Schwanger-Online - Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Nana am 10. Oktober 2009, 10:01:26

Titel: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 10. Oktober 2009, 10:01:26
So nach dem das mit dem Nachfrage Thread ja "mal wieder" nach hinten losging und ich in der Motzecke gelesen habe das wir jederzeit einen neuen aufmachen dürfen und der auch aufbleibt so lange die Füße hier stillgehalten werden versuch ich es nochmal.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir Märzis uns hier mit dem restlichen Forum irgendwie austauschen können.

Und somit bitte ich alle die wissen wollen wie es uns und unseren Babys geht einfach hier nachzufragen.

Das kann jetzt kindisch finden wer will aber wie gesagt

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und ich bin schon so lange hier und lese und schreibe gerne mit vielen von hier und freu mich wenn auch nach uns gefragt wird.

Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: KleineMama am 10. Oktober 2009, 10:06:56
So dann mal auf ein Neues  ::) :P

Hab auch gerade überlegt ob ich nochmal nen Neuen aufmach  ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: NoName am 10. Oktober 2009, 10:10:41
Ich finde auch, das ihr nen eigenen Thread verdient habt. :-* Ich drück euch die Daumen, das ihr nun euch weiter toll austauschen könnt. :)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 10. Oktober 2009, 10:17:44

Danke Nana, ich hatte sehr gehofft, daß es einen neuen Thread geben wird, der dann aber von eurer Seite eröffnet wird. Ich finde einfach, das ist euer Thread und es zeigt, daß ihr hier auch weiterhin schreiben möchtet und noch nicht alles abgeschrieben habt. Ich hoffe sehr, daß es hier nun ruhig bleibt und wir uns weiter austauschen können
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 10. Oktober 2009, 10:21:53
Danke Nana  :-*
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 10. Oktober 2009, 10:24:07
@Nana:
Danke für den neuen thread. Ich hoffe, hoffe, hoffe dass er mal länger als 1,2 Tage hält. :P

Aber ich denke die "untergetauchten" Märzis sind sich einig dass sie Frieden wollen. ;)

Und ausserdem gehen bald unsere Bergfeste los -Kreisch- das muss doch mit allen gefeiert werden! :D :D :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 10. Oktober 2009, 10:25:13
Jaaaaaa Schildi ich hab am Montag Bergfest!

Das ist soooooo schön und kaum zu glauben das es schon soweit ist!  :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: KleineMama am 10. Oktober 2009, 10:33:13
Ihr seid ja nach uns auch die nächsten die zu den Großen "dürfen"  :D :D :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 10. Oktober 2009, 10:34:06
@Nana:
ich kann auch kaum glauben dass wir schon so weit sind. Die ersten 10 Wochen der ss sind mal gar nicht vorbei gegangen und jetzt gehts so schnell. :D

Du hast ja auch schon einen Namen fürs Mäuschen. Von dem hattest du ganz am Anfang schon einmal geschrieben, oder?
Hat einen schönen Klang und passt gut zu den 2 anderen. :)

@kleine Mama:
stimmt, ihr zieht ja heute um.  :D
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: KleineMama am 10. Oktober 2009, 10:35:17
@Schildi Danke  :D Ja wir warten nur noch darauf das uns ein Mods rüberschiebt  :P

Jaaa wahnsinn wie schnell die Zeit dann auf einmal läuft  ::)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 10. Oktober 2009, 10:39:18
Ja Schildi wir haben lange überlegt. Am Anfang war es Jillian-Fay und Mia-Elaine.
Mein Mann kann sich mit Mia leider überhaupt nicht anfreunden.Wir sind Saarländer und in Platt würde dann z.B sowas rauskommen " Mia komm mir gehn kaafe!" ;D Mein Mann findet es klingt zu sehr nach Mir. Im Saarländischen das Wort für wir!

Na ja dann war es Jillian-Fay und ich bin so überzeugt von dem Namen egal was ich mir noch so an Namen vorstelle gibt es nichts was das toppen kann!

Also wirds wohl eine Jillian-Fay.

Jetzt hoffen wir nur mal das der Fa auch richtig geguckt hat sonst fangen wir bald an jungennamen zu suchen!
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: KleineMama am 10. Oktober 2009, 10:43:40
@Nana Wow das ist ja mal ein schöner und seltener Name  :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 10. Oktober 2009, 10:45:13
@Nana:
stimmt, den heimatlichen Dialekt sollte man bei der Namenswahl unbedingt beachten. ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 10. Oktober 2009, 11:16:51
JAAAAAAA, ich war gestern so traurig als ich gesehen habe das der Thread geschlossen wurde ... drückt echt auf die Stimmung. Schön das Nana den Mut gefunden hat erneut einen Ansatz zu versuchen und ich hoffe inständig das hier jetzt keine weiteren doofen Einträge folgen!!!


Ich bin gaaaaanz neidisch das ihr schon eure Babynamen stehen habt ... ich weiß weder was es wird, noch welcher Mädchenname dann in Frage käme ... somit muß meine neuen Signatur noch etwas warten  ::)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 10. Oktober 2009, 11:25:51

Satinee wir haben gestern abend dann auch doch mal spontan ansatzweise über einen Namen nachgedacht. Ich hab auch meine Favoriten, aber der Name kommt dann erst in die Sig wenn mein Dok uns in 4 Wochen nochmal ein Mädchen zeigt ;D Ich will da doch Sicher sein
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: KleineMama am 10. Oktober 2009, 11:27:58
@Satinee81 Hihi wir wussten es auch ewig nicht  :P Aber ihr werdet ganz sicher einen finden  ;D

Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 10. Oktober 2009, 11:32:52
@xsunny: Du könntest doch beide Namen in die Sig schreiben ... so würd ichs auch machen wenn ich denn einen Mädchennamen hätte  ::) ;D

@kleineMama: Bist mir ja doch einige Wochen im vorraus ... aber bald darfst du sicher über meine Sig staunen  ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: KleineMama am 10. Oktober 2009, 11:39:20
@Satinee Ich bin gespannt  :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 10. Oktober 2009, 11:45:06

Satinee sind ja bisher nur meine Favoriten, mein Mann muß das nochmal überdenken ::) Ich glaube der hat mich gestern abend nicht sonderlich ernst genommen. Wir haben auch bisher echt nur Mädchennamen. Meine Favoriten sind Kimberly und Luna.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 10. Oktober 2009, 11:50:47
Luna find ich toll ... heißt das nicht übersetzt Mond? Finde dieser Name passt auch besser zu deinen Jungs als Kimberly... aber wo die Lieben eben hinfällt  ;D

An Tristan ist bei uns ja nicht mehr zu rütteln, aber da wir weder konkret über Mädchennamen gesprochen haben, noch ein Favorit im Raum steht muß die Sig noch warten. Schade  ::) ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 10. Oktober 2009, 11:55:29

ja richtig, Luna heißt Mond. Der Name schwirrt mir schon seit Jahren durch den Kopf, da komm ich irgentwie immer wieder drauf zurück. Also kann er so verkehrt ja eigentlich nicht sein oder?
Kimberly find ich auch klasse, aber ich würde dann eigentlich auch eher direkt zu Kim tendieren und das dann in Kombi mit nem Zweitnamen setzen. Am ende rufst du eh nur Kim und nicht Kimberly ::)

Tristan finde ich so schön. Kommt vorallem nicht so oft vor. Bei uns im KiGa gibts keinen einzigen Tristan
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 10. Oktober 2009, 11:59:38
Ist ja auch ein alter Name und die sind ja nicht so in Mode  ::) ... bei mir aber schon  ;D ... vielleicht sollte ich ein Mädchen dann Isolde nennen  ;D ;D Wink mit dem Zaunfahl  ;)

Ich denke auch das du später auch eher die kurze Kim Version rufen wirst ... auch andere Kinder und Eltern werden sicher das Kürzel nehmen. Deswegen habe ich Leon genommen, da kann man nix abkürzen und bei Finley dann Fin finde ich super... wobei ich ihn meistens Finni nenne  8)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 10. Oktober 2009, 12:03:57

Da haben wir uns bei den Jungs auch gedanken drüber gemacht, aber weder Jonas noch Cedric lassen sich ordentlich abkürzen und Joni finde ich völlig blöd. So würde ich den kleinen nie rufen.
So alte bzw. Altdeutsche Namen sind eigentlich nicht mein Fall, Fritz, Paul, Theo oder sowas...aber die scheinen ja im mom wieder schwer in Mode zu kommen. Ich denk da nur immer an die Kinder wenn sie in die Schule kommen und alle haben moderne Namen und da steht aufeinmal ein Willi oder so. Der hat doch gleich verloren und wenn die erstmal größer sind kann ich mir vorstellen, daß sie es da dann auch nicht so leicht haben werden. Wobei einige der Namen aber auch schön sind, wie Tristan halt ::)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 10. Oktober 2009, 12:10:56
Also als ich sagte das alte Namen bei mir in Mode sind, meinte ich natürlich nicht deine aufgezählten Klassiker  ;D ;D ;D Nene, da muß schon ein bißchen pep hinter sein ... möchte ja das man sich den Namen gut merken kann weil er so schön klingt und nicht weil er für die heutige Zeit lächerlich ist  8)

In der irischen Richtugn sind auch tolle Namen zu finden ( siehe Finley ) ... aber ich bin jetzt in Tristan verliebt und bleib dabei. Aber für ein Mädchen werde ich in der Ecke nochmal genauer schauen  ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 10. Oktober 2009, 12:17:44

Hab vorhin mal ne Liste gesehen mit vielen Nordischen Namen, weiß aber grade nicht mehr wo das war. Ich hab festgestellt, daß die auch nicht so wirklich mir sind. Vorallem die Jungennamen waren nix für mich. Mag auch daran liegen, daß die Namen einfach komisch klingen in den Ohren. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Aber Finley ist jetzt nichts so ungewöhnliches, davon haben wir im Kiga auch welche. Trotzdem schön
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 10. Oktober 2009, 12:21:40
Hab den Namen Finley zufällig in einer Zeitschrift aufgeschnappt ... mir ist bislang noch keiner mit dem Namen über den Weg gelaufen ... aber dafür kenne ich einen Tristan  ;D Hab Finley genommen weil ich ihn einfach nur schön fand. Bei Leon habe ich z.B. erst im nachhinein erfahren das der Name 2002 auf dem 1 Platz stand  :o ... bis dato kannte ich auch keinen Leon ... nur den aus GZSZ  ;D Wie das Leben so spielt  ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 10. Oktober 2009, 12:34:23
Ich hab da mal gegoogelt.... und glatt einen tollen Namen gefunden  :D

Mira

Den muss ich meinem Mann nachher erstmal unter die Namen reiben  8)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 10. Oktober 2009, 12:46:18

ohja, Leon ist heiß begehrt. Der Sohn von Carstens Cousin heißt auch so.

hey, aber Mira ist schön, den würde ich mir auf jedenfall warm halten ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 10. Oktober 2009, 13:06:38
oh schön, dass wir wieder einen tread haben  :D

@ satinee
ja, eine Mira, wenn es denn ein Mädel sein sollte, wird es bei uns auch werden. dieser name steht bei uns schon seit der ersten ss fest und ist nicht mehr dran zu rütteln.

@ sunny
cedric kannst du doch schön mit cedi abkürzen. also so würde ich es machen, wenn es bei uns ein junge sein sollte ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 10. Oktober 2009, 13:12:33


@ Deniz
nee, den würde ich nie so abkürzen...wäre zwar möglich, aber wir haben uns vorgenommen diese Namen nicht abzukürzen

Ihr wollt auch eine Mira? Find ich klasse, wieso auch nicht. Wenn ihr den Namen schon von damals noch stehen habt, dann hoffen wir mal, daß es ein Mädchen wird bei dir
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 10. Oktober 2009, 13:18:59
also eigentlich wussten wir von vornherein welche namen es werden sollten; entweder Mira oder Cedric, wobei ich auch mit Levin liebäugle. Aber Männe ist von Cedric seit eh und je derart angetan, da ist wohl nichts mehr zu machen ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 10. Oktober 2009, 13:24:23
Bei uns werden die Namen eigentlich nicht gekürzt. Kim-Luca wird von allen Kim-Luca genannt. Da haben wir einfach drauf bestanden.
Nur mein Patenkind sagt Luci-Luci aber sie ist 4 sie darf das  :D

Colin-noel ist einfach so lang das jeder eigentlich nur Colin sagt. Aber ich bestehe drauf das er dann wenigstens mit Colin-Noel angeschrieben wird,. Schließlich ist das sein Rufname.

Am Anfang hat Colin-Noel viel geweint und meine Schwägerin hat ihn immer Colinchen genannt  >:(

Mira find ich einen schönen Mädchen namen  :)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 10. Oktober 2009, 13:36:05
nana,
eigentlich sollte man es in eurem fall auch so machen, die kinder mit kompletten namen anzusprechen, nicht ohne grund habt ihr ein bindestrich dort stehen. wir werden die kleine nur mira nennen, und nicht mira-odilia. odilia wird ein stiller zweitname werden ;)
ja ich habe diesen namen herausgesucht, weil er auch ein kurdischer name ist. ich wollte ja gern das die namen in diese richtung gehen. was bei  cedric nicht der fall ist, aber der gefällt uns seit der ersten ss, und da hat Levin (im türkischen auch wiederzufinden) einfach keine chance gegen anzukommen ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 10. Oktober 2009, 15:04:18
@Satinee:
Tristan und Mira sind klasse. Setz dich durch gegen deinen Mann!  ;)

@sunny:
Luna klingt schön.

@Doppelnamen:
hat Maya nicht und das Baby wird auch keinen bekommen. Wir sind von der faulen Sorte. :P
Aus dem Grund finde ich den Namen Jakob gut, wenn ich dann beide Kinder rufe , brauch ich nur Majakob rufen und das spart Zeit. 8)  ;D

Mann und Kind sind für Paul, aber der ist mir etwas zu häufig. Obwohl ich keinen Paul kenne. Nur 2 Paulas.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 10. Oktober 2009, 15:14:22
@schildi:
Majakob  ;D ;D ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 10. Oktober 2009, 15:21:10
@Milka:
Majakob - bin ich völlig begeistert von. Wenn man es mal total eilig hat oder die beiden grad was freches machen...  das geht dann richtig flott. ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 10. Oktober 2009, 15:28:00
@schildi:
Find deine Idee super und bin jetzt auf der Suche nach nem Namen der mit Gra anfängt  :D ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 10. Oktober 2009, 15:36:46
@Milka:
das ist doch mal ein guter Einstieg in die Namenssuche. :D

Grazia
Graziella
Graziana
Grace

..mehr hab ich nicht gefunden. Da ist die Auswahl nicht so groß.. ;)

oder wenn es doch ein Junge wird:

Grazian/o
Graham
Grant
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 10. Oktober 2009, 15:51:31
Also am besten gefällt mir Grazia, aber Gracia geschrieben. Ich werde drüber nachdenken  :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 10. Oktober 2009, 16:11:14
MaJakob Schildi du bist der burner  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 10. Oktober 2009, 16:59:51
Majakob... das wird sicher oft passieren  ;D

Gracia klingt auch nett.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 10. Oktober 2009, 20:16:27
Nix mit Mira  >:( ... mein Mann sagt das in Filmen mit mexikanischem Hintergrund Mira nichts anderes bedeutet als "Stück" ... also eine Abwertung der Frau gegenüber. Keine Ahnung wo der das nun schon wieder her hat, aber er hat den Namen jedenfalls eindeutig verneint. Das wird noch was  ::)

@Schildi: Tristan steht ... daran ist nicht mehr zu rütteln  ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 11. Oktober 2009, 21:17:45

@ Satinee
oh mann...wieso weiß dein Mann sowas? ;D naja, es gibt aber halt Namen, die haben ne komische Übersetzung oder Bedeutung und sind trotzdem super schön. Vielleicht bekriegt er sich ja nochmal und stimmt dem Namen doch zu.

Bei uns gibts nun doch keine Luna. Die passt nicht zu unserem Nachnamen. Aber die Kimberly hab ich durchgesetzt und wir haben dann einfach noch Charline dazu genommen. Die junge Dame soll dann also jetzt Charline-Kimberly heißen

@ Schildi
Majakob...ist ja ne bombe. So erspart man sich auch Zeit
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 11. Oktober 2009, 21:22:06
@xsunny:
Wenn ihr den Namen mit Bindestrich schreibt, wollt ihr sie dann auch bei dem vollen Namen rufen? Ist ja ganz schön lang der Name.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 11. Oktober 2009, 21:30:42

Milka gute Frage. Wir sind uns über den Namen soweit wohl einig. Aber wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir das nun mit Bindestrich als kompletter Rufname oder ohne Bindestrich mit Kimberly als Zweitnamen nehmen wollen. Für einen kompletten Namen finde ich es so auch ein wenig lang und man ruft wahrscheinlich an ende Charline und unterschlägt den zweiten Namen völlig. Meinem Mann ist das eigentlich völlig egal, er ist nur froh, daß ich diesmal beim Namen so entscheidungsfreudig war und nicht ewigkeiten hin und her gedacht habe. Nun hängts dann wohl an mir wie welche Schreibweise wir wählen. Laß mir aber gerne noch reinreden und Vor-bzw. Nachteile darlegen ::)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 11. Oktober 2009, 21:36:33
Ja was seh ich denn hier :o :D freut mich

@Sunny du mußt bedenken das du den namen mit Bindestrich bei Ämtern immer ganz ausschreiben mußt und auch später sollte deine Maus das können,der ist sehr schön aber auch lang

Ottili ist im KH(falls ihr das schon gelesen habt) Melina ist ganz heftig an den Bauch geprallt :-\
Baby gehts gut,GMH ist leicht verkürzt
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 11. Oktober 2009, 21:50:54

@ Pe
ja eben, das ist auch so mein bedenken. Sie muß da später dann immer komplett mit Unterschreiben und wird das denke ich auch ständig irgentwie Buchstabieren müßen bzw. erklären müßen. Da wär es ohne Bindestrich schon um einiges leichter.

Danke für die Info von Jule. Bin ganz geschockt, hoffentlich gehts ihr und dem Keks gut :-[
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 11. Oktober 2009, 21:53:51
@Sunny wir haben das damals nicht ganz so beachtet und nun ist es halt so.Mara kann ihren Erstnamen schreiben,weiß auch das dort dann ein Bindestrich kommt und Sophie kann sie zur Hälfte.Aber überall die Frage,wie soll sie angesprochen werden u.s.w. ja das nervt auf Dauer,naja aber so ist es eben.Ich finde das der Name sich von der Länge noch in Grenzen hält

@Ottili sie schrieb das es dem Baby gut geht sie hat aber Schmerzen,Melina ist voll gegen geprallt :-[ GMH ist eben etwas verkürzt.Wir drücken einfach mal die Daumen das es schnell besser wird
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 11. Oktober 2009, 21:59:51


Ja das stimmt wohl. Das sind alles Dinge die man beachten sollte. Aber ich werde das auf jedenfall nochmal mit Carsten besprechen. Wieso soll er sich da auch raushalten? Ist schließlich auch seine Tochter.

@ Jule
ohweh, das ist nicht schön. Mehr als Daumendrücken können wir hier ja leider eh nicht. Ich hoffe sehr, daß sie bald wieder heim kann und sich das mit dem GMH noch wieder reguliert :-\
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 11. Oktober 2009, 22:06:29
Mal ne ganz doofe Frage,was für eine Funktion hat der GMH ??? ::)

@Sunny Mara-Sophie sieht mit - schon echt gut aus,aber wie gesagt wir haben auch anfangs nicht groß was beachtet,zusammen spricht es sich toll,aber wir rufen sie meist nur Mara.Sollte ich aber mal stinkig auf sie sein ruf ich Mara-Sophie ;D und sollte ich platzen vor Wut kommt der Nachname auch noch mit dran
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 11. Oktober 2009, 22:13:23

hmm ich denke der GMH hält den MuMu dicht. Bevor der unter der Geburt aufgeht muß ja erst der GMH verstrichen sein. Das passiert ja denke ich wenn das Baby mit dem Köpfchen auf den MuMu drückt und so den GMH verkürzt.

gut, daß ich mich hier mal beraten lassen kann über Doppelnamen mit und ohne -  :) man lernt ja nie aus und im Eifer des Gefechts denkt man wirklich nicht an solche Sache wie du aufgezählt hast.
Na dann weiß deine kleine ja immer gleich wo der Hase läuft ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 11. Oktober 2009, 22:32:07
@Sunny danke dir für die Aufklärung
Jaa Mara weiß wo es lang geht,heute hat sie erst wieder gesagt:Gell Mama,du bist der Boss und Papa der Chef ;D ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 11. Oktober 2009, 22:36:59

die kleine ist ja süß...Mama ist der Boss und Papa der Chef ;D klasse Ansage
Auf solche Klöpse können auch nur Kinder kommen.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 12. Oktober 2009, 06:14:29
Guten Morgen,

@ Ottili

Oh wei ich hoffe du kannst schnell wieder nach Hause und dein GMH reguliert sich wieder

@ Doppelnamen
Ich habe einen furchbar langen Namen aber das stört mich nicht. Ich heiße Nadine-Samantha W***-H****. Es nervt mich nicht so zu unterschreiben. Die Leute an der Kasse fangen immer an zu täppern wenn ich mit der EC Karte bezahle  ;D

Me

Alles nicht so toll. Kim-Luca hat verdacht auf Ringelröteln. Ich habe keine Ahnung ob ich Immun dagegen bin. Heute morgen müssen wir zum Kinderarzt. Kim-Luca bekommt Blut abgenommen um es 100% zu bestigen oder auszuschließen. Ich muss zum FA um Blut zu lassen und zu sehen ob ich es schon hatte und somit immun wäre oder halt nicht und dann müssen wir sehen wie das den weiter läuft  :'(

Ich hab so eine Angst. Ich habe es das ganze Wochenende von mir weg geschoben. Heute morgen um halb 6 bin ich aufgestanden. Auf einmal hat es mich getroffen wie ein Schlag ins Gesicht und ich habe vor lauter Übelkeit nicht mehr schlafen können.

Jetzt laufe ich die Zeit tot bis meine Kinder aufstehen können und wir es endlich hinter uns bringen können!

Da ich am MIttwoch sowieso VU hätte wird das heut gleich mitgemacht.

Ich wünsch euch einen schönen Montag
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 12. Oktober 2009, 06:14:57
Ach übrigens was tolles gibts dann heute doch!

Ich habe heute Bergfest  :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 12. Oktober 2009, 06:49:46
huhuu mädels,

@ ottili
oweia, wünsche dir alles gute, dass sich schnell alles wieder reguliert. hoffe, es geht dir mittlerweile schon etwas besser

@ nana
glückwunsch zum bergfest :) am donnerstag ist es bei mir soweit  :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Diana & J. & T. am 12. Oktober 2009, 07:36:48
@ Ottili auch von mir Gute Besserung. Hoffentlich wird alles wieder gut.

@ Deniz: Buhh ich will auch Bergfest, hätten ja zusammen. Aber nun muss ich noch paar Tage warten.  ;)

@ Nana: Ui das ist wirklich nen langer Name. Aber das Gesicht von Leuten kann ich mir gut vorstellen.  ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 12. Oktober 2009, 07:46:49
@ d.
ja stimmt, du hattest ja den gleichen ET..naja, bei dir ist es doch auch nicht mehr so lang hin und wer weiß, welches Baby meint, zuerst auf die Welt kommen zu müssen ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 12. Oktober 2009, 09:05:54
@ottili:
Oh weh  :-[ Ich hoffe dir gehts gut und der GMH wird wieder. Ist ja blöd.

@Pe:
Der GMH hält die Gebärmutter. Wenn er zu kurz ist und das Baby wird immer schwerer, kann es nach unten drücken und vorzeitige Wehen auslösen. Hab ja das gleiche Problem  :-[

@nana:
Glückwunsch zum Bergfest. Wow  :)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 12. Oktober 2009, 09:12:45

guten Morgen

@ Nana
oh nee, das ist ja nicht so pralle...Ringelröteln. Ich drück dir die Daumen, daß du immun bist und es deinem kleinen dann auch schnell besser geht

Einen schönen Namen hast du. Samantha finde ich total klasse

Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest und trotz allem viel spaß beim FA nachher

Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 13. Oktober 2009, 14:45:38

hi ihr lieben

gibt es was neues von Jule/ottili?

lg s-winken
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 13. Oktober 2009, 14:46:15
@Sunny sie muß weiterhin im KH bleiben,hat noch Schmerzen
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 13. Oktober 2009, 14:48:11

danke Pe, hört sich ja leider noch nicht soviel besser an :-[ ich würde ihr ja selbst ne sms schicken, aber ich denke wir müßen sie ja nicht zubomben damit und es reicht wenn du bzw. ihr mit ihr in Kontakt steht. Ich kann ja auch hier fragen. Sie soll sich erstmal erholen
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 13. Oktober 2009, 14:49:32
Sie muß weiterhin auch streng liegen.Hoffe auch das sie bald raus darf
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 13. Oktober 2009, 14:53:45

Der Crash muß ja wirklich heftig gewesen sein :-[ hoffentlich wirds bald besser
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Diana & J. & T. am 13. Oktober 2009, 20:33:14
Ich drück Ottili auch ganz doll die Daumen, dass alles ganz schnell wieder gut wird. Hoffentlich ist nix weiter passiert  s-daumendruck
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: KaBa am 14. Oktober 2009, 18:53:52
Oh man was lese ich da? Hoffe es geht Ottili bald besser. Drücke ganz fest meine Daumen. s-daumendruck

Auch für dich Nana, dass es keine Ringelröteln sind. s-daumendruck

@me. Alles ruhig an der Front. Noch nix gespürt, warte schon sehnsüchtig drauf. Oh man, ich zähle schon die Tag bis zum Mutterschutz. Heute habe ich eine Gefahrenbelehrung bekommen wg. MuSchG. *lach*
Ach ja, obwohl der Krümel noch gar net da ist, stehen wir schon auf der Warteliste für einen Krippenplatz für März 2011. Krass oder?  :o
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 14. Oktober 2009, 21:11:47
Ich soll von Ottili ganz lieb grüßen. Sie liegt immer noch im KH. Untersucht wird derzeit nichts, sie muss einfach nur liegen.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 15. Oktober 2009, 10:02:34

guten Morgen

@ KaBa
ist es bei euch so krass mit den Krippen? :o

@ Milka
danke für die Info. Hoffentlich ist dieser Alptraum für Jule ganz schnell durch :-[
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 15. Oktober 2009, 10:19:06
@KaBa:
ich werde mein Kind auch schon vor der geburt auf eine Warteliste für einen Krippenplatz setzten, 1,5 Jahre Wartezeit für einen Platz unter 3 ist vernünftig. Da bekommst du zumindest recht sicher einen.

@Ottili:
hoffentlich muss sie nicht weiterhin die Bettruhe so streng einhalten. Ist bestimmt nicht einfach mit ihrer kleinen Maus. :-\
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 15. Oktober 2009, 10:21:07

@ Krippe
Gott sei Dank ist das bei uns nicht so furchtbar schlimm. Ich habe Cedric grade vor ein paar Tagen für einen Platz nächsten August angemeldet. Er soll auch einen U3-Platz bekommen und die Chancen stehen recht gut, daß er mit reinkommt
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 16. Oktober 2009, 10:26:25
Bitte Daumen drücken für Ottili

SMS von Ottili:
Brauche ganz doll eure Daumen heute. Es war gerade Chef- und OA-Visite. Der OA schaute ziemlich besorgt wegen dem GMH. Soll jetzt Utrogest kriegen bis zur 24. Woche. Ist glaube gegen frühzeitige wehen, oder? Hoffentlich gibt der US heute Entwarnung. Irgendwie hab ich mächtig Angst.


s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 16. Oktober 2009, 10:50:47
Oh, Ottili! Das war nicht die Nachricht die wir hören wollten. :-\
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 16. Oktober 2009, 10:52:05
Und hier auch nochmal damit es auch wirkt


s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 16. Oktober 2009, 11:15:42

Oh nein :-[ jetzt mach ich mir erstrecht Sorgen :-[
Ich drück ganz fest alle Daumen die da sind s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Alice am 16. Oktober 2009, 11:36:48
*reinschleich*

Ottili..Was les ich da :-[
Drück gaaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen!!!!!!!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck :-*

*rausschleich*
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 16. Oktober 2009, 19:31:00
ottii... wir drücken dir ganz doll die daumen..  :-*  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 17. Oktober 2009, 10:33:08
Ottili hat erst mal Entwarnung bekommen. Ihr GMH ist bei 3,2 cm  :)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 19. Oktober 2009, 12:12:31
Neuigkeiten von Ottili, von gerade eben.

So wie es aussieht, darf sie am Do. nach Hause. Dem Baby gehts bestens. Am Do. wird der GMH noch einmal kontrolliert und wenn der okay ist, darf sie heim.

s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: KleineMama am 19. Oktober 2009, 12:14:19
@Ottili /Milka Das sind ja gute Neuigkeiten  :D Drück die Daumen für Donnerstag  s-daumendruck
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Diana & J. & T. am 19. Oktober 2009, 14:30:06
Ohh das ist schön. Da freu ich mich für Ottili.
s-so s-so s-so s-so s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-dance s-dance s-dance s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Kersty am 19. Oktober 2009, 20:10:49
Hallo Ihr lieben Märzis,

wollte gerade mal nach Euch gucken und sehen wie es Euch geht. Da hab ich festgestellt, dass es jetzt 2 "Gruppen" gibt. Was ist denn passiert?

Hoffe Euch allen geht es gut.

Liebe Grüße
Kersty
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 19. Oktober 2009, 20:31:19

@ Milka
vielen Dank für die gute Nachricht :D

@ Jule
ich drück dir so die Daumen, daß du Donnerstag dann endlich heim darfst s-daumendruck

@ Kersty
frag bitte nicht, vielleicht klärt dich jemand per PN auf, aber ich hoffe wir können das alles hier im Thread auf sich beruhen lassen
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Diana & J. & T. am 20. Oktober 2009, 20:07:36
@ Milka: Uiii wir haben beide am selben Tag FD. Ich darf um 17.30 hin nach der Arbeit dann.  ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 27. Oktober 2009, 22:35:50

huhuu Mädes....wollte mal hören wie es bei euch so ausschaut...der letzte Beitrag ist ja nun schon wieder eine Woche her. Gibts Neuigkeiten, weitere Outings etc.? Wir haben bei uns mittlerweile auch 3 Mädels :D ein sehr Frauenlastiger Monat der März ::)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 27. Oktober 2009, 22:38:06
Bei mir dauert das Outing noch etwas über eine Woche ( 05.11 ) ... ich vermute aber schwer das ich die Zipfelfraktion stärken werde bei dem Mädchenüberschuss ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 27. Oktober 2009, 22:44:12

naja, aber nach 2 Jungs wär ein Mädchen doch echt mal klasse oder?
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 27. Oktober 2009, 22:45:12
Aber sowas von  ;) ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 27. Oktober 2009, 22:52:53

na dann halt ich dir mal die Daumen s-daumendruck

ich geh jetzt erstmal ins Bettchen...gute Nacht s-winken
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Diana & J. & T. am 28. Oktober 2009, 07:12:31
Hee Sunny ich hab heute früh auch an unsere verschollenen Mädels gedacht und wollte nachfragen obs euch allen gut geht.

Hoffe ihr seit alle Fit und Munter.

LG
Diana
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 28. Oktober 2009, 09:24:00
diana, herzlichen glückwunsch zu deinem mädel-outing :D

ansonsten geht es uns werdenden mamis weitesgehend super, wir kränkeln abwechselnd, aber die tritte unserer kleinen heitert uns auf ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 28. Oktober 2009, 09:34:27
@Diana:
Glückwunsch zum Mädchen! :D

bei uns sind die Mädels auch noch in der Überzahl. Bin mal gespannt wie das Endergebnis aussieht. ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 28. Oktober 2009, 09:38:12
Schildiiiiiiiiiiiii....Glückwunsch zum Bergfest  s-so s-so
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 28. Oktober 2009, 09:40:46

@ Schildi
Glückwunsch zum Bergfest, ich hatte meins endlich gestern s-so

@ Deniz
alle krank? ohje, das hört sich nicht so toll an. Aber bei dem Wetter ja kaum ein Wunder. Bei uns sind es eher die Kids die ständig krank sind. Gute Besserung den kranken Mädels.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 28. Oktober 2009, 09:52:44
@Deniz und sunny:
Daaaaanke! :D Ich kann gar nicht glauben dass es mein Ticker ist, der die 20 Wochen anzeigt. ;D

Aber dann werde ich einmal von meinem Baby getreten und ich glaube es doch wieder. So langsam freue ich mich immer mehr auf mein Kind. Es wird immer realer.. :D


@Sunny:
dir dann auch (nachträglich) Glückwunsch zum Bergfest.
Du hältst dich also an den korrigierten Ticker beim zählen deiner ssw?

Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: KleineMama am 28. Oktober 2009, 09:57:50
@Schildi Alles Gute zum Bergfest  (https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwuerziworld.de%2FSmilies%2Fpar%2Fpar36.gif&hash=3e4f17f83335251404fb356eb5212f45cf4807b4)  (https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwuerziworld.de%2FSmilies%2Fpar%2Fpar36.gif&hash=3e4f17f83335251404fb356eb5212f45cf4807b4)  (https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwuerziworld.de%2FSmilies%2Fpar%2Fpar36.gif&hash=3e4f17f83335251404fb356eb5212f45cf4807b4)

@xsunny Dir auch alles Gute zur Halbzeit  s-so s-so s-so
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 28. Oktober 2009, 09:58:21

danke Schildi :D
jap, ich halte mich mittlerweile an den korrigierten Ticker. Ich denke ich werde den "alten" Ticker auch mal entfernen, kann mir nicht vorstellen, daß wir die Größe nochmal aufholen und selbst wenn, wirds wahrscheinlich eh nicht nochmal korrigiert ::)

Ist toll wenn die kleinen einen so richtig treten oder? ;D Meine kleine hatte gestern derbe Schluckauf, war das ein gezappel. Und sie liegt mir permanent auf dem Ischias. Ich werd vor schmerzen noch Wahnsinnig hier :-[ Morgen ist Termin bei der Hebi, mal sehen ob die noch ne Idee hat. Vermutlich wird sie mir mit Akkupunktur kommen, wovon ich so garnicht überzeugt bin ::)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 28. Oktober 2009, 11:32:29
@xsunny:
Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest  :)

@schildi:
Dir auch herzlichen GLückwunsch zum Bergfest  :)

@me:
Hatte gestern FD und das Mädchen Outing wurde bestätigt. Jetzt geht die Namenssuche los  :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Jomi am 28. Oktober 2009, 19:21:28
*kurzreinschleich*

@milka und schildi: Glückwunsch zum Bergfest bzw. endgültigen Outing!!

Es ist so schade, dass wir uns nur noch so selten lesen. Aber ich freu mich, dass bei euch alles gut ist!
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 28. Oktober 2009, 19:39:43

@ Milka
danke und Glückwunsch zum wohl endgültigen Mädchen-Outing :D Bin gespannt wie lange ihr braucht um einen Namen zu finden
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Diana & J. & T. am 29. Oktober 2009, 06:00:38
@ Milka: Glückwunsch zum Mädels-Outing.

@ Schildi: nachträglich allles Gute zum Bergfest. Jaa das die Zeit so schnell rum geht, kann frau irgendwie gar nicht glauben.

@ Mädels-Outing: Ich find unser Outing soo cool. Haben gestern ne knallpinke Babywippe gekauft und muss immer grinsen wenn ich am KiZi vorbei lauf. Ohh das is toll. Und irgendwie freu ich mich jetzt auf die Namessuche bzw. die endgültige Entscheidung. Ach ne Prinzessin *smile*
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Baby2010 am 30. Oktober 2009, 09:35:43
Mädels, es tut mir Leid, aber unser "Unterschlupf" ist gestört  >:( >:( >:(... Ich komm auch nicht in das Support-Forum, scheint also ein generelles Problem der Betreiber zu sein  :-\ Hoffentlich gehts bald wieder  >:(
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 30. Oktober 2009, 09:57:58
Ich habs gemerkt ich dacht es liegt schon wieder an mir. Dann bin ich ja froh das es nicht an mir liegt!

Hoffen wir das es bald wieder geht!
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 30. Oktober 2009, 10:19:49
Nee Nana diesmal liegts nicht an dir ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 30. Oktober 2009, 10:23:52
na wenigstens funktioniert jetzt SO ;) und hoffentlich bald wieder unser forum  :-\
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 30. Oktober 2009, 10:51:16
Ja ist echt blöd dass es nicht funktioniert. Hab gerade Bilder reingestellt, das hat ne halbe Stunde gedauert  ::)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Baby2010 am 30. Oktober 2009, 12:25:48
Bei mir gehts jetzt wieder recht zügig :)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 04. November 2009, 21:26:02
So, bei mir ist es morgen soweit und ich habe nach ewig langen 12 Wochen wieder US bzw das 2. Screening. Ich bin sooo aufgeregt... erstmal die Angst das evtl was nicht ok sein könnte und dann die Hoffnung auf ein Outing.

Ein paar Däumchen wären nett  :)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 04. November 2009, 21:30:14

aber na sicher bekommst du Däumchen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck bin gespannt ob dein Keks sich zeigt. Ich wünsch dir viel viel spaß morgen :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 04. November 2009, 21:31:22
Meine Däumchen hast du auch!  :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 04. November 2009, 21:33:42
Oh wie schön  :D

Ich melde mich dann morgen zeitnah ... der Termin ist um 9:30  8)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 05. November 2009, 08:53:54
@satinee:
Ich drück dir die Daumen für ein Outing heute  s-daumendruck
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Diana & J. & T. am 05. November 2009, 10:10:35
Ohh gerade erst gesehn, meine Daumen hast du auch  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Zita78 am 05. November 2009, 10:32:50
Drücke auch die Daumen!!!!  :D s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 05. November 2009, 11:40:13
Na, wo bleibt sie denn? :D :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 05. November 2009, 12:00:01
Hallo ihr Lieben

So, Termin vorbei und Mamas Magen wieder auf normal Maß  ;D

Mit unserem Baby ist alles in Ordnung. Ist sehr aktiv, wiegt rund 350 gr und ist stolze 25 cm lang  8) Gebärmutterhals sieht top aus ( fast 5 cm  :o ), Fruchtwasser ist reichlich da und auch sonst gibts nichts zu beanstanden. Baby ist zur Zeit rund ne Woche weiter mit seinen Maßen... wird also wieder ein großes propperes Kind  ;)

Ja und wir wissen jetzt 100% was es wird ...


Somit werde ich wohl die coolste Jungsmama überhaupt werden, denn wir bekommen einen Tristan  ;)

So will es das Schicksal... ich bin ehrlich gesagt etwas geknickt, aber das es unserem Sproß so gut geht steht an erster Stellen. Ich gewöhne mich auch lnagsam an den Gedanken tatsächlich nie eine Tochter zu haben und hoffe auf eine tolle Schwiegertochter  ;) ;D

Soviel erstmal zur mir... Finley ist mir nur gaaanz kurz im Auto weggenickt und nun fällt der ganze Mittagsschlaf aus  :P Na das wird ein langer Tag  s-:)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 05. November 2009, 12:02:22
@Satinee super das es dem Baby gut geht.Glückwunsch zum Outing,kann mir vorstellen das du geknickt bist,aber wie du selber schreibst du bist dann die coolste Jungsmama ;D ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 05. November 2009, 12:05:50
Anbei noch ein Daumennuckelfoto  ;D ... ein schönes Profilfoto war leider nicht drin, da Tristan sich permanent bewegt hat. Wird wohl auch so ein Sausewind wie seine Brüder  8)

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.bildercache.de%2Fminibild%2F20091105-120437-61.jpg&hash=bf9ed48df4eaeb51c0902131da4276b544948d87) (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20091105-120437-61.jpg)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 05. November 2009, 12:37:08

@ Satinee
hey super, das hört sich ja soweit alles prima an. Und Glückwunsch zum Jungen. Sei nicht traurig, daß du kein Mädchen bekommst. So kennst du das wengistens alles schon. Mir graust es ja schon ein wenig. Hab von vielen Seiten gehört, daß Mädchen viel anstrengender sein sollen als Jungs, auch in der Pflege.
Und dein Foto ist super süß, man kann so schön alles drauf erkennen



Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 05. November 2009, 13:01:23
@satinee:
Glückwunsch zum Outing. Sieh es von der Seite, du bekommst mal 3 tolle Schwiegertöchter  :D
Das Foto ist toll.

@sunny:
Von der Pflege im Säuglingsalter sind Mädchen einfacher als Jungen. Aber wo du Recht hast, das ist damit, dass Mädels viel komplizierter sind. Vor allem zickiger  ::)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 05. November 2009, 13:04:27

@ Milka
ja, das haben mir viele gesagt. Hab die Tage nen Kumpel getroffen. Er hat auch ne Tochter und wußte noch nichts von der ss jetzt. Er meinte, ich kann froh sein, daß ich erst die Jungs bekommen habe und jetzt erst das Mädchen hinterher kommt. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich überlegt überhaupt nochmal ein Kind zu bekommen ::) ich muß allerdings dazu sagen, daß er mich recht gut kennt und wenn die kleine nur ansatzweise so wird wie ich, dann Mahlzeit ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Diana & J. & T. am 05. November 2009, 13:05:31
@ Satinee: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing :) Und Tristan ist echt ein schöner Name.  s-so

@ Mädels: Hmm also meine Schwester hat auch ein Pärchen und Mädels sind definitiv extrem viel zickiger als Jungs, vorallem in der Pubertät  ;D In ca. 13 Jahren wissen wir es dann genau  ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 05. November 2009, 13:11:36
@sunny:
Meine Nachbarin hat einen Jungen (3) und ein Mädel (1) und sie merkt definitiv den Unterschied zwischen Junge und Mädchen. Das ist echt krass, die Kleine ist jetzt schon extrem zickig und heult bei jedem bissl, was man von ihrem Jungen gar nicht kennt. Der ist eher so der coole  :D
Dafür sind Jungs dann aber im Kiga-Alter frecher als Mädchen. Ich finde es manchmal erschreckend, wenn ich meine Tochter vom Kiga abhole, wie die 5-6-jährigen Jungs so drauf sind. Ich denke, jedes Alter ob Junge oder Mädchen, hat Vorteile und NAchteile.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 05. November 2009, 13:16:28

@ Milka
ja, da hast du Recht....Vor-und Nachteile wird es immer geben. Ich seh das bei uns im KiGa auch, die Jungs sind richtig rabiat und laufen rum und schreien wie die wilden und die Mädels kommen und knatschen rum und bringen ihre Puppen mit und hocken sich hin und spielen Pferdchen und sowas ;D
Na ich laß mich mal überraschen. Wenn die kleine wie ich wird, kann ich mich erschießen :P
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 05. November 2009, 13:20:16
@sunny:
Meine Tochter ist von der Art her auch wie ich. Ich finds gut, dann kann man sich besser auf die Bedürfnisse einstellen.
Deine Tochter wird bestimmt nach Strich und Faden von ihren großen Brüdern und Papa verwöhnt und von allen vergöttert  :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 05. November 2009, 13:29:28

jaaaaaa, da könntest du recht haben. Das wird ne kleine Prinzessin. Alleine schon der Opa wird sie verwöhnen ohne ende ::) Er hatte nie eine Tochter und hat bei seinen eigenen Kindern kaum was vom großwerden mitbekommen, weil er ständig auf Montage war.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 05. November 2009, 13:36:28
Satinee schön das alles in Ordnung ist. Der US war bestimmte in Genuß nach so langer Pause.

Und schade schade schade das es mit dem Mädchen nicht geklappt hat. Aber deine Einstellung finde ich prima und wünsche dir 3 wundervolle Schwiegertöchter!

Der Name gefällt mir sehr gut!  :D

Was machst du den jetzt mit deinen Mädelskleidern die du noch von Finnley hattest  ;) :D

Wann hast du jetzt den nächsten US? Erst beim nächsten Screening oder?
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 05. November 2009, 13:47:29
@Nana: Tja... was mach ich mit den Mädchensachen .... wohl verkaufen  :-[

Da ich diese aber mit allen anderen Säuglingssachen im Keller habe wird es noch etwas dauern bis ich mich davon trennen werde. Evtl ist dann ja was für dich dabei  ;)

Den nächsten US habe ich in genau 10 Wochen ( wieder so ätzend lang  :P ) ... naja, aber wirklich aufregend wird das dann nicht, da sich meine FÄ im Outing SEHR sicher ist. Hat es sogar in den MuPa eingetragen  ;) Somit wird die Wartezeit nicht ganz so anstregend  :)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 05. November 2009, 13:55:00
Satinee  :( Ich glaub ich könnte mich nicht davon trennen... erst mal...

Ja das der US so lange dauert ist ja wirklich ätzend. Wir helfen dir die Zeit zu überbrücken  :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 05. November 2009, 14:00:29
Aber aufheben bringt ja auch nix  :-[ ... wird schwer mich davon zu trennen... ist ja auch alles niegel nagel neu und von mir mit Herzblut ausgesucht.

Ach ja, ich werd wehmütig.  :P
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 05. November 2009, 14:07:31
 s-hug Denk an die coole Jungsmama  :D :-*
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 05. November 2009, 14:39:42
 8) die allercoolste  8) ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Baby2010 am 10. November 2009, 07:04:05
s-so Heute feiert Michi Bergfest! s-so


:o :o Jetzt sind wir alle übern Berg und im sechsten Monat  :o :o

Das ist doch ein Grund zu feiern  s-yes

s-springen s-tanzen s-springen s-tanzen s-springen s-tanzen s-springen s-tanzen s-springen s-tanzen s-springen s-tanzen s-springen s-tanzen s-springen s-tanzen s-springen
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 10. November 2009, 07:40:23
Baby das gleiche dachte ich mir auch,wir haben es nun alle geschafft

s-so s-so s-so s-so s-so
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: KleineMama am 10. November 2009, 08:45:56
Wow ...ihr habt doch alle eben erst getestet  :o :o :o

Glückwunsch euch allen  :D  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 10. November 2009, 09:12:53

ja supi, herzlichen Glückwunsch michi  s-so

wir hatten gestern unser letztes Bergfest...mensch wie die Zeit rennt :o
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Diana & J. & T. am 10. November 2009, 09:15:22
Ich freu mich sooo das wir jetzt alle Bergfest hatten.  s-so

s-springen s-dance s-springen s-dance s-springen s-dance

Vielleicht haben wir irgendwann mal wieder die Chance alle zusammen zu schreiben  :-\ Ich hoffe noch darauf.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 10. November 2009, 11:40:55
Juchuuuuu, alle Märzis übern Berg! :D :D

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Zita78 am 10. November 2009, 13:21:17
Hi Mädels,

nur ein kurzes Update: bei beiden Babies alles in Ordnung, sind jetzt ca. 30cm groß, treten kräftig  :) :) :)
Toll, dass wir jetzt schon alle so weit sind - ich bin jetzt 25te Woche  :o
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 10. November 2009, 13:23:27
@zita:
Da bist du ja jetzt im 7. Monat, oder?  :o
Schön, dass mit deinen Beiden alles in Ordnung ist und schon 30 cm groß.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 10. November 2009, 13:30:35

@ Zita
toll, daß die beiden fit sind
oh wow, schon gute 30cm :o ich glaube meine Lady wird nicht ganz so groß werden. Letzte Woche wurde sie grade mal auf ca. 20cm gemessen, was ich schon recht zierlich finde
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Diana & J. & T. am 10. November 2009, 14:12:12
Uii schön das es den beiden Krümeln gut geht. Und schon soo groß. Echt sweet  :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 10. November 2009, 15:06:01
Juhuuuuuuuuuuuu wir sind alle über den Berg°!

Ich bin auch schon im 7ten Monat! Ich kanns kaum glauben. Es dauert wirklich nicht mehr lange bis die Mäuse kommen!

Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: KaBa am 10. November 2009, 20:16:51
Huhu,

freut mich dass es euren Mäusen so gut geht. Bei uns ist auch alles bestens :-)) Wir hatten heute Feindiagnostik, alles so wie es sein soll. Ein Outing hatten wir auch. Es wird das was wir schon vermutet haben. Ein kleiner Bub. Ansonsten fühle ich mich einfach nur suuuuuperrrrr. Keine Beschwerden und ich laufe mit einem Mega-Grinsen  ;D durch die Gegend. Hab mich schon lange nicht mehr so toll gefühlt. Hoffentlich hält das noch ein bissl an. Morgen ist wieder GVK. Denke mal, dass die Zeit bis Weihnachten vorbeirasen wird und dann wird es ja schon langsam Ernst  ???

Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 10. November 2009, 20:18:53
Kaba meine liebe,schön das du dich meldest und Glückwunsch zum Jungs-Outing,wird ja Zeit das mal paar Buben nachrücken ;D und super das alles ok ist soweit ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 10. November 2009, 21:02:17
s-so
Jaaaa, wir gehören jetzt alle zu den Großen  
s-so
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 11. November 2009, 13:04:51
Hallo zusammen,

ich war heute beim FA! Eigentlich hatte ich erst morgen Vorsorge. Mein Blutdruck liegt im Keller. Jedesmal wenn ich 10 Minuten gestanden bin ist mir der Kreislauf weggekippt. Ich kann nachts nicht schlafen obwohl ich totmüde bin....
Anweisung vom FA! Kürzer treten.

Joah... ich weis ehrlich gesagt nicht wie  :'(

Im Moment gehts mri nicht gut damit und ich weis auch noch nicht wie ich es änder kann....

Der Maus gehts aber gut! Momentan hat sie sich quer gelegt!

Wollt euch nur kurz berichten!


Lg
Nana
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 11. November 2009, 13:07:36
@nana:
Ach Mensch du Arme  s-hug
Kürzer treten mit 2 kleinen Kindern geht ja überhaupt nicht. Hast du Großeltern in der Nähe, die dich etwas entlasten können?

Meine Maus lag letztens auch quer. Aber das ändert sich ja ständig. Noch haben sie ja Platz im Bauch zum drehen.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 11. November 2009, 13:12:34
@Nana oje mensch du arme,bekommst du denn keine Haushaltshilfe? kürzer treten mit 2 Kindern,geht ja nun wirklich nicht
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Diana & J. & T. am 11. November 2009, 13:30:36
Ohhh Nana dann hoff ich für dich das du es schaffst mit dem kürzer Treten. Hmm Querlage hatten wir auch zur FD. Aber noch hat sie ja genug Zeit zum Drehen. Gute Besserung  s-hug
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 11. November 2009, 14:37:56
ach nana.. das klingt ja wirklich mies..und wie sollst du bei zwei kleinkindern bloß kürzer treten?! hast du nicht die möglichkeit dir eine haushaltshilfe stellen zu lassen? so kannst du doch nicht noch die restliche schwangerschaft verbringen  :-\
und wie schaut es mit den großeltern der kleinen aus? können diese dich nicht etwas entlasten??


@ me
juhuuu..morgen wieder fa termin.. bin ja schon soooo gespannt, wie groß mein mädchen ist :) und ab morgen bin ich auch schon tatsächlich im 7.monat  :o ich kann es selbst noch gar nicht richtig fassen. ich hoffe, dass sich die wochen nach weihnachten nicht noch sooo arg bis märz ziehen  ::)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 11. November 2009, 17:46:33
Hallo zusammen,

ja also ich habe schon eine Haushaltshilfe. Sie kommt 4 Stunden am Tag. Aber Kim-Luca ist seit 6 Wochen ohne unterbrechung krank. Alles nicht so einfach.

Meine Mutter ist nahe an der Lungenentzündung und die will ich nciht fragen. Alle anderen noch voll berufstätig.
Ich weis wirklich nicht wie ich es machen soll.

Heute Mittag habe ich einfach alles liegen lassen und hab mich mal hingelegt. Ich merk ja selbst das es mir nicht gut geht aber ich weis nciht wirklich wie ich es änder soll!
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 11. November 2009, 20:52:48


@ KaBa
Glückwunsch zum Jungen

@ Nana
das hört sich nicht so wirklich gut an. Mit 2 kleinen Kindern zuhause ist es auch wirklich nicht leicht sich zu schonen :-\ ich seh das ja bei meinen Jungs hier. Ich hab zwar keine Kreislaufprobleme, aber ich kann dir nachfühlen wie es dir Nachts geht. Ich liege auch oft Nachts lange wach, hab dann das Gefühl irgentwie garnicht geschlafen zu haben, bin eigentlich völlig platt, komme aber irgentwie über die Ereignisse des Tages nicht hinweg und finde keinen Schlaf. Bin noch nicht so klar wie ich das in den Griff bekommen, denn Carsten wird bis ende des Jahres richtig reinhauen müßen was seine Arbeitszeiten angeht....ist halt Weihnachten im Einzelhandel.

@ Deniz
viel spaß morgen
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Baby2010 am 19. November 2009, 08:42:45
So Mädels, da unser Unterschlupf nicht funktioniert, poste ich hier nochmal :)

Zitat von: Baby2010Guten Morgen ihr Lieben!

Bitte entschuldigt, dass ich mich gestern nach dem Termin nicht gemeldet habe  :oops: Wir mussten erstmal eine Stunde dort warten und waren erst um 16 Uhr wieder raus, einkaufen, kurz nach Hause. Da wollte ich schnell schreiben, leider ging die Internetverbindung nicht  :evil: Na ja, dann waren wir bei Freunden und erst spät zu Hause, aber die Verbindung hat immer noch nicht funktioniert  :evil: Und mein Handy lag natürlich zu Hause rum, also ging das auch nicht  :oops:  Es tut mir leid, dass ihr euch unnötigt Sorgen gemacht habt   :-*

Mit dem Söhnlein ist alles in Ordnung. Die Durchblutung ist auch überall super. Allerdings lag der kleine Mann so, dass der Doc das Herz und das Gesicht nicht richtig betrachten konnte und daher muss ich in zwei Wochen nochmal hin, damit er das noch überprüfen kann :) Er meinte, er glaubt nicht, dass dort irgendwas ist, aber da der Kleine die ganze Zeit die Hand vor den Mund gehalten hat, kann eine LKGS eben nicht ausgeschlossen werden.

Ich bin so froh, dass es nach einem gesunden jungen Mann aussieht, der jetzt 491 Gramm wiegt :) Danke, dass ihr an mich gedacht habt  :-*  :-*  :-*  :-*

Zitat von: Baby2010So, nun hab ich mal nachgelesen :)

@Pe
Ich möchte auch ein Bild sehen :) Wir hatten früher auch öfter mal diese "Frisur" und vor allem haben wir die Locken geliebt, die durchs Flechten entstanden sind :) Muss mal schauen, ob ich noch ein Foto finde...

@ottili
Du sollst doch nicht so viel machen... *schimpf* aber ich weiß selbst, wie das ist. irgendwie muss man sich ja auch beschäftigen...

@Milka
Glückwunsch zum 7. Monat  :yess:  :yess:  :yess:  :yess:  :yess:  :yess: Wahnsinn, nur noch 3 Monate oder 12 Wochen  :o Und dass man die Babysachen ohne Ende anschauen kann, kenn ich auch :D Mein Mann hält mich schon für verrückt  (roll)

@zafala
Zum Glück bist du ihn endlich los!!! Aber das wurde ja auch langsam mal Zeit. Hat  er denn seinen Müll und alles mitgenommen?

@Schildi
Du bist so fleißig :) Ich bewundere dich, denn ich bin mittlerweile so schnell aus der Puste, dass ich gar nichts mehr richtig schaffe  :oops:

@Satinee
Schön, dass du piepst :) Ich kann gut verstehen, dass du dich noch nicht von den Mädchensachen trennen magst... Aber auch im März wirst du hier noch genug Abnehmer finden... Die kriegen sowieso alle Mädels hier :)

@Nala
:winken  :winken  :winken  :winken Herzlichen Glückwunsch zur 23. Woche!!! Ich bin schon gespannt, ob dein Sohn oder mein Sohn zuerst geboren wird :D
Mit den Schmerzen ist ja nicht so schön, kann man da nichts machen? Akupunktur vielleicht?
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 19. November 2009, 09:18:53
@Baby:
mit deinem geschickten link kommt man wieder rein. ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 19. November 2009, 11:16:02
Ich nicht  :-\

@baby:
Klingt gut und dass du in 2 Wochen noch mal hinkannst ist doch super. Musst du das noch mal extra bezahlen?
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Zafala am 19. November 2009, 11:20:57
es funktioniert immer noch nicht.
bei mir steht dass es erst morgen wieder funktioniert...

"Sorry. we are in the process of moving servers. We expect the move to be finished on Friday 11/20/09"
na toll...

Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 19. November 2009, 11:31:15
habt ihr es direkt über den link versucht, den Baby geschickt hat? Ich habe es grad noch einmal versucht und es hat geklappt.. :-\ Seltsam.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Baby2010 am 19. November 2009, 11:38:36
@Milka
Ich denke nicht, dass ich das extra zahlen muss. Der Doc macht auch extra Überstunden... Ich soll erst 18 Uhr da sein (aber Zeit mitbringen, weil er Bereitschaft hat)...

@Forum
Ich denke, es liegt an den Cookies... Ich klicke z. B. nie auf "Abmelden", und bin quasi dauerangemeldet. Daher komme ich über den Link wohl rein...
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 19. November 2009, 11:41:04
@Baby ich muß die zweite FD auch nicht zahlen,das wäre ja unfair ;D
Ich komm nicht rein ??? egal,wird weniger gequasselt ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 19. November 2009, 11:49:55
huhuuu mädels :)

also bei mir funktioniert der link auch nicht.

@ baby
schön, dass mit deinem sohnemann alles okay ist, und in zwei wochen wird dein arzt auch nichts weiteres schlimmes feststellen. :D und ich dachte nur mein mädchen mag nicht gezeigt werden und hält sich stets die hand vors gesicht ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 19. November 2009, 11:59:34
Ich komme auch nicht über den Link rein, den Baby geschickt hat. Aber ich probiers weiter  :)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 19. November 2009, 13:50:28
Ich komm auch nicht rein! Über den Link über den ich immer geh!

Gehts euch allen gut?

Könnt ihr glauben das wir schon so weit Schwanger sind? Ich kanns nicht glauben schon in der 26 Woche zu sein aber auf der anderen Seite denke ich " Es dauert noch soooooooooooooo lange!"

Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ottili am 19. November 2009, 17:17:32
Jetzt hab ich euch gefunden. Komme auch so halb rein. Geht nur teilweise.

Hier nochmal eine Kopie für euch. ;)

ZitatWO seid ihr denn alle? :o

@baby:
Schön, dass alles ok ist. Hab mir schon Gedanken gemacht. Also nächstes Mal Handy an Bord :*

@schildi:
Mein Zwerg wuselt auch unten rum. Oben tritt es gar nicht. Scheint also noch mit dem Poppes unten zu liegen wie beim letzten US.

@me:
Hab heute vormittag einen Teil des Wichtelgeschenkes für EO besorgt. War aber sauschwer, da die Beschreibung der Userin saublöd war.

Mir gehts soweit auch gut. Wie immer nachmittags etwas Bauchweh.

@nana:
Ist euer Outing denn schon bestätigt?

@so lange schwanger sein:
Kann ich auch gar nicht glauben. Die Zeit vergeht diesmal wirklich viel schneller als letztes Mal...
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 19. November 2009, 17:41:41
Ja Ottili bis jetzt war es immer ein Mädchen ! Und solangsam glaub ich es auch :-) Wenn nicht wärs ne dicke Überraschung im März
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 20. November 2009, 08:46:30
(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.animaatjes.de%2Fbilder%2Fg%2Fguten_morgen%2Fgmorgen00086.gif&hash=8ff0c840d3c42eae184e9082e90d08f0973863fd) (http://www.animaatjes.de/bilder/guten_morgen/2/gmorgen00086.gif)

Raus aus den Federn, die Sonne scheint  :)

Ich wünsche euch einen schönen Freitag  :-*
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 20. November 2009, 09:11:15
Guten Morgen


schließe mich Milka an und wünsche euch allen einen schönen Freitag! :)

Müssten wir nicht bald die ersten UHU´s haben? ???
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 20. November 2009, 09:13:26
Ich komm da immernoch nicht rein

Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 20. November 2009, 09:21:41
@Pe:
jetzt steht da auch, dass es noch bis Samstag dauert bis das Forum wieder läuft. Gestern hieß es noch Freitag.. ::)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 20. November 2009, 09:23:25
@schildi das hab ich auch grad gelesen ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 20. November 2009, 09:25:00
Ich komme auch nicht rein und es ärgert mich so (wo ist der Teufelsmiley)  :(

Muss unbedingt mal was sagen und hoffe, dass das bald wieder geht. Ich könnt grad so  (https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FEklig%2Fsmilie_iek_022.gif&hash=a9a45aad7d2cf583d2d1f16debea44fcaa4eaebb) (http://www.smilies.4-user.de) wenn ich manches lese. Echt geht gar nicht  :-X
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 20. November 2009, 09:26:53
hoffentlich bleibts bei Samstag, nicht dass es sich immer weiter schiebt, und weiter schiebt und weiter schiebt.. :P

@Milka:
ruhig Blut! ;D
So wie dir ging es mir gestern auch, zwar bin ich noch rein gekommen - war ja aber sonst keiner da! ::) s-flamed
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 20. November 2009, 09:29:00
@Milka mein PN-Fach ist leer wenn du Luft brauchst ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 20. November 2009, 09:35:36

guten morgen zusammen

ich freu mich zu lesen, daß es euch soweit gut geht und die Outings bisher weiter bestand haben. Wieviel Jungs habt ihr denn bisher? Sollten ja nicht soviele sein ::) Wir haben bisher einen einzigen :o
Ihr habt in letzter Zeit öfter Probleme mit euerm Forum, kann das sein? :-\

@ Milka
nicht aufregen, lohnt sich eh nicht
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 20. November 2009, 09:41:23
hmm. Wieviel Jungs haben wir?
Baby
Michi
Satinee
Nala
Zita hat beides ;D
ich

hab ich noch jemanden vergessen?

@sunny:
eigentlich lief das Forum bisher einwandfrei. Einzelne sind mal nicht reingekommen. Diesmal ist es eine Generalüberholung des Betreibers, wie es aussieht.
Wie gehts dir denn?
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 20. November 2009, 09:47:27

uii, sind ja doch einige, aber ihr seid ja auch ein paar Mädels mehr...wobei die Jungenquote da dann trotzdem recht niedrig ist :o

Generalüberholung? Auch nicht schlecht.

och mir gehts soweit ganz gut denke ich. Das WE war ein wenig stressig und ich bekomm die Woche entsprechend die Rechnung dafür. Mir ziehts immer wieder mal im Bauch, sobald ich etwas mehr anstregung bekomme merk ich das gleich. Ich sollte also ein wenig kürzer treten, was mir aber wirklich schwer fällt :-\ bin halt lieber an der Front als im Hintergrund. Nächste Woche gehts wieder zur Hebi, mal sehen was sie so zu erzählen hat und am 1.12. gehts wieder zum US. Muß vorher noch den Zuckertest machen und hoffe dann, daß der Dok dann 100% sicher ist wegen dem Mädel und es auch endlich in den MuPa einträgt
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Baby2010 am 20. November 2009, 09:48:26
So Mädels, es gibt was Neues... Ich schick euch ne PN  ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 20. November 2009, 09:50:31
@Geschlecht also vielleicht wächst ja bei meinem Baby noch was ;D dafür haben die Aprilmamas dann die feschen Buben für unsere Mädels
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 20. November 2009, 09:52:41

ja stimmt Pe, die Aprilis machen es dann andersrum und haben die kleinen Prinzen für unsere Mädels ;D Aber ist schon krass finde ich, wie extrem das in den beiden Monaten verteilt ist. Wenn ich an uns Julis08 zurück denke, da war es am ende total ausgeglichen
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 20. November 2009, 09:53:20
@Sunny:
ich kann auch nicht so gut kürzer treten. Fällt mir sehr schwer, obwohl ich merke dass es manchmal richtig gut tun würde.
Ist für dich aber auch nicht so einfach weniger zu machen mit deinen 2 Zwergen. Die sind da wohl noch nicht so einsichtig wie meine große Maus. ;)

@baby:
oh, dann muss ich mal nach der Pn schauen..
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 20. November 2009, 09:59:11

@ schildi
ja das ist wohl wahr. Jonas versteht mit seinen 4 Jahren zwar auch schon einiges, aber er vergißt auch sehr schnell wieder ::) Und Cedric will immer einfach nur toben. Aber das geht schon noch.
Jonas fragte die Tage wirklich wie das Baby bei mir aus dem Bauch kommt :o Das ich dann wieder ins KH muß wußte er ja, dann will er mich ja besuchen kommen. Aber wie zum Teufel kommt das Baby da raus? Aus Mamas Bauch oder aus Mamas Popo? ;D Ich hab ihm dann erklärt, daß Mama dann eine Spritze bekommt und der Doktor mit einem ganz scharfen Messer den Bauch aufschneidet und das Baby da rausholt. Er meinte nur, das würde doch wehtun, mit einem Messer spielt man ja nicht. Ich hab ihm dann erklärt, daß ich ja die Spritze vorher bekomme und das deshalb nicht wehtut. Das war dann ok für ihn. Und dann hab ich ihm die KS-Narbe gezeigt und ihm erzählt, daß er da auch rausgekommen ist. Das fand er cool. Nachher im Bad stand er am Klo, zeigte auf seinen Bauch und meinte "Guck mal Mama, ich hab da auch schon so einen Streifen wie du". ich mußte so lachen, der kleine ist manchmal echt zu gut
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 20. November 2009, 10:06:16
@sunny:
süß dein Kleiner. :D Ich finde es toll wenn man den Kindern die Welt erklären kann. Es ist manchmal erstaunlich was die sich für eigene Gedanken machen.
Ich finde es sehr schön, dass meine Tochter schon so viel mitbekommt von meiner Schwangerschaft.  :)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 20. November 2009, 10:16:23

ja, das ist wirklich toll und macht vorallem auch spaß. Man erklärt vieles auch einfach nicht mehr so "kindlich" und kann vieles schon ein wenig genauer und anders erklären. Die Zwerge sind ja nicht blöd und bekommen ja auch schon super viel so mit.
Hast du deine Maus mal mit zum US gehabt? Wir haben Jonas das letztemal mitgenommen. Er war ganz begeistert davon seine Schwester beim Doktor im Fernsehn angucken zu können. Ich weiß nicht wieviel er wirklich erkennen konnte, wir haben auch in 3D geschaut und er hat ein eigenes 3D-Bild für sich bekommen. Das fand ich mal total klasse von meinem Dok. Irgentwann wurde es den kleinen langweilig und er wollte wieder ins Wartezimmer zum spielen. Da hat der Dok dann den Doppler angeschmissen und Herztöne hören lassen. Hättest Jonas mal sehen sollen wie schnell der wieder bei mir an den Füßen gesessen hat. Die Augen wurden immer größer und er wollte ganz schnell wissen was das ist. Wir haben ihm dann erklärt, daß er da das Herzchen vom Baby hören und sehen kann. Das fand er dann wieder total klasse
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 20. November 2009, 10:27:29
@xsunny:
Meine Tochter fragt auch immer, wie das Baby denn da reingekommen ist. Sie will es ganz genau wissen, dabei ist sie erst 3 Jahre alt. Neulich habe ich mit ihr zusammen "Mein Baby" gekuckt und da hat sie gesehen, wie ne Frau in den Wehen so gejammert hat und das tat ihr so leid und da hat sie mich gefragt, ob ich auch weine, wenn das Baby kommt  8)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 20. November 2009, 10:29:57

@ Milka
die kleinen sind schon manchmal echt süß und immer so super neugierig. Ich find das klasse, so macht das spaß mit den Zwergen :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 20. November 2009, 16:20:42
Halli Hallo zusammen,

schön euch alle zu lesen :-)

Baby ich hab keine PN  :(

Milka dein Tochter ist ja süß. Ich habe Colin-Noel versucht bei zubringen das Mama ein Baby im Bauch hat. Ich glaube er versteht es noch nicht. Jetzt schauen wir morgens immer Mein Baby und wenn ich dann sage "Schau mal ein Baby" weis er schon wo das Baby ist.
Wenn ich frage "Wo ist das Baby" zeigt er auf den Fernseher  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

UHU ich habs bald geschaft und bin dann ein Uhu! Wieder eine Hürde


@all


Grüße euch alle!
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 22. November 2009, 09:02:05
@Nana:
Glückwunsch zum UHU!! :D :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: xsunny1979 am 22. November 2009, 10:15:42

guten morgen

@ Nana
wow, die erste Märzmami hats zum UHU geschafft :D herzlichen Glückwunsch
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 22. November 2009, 11:44:31
@ nana
glückwunsch zu UHU ... wow....  8) so langsam aber sicher steigt die spannung ;)

und ab donnerstag bin ich auch UHU.. juhuuu.. kann es kaum abwarten mein Mädchen im Arm halten zu dürfen  :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Nana am 22. November 2009, 14:07:00
Jaaaaaaaaaaaaaa ich bin ein UHU!

Oiii ging das schnell!

Ich kanns auch kaum noch erwarten.
   :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 28. November 2009, 15:26:06
sagt mal mädels, habt ihr auch probleme "in unser unterschlupf" zu kommen? seit gestern funktinoert es bei mir nicht :(
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: tinka24 am 28. November 2009, 16:52:41
@deniz: ich komm zwar rein aber es dauert ewig und die letzten seiten fehlen...
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Baby2010 am 28. November 2009, 17:05:19
Ich werde mich mal umsehen, wo es ein zuverlässigen Anbieter gibt. Mich kot*zt es auch dermaßen an  >:( >:( >:( Aber ich denke, ein komplett neuer Unterschlupf wird wohl das Beste sein, denn es gibt in letzter Zeit nur noch Probleme...
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 28. November 2009, 17:26:40
Wirklich schade  :( Zur Not müssen wir eben hier schreiben.

Ich hoffe euch gehts gut.

Wir haben heute die Wohnung geschmückt. Jetzt ist es schön weihnachtlich hier und es duftet nach Räucherkerzen.

Habe heute nen Termin für 3D US ausgemacht. Am 7.12. darf ich hinkommen. Muss aber nur bezahlen, wenn es sich wirklich lohnt und man auch was sieht. Drückt mir mal die Daumen  :)

Wünsche euch noch ein schönes WE und morgen einen schönen 1. Advent  :)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Mami2004 am 28. November 2009, 18:17:49
Ich finde es auch schade.
Jetzt wo ich endlich wieder da bin und mit euch quasseln wollte geht unser Forum nicht,heul.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Zafala am 28. November 2009, 19:31:06
oh.. na dann geht es also nicht nur mir so...
komme seit gestern abend nicht mehr rein...

wir haben heute das kinderzimmer gestrichen. sind fast fertig, nur die bordüre in der mitte fehlt noch, aber dafür muss es erst komplett trocknen. werden das also morgen in angriff nehmen...
jetzt bin ich total geschafft und mein kreuz tut weh...
aber ich bin so froh, dass wir das endlich machen konnten und die farben sehen auch super aus.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Mami2004 am 28. November 2009, 19:35:46
Na das ist doch schön das ihr schon so weit gekommen seid.
Aber ruh dich auch ein wenig aus.
Überanstreng dich nicht.  :-*
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 28. November 2009, 20:00:47
huhu,

@Mami:
schön dass du wieder da bist. :)

@Milka:
gedrückte Daumen für ein parr tolle 3D-Bilder! :D

@Zafala:
da seid ihr ja fleissig gewesen. Aber fürs Babyzimmer nimmt man gern ein paar Schmerzen in Kauf. Ruh dich jetzt schön aus!

@Baby:
der Anbieter scheint momentan tatsächlich viele Probleme zu haben. Wäre trotzdem schade wenn wir wechseln müssten. :-\

@Rest:
s-winken s-winken s-winken

@me:
die Maus hat gestern und heute noch bis über 40 Grad aufgefiebert. So krank war sie noch nie. :-\ Ihre Schulfreundin liegt auch flach, mit exakt denselben Symptomen. Und 3 weitere Kinder aus der Klasse fehlen wohl auch.
Jetzt habe ich natürlich Schiss dass es doch die Schweinegrippe sein könnte. Wenn ja, dann hab ich mich zu 90% angesteckt. Die Maus hat gestern und heute nämlich fast nur an mir geklebt. Und die Seuche ist ja hochansteckend. :-\
Das nimmt mich im Moment ziemlich mit. Ich hoffe Männe und ich stecken uns nicht an!

Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Mami2004 am 28. November 2009, 20:04:56
@ Schildi oh das klingt aber nicht schön.
Habt ihr sie denn schon auf die Schweinegrippe testen lassen?
Ich hoffe das es nicht so ist.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 28. November 2009, 20:12:47
@Mami:
nein, wir haben sie nicht testen lassen. Sie war definitiv nicht in der Verfassung um beim Kinderarzt rumzuwarten.
Ich habe auch erst an die Grippe gedacht als ich heute erfahren habe dass noch mehr Kinder mit denselben Symptomen krank sind. Und weil sie eben noch nie über 2 Tage so hohes Fieber hatte.
Aber geändert hätte sich ihre Behandlung eh nicht.
Naja mal sehen. Vielleicht ist es einfach ein fieser Schulkinder-Infekt.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Mami2004 am 28. November 2009, 20:15:14
@ Schildi
Also ich finde lass sie unbedingt testen.
Alleine schon das du die Gewissheit hast, auch wegen deinem Baby im Bauch.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 28. November 2009, 20:16:59
@Mami:
ich werde mal abwarten wie es ihr weiterhin geht. Ich hoffe einfach sie ist schnell wieder fit und wir bleien gesund - dann hat sich die Sache erledigt. ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Mami2004 am 28. November 2009, 20:20:51
@ schildi

ok ich drück euch die Daumen das alles ok ist.
Und bleibt. ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 28. November 2009, 20:34:27
Danke. :)

wünsch dir eine gute Nacht! Ich verkrümel mich mal aufs Sofa und mach mich lang. :)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Mami2004 am 28. November 2009, 20:35:44
@ Schildi

Danke wünsche ich dir auch.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 29. November 2009, 10:54:38

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.animaatjes.de%2Fbilder%2Fw%2Fweihnachtenkranz%2F22.gif&hash=475133f312baf54cff943c86e1ed16dfaaa06f08) (http://www.animaatjes.de/bilder/weihnachtenkranz/0/22.gif)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: greenhorn am 29. November 2009, 11:18:10
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F3.bp.blogspot.com%2F_9-cXs1AhXAs%2FSSWNKhPlVNI%2FAAAAAAAAALY%2FKQLh1nPiq-w%2Fs400%2FAdvent1.jpg&hash=599d320a6a609e509c75f582f79c7c5ed909776f)

Liebe Grüße
Katja
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Koko am 29. November 2009, 12:24:24
Also ich wäre ja dafür das wir es nochmal in dem regulärem MT hier versuchen ... scheinbar ist dieser zurn Zeit nicht besetzt  ;) ... feindliche Übernahme sozusagen  ;D ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: schildi am 29. November 2009, 13:00:56
Schönen 1. Advent euch allen. :)

ich finde Satinees Idee gar nicht so schlecht.. ::)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Milka am 29. November 2009, 13:19:27
Hab ich mir auch schon überlegt.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Baby2010 am 29. November 2009, 14:12:53
Hm, na dann los  :P
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Mami2004 am 29. November 2009, 14:39:39
Hallo ihr lieben.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1 Advent.
Wie soll das heißen das wir ab jetzt in unseren alten Thread hier bei SO schreiben?
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Baby2010 am 29. November 2009, 14:52:19
Den alten Thread hab ich nicht mehr gefunden, daher gibt es nun mal wieder einen neuen  ::) ;D ;D ;D Hoffentlich geht das gut....

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=11331.new#new (http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=11331.new#new)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 07. Dezember 2009, 12:12:15
Mädels,
kommt ihr in unseren Unterschlupf??
bei mir funktioniert es leider nicht :(
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 07. Dezember 2009, 12:12:55
@Deniz nein kommt keiner rein,die machen Wartungen oder sowas
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 07. Dezember 2009, 12:21:51
achso  :-\
dann brauch ich auch nicht weiter zu versuchen ;)

und wie geht es dir süße??
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 07. Dezember 2009, 12:22:43
@Deniz gut soweit danke und dir?
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 07. Dezember 2009, 12:29:09
ich mag mich nicht beklagen   :D hab nur etwas rückenweh, mal mehr mal weniger  ::)
ansonsten alles wie gehabt, nachts kann ich nicht schlafen, obwohl ich abends wirklich hundemüde bin, aber dann schlaf eich doch meist gegen 4 uhr nachts ein  :P mein wach-schlaf-rythmus ist ganz schön durcheinander gekommen  ???
aber es hat auch was gutes, da meine maus nachtaktiv ist, kann ich die nächt so genießen, dass ich mit ihr "kuschel".  :D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ottili am 07. Dezember 2009, 12:41:40
Huhu,

komm auch net rein :P Da steht bis Montag 8Uhr, aber da die glaube ne andere Zeitrechnung haben , gehts noch nicht.

Mir gehts auch soweit gut. Hab Melina in den Kiga geschafft und war im Real. Hab das ganze Weihnachtsschokoladenzeugs gekauft. Man bin ich wieder arm geworden ::)

@deniz:
Ich schlaf auch total schlecht im Moment. Aber du wirst ja gut entschädigt. Bei mir macht sich nur der Kater im Bett breit :P

@Kinderwagen:
Habt ihr euch inzwischen entschieden?
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 07. Dezember 2009, 12:48:18
@ ottili
bald wird statt des katers das baby liegen ;) oder nehmt ihr dann beide zusammen mit ins bett?  :D

kinderwagen
also wir haben ja bereits seit der 21. ssw den kiwa hier stehen und wartet nur darauf in gebrauch genommen zu werden ;) haben uns für einen hartan r1 entschieden, weißes gestell, rot weißes design und innen sind rot / pinke kreise ..also so richtig mädchenhaft  ;D
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Michi am 07. Dezember 2009, 12:54:58
@ottili

ja haben auch schon einen Kinderwagen schön in blau. ;)

@unterschlupf

echt blöd das die schon wieder Wartungsarbeiten haben nervt echt.

@me

Mir geht es super und der kleine ist ganz schön aktiv. Nachts lässt er mich aber noch schlafen ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ottili am 07. Dezember 2009, 12:56:25
@deniz:
Nee der kommt trotdzem ;D Aber das Baby wird auch nicht im Bett schlafen (wahrscheinlich ::)) Aber die Wiege steht dann direkt neben dem Bett ;)

@michi:
Welche Marke habt ihr denn und wie zufrieden bist du mit dem Kauf (bisher)?

@kiwa:
Wollten ja eigentlich einen Emmaljunga. Aber der hat ein ganz schön hohes Gewicht, was mich abschreckt.
Hartan hatte ich auch überlegt, aber nun gelesen das es da wohl relativ viele Reklamationsfälle gibt und die bei Hartan nicht sehr kundenfreundlich sind.
Nun steht noch Teutonia zur Auswahl aber ich weiß nicht welcher ::)

Weißt du noch was Baby für einen hat?
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 07. Dezember 2009, 13:00:22
huhuu michi.. schön, dass dein kleiner dich nachts schlafen lässt .. mal schauen wann sich das ändern wird  ;)

ottili,
also baby hat einen gesslein gekauft.
wir haben auch so ein beistellbett, da werden wir unser mädchen legen, aber ich denke wochenends kann sie ruhig bei zwischen uns beiden im bett schlafen. dann ist es ja egal, wenn männe weniger schlaf bekommt ;) aber wir werden ja sehen, wie es unser mädchen gern hat  ;D

habt ihr das gehört mit den 15 abtreibungen in 15 jahren?? ist das nicht fürchterlich?? ich war sprachlos und wütend zugleich als ich dies in den nachrichten gehört habe  :-[
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ottili am 07. Dezember 2009, 13:22:41
dann schau ich nochmal nach dem gesslein.... man es ist aber auch echt schwer :P

werden wohl doch nochmal in den babymarkt fahren müssen ::)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 07. Dezember 2009, 13:26:05
es ist wirklich schwer.. bei uns standen drei zur auswahl, der teutonia mistral s, der hartan r1 und der abc turbo 4s.
du weißt ja, welcher bei uns das rennen gemacht hat  ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Baby2010 am 07. Dezember 2009, 13:41:39
Huhu ihr Lieben! Also ich kam heute ganz früh (7 Uhr) noch rein, nun aber auch nicht mehr...

@ottili
Also Deniz hat Recht, wir haben den Gesslein M4 gekauft für den Sohnemann. Vorher war der Teutonia Mistral S der Favorit. Die Hartan-Modelle sprechen mich z.B. nicht an, sind meist so klobig... (@Deniz Dein Wagen ist hübsch und durch das weiße Gestell auch nicht das, was ich hier so täglich sehe  ;)) Ansonsten haben wir im Baby Markt noch einen Wagen gesehen, der seeeeeeeeeeeeeehr günstig war... BO1 Spooky. Sehr minimalistisch, aber besonders meinem Mann hat der zugesagt.

Emmaljunga sind ohne Frage sehr toll, aber letztendlich soooooooo teuer. Wenn man mal bedenkt, was man alles fürs Babylein braucht, dann sind 800 bis 1000 Euro eben zu viel...

@alle
s-winken :-* s-winken :-*

@me
Bin noch ziemlich platt... Nase noch immer dicht, Kopf auch. Naja, Massage war ganz ok, aber sie sagte auch, es ist alles so verspannt... Ich denke nicht, dass es was hilft. Naja, wir werden sehen.
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ottili am 07. Dezember 2009, 13:49:26
@baby:
Vielleicht bist du auch jetzt noch mehr verspannt, weil du ja eh angeschlagen bist. Hoffentlich gehts dir bald wieder besser und die Massage kann dann anschlagen.

Schickst du mir per PN mal den Namen/Link des Händlers bei dem du deinen ersteigert hattest?

@kiwa:
Hab jetzt nochmal ein wenig Preise und Maße verglichen und wir werden uns mal Gesslein und Teutonia anschauen.

Einen ABC haben wir von Melina noch, aber der ist soooo schwer und die Liegefläche recht klein. Hatten den damals gebraucht für 80€ gekauft. Warum gibt es eigentlich soooooviel Auswahl :P
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Michi am 07. Dezember 2009, 14:07:13
@ottili

wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen super Angebot schick dir gerne den Link per PN mal zu.

Es war alles dabei Buggy, Autositz, Die Babywanne usw.

Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: Chaotin am 07. Dezember 2009, 14:07:43
@ baby
achje, das klingt ja gar nicht gut bei dir. wünsche dir gute besserung. schade, dass die massage nicht wirklich geholfen hat, aber wie ottili vielleicht schon sagte, liegt die verspanntheit auch an deiner fiesen erkältung.
also mit klobig hast du eigentlich schon etwas recht...hihi.. dachten auch, dass dieser kaum platz wegnehmen würde im kombi und wir noch reichlich einkaufen reinpacken könnten. als wir den abgeholt haben, wurden wir eines besseren belehrt. der nimmt fast den ganzen kofferraum en   :o aber das ist wurscht  ;D wenn man den so sieht, schaut er doch recht klein und wendig aus, vielleicht wirkt es auch durch das weiße so, denn in schwarz sah er gleich viel größer aus  :o


merkwürdig, dass so viele von dem emmaljunga begeistert sind. ich finde den gar nicht hübsch, und der schaut richtig groß und wuchtig aus. aber angeschaut habe ich mir den dennoch, wollte doch auch mitreden können ;) aber im geschäft hat er mir gar nicht gefallen.

@ ottili
ihr werdet den richtigen schon finden :) und so langsam wird es zeit ;) aber ihr habt ja noch den abc, falls der neue nicht zeitig geliefert wird  ;)
Titel: Re: Der Infothread der untergetauchten Märzis
Beitrag von: ottili am 07. Dezember 2009, 14:43:15
Danke für den Link Michi. Werd ich mir auch mal anschauen. ;)

Ja ein bissl Zeit ist ja noch. Werden schon (hoffentlich vor März ;D) einen finden. Notfalls gibts doch keinen neuen ::) :P