Cytomegalie Test positiv....was nun?

Begonnen von yvonne_c, 05. Oktober 2012, 20:03:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yvonne_c

weil ich imkiga arbeite,wurden bei mir neben der normalen blutwerte auch ringelröteln und cytomegalie getestet. ringelröteln sind negativ, cytomegalie positiv.
folgende werte:
lgg 1:15000
lgm 10,5

hatte hier diesen test auch jemand und wie wurde da weiter verfahren?


marcialle

#1
Huhu!
Kenne mich da jetzt auch nicht besonders aus, aber wollte jetzt nicht wegklicken.

Die Titer bedeuten doch, dass du Cytomegalie schomal hattest, bevor du ss geworden bist, oder? DAS solltest du abklären lassen, wenn du das nicht weißt!

Handelt es sich um eine Erstinfektion von dir, muss gehandelt werden.

Ich denke aber eher, dass du dich schonmal im Laufe deines Lebens angesteckt hast und somit postiv bist (das kann ich leider nicht aus den Angaben erkennen, dazu weiß ich zu wenig über diesen ganzen Laborkram  :-[ )
Dann ist es nicht so schlimm. Wenn dann der Virus bei dir ausbricht während der SS (dicke Lyphknoten, schnupfenähnlich. mit Fieber und Kopfschmerzen) besteht nur eine geringe Wahrscheinlichkeit (2% war das glaube ich), dass überhaupt etwas mit deinem Ungeborenen passiert. Aber die Wahscheinlichkeit, dass Cytomegalie überhaupt während der SS ausbricht, minimiert alle Risiken aufs kleinste.

Ich würde eher bei Ringelröteln aufpassen!! Da bist du negativ und eine Erstinfektion mit dem Erreger würde deinem Ungeborenen schaden! Da du im Kiga arbeitest, ist eine Erstinfektion immer als Gefahr da...da würde ich ernsthaft mal mit dem FA über ein BV sprechen..!!

Alles Gute für dich!  :-* und halte mich auf dem Laufenden, wie jetzt weiter verfahren wird!

yvonne_c

Bvg hab ich bereits .
Werden übermorgen mit meiner fa reden was sie dazu sagt und gif nochmal Blutbad machen lassen


Marci