Der Infothread der untergetauchten Märzis

Begonnen von Nana, 10. Oktober 2009, 10:01:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koko

Hab den Namen Finley zufällig in einer Zeitschrift aufgeschnappt ... mir ist bislang noch keiner mit dem Namen über den Weg gelaufen ... aber dafür kenne ich einen Tristan  ;D Hab Finley genommen weil ich ihn einfach nur schön fand. Bei Leon habe ich z.B. erst im nachhinein erfahren das der Name 2002 auf dem 1 Platz stand  :o ... bis dato kannte ich auch keinen Leon ... nur den aus GZSZ  ;D Wie das Leben so spielt  ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Koko

Ich hab da mal gegoogelt.... und glatt einen tollen Namen gefunden  :D

Mira

Den muss ich meinem Mann nachher erstmal unter die Namen reiben  8)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




xsunny1979


ohja, Leon ist heiß begehrt. Der Sohn von Carstens Cousin heißt auch so.

hey, aber Mira ist schön, den würde ich mir auf jedenfall warm halten ;D



Chaotin

oh schön, dass wir wieder einen tread haben  :D

@ satinee
ja, eine Mira, wenn es denn ein Mädel sein sollte, wird es bei uns auch werden. dieser name steht bei uns schon seit der ersten ss fest und ist nicht mehr dran zu rütteln.

@ sunny
cedric kannst du doch schön mit cedi abkürzen. also so würde ich es machen, wenn es bei uns ein junge sein sollte ;)

xsunny1979



@ Deniz
nee, den würde ich nie so abkürzen...wäre zwar möglich, aber wir haben uns vorgenommen diese Namen nicht abzukürzen

Ihr wollt auch eine Mira? Find ich klasse, wieso auch nicht. Wenn ihr den Namen schon von damals noch stehen habt, dann hoffen wir mal, daß es ein Mädchen wird bei dir



Chaotin

also eigentlich wussten wir von vornherein welche namen es werden sollten; entweder Mira oder Cedric, wobei ich auch mit Levin liebäugle. Aber Männe ist von Cedric seit eh und je derart angetan, da ist wohl nichts mehr zu machen ;)

Nana

Bei uns werden die Namen eigentlich nicht gekürzt. Kim-Luca wird von allen Kim-Luca genannt. Da haben wir einfach drauf bestanden.
Nur mein Patenkind sagt Luci-Luci aber sie ist 4 sie darf das  :D

Colin-noel ist einfach so lang das jeder eigentlich nur Colin sagt. Aber ich bestehe drauf das er dann wenigstens mit Colin-Noel angeschrieben wird,. Schließlich ist das sein Rufname.

Am Anfang hat Colin-Noel viel geweint und meine Schwägerin hat ihn immer Colinchen genannt  >:(

Mira find ich einen schönen Mädchen namen  :)








Chaotin

nana,
eigentlich sollte man es in eurem fall auch so machen, die kinder mit kompletten namen anzusprechen, nicht ohne grund habt ihr ein bindestrich dort stehen. wir werden die kleine nur mira nennen, und nicht mira-odilia. odilia wird ein stiller zweitname werden ;)
ja ich habe diesen namen herausgesucht, weil er auch ein kurdischer name ist. ich wollte ja gern das die namen in diese richtung gehen. was bei  cedric nicht der fall ist, aber der gefällt uns seit der ersten ss, und da hat Levin (im türkischen auch wiederzufinden) einfach keine chance gegen anzukommen ;)

schildi

@Satinee:
Tristan und Mira sind klasse. Setz dich durch gegen deinen Mann!  ;)

@sunny:
Luna klingt schön.

@Doppelnamen:
hat Maya nicht und das Baby wird auch keinen bekommen. Wir sind von der faulen Sorte. :P
Aus dem Grund finde ich den Namen Jakob gut, wenn ich dann beide Kinder rufe , brauch ich nur Majakob rufen und das spart Zeit. 8)  ;D

Mann und Kind sind für Paul, aber der ist mir etwas zu häufig. Obwohl ich keinen Paul kenne. Nur 2 Paulas.

Milka


schildi

@Milka:
Majakob - bin ich völlig begeistert von. Wenn man es mal total eilig hat oder die beiden grad was freches machen...  das geht dann richtig flott. ;D

Milka

@schildi:
Find deine Idee super und bin jetzt auf der Suche nach nem Namen der mit Gra anfängt  :D ;)

schildi

#37
@Milka:
das ist doch mal ein guter Einstieg in die Namenssuche. :D

Grazia
Graziella
Graziana
Grace

..mehr hab ich nicht gefunden. Da ist die Auswahl nicht so groß.. ;)

oder wenn es doch ein Junge wird:

Grazian/o
Graham
Grant

Milka

Also am besten gefällt mir Grazia, aber Gracia geschrieben. Ich werde drüber nachdenken  :D

Nana









Chaotin

Majakob... das wird sicher oft passieren  ;D

Gracia klingt auch nett.

Koko

Nix mit Mira  >:( ... mein Mann sagt das in Filmen mit mexikanischem Hintergrund Mira nichts anderes bedeutet als "Stück" ... also eine Abwertung der Frau gegenüber. Keine Ahnung wo der das nun schon wieder her hat, aber er hat den Namen jedenfalls eindeutig verneint. Das wird noch was  ::)

@Schildi: Tristan steht ... daran ist nicht mehr zu rütteln  ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




xsunny1979


@ Satinee
oh mann...wieso weiß dein Mann sowas? ;D naja, es gibt aber halt Namen, die haben ne komische Übersetzung oder Bedeutung und sind trotzdem super schön. Vielleicht bekriegt er sich ja nochmal und stimmt dem Namen doch zu.

Bei uns gibts nun doch keine Luna. Die passt nicht zu unserem Nachnamen. Aber die Kimberly hab ich durchgesetzt und wir haben dann einfach noch Charline dazu genommen. Die junge Dame soll dann also jetzt Charline-Kimberly heißen

@ Schildi
Majakob...ist ja ne bombe. So erspart man sich auch Zeit



Milka

@xsunny:
Wenn ihr den Namen mit Bindestrich schreibt, wollt ihr sie dann auch bei dem vollen Namen rufen? Ist ja ganz schön lang der Name.

xsunny1979


Milka gute Frage. Wir sind uns über den Namen soweit wohl einig. Aber wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir das nun mit Bindestrich als kompletter Rufname oder ohne Bindestrich mit Kimberly als Zweitnamen nehmen wollen. Für einen kompletten Namen finde ich es so auch ein wenig lang und man ruft wahrscheinlich an ende Charline und unterschlägt den zweiten Namen völlig. Meinem Mann ist das eigentlich völlig egal, er ist nur froh, daß ich diesmal beim Namen so entscheidungsfreudig war und nicht ewigkeiten hin und her gedacht habe. Nun hängts dann wohl an mir wie welche Schreibweise wir wählen. Laß mir aber gerne noch reinreden und Vor-bzw. Nachteile darlegen ::)



✰ Pe ✰

Ja was seh ich denn hier :o :D freut mich

@Sunny du mußt bedenken das du den namen mit Bindestrich bei Ämtern immer ganz ausschreiben mußt und auch später sollte deine Maus das können,der ist sehr schön aber auch lang

Ottili ist im KH(falls ihr das schon gelesen habt) Melina ist ganz heftig an den Bauch geprallt :-\
Baby gehts gut,GMH ist leicht verkürzt
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979


@ Pe
ja eben, das ist auch so mein bedenken. Sie muß da später dann immer komplett mit Unterschreiben und wird das denke ich auch ständig irgentwie Buchstabieren müßen bzw. erklären müßen. Da wär es ohne Bindestrich schon um einiges leichter.

Danke für die Info von Jule. Bin ganz geschockt, hoffentlich gehts ihr und dem Keks gut :-[



✰ Pe ✰

@Sunny wir haben das damals nicht ganz so beachtet und nun ist es halt so.Mara kann ihren Erstnamen schreiben,weiß auch das dort dann ein Bindestrich kommt und Sophie kann sie zur Hälfte.Aber überall die Frage,wie soll sie angesprochen werden u.s.w. ja das nervt auf Dauer,naja aber so ist es eben.Ich finde das der Name sich von der Länge noch in Grenzen hält

@Ottili sie schrieb das es dem Baby gut geht sie hat aber Schmerzen,Melina ist voll gegen geprallt :-[ GMH ist eben etwas verkürzt.Wir drücken einfach mal die Daumen das es schnell besser wird
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979



Ja das stimmt wohl. Das sind alles Dinge die man beachten sollte. Aber ich werde das auf jedenfall nochmal mit Carsten besprechen. Wieso soll er sich da auch raushalten? Ist schließlich auch seine Tochter.

@ Jule
ohweh, das ist nicht schön. Mehr als Daumendrücken können wir hier ja leider eh nicht. Ich hoffe sehr, daß sie bald wieder heim kann und sich das mit dem GMH noch wieder reguliert :-\



✰ Pe ✰

Mal ne ganz doofe Frage,was für eine Funktion hat der GMH ??? ::)

@Sunny Mara-Sophie sieht mit - schon echt gut aus,aber wie gesagt wir haben auch anfangs nicht groß was beachtet,zusammen spricht es sich toll,aber wir rufen sie meist nur Mara.Sollte ich aber mal stinkig auf sie sein ruf ich Mara-Sophie ;D und sollte ich platzen vor Wut kommt der Nachname auch noch mit dran
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!