Bücherreihe "Bis(s) zum..." -Wer kennt sie?

Begonnen von Erdbeerelse, 18. Mai 2009, 10:24:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdbeerelse

Muss mal einen Sinnlos-Thread eröffnen ::) ;)

Ich hab mich lange dagegen geweigert diesen "Teenie-Schund" (O-Ton ich vor einer Woche) zu sehen oder gar zu lesen....
Da ich nun aber ein totales Weichei geworden bin seit einiger Zeit und keine Krimis mehr lesen kann ( ::)) hab ich mir das buch "Bis(s) zum Morgengrauen" genommen. Hatte mein Mann sich für den Urlaub von ner Kollegin gelesen.
Muss wohl nicht erwähnen, dass ich mich darüber vor einer Woche köstlich amüsiert habe, frei nach dem Motto "warum ließt du denn so einen schei..." 8) ::)

Naja, jedenfalls hab ich da buch innerhalb von 3 Tgaen gelesen und es war sofort klar, dass ich das nächste auch brauche, also hab ich mir am Sa direkt Teil 1 und 2 gekauft. -Serien kaufe ich mir immer gerne ;)
Teil 1 ist jedenfalls nun mein neues Lieblingsbuch geworden, unglaublich toll! Wer hätte das gedacht! -Ich hatte den spott meines Mannes ganz klar auf meiner Seite! ;D :P

nun hab ich mit dem 2. buch angefangen und könnte mich permanent darüber aufregen!

ACHTUNG: wer es noch nicht bis zur 110. Seite gelesen hat (weiter bin ich selber auch noch nicht!) und noch lesen möchte, jetzt bitte den Thread wechseln! ;)

Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass der blöde Vampir einfach gegangen ist! s-motz Man darüber könnte ich echt Wehen kriegen! *schimpf*

Ich könnte mich so aufregen! Ich war gestern abend richtig sauer! So sauer, dass ich schon mal etwas vorgelesen habe, bzw im buch weiter hinten geschaut hab, ob er nochmal wieder kommt. So ganz sicher bin ich mir da immer noch nicht, hab das Vorlesen dann aufgegeben ;)

Sorry das ich euch so einen scheiß erzähle, aber es ist mit noch nie passiert, dass ich mich so über ein buch oder eine Person in einem buch aufgeregt habe, wie darüber! >:(
Das erste buch war so toll, dass kann doch nun nicht SO weitergehen! s-motz

Hatte kurzzeitig schon überlegt das Buch wegzu schmeißen! :P Man man man...

So, ich habe fertig! >:( 8) *geht mir schon etwas besser* ;D

Sunny1374

Hallo....

ich bin ja voll die Leseratte, aber die wollt ich erst auch nicht lesen. Als meine Schwägerin (28) aber so begeistert avon geredet hat, dacht ich mir, ach was solls. Spar ich mir einmal Bücherei fahren.. Und ich sag dir---lies weiter!!!

Ich hab alle vier Bücher in einer Woche durchgehabt. Das erste zuende und SOFORT das zweite begonnen!!!

War echt toll!!



Erdbeerelse

Hast du dich auch so aufgeregt? >:( Oh man, ich nutze echt jede freie minute zum lesen, dabei hatte ich nun seit gut 6 monaten mindestens überhaupt keine lust irgendwas zu lesen.... :P

Und die nächsten 2, sind sie auch gut?

Will nach Hause und weiter lesen! ;D

Sunny1374

Natürlich hab ich mich aufgeregt...geht ja gar nicht anders.. Am liebsten würde man die ab und zu nehmen und schütteln... *g*

Wie gesagt, ich hab alle vier nacheinander gelesen.. Man will ja schließlich wissen wie es weitergeht!!! hihi...



Erdbeerelse

@sunny
Ja das mit dem schütteln hab ich gerade vor 5 min meinem Mann am Telefon auch gesagt! ;D
Ist aber auch echt zu blöde! s-motz

picassooline

Hehe das kenne ich noch zuuuu gut ;) Aber Else lies es weiter,ärgere dich weiter und ich will nicht zu viel verraten,aaaaaber du wirst schon noch auf deine Kosten kommen :D
Die Bücher sind genial,ich liebe sie und seit Harry Potter hat mich nichts mehr so in den Bann gezogen,wie die
Bis(s) Reihe :D
Liebes Grüssle dat Pica :-*


jessie1985

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
meine Gleichgesinnten ;D ;D ;D
Ich habe die Bücher verschlungen, hab alle vier Bände durchgehabt innerhalb von einer Woche!!!!!
Und beim 2. Band hätte ich gerne zuerst Edward, weil er weggegangen ist, und dann Bella weil sie sich so hängen ließ, verhauen ;D ;D ;D

weiblein

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichhhhhh!!!!!
ich les die bücher auch!
hab leider nur das erste und zweite bisher geschafft, da wir die bücher in unserer klasse zweimal haben, und sie reihum gehen  ::) man weiss immer ganz genau wer es gerade liest, denn derjenige ist weder im unterricht noch in den pausen ansprechbar  ;D ;D ;D
also ich muss ja sagen, cih fand den ersten band besser als den zweiten.
und zwischendrin hab ich im zweiten mich sogar geärgert wegen jakob., aber das lest ihr ja noch. er tat mir soooooo leid, und ich wäre glaub ich in IHN verliebt!!! ich mag warm nämlich lieber als kalt ;)

aber ich sag es euch- wenn wri uns in der klasse auf den schönsten tollsten mann der welt einigen müssten- es wäre EDWARD
also nicht der aus dem film.. sondern jeweils der, den wir uns so vorstellen :)

aber die bücher sind schon echt genial- und ich hab mich auch lange geweigert sie zu lesen...
und dann hatte ich sie auch jeweils innerhalb von ein paar tagen durch- hab abends immer so lange gelesen, bis ich wirklich dabei eingeschalfen bin hihi
und morgens war ich dann so müde... schrecklich ;)
also viel spass noch dabei!
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Jenn

Ich Oute mich auch als absoluter Twilight Fan  ;D

Wollte damit auch erst nicht zu tun haben.
Aber dann hat sich meine Ma das Buch geholt und ich hab mal Probe gelesen,
Was soll ich sagen? Ich war in 3 Tagen durch und das trotz Kleinkind, Hund und ich eigentlich lesen hasse ;) ;)
Ich wußte allerdings erst nicht das es noch 3 andere Teile gibt, und war richtig traurig als ich den ersten Teil zuende gelesen hatte!
Nie hat mich ein Buch so gefesselt.
UNd dann kam meine Schwägerin und meinte sie hätte alle 4 Teile gelesen
ich 4 ???
Also hat meine Ma sofort die anderen 3 Teile auch bestellt und ich hab die 3 anderen Bücher in einer Woche gelesen.
Es lohnt sich! Allerdings find ich den zweiten Teil recht langatmig!
Jetzt freu ich mich auf die Verfilmungen!
Weil ich den Robert Pattison ja doch ganz schnucklig finde  ;D

Erdbeerelse

@weiblein :-*
Ja genau so geht es mir auch. Ich - schwanger, Eisenmangel und normalerweise deswegen immer müde und schon um 10 am schlafen - lese derzeit locker bis 1, halb 2 in der Nacht und mache dann nur aus 'Vernunftsgründen' schluß ::) -Romy steht nämlich morgens derzeit gerne mal um halb 7 auf *gähn*

@jessie
Echt? Ich hab mich eher über sie aufgeregt weil sie den Weggang so tatenlos zugelassen hat.... >:(

@pica
Stimmt, ging mir genauso. Seit HP hab ich irgendwie kein buch mehr ganz gelesen, hat mich nix mehr so mitgerissen. Aber diesmal ist es schon fast zu extrem! ;D

@jenn
Also den Film weigere ich mich immer noch zu sehen oder -nach dem 1. buch- erst recht! Hab das Buch zum Film, da sind Bilder davon drin. Alleine die weichen schon vom Buch ab. Da kann der Film NIEMLAS mithalten.... ausserdem ist da so viel über die Gedanken und Gefühle geschrieben, dass kann man einfachnicht umsetzen. Nö, den will ich nicht gucken! s-nein ;)
Alles gute für die Geburt! :D

@Taschenbücher
Find nur schade das es nur band 1+2 im Taschenbuch Format gibt. Lese das lieber. Aber bis 2010 kann ich nicht warten mit dem 3. und 4. Teil!  8)

Jenn

Ja der Film ist schon in vielen Sachen abweichend zum Buch, aber wenn du das erste Buch schon gelesen hast ist es doch egal!

Also ich fand den Film total klasse!
Ist wie Dirty Dancing! Den kann man immer wieder sehen ;)

Erdbeerelse

@Jenn
Ne, das geht auch so nicht. Ich stelle mir Edward nämlich sooooo schön vor *schmacht* und den Edward aus dem Film find ich hässlich :P ;) ;D

Pünktchen

Hallo ihr,

hab zu beginn meiner SS auch alle Bände gelesen. Den ersten fand ich super, den zweiten Genial, bei dem dritten hätte ich ausrasten können  s-motz und beim vierten dachte ich sie übertreibt jetzt maßlos, doch ab der Hälfte wurde es endlich wieder ein gutes Buch.

@Edward im Film- Sie haben doch ganz schön viel aus ihm rausgeholt. Schaut euch den Schauspieler mal in Harry Potter an. Da sah der erst aus! Aber nen hübscheren hätten sie schon nehmen können.

Ich fand es auch so witzig, dass die Buchautorin in dem Film gezeigt wurde. Wieder jemand, der sich in seinen Verfilmungen zeigen will.  ;)

@Else- Ich denke mir haben die Bücher aufgrund der SS-Hormone so gut gefallen.  ;) Vielleicht kann das dein Mann dann besser verstehen.

Erdbeerelse

@pünktchen
Wen spielt sie denn im Film oder wo ist sie zu sehen? -Also mal ganz unverbindlich gefragt, FALLS ich ihn doch mal sehen werde ;)

Ui, im 3. so aufgeregt? Hm vllt sollte ich den dann erst zum Ende der SS hin lesen, falls das Wehen auslöst! ;D

Stimmt , seit HP hat er sich schon verändert, trotzdem reicht es nicht 8)

picassooline

Zitat von: Erdbeerelse am 18. Mai 2009, 12:59:15
@Jenn
Ne, das geht auch so nicht. Ich stelle mir Edward nämlich sooooo schön vor *schmacht* und den Edward aus dem Film find ich hässlich :P ;) ;D

Und ich dacht schon es geht nur mir sp ::) ;D ;D ;D
An unsere Phantasie Edwards kommt eben keiner ran ;)


Wegen dem Aufregen...,richtig aufgeregt hab ich mich ja das erste mal,als Edward weg ist,darüber das er geht,darüber das Bella nix wirklich macht etc. pp.
Aber die Figur über die ich mich am meisten aufgeregt hab,ist Jakob. ::)
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Erdbeerelse

Also gestern hab ich mich das letzte mal darüber aufgeregt, dass sie nun mit ihm (Jakob) Kontakt aufnimmt. Bin gerade an der Stelle wo sie 2 Motorräder gekauft hat und zu ihm fährt wegen der Reparatur.
Aber soviel wie ich gestern beim Vorlesen schon gesehen hab, kommt er nun ja häufiger vor -was mich jetzt schon nervt! :P

Aber das alles toppt eben nicht die Aufreger am Anfang... >:(
Zitat von: picassooline am 18. Mai 2009, 13:30:35
...als Edward weg ist,darüber das er geht,darüber das Bella nix wirklich macht...

Erdbeerelse

...dabei hätte es so einfach sein können, einmal beißen und gut ist! ::)

Jenn

Zitat von: Erdbeerelse am 18. Mai 2009, 13:47:34
...dabei hätte es so einfach sein können, einmal beißen und gut ist! ::)

Na 1. wäre es dann ja nicht der Ritterliche Edwarde den wir alle lieben  ;)
und 2. Wäre dann ja schon nach dem 2 Buch schluß gewesen. Allein die Vostellung läst mich  :'( :'( ;D

Svenja2411

#18
---



Erdbeerelse

@jenn
Ach pappalapapp! Er soll sie beißen, dann hätte die Tante auch noch genug für Fortsetzungen, schließlich hätten sie dann noch ein paar Jahre vor sich ;D

Ach ich zähle schon die Stunden bis ich weiterlesen kann... ;)

@svenja
Doch, die HP Filme fand ich super -aber klar nur als Film betrachtet, nicht mit den Büchern verglichen. Da konnten sie natürlichnicht mithalten...

Aber bei der Mumie 1 und Der Knochenjäger fand ich damals sowohl die Bücher als auch die Filme spitze! sogar im direkten vergleich! Das war es aber auch, sonst kam das noch nicht vor...

hugomaus

ich bin auch lesesüchtig, habe die 4 bücher innerhalb von 2 wochen gelesen, konnte einfach nicht aufhören

lg
    

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Finya

So, nun muss ich mich doch mal hier einreihen! Gelesen hab ich die Bücher zwar nicht, aber gehört!  :)
Mein Mann und ich lieben Hörbücher! Ich liebe Fantasy (und insbesondere Vampirgeschichten) und wollte die Bücher schon ewig mal kaufen. Aber irgendwie kam's nie dazu. Mein Mann brauchte dann wieder ein neues Hörbuch und hat sich den ersten Teil geholt. Das hat er regelrecht verschlungen! (Die restlichen Teile haben wir inzwischen auch, er ist in den letzten Zügen des 4. Bandes)

Dann dachte ich: hm, musste wohl doch mal reinhören...
Wir haben uns dann den Film angeschaut, weil mein Mann sehen wollte, wie die Schauspieler aussehen. Da wir schon von einigen Buchverfilmungen maßlos enttäuscht waren (unter anderem Eragon) wollte er den Film eigentlich gar nicht schauen. Aber ich finde, sie haben das doch alles möglichst nah am Buch gehalten und alles wichtige drin gehabt! Fand den Film nicht schlecht.

Ich selbst bin auf dem 3. Hörbuh inzwischen angelangt. Beim 2. muss ich auch gestehen, dass mir Jakob soooo leid tat! Und bei dem 3. Band jetzt reg ich mich schon die ganze Zeit fürchterlich über Bella auf, weil sie so dickschädelig und trotzig ist wie ein Kleinkind!!!!

Kathrin+Jonas

ICH BIN AUCH EIN FAN !!!!!!!!!! ;D
Habe die Bücher bereits das 2. Mal gelesen. Fand Band 1 am genialsten, Band 2 etwas langatmig aber sehr gut. Band 4 fand ich schon heftig. Uiuiui...
Bevor ich die Bücher gekauft habe, hatte ich den Hype um den Film in dem Medien gelesen. Und dachte mir nur was fürn Teeniekram und jetzt bin ich auch infiziert  :D
IM Juni kommt die DVD raus da möchte ich gerne mal den Film im Original auf englisch sehen. Und der 2. Teil kommt im Januar 2010 ins Kino. Im Dezember soll ja unser Baby kommen, ich habe meinen Mann schon vorgewarnt das ich dann ins Kino gehe, egal was komme... ;D

Ich finde Robert Pattinson als Edward vom Aussehen her eher nicht den Erzählungen angemessen ( unbeschreiblich schön usw.) aber er spielt die Rolle nicht schlecht.

Also Else lese weiter, ein bisschen Zeit hast du ja noch bevor euer Baby kommt.

LG Kathrin

P.S.: Bin übrigens so verrückt gewesen mir auch den Soundtrack vom Film zu holen. Gute Songs drauf. Manche auch ein bisschen heftiger.


lotta

Ihr habt es gut, dass ihr die Bücher jetzt erst entdeckt habt....

Ich musste mühsam von Band zu Band warten :o Es war furchtbar!!! Naja, ich habe dann Bd. 3 und 4 auf engl gelesen - die kamen wenigstens schon 6 Monate eher raus!!!

Das ist mir sonst auch nur bei Harry Potter und der Highland-Saga von Diane Gabaldon passiert!  ;)

Viel Spaß beim Weiterlesen!!!

ach ja.. bei Band 2 fand ich die leeren Seiten soooo furchtbar - was hab ich da geheult...

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





jessie1985

lotta, auf den 4. Band musste ich auch ewig warten.....
der kam ja erst am 14.2. raus....
@Kathrin: Ich hab auch den Soundtrack und the Score, finde es auch genial.......