Autor Thema: Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!  (Gelesen 80300 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Alva

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Mama mit Leib und Seele
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #25 am: 31. Juli 2013, 12:59:51 »
So, 1,5 Tage liegen schon hinter mir. Gestern nachmittag/abend war es echt hart, aber heute fällt es mir schon leichter und das Hungergefühl hat deutlich abgenommen. Heute Abend gibts für die Männer eines meiner Lieblingsessen (Zitronentofu mit Wokgemüse und Reis), da werd ich mich garnicht erst dazu setzen. ::)
Meine Leistungsfähigkeit und Laune sind bisher erstaunlich gut. Ich glaube, es ist bisher kein Unterschied zu "normal".
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Offline Kathrin77

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3045
  • Wir hibbeln wieder
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #26 am: 31. Juli 2013, 14:51:51 »
@Alva
du fastest jetzt?
Respekt..ich könnte das so überhaupt nicht!
Aber ich drücke dir die Daumen, dass du durchhalten kannst!

@Jenny
Die Kilos gehen auch wieder runter... ganz sicher!

@me
Tja..das Woe war leider sehr kalorienreich..aber sehr lecker ;D
Mal gucken, ob ich am Freitag wieder eine Abnahme verzeichnen kann!

ich verzichte ja seit 2 Wochen komplett auf Zwischenmahlzeiten und ess wirklich nur noch morgens, mittags, abends!
Damit komm ich ganz gut klar!
Vorher gab´s halt immer da noch was oder hier noch was...aber das hab ich abgestellt!
Ich bin auf Freitag gespannt!
Ab morgen soll es ja wieder warm werden, da hab ich ja eh nicht so viel Hunger!

Heute Mittag gab es Spinat mit Kartoffeln für meinen Mann und Emil noch ein Spiegelei dazu!
War schon lecker! ;)


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja


Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #27 am: 31. Juli 2013, 15:25:41 »
ich konnte bis jetzt nicht wirklich was gegen mein unwohlgefühl machen :(
im gegenteil... mein bauch ist wieder aufgeblähter wie sonst und meine hände können nun mehr ergreifen  :'(
vielleicht... nein, falscher weg...
ich werde die zeit nächste woche bei meiner mutter und freundin nutzen...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline Alva

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Mama mit Leib und Seele
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #28 am: 31. Juli 2013, 20:10:45 »
Bei mir war´s das mit dem Fasten... Ich bin eben umgekippt, beinahe aufs Kind, aus heiterem Himmel. Jetzt hab ich was gegessen und warte, dass sich der Kreislauf stabilisiert. :-X :-\ Ich finds grad doof... :'(

Min(e), pass aber auf dich auf, ja?

Kathrin, Zwischenmahlzeiten sind bei mir auch ein großes Problem. Toll, dass du das schaffst! Ich drück dir die Daumen für Freitag.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #29 am: 01. August 2013, 07:58:07 »
 :o ojesses
ja klar ist das doof, das ahnt man ja nicht
wirst du weiter fasten?

ich kann nun doch nicht fahren  :'(
werd nun hier schauen, was das blähen verursacht

oh... ich dachte gerade kleine zwischenmahlzeiten sind gut, um den körper daran zu hindern bei den großen gleich mehr auf reserve zu legen *dunkel in erinnerung habe*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline Kathrin77

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3045
  • Wir hibbeln wieder
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #30 am: 01. August 2013, 08:46:17 »
@Alva
Wie gesagt, ich halte ja von  dem Fasten gar nix...
Ich hoffe, es geht dir jetzt besser

@mine
oh je..Blähungen..ganz doof!
Ja, Zwischenmahlzeiten, sind schon okay, wenn sie aus was Gesundem bestehen..
Bei mir bestanden dieses Mahlzeiten leider meist aus Süßkram!
Das hab ich aber bis jetzt im Griff!

@me
stand heute schon auf der Waage, weil ich mich so gut gefühlt hab..und was ist..
+200gr!
Menno!!!
Aber morgen abwarten..vielleicht tut sich ja heute was auf der Waage!


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Offline Abbylotta

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 31
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #31 am: 01. August 2013, 09:12:17 »
Hallo Ihr Lieben

danke dass ich mich mit einreihen darf.

Hier mal meine Daten:

Startgewicht: 95
Beginn der Abnahme: Juli 2013
Nächstes Ziel:80
Wohlfühlgewicht:70
Methode: Ich suche noch die für mich richtige
AKTUELLES GEWICHT: 95

Ich habe vor 2 jahren noch 65 Kilo gewogen und ich möchte shon gerne wieder auf 70. letztes mal hat es mit SIS gut funktioniert. das schaffe ich momentan nicht. ach mein problem sind die Zwischenmahlzeiten. wenn ihr tips habt immer her damit.

Sollte ic schwanger werden ist die diät natürlich erstmal hin.
seit ca. 2 wochen nehme ich auch met. einige berichteten ja dass das hilft aber seit ich das nehme steht die wage komplett still. nicht mal 100gr unterschied.

Also welche methode ist momentan zu empfehlen.
Gibt es einen festen Wiegetag hier?

@alva: fatsen könnte ich auch nicht. hoffe es geht dir jetzt besser.


Offline Alva

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Mama mit Leib und Seele
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #32 am: 01. August 2013, 09:23:03 »
Kathrin, zum Abnehmen ist es natürlich Blödsinn. Ich wollte es auch eigentlich zum Entgiften machen. Es war auch nicht mein erstes Mal, nur das erste Mal, dass es jetzt so garnicht klappt. ::)
200g würde ich jetzt als naturbedingte Schwankungen und nicht als Zunahme werten. ;) Ich bin auf morgen gespannt!

Min(e), wieso kannst du denn nicht fahren? Das ist ja doof.

Abbylotta, ich nehme dich gleich vorne auf!
Was ist denn Met? Ich denke langfristig hilft nur eine Ernährungsumstellung. Ich versuche das gerade mit WW, weil man da ja Obst (die meisten Sorten) und Gemüse nach Belieben essen kann und man so automatisch mehr davon isst. Außerdem muss man sich keine Lebensmittel verkneifen, sondern "nur" einen Punktausgleich schaffen. Ich denke, dass mir das leichter fällt.

Wiegetag: Ich glaube, es pendelt sich jetzt auf Freitag ein? Ist das für alle in Ordnung?

Zwischenmahlzeiten: Da hab ich schon so viel Unterschiedliches gehört. Die einen sagen, es ist gut. Die anderen sagen mindestens 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Ich glaube, dass es vollkommen egal ist, wann man isst und es nur auf die Kalorien- und evtl. die Kohlenhydratmenge ankommt.

Mir ist heute immer noch schwummerig und Kopfschmerzen hab ich auch. Vermutlich brüte ich was aus, denn vom Unterzucker kann es jetzt nicht mehr kommen. Also kein Fasten mehr für mich erstmal. Dafür aber Weight Watcher. Mein Frühstück hatte 4 von 22 Punkten. :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Offline Abbylotta

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 31
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #33 am: 01. August 2013, 09:35:20 »
danke alva.
Met (metformin) bekomme ich wegen einer PCO diagnose.
bist du bei WW richtig angemeldet und mit treffen und so?

Offline Alva

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Mama mit Leib und Seele
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #34 am: 01. August 2013, 10:05:54 »
Abbylotta, ich mache WW nur so für mich zuhause. Zum Austauschen rede ich mit meiner Schwester, die damit jetzt schon 3 Kilo abgenommen hat! :D Punkteberechnung und Tabellen findet man auch alles im Internet. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #35 am: 01. August 2013, 11:53:16 »
um zu ihr zu fahren, müsste ich mit dem zug fahren (6std), weil wir kein auto haben
nu hat meine mama ms (braucht auch öfters ihren rollstuhl, in letzter zeit öfters wie die krücke) und hat so ein teil/schein, damit kann sie regionale öffentliche verkehrsmittel kostenfrei nutzen und ihre begleitsperson wäre dann auch mit frei

also war der plan, sie fährt die 6 std zu mir hoch und nimmt mich am nächsten wieder mit runter

gestern hatte sie einen termin, das altersheim in dem meinem oma ist schliesst und sie muss nun umziehen
und meine mama war, nachdem sie nur zum neuen heim gefahren ist, sich das angeschaut und besprochen hat und dann wieder heimgefahren ist, so fertig, das sie kaum noch laufen kann

und nun wirds auch wieder wärmer, da hängt sie dann sowieso wieder mehr drin und so klappt das nicht, wie wir es uns gedacht haben :(

alleine mit dem zug fahren geht aus kostengründen nicht so ganz und mit den drei kleinen, wovon einer dann im buggy sitzt, erst recht nicht
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline Abbylotta

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 31
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #36 am: 01. August 2013, 12:09:07 »
@alva: könntest du mir mal ein paar links per pn schicken. finde ich sehr interessant allerdings finde ich nichts.

@mine: mensch, das ist ja echt doof. gäbe es vielleicht die möglichkeit eine Mitfahrgelegenheit zu finden. gibt doch so portale.

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #37 am: 01. August 2013, 15:54:03 »
ich bin menschenscheu ^^



gute tat für heute: statt eineme nutellabrot habe ich eine möhre geknabbert.....
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline Alva

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Mama mit Leib und Seele
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #38 am: 01. August 2013, 20:46:12 »
Mine, sehr brav mit der Möhre! Hoffentlich wirst du morgen belohnt!
Wie wäre es denn mit so einem Fernreise-Bus? Die sind meistens auch deutlich günstiger als die Bahn.

Ich hab heute 19,5 Punkte gegessen. Mal schauen, was ich mit den letzten 2,5 mache. Laut WW sollte man schon auf diese Mindestpunktzahl kommen um den Jojo-Effekt zu vermeiden. Vielleicht ein halber Cookie, weil ich heute so brav war? 8)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #39 am: 01. August 2013, 22:21:46 »
der bus ist mit drei kleinen kinder (wovon einer das auotfahrne hasst) nicht sehr dolle :/
das ist ja auch das problem... vorallem bei dem wetter...
nuja, es geht ihr nu besser, eine andere fruendin ist nun bei ihr... es wird hoffentlich so langsam :)


ww klingt immer interessanter :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16


Offline Alva

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Mama mit Leib und Seele
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #40 am: 02. August 2013, 09:00:47 »
Ich bin bisher auch ganz angetan vom WW. Es ist halt schon aufwendig jeden Fitzel nachzugucken und abzuwiegen im Moment. Aber meine Schwester meinte, dass man schnell viele Punkte auswendig weiß.

Meine Waage sagte heute früh: 83,1 Kilo! :D Klar, da ist noch einiges vom Fasten jetzt weg, ich gehe also für nächste Woche erstmal von einer leichten Zunahme aus. Aber trotzdem ein tolles Gefühl. :) Uuuund: Ich habe heute eine meiner Wolken wegstreichen dürfen!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Offline Kathrin77

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3045
  • Wir hibbeln wieder
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #41 am: 02. August 2013, 09:05:38 »
@Alva
GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!
Super!

@mine
WW ist wirklich super gut!
ich habe damit selber mal super gut abgenommen!

@me
Leider ne "Zunahme" von 200gr!
Naja..auf in die nächste Woche, dann wird es sicher besser werden...
aktuelles Gewicht 85,4kg


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Offline Alva

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Mama mit Leib und Seele
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #42 am: 02. August 2013, 10:05:20 »
Kathrin, nächste Woche schaut es bestimmt schon besser aus bei dir. Manchmal muss man ja auch schlemmen dürfen!
Darf ich fragen, warum du nicht wieder WW machst?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Offline Kathrin77

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3045
  • Wir hibbeln wieder
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #43 am: 02. August 2013, 10:09:02 »
Alva, klar!  ;)

ich finde, das WW wirklich die beste Form für das Abnehmen ist...aber ich finde, momentan nicht die Zeit wirklich alles aufzuschreiben...
So funktioniert das bei mir wirklich am Besten...aber irgendwie bekomm ich das nicht auf die Reihe!
 :-[

Ich versuche momentan einfach weniger zu essen und eben diese Zwischenmahlzeiten weg zu lassen...das muss reichen...

Ich bin mit Emil viel unterwegs...und gerade jetzt, wo fast jeden Tag gegrillt wird, fällt es mir schwer alles abzuwiegen und aufzuschreiben!
Da mach ich das wirklich nur Pih x Daumen

Was für Wolken streichst du denn weg?


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #44 am: 02. August 2013, 11:09:48 »
nee, ww ist dann auch nichts  für mich... ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline Alva

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Mama mit Leib und Seele
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #45 am: 02. August 2013, 19:38:16 »
Mine, es ist weniger Arbeit, als man sich so auf den ersten Blick vorstellt. Vieles ist z.B. in Scheiben angegeben oder in Stück. Da braucht man dann nicht ständig wiegen.

Kathrin, ahh, das kann ich gut verstehen. Wir essen meistens abends warm. Daher geht das ganz gut, weil es unterwegs dann in der Regel sowieso nur Brote und Rohkost/Obst gibt.
Ich streiche die traurigen Regenwolken weg - immer für 3 Kilo Abnahme eine. Und am Ende gibts dann eine Sonne. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #46 am: 08. August 2013, 10:45:53 »
najaaaa, ich hab eben momentan nichtmal ne küchenwaage, da wird das schwer mit wiegen
beim kuchenbacken messe ich in letzter zeit auch mehr mit dem löffel und gefässen :P


bei uns ist es m it dem essen leider nicht soooo regelmäßig, bzw mein plan war, mittags zusammen wam zu essen
geht aber auch nicht, wegen den schichtarbeiten...
frühschicht würde es zu spät werden
spätschicht mpsste er hetzen....
nachschicht... da schläft er mittags...
hmpf!


was frühstückt ihr morgens?
ich bin leider kein brotmensch... und jeden morgen müsli... hängt mir zum hals raus ...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline Alva

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Mama mit Leib und Seele
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #47 am: 08. August 2013, 11:13:46 »
Wir frühstücken oft einfach nur Obst. Oder ich püriere das Obst und mische es mit gepopptem Amaranth, Dinkelpuff, Cornflakes und Haferflocken. Soll es herzhaft sein gibt es belegte Brote oder mal ein (Rühr-)Ei. Wenn Kuchen übrig ist, gibts auch den mal zum Frühstück. Etwas aufwendiger ist Hirsebrei - gern gegessen, aber mach ich eigentlich nur am Wochenende.
Obwohl ich eigentlich das klassische Müsli (Joghurt, Haferflocken, Obst) sehr gerne mag, gibt es das bei uns nur selten, weil ich Laktose nur schlecht vertrage.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #48 am: 08. August 2013, 12:50:26 »
hmmm.... ^^ danke fürs schreiben :D
obst könnte ich eigentlich immer essen... müsste nur das richtige im haus sein  ::)
hirsebrei ist aufwendig? ist das wie hirsegriess?
dinkelpuff, sind die eher weich oder doch mehr hart?

laktose hat mich auch nicht so gerne, zum glück vertrage ich die minus L produkte... wobei es ab und an bei der sahne doch wieder mukken gibt  ::)
ow >.< sahne muss ich ja eh reduzieren >.<
ist da die soja"sahne" besser? (mit fällt - wie  immer - das richtig wort nicht ein ;D)


.... aber genau jetzt hab ich doch hunger auf müsli mit joghurt  ::)  ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline Alva

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Mama mit Leib und Seele
Antw:Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!
« Antwort #49 am: 08. August 2013, 13:50:38 »
Ach, eigentlich ist das nicht viel Aufwand. Hirse und Milch/Hafermilch aufsetzen, eine Prise Salz, viel Zimt, Obst und Süße nach Belieben. Nach 15-20 Minuten ist das Dingens fertig. Aaaaber: Morgens bin ich meist zu faul um in der Küche zu stehen und Brei zu rühren. Außerdem hat mein Kindchen Hunger, wenn es aufwacht und ist dann ungnädig, bis es was bekommen hat. Da können sich 20 Minuten ganz schön ziehen.

Dinkelpuff ist im Endeffekt wie diese Kelloggs (Wie schreibt man die? Wir haben sowas nie.) Honigpuff-Dinger. Nur aus Dinkel. Und von Alnatura. Da sind die dann auch nicht so süß.

Sojasahne finde ich persönlich ganz schön eklig. Da sind so viele Sachen drinnen, die ich eigentlich nicht essen möchte. Kaufe ich nur, wenn ich für vegane Freunde irgendwas mache, wo man Sahne nicht durch Milch (bzw. in dem Fall dann Soja- oder Hafermilch) ersetzen kann.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung