tag 10, 11 oder 12 immer schon ES hatte... )

und im dritten Zyklus mit dem Clearblue Monitor war ich ja auch ss... also ich kann die Dinger ja nur empfehlen - weil man eben, anders als bei den ganzen Ovus und so, schon 3 Tage VORHER weiss, wann der ES ansteht...  ;) ;) ;)

hoffe, ich konnte dir bisschen helfen...

wünsch dir viel Glück  :)

coko

Hallo.
Ich benutze auch den Persona. Erst zum Verhüten und jetzt zum Planen :)
Also ich denke du hast recht, dass man sich die Stäbchen nach dem Eisprung eigentlich sparen kann. zum Verhüten ist es natürlich wichtig, dass alle tests gemacht werden, damit Daten gesammelt werden können. inwieweit die Daten wichtig sind für die Eisprungprognose weiß ich nicht.  s-nachdenken

Schönen Abend,
Coko