Der Infothread der untergetauchten Märzis

Begonnen von Nana, 10. Oktober 2009, 10:01:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nana

So nach dem das mit dem Nachfrage Thread ja "mal wieder" nach hinten losging und ich in der Motzecke gelesen habe das wir jederzeit einen neuen aufmachen dürfen und der auch aufbleibt so lange die Füße hier stillgehalten werden versuch ich es nochmal.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir Märzis uns hier mit dem restlichen Forum irgendwie austauschen können.

Und somit bitte ich alle die wissen wollen wie es uns und unseren Babys geht einfach hier nachzufragen.

Das kann jetzt kindisch finden wer will aber wie gesagt

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und ich bin schon so lange hier und lese und schreibe gerne mit vielen von hier und freu mich wenn auch nach uns gefragt wird.









KleineMama

So dann mal auf ein Neues  ::) :P

Hab auch gerade überlegt ob ich nochmal nen Neuen aufmach  ;)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


NoName

Ich finde auch, das ihr nen eigenen Thread verdient habt. :-* Ich drück euch die Daumen, das ihr nun euch weiter toll austauschen könnt. :)

xsunny1979


Danke Nana, ich hatte sehr gehofft, daß es einen neuen Thread geben wird, der dann aber von eurer Seite eröffnet wird. Ich finde einfach, das ist euer Thread und es zeigt, daß ihr hier auch weiterhin schreiben möchtet und noch nicht alles abgeschrieben habt. Ich hoffe sehr, daß es hier nun ruhig bleibt und wir uns weiter austauschen können



Milka


schildi

@Nana:
Danke für den neuen thread. Ich hoffe, hoffe, hoffe dass er mal länger als 1,2 Tage hält. :P

Aber ich denke die "untergetauchten" Märzis sind sich einig dass sie Frieden wollen. ;)

Und ausserdem gehen bald unsere Bergfeste los -Kreisch- das muss doch mit allen gefeiert werden! :D :D :D

Nana

Jaaaaaa Schildi ich hab am Montag Bergfest!

Das ist soooooo schön und kaum zu glauben das es schon soweit ist!  :D








KleineMama

Ihr seid ja nach uns auch die nächsten die zu den Großen "dürfen"  :D :D :D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


schildi

@Nana:
ich kann auch kaum glauben dass wir schon so weit sind. Die ersten 10 Wochen der ss sind mal gar nicht vorbei gegangen und jetzt gehts so schnell. :D

Du hast ja auch schon einen Namen fürs Mäuschen. Von dem hattest du ganz am Anfang schon einmal geschrieben, oder?
Hat einen schönen Klang und passt gut zu den 2 anderen. :)

@kleine Mama:
stimmt, ihr zieht ja heute um.  :D
Herzlichen Glückwunsch dazu.

KleineMama

@Schildi Danke  :D Ja wir warten nur noch darauf das uns ein Mods rüberschiebt  :P

Jaaa wahnsinn wie schnell die Zeit dann auf einmal läuft  ::)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Nana

Ja Schildi wir haben lange überlegt. Am Anfang war es Jillian-Fay und Mia-Elaine.
Mein Mann kann sich mit Mia leider überhaupt nicht anfreunden.Wir sind Saarländer und in Platt würde dann z.B sowas rauskommen " Mia komm mir gehn kaafe!" ;D Mein Mann findet es klingt zu sehr nach Mir. Im Saarländischen das Wort für wir!

Na ja dann war es Jillian-Fay und ich bin so überzeugt von dem Namen egal was ich mir noch so an Namen vorstelle gibt es nichts was das toppen kann!

Also wirds wohl eine Jillian-Fay.

Jetzt hoffen wir nur mal das der Fa auch richtig geguckt hat sonst fangen wir bald an jungennamen zu suchen!








KleineMama

@Nana Wow das ist ja mal ein schöner und seltener Name  :D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


schildi

@Nana:
stimmt, den heimatlichen Dialekt sollte man bei der Namenswahl unbedingt beachten. ;D

Koko

#13
JAAAAAAA, ich war gestern so traurig als ich gesehen habe das der Thread geschlossen wurde ... drückt echt auf die Stimmung. Schön das Nana den Mut gefunden hat erneut einen Ansatz zu versuchen und ich hoffe inständig das hier jetzt keine weiteren doofen Einträge folgen!!!


Ich bin gaaaaanz neidisch das ihr schon eure Babynamen stehen habt ... ich weiß weder was es wird, noch welcher Mädchenname dann in Frage käme ... somit muß meine neuen Signatur noch etwas warten  ::)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




xsunny1979


Satinee wir haben gestern abend dann auch doch mal spontan ansatzweise über einen Namen nachgedacht. Ich hab auch meine Favoriten, aber der Name kommt dann erst in die Sig wenn mein Dok uns in 4 Wochen nochmal ein Mädchen zeigt ;D Ich will da doch Sicher sein



KleineMama

@Satinee81 Hihi wir wussten es auch ewig nicht  :P Aber ihr werdet ganz sicher einen finden  ;D

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Koko

@xsunny: Du könntest doch beide Namen in die Sig schreiben ... so würd ichs auch machen wenn ich denn einen Mädchennamen hätte  ::) ;D

@kleineMama: Bist mir ja doch einige Wochen im vorraus ... aber bald darfst du sicher über meine Sig staunen  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




KleineMama

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


xsunny1979


Satinee sind ja bisher nur meine Favoriten, mein Mann muß das nochmal überdenken ::) Ich glaube der hat mich gestern abend nicht sonderlich ernst genommen. Wir haben auch bisher echt nur Mädchennamen. Meine Favoriten sind Kimberly und Luna.



Koko

Luna find ich toll ... heißt das nicht übersetzt Mond? Finde dieser Name passt auch besser zu deinen Jungs als Kimberly... aber wo die Lieben eben hinfällt  ;D

An Tristan ist bei uns ja nicht mehr zu rütteln, aber da wir weder konkret über Mädchennamen gesprochen haben, noch ein Favorit im Raum steht muß die Sig noch warten. Schade  ::) ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




xsunny1979


ja richtig, Luna heißt Mond. Der Name schwirrt mir schon seit Jahren durch den Kopf, da komm ich irgentwie immer wieder drauf zurück. Also kann er so verkehrt ja eigentlich nicht sein oder?
Kimberly find ich auch klasse, aber ich würde dann eigentlich auch eher direkt zu Kim tendieren und das dann in Kombi mit nem Zweitnamen setzen. Am ende rufst du eh nur Kim und nicht Kimberly ::)

Tristan finde ich so schön. Kommt vorallem nicht so oft vor. Bei uns im KiGa gibts keinen einzigen Tristan



Koko

Ist ja auch ein alter Name und die sind ja nicht so in Mode  ::) ... bei mir aber schon  ;D ... vielleicht sollte ich ein Mädchen dann Isolde nennen  ;D ;D Wink mit dem Zaunfahl  ;)

Ich denke auch das du später auch eher die kurze Kim Version rufen wirst ... auch andere Kinder und Eltern werden sicher das Kürzel nehmen. Deswegen habe ich Leon genommen, da kann man nix abkürzen und bei Finley dann Fin finde ich super... wobei ich ihn meistens Finni nenne  8)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




xsunny1979


Da haben wir uns bei den Jungs auch gedanken drüber gemacht, aber weder Jonas noch Cedric lassen sich ordentlich abkürzen und Joni finde ich völlig blöd. So würde ich den kleinen nie rufen.
So alte bzw. Altdeutsche Namen sind eigentlich nicht mein Fall, Fritz, Paul, Theo oder sowas...aber die scheinen ja im mom wieder schwer in Mode zu kommen. Ich denk da nur immer an die Kinder wenn sie in die Schule kommen und alle haben moderne Namen und da steht aufeinmal ein Willi oder so. Der hat doch gleich verloren und wenn die erstmal größer sind kann ich mir vorstellen, daß sie es da dann auch nicht so leicht haben werden. Wobei einige der Namen aber auch schön sind, wie Tristan halt ::)



Koko

Also als ich sagte das alte Namen bei mir in Mode sind, meinte ich natürlich nicht deine aufgezählten Klassiker  ;D ;D ;D Nene, da muß schon ein bißchen pep hinter sein ... möchte ja das man sich den Namen gut merken kann weil er so schön klingt und nicht weil er für die heutige Zeit lächerlich ist  8)

In der irischen Richtugn sind auch tolle Namen zu finden ( siehe Finley ) ... aber ich bin jetzt in Tristan verliebt und bleib dabei. Aber für ein Mädchen werde ich in der Ecke nochmal genauer schauen  ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




xsunny1979


Hab vorhin mal ne Liste gesehen mit vielen Nordischen Namen, weiß aber grade nicht mehr wo das war. Ich hab festgestellt, daß die auch nicht so wirklich mir sind. Vorallem die Jungennamen waren nix für mich. Mag auch daran liegen, daß die Namen einfach komisch klingen in den Ohren. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Aber Finley ist jetzt nichts so ungewöhnliches, davon haben wir im Kiga auch welche. Trotzdem schön