Schwanger-Online - Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: teddy am 20. August 2012, 09:03:45

Titel: Dezemberbaby wirklich ein Troll - Stefan klär uns bitte auf
Beitrag von: teddy am 20. August 2012, 09:03:45
Da Anja aus Privaten gründen mom nich online kommt, dacht ich mir mach ich nen neuen Thread auf mit ihr auf dem laufendem bleibt

Zitat von: mohnfriese am 19. August 2012, 20:50:00
Sim Mue, ich schreibe zwar eigentlich nicht richtig mit, ich wünsche dir aber alles Gute!
Ich kann aus Erfahrung berichten, dass man lieber früher und auch einmal mehr ins Krankenhaus fahren sollte, gerade wenn es um das Leben eines so kleinen Menschen geht!

Wir hatten das Kinderzimmer noch gar nicht fertig, als Paul schon kam. Demnächst, wenn sich alles beruhigt hat, dann werden wir wohl mal Ausschau halten.

Also Paul macht den Ärzten weniger Sorgen. mit 620g war er für die Woche recht weit, und auch gut entwickelt! Die Lungen sind durch das bisschen Lungenreife, was er noch bekommen hat, recht gut ausgereift, im Moment wird er zwar komplett beatmet, aber die Ärzte sprechen schon vom CPAP, weil die Maschinelle Beatmung gar nicht so gut ist und Folgeschäden verursachen kann...
Heute hat Paul auch zugenommen, nachdem er die ersten beiden Tage ein wenig abgenommen hat. Außerdem hat er sogar heute die Augen aufgemacht. Allerdings ist das wohl ein Problem, dass sehr wahrscheinlich ist, weil er so früh war, dass er mal Augenprobleme bekommt oder Fehlsichtigkeit...

Das Sorgenkind ist im Moment Mona, leider hat sich ihr Zustand verschlechtert, sie wurde jetzt wegen Multiorganversagen in ein künstliches Koma versetzt... Hoffentlich packt sie das...

Naja, das sind hier aber Spezialisten. Die sind hier sogar soweit, und haben mir psychologische Hilfe angeboten, weil die Eltern ja sehr mitleiden, ich glaub ich werde das mal versuchen. Das ist echt hart, vor allem die ungewissheit, das wünsche ich keinem!

Grüße von Stefan

Ich drück die daumen und hoffe das beste für eure kleine Familie

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: rinchen am 20. August 2012, 09:06:51
Es is sooooooo schlimm  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(


ich hoffe das alles gut geht s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Moonlight0078 am 20. August 2012, 09:52:51
Ich drücke natürlich auch alle Daumen und hoffe so sehr, dass Mona und Paul das schaffen. Aber es sind beide Kämpfer!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Evje am 20. August 2012, 10:28:33
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Muckelkati am 20. August 2012, 10:36:16

Ich drücke auch alle verfügbaren Daumen!!!
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Laurora am 20. August 2012, 10:49:37
alle verfügbare Daumen für die Mama :-*

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

wir denken an euch!!!
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: 2fachMama am 20. August 2012, 11:03:49
Oh man ist das schrecklich, ich drücke so sehr die Daumen, ich hoffe Mona kommt wieder auf die Beine.  :'(

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: yarina am 20. August 2012, 12:28:34
Stefan, ich schicke dir all meineKraft und drücke deinen Liebsten die Daumen dass sie beide schnell über den Berg sind s-daumendruck

Ich finde es gut dass du die Hilfe in Anspruch nehmen willst, bei der Doppelbelastung kann dir das nur helfen. Ich wünsche dir von Herzen dass es Mona bald besser geht und Paul sich weiter so ins Leben kämpft und wächst und gedeiht.

Alles Gute!!!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: regenbogen78 am 20. August 2012, 13:27:12
wir drücken auch weiter..... s-daumendruck

stefan....nimm ruhig den psychologen in anspruch..gerade am anfang kann das helfen....

:-* :-* :-*

lg regenbogen78 mit erik (ssw28)
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: piper-81 am 20. August 2012, 13:36:35
Danke Teddy, eine gute Idee  :)



Stefan: Auch hier nochmal, ich drücke ganz feste die Daumen für Mona und Paul. Aber in erster Linie erst einmal für Mona  :-[
Es ist unfassbar  :'( kann nichts mehr sagen, schreiben, bin einfach geschockt!

:'( :'( :'( :'( :'( :'(


s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: min(e) am 20. August 2012, 14:59:36
sch....

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

werd schnell gesund  :'(
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Sarah1904 am 20. August 2012, 16:25:34
Drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass ihr alles schnell überstehen werdet und schon ganz bald schöne Stunden gemeinsam aneinandergekuschelt verbringen könnt.

LG Sarah
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Loladarling am 20. August 2012, 16:39:23
Wir drücken auch weiterhin alle Daumen für euch die wir haben!!!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Wir denken auch ganz vielen euch, Mona werd bitte ganz schnell gesund!!! Und kleiner Paul kämpf weiter ...

Glg Lola
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: nadyxy am 20. August 2012, 17:13:05
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Hier sind immernoch alle Daumen innerhalb und außerhalb des Bauches sowie alle Pfötchen gedrückt!!!

Ich hoffe das die kleine Familie bald glücklich, gesund und munter zueinanderfindet und der ganze schlimme Start nur noch eine Erinnerung ist und mit vielen schönen Erinnerungen vom ersten Wort, dem ersten Schritt etc überlagert wird ^^
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Muse am 20. August 2012, 17:17:40
Ich drücke auch fleissig die Daumen weiter  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich hoffe einfach nur dass das Koma Mone hilft und die Ärzte ihr Leben retten können  :-[
Und Paul fleissig weiter kämpft!  :-*

Stefan, dir viel Kraft und gut dass du Hilfe bekommst!
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: TerrorMausiii am 20. August 2012, 20:31:57
Auch hier wird alles gedrückt was nur geht und vorhanden ist.
Gruß eine Dezimama 2011
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: maus am 20. August 2012, 20:59:05
 s-daumendruck s-daumendruck hier werden auch alle Daumen gedrückt
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Mephistophelessa am 20. August 2012, 21:03:40
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass Ihr drei so schnell wie möglich zusammen zuhause sein könnt!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: anja-melanie am 20. August 2012, 21:04:40
Auch hier nochmal, alle unsere Daumen und Pfoten sind und bleiben weiterhin für Mona und den kleinen Paul gedrückt!! Ihr schafft das!!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

lg anja
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Dropsknopf am 20. August 2012, 21:17:24
Ich drücke Stefan und Mona auch ganz dolle die Daumen! ich hoffe sie rutscht nicht ein Multiorganversagen :-[ :-[

Ich hoffe Paul entwickelt sich auch weiterhin so prächtig!

Ich würde auch Hilfe in Anspruch nehmen, denn ich kann mir vorstellen, das das wirklich nicht leicht ist für dich Stefan  :'( :'(

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Mi84 am 20. August 2012, 22:42:51
Ich drücke dem kleine Paul und natürlich auch der Mami alles was ich habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr schafft das

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Honigbluete am 21. August 2012, 09:37:08
Ich habe eben erst davon gelesen und bin sprachlos... Wir hatten vor ein paar Jahren so einen Fall im Bekanntenkreis, da kommen die schrecklichen Erinnerungen wieder hoch  :'(

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Mona wieder auf die Beine kommt und Paul sich weiterhin so gut entwickelt! Und dir Stefan wünsche ich ganz viel Kraft, Hoffnung, gute Freunde und nimm bitte alle Hilfe an, die du kriegen kannst!

Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: mohnfriese am 21. August 2012, 10:08:14
Hier geht es bergauf, definitiv! Paul durfte gestern ans CPAP und atmet jetzt selbstständig mit, das ist super, so kann er stück für stück üben, die ganze Zeit selber zu atmen!
Auch keine Anzeichen für irgendwelche Komplikationen, der hat das alles gut überstanden und ist schon dabei zuzunehmen!

Bei Mona geht es auch bergauf. Sie wurde gestern operiert, aber jetzt sind die Ärzte zuversichtlich, dass sich die Infektion bald wieder legt und sie bald wieder ok wird!

Und ich habe gestern zum ersten Mal mit einem Psychologen gesprochen, und das war echt befreiend! Es ging auch mal um mich, da sind die Gedanken ja oft nicht da...

Stefan
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Talida am 21. August 2012, 10:24:04
Es freut mich zu lesen, dass es jetzt bergauf geht. Ich drück euch weiter feste die Daumen!  s-daumendruck
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: yarina am 21. August 2012, 10:24:40
Super, weiter so. Paul und Mona, kämpft füreinander und euren Papa/Mann :-* Ihr schafft das und dann könnt ihr ganz bald miteinander kuscheln

Stefan, es freut mich zu lesen dass dir das Gespräch gut getan hat. Denk auch an dich und nimm dir auch deine Auszeiten wenn es nicht mehr geht. Ich hoffe eure Familien und gute Freunde sind auch für dich da um dich aufzufangen. :-*

Hier kommt also die nächste Portion Kraft und Daumen

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Moonlight0078 am 21. August 2012, 10:40:28
Mensch Stefan! Das sind doch alles gute Nachrichten!  ;D Ihr schafft das! Wenn Paul nicht mehr beatmet werden muss, ist das doch schon ein super Schritt! Und Mona schafft das auch. Die OP ist überstanden und mit etwas Ruhe, ist sie bestimmt bald auch wieder fit!
Und es ist auch wichtig, dass Du Dir weiter Hilfe holst. Es sind nicht nur Paul und Mona betroffen. du musst alles auffangen und bestimmt auch noch für viele Verwante da sein. Das musst Du nicht alleine packen.

Drücke euch weiter die Daumen! 
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: anja-melanie am 21. August 2012, 10:59:39
Hallo stefan,

es freut mich riesig zu lesen das es bei euch bergauf geht :D! Schön das es Paul so gut geht und das er selbst mit atmet ist soooo toll!! Was wurde bei Mona denn operiert? Arbeiten ihre Nieren denn wieder? Ist sie schon bei bewusstsein od noch im Koma?

Ach ich freu mich und drück euch weiterhin alle verfügbaren Daumen die hier vorhanden sind!!!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

glg anja
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Moni28 am 21. August 2012, 11:02:15
Ich hab hier Tränen in den Augen. Es freut mich so das es bei den Beiden bergauf geht. Ich hab hier auch noch ganz viele Daumen für euch das es jetzt immer weiter bergauf geht. Und ich finds super das auch du Hilfe hast. Ihr packt das.  ;)

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck



Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Mauserl am 21. August 2012, 11:06:31
Auch ich wollte meine Daumen hier lassen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
prima das es bei euch wieder bergauf geht! ich wünsche euch weiter hin nur das beste und das euer schutz  s-engel weiter auf euch aufpasst  s-hug
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: gismo am 21. August 2012, 11:35:48
Das sind ja in der Tat gute Nachrichten :-) Freue mich sehr, das zu lesen. Schön weiter kämpfen Mona und Paul! Der Papa und Mann kämpft ja auch für euch ;) Alles Gute!!!

LG
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Zuckerschnecke2612 am 21. August 2012, 11:38:33
WOW!!! Super, es geht bergauf!! Meine Daumen sind auch weiterhin ganz ganz fest gedrückt  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck!!!!!

Kleiner Paul, kämpf weiter so gut wie bisher! Das machst Du schon echt super!!!

Mona, weiterhin alles alles Gute!!!!

Stefan, sehr gut, dass Du Hilfe annimmst! Das ist wichtig! So hast Du auch mehr Kraft in dieser schweren Zeit!!

Alles Liebe für euch!!!
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Loladarling am 21. August 2012, 12:25:07
Super!!!

Kann euch gar nicht sagen wie sehr mich das freut!!! Weiter so ...

Lg Lola
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Pushy am 21. August 2012, 12:56:15
Oh Mensch, ich könnte wirklich heulen, ich habe überall Gänsehaut  :'(

Dennoch freue ich mich natürlich dass es um Paul und nun auch um Mona gut steht, das befreit ungemein, der Brocken bröselt, dennoch ist das ganze hier so unwirklich!

Lieber Stefan

Ich finde es super dass du beim Terapeuten warst, denn so schclimm das Ganze für den Kleinen und deine Frau ist, so schlimm ist es auch für dich! Du bist wach, du bekommst alles mit und musst dich um alles kümmern, alle Sorgen lasten auf dir. Umso schöner ist es zu lesen, dass dir das Gespräc gut getan an  :-*

Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen, schicke eine gehörige Portion Kraft und hoffe bald wieder gute Nachrichten lesen zu dürfen :)

Liebe Grüße

Pushy
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Laurora am 21. August 2012, 13:19:27
das sind ja erstmal wunderbare Neuigkeiten, weiter so!!! :D
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: piper-81 am 21. August 2012, 13:35:15
STEFAN: Das sind tolle Nachrichten! Freu mich  :D
Ich drück natürlich weiterhin die Daumen s-daumendruck

Und schön, dass dir der Psychologe helfen konnte s-hug Manchmal ist das eben der einzige hilfreiche Weg, also warum ihn nicht gehen  s-yes


Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Nixe am 21. August 2012, 13:58:26
Hallo Stefan,

das sind sehr gute Neuigkeiten!! Ich freu mich für dich!

Auch ich schicke dir ganz viel Kraft und drücke dir weiterhin die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

s-engel für euch!
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: WinterMami am 21. August 2012, 14:14:04
oh Stefan das ist schön zu lesen das es bei beiden bergauf geht, ich sitze hier und weine weil eine erleichterung da ist das paul schon selbstständig mitatmet das ist klasse und auch das es mona soweit gut geht und die ärzte schon so tolle äusserungen machen...ich finde es wirklich so toll wie du das alles meisterst und das du auch an dich denkst und die hilfe annimmst...
ich denke an euch drei und schicke euch weiterhin ganz viel kraft und meine daumen sind weiter gedrückt für euch s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Pico am 21. August 2012, 14:23:13
Oh man ihr macht ja was mit...

Weis man wo die Sepsis herkam und warum so Plötzlich,weil sonst waren ihre Blutwerte doch gut...oder?
und warum und woran wurde sie Operiert? Was haben die gemacht? Muss sie noch weiter im Koma bleiben?

Und euer Paul ist ja super,so früh schon CPAP ist ja mal trotz Lungenreife (die ja noch nicht mal ganz gewirkt hat) echt gut...Da kann es ja nur bald schnell gehen...

Hast du mal ein Bild von dem klein Kämpfer?
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Vermont_2 am 21. August 2012, 15:44:00
ich freue mich! sehr schöne nachrichten! wir drücken weiter die daumen! ihr packt es!
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Sim Mue am 21. August 2012, 16:12:37
Na Stefan, das klingt doch wunderbar! Der Kleine macht seinem Namen ja alle Ehre! Mona kommt bestimmt auch wieder auf die Beine. Sie scheinen da beide sehr gut versorgt.
Gut, das du die Hilfe angenommen hast. Sicherlich fragt nun jeder: Wie geht es Mona? Wie geht es Paul? Aber kaum einer wird fragen: Wie geht es Stefan? Und deswegen ist es gut, das du dir jemanden zum Reden suchst, der genau diese Frage stellt. Kotz dich da richtig aus! Ich glaube, das ist das richtige Wort dafür, auch wenn es nicht gut klingt!
Aber es kann dir in der Situation nicht gut gehen und auch das ständige: "Wird schon!" hängt einem bald schon aus dem Hals! Hole dir Menschen ran, die dich auch ohne große Worte verstehen und dir schon beim "nur daneben sitzen" helfen!

Alles Gute weiterhin! Gedanken und Daumen für euch!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: nenny am 21. August 2012, 16:30:25
Oh wie schön, dass es langsam beragauf bei euch geht, das ist wirklich beruhigend und ich freue mich sehr!!!

Ich denke weiter ganz fest an euch 3 und wünsche euch alles Liebe!
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Dschuule am 21. August 2012, 16:46:51
 :'( um gottes willen :'( :'( :'( :'(

ich drücke alles was ich habe, das die mama wieder auf die beine kommt, und der kleine mann kämpft..

ohje, ich bin grad sehr sentimental, wie schrecklich  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Froschkönigin am 21. August 2012, 18:30:09
heeeeey! :D

tolle news!!!

weiter so! ihr schafft das!!!!
Titel: Antw:Neuigkeiten vom ersten Dezemberbaby und Mama Mona - Dringend Daumen benötigt!!
Beitrag von: Katy am 21. August 2012, 19:28:49
Hallo Stefan

Auch ich drücke euch die Daumen!
Ich war gestern abend als ich das gelesen habe echt erschrocken! Heute freue ich mich darüber, dass es bergauf geht!
Du hast so wie es aussieht zwei ganz gr0ße Kämpfer!
Es ist gut, dass du die Hilfe annimmst, die du angeboten bekommst!

Weiterhin wünsche ich euch alles Liebe, Gute und drücke natürlich ganz feste die Daumen!

LG Katy
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: teddy am 21. August 2012, 19:45:59
Lieber Stefan
so super neuigkeiten
endlich geht es mal bergauf bei euch
ich drück weiterhin die daumen das mona und paul weiter so kämpfen und das ihr drei schnell zuhause vereint seid

super das du auch hilfe bekommst das tut bestimmt gut...

Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: Dropsknopf am 21. August 2012, 20:17:23
ohhhh wie schön!

euer Paul ist ja wirklich ein kleiner Kämpfer und schafft das!!  :-*

Es freut mich auch das Mona nun wie es aussieht auf dem Wege der Besserung ist. Was für eine OP war es denn??

Schön das dir der Psychologe helfen konnte, denn einfach ist das für dich auch nicht.
Ich drück euch weiterhin ganz dolle die Daumen!!
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: nina1986 am 22. August 2012, 08:51:54
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Auch von uns an dieser Stelle viele Daumen!!!! Freut mich das es bergauf geht!!
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: mohnfriese am 22. August 2012, 11:53:28
Vielen Dank für eure großartige Unterstützung!

Das mit Mona ist ein wenig kompliziert...

Sie hatte ja am 15.8. Fieber bekommen, ein sogenanntes Amnion-Infektions-Syndrom.
Da haben sie dann ja Paul per Not-Kaiserschnitt geholt, weil das auch für ihn eine Gefahr darstellt. Es war dann zum Glück früh genug, und Paul hat selber nichtmal eine Infektion bekommen.

Mona hat durch die Infektion eine Blutvergiftung bekommen, die dann zu dem Multiorganversagen geführt hat. Trotz Behandlung konnten sie die Infektion nicht eindämmen, deswegen mussten sie den Infektionsherd rausoperieren, in diesem Fall leider die Gebärmutter. Ich denke wir können uns sehr glücklich schätzen, dass Paul so ein Kämpfer ist!

Aber heute geht es Mona schon merklich besser, sieht gleich viel besser aus und die Ärzte glauben wohl, dass sie bald aus dem Koma erweckt werden kann!

Paul nimmt weiter gut zu, das ist jetzt das wichtigste! Leider nicht so schnell wie erhofft, aber das wird schon.

Stefan
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: Pico am 22. August 2012, 12:04:23
Oh man...

aber warum haben die Ärzte das erst so Spät gemerkt, ihr wurde doch sicherlich jeden Tag Blutentnommen da hätte man das doch sehen müßen oder?

Habe gerade gelesen das ihr in HH liegt,wo denn?
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: Laurora am 22. August 2012, 12:15:35
ach je, grade die Gebärmutter :-[

wie geht es denn den anderen Organen? Haben die alle ihre Funktionen wieder aufgenommen? Ist die Infektion/Vergiftung vollständig gestoppt jetzt?

wir drücken euch weiter die Daumen, dass es nun immer weiter aufwerts geht! :-*
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: Moonlight0078 am 22. August 2012, 12:25:10
Hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber lieber die Gebärmutter als ein anderes Organ. Ihr habt Paul und der wird es auch schaffen. Mona wird danach zwar keine weiteren Kinder mehr bekommen können, aber ein Leben ohne Leber oder Niere oder Herze ist viel schlimmer. Wer weiß ob man sie in so einem Fall überhaupt hätte retten können.

Ihr werdet das schaffen. Da bin ich mir sicher und mit Paul werdet ihr einen tollen Sohn haben!! 
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: Mary am 22. August 2012, 14:30:56
Lieber Stefan,

seit ein paar Tagen verfolge ich fassungslos eure Geschichte und war bisher nicht einmal in der Lage, dir ein paar passende Worte zu schreiben, weil ich so geschockt war und immer noch bin!
Als ich heute die guten Nachrichten gelesen habe, sind mir erst mal die Tränen gekullert!
Ich möchte dir auch nur kurz sagen, dass auch ich und mein Mann dir und deiner Familie ganz doll die Daumen drücken, dass alles gut wird!!! Wir sind in Gedanken bei euch!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: Sim Mue am 22. August 2012, 14:59:47
Hallo Stefan!
Die Gebärmutter!  :'( Hoffentlich wird das für Mona kein zu großer Schock sein! Aber wie Moonlight schon schreibt, besser die, als ein anderes überlebenswichtiges Organ!
Hoffentlich wacht sie bald wieder auf und kann dann endlich richtig erfassen, das sie Mama ist!
Der Kleine scheint sich ja gut zu machen! Hauptsache er nimmt zu, vielleicht wird das auch schon ganz bald mehr!!!
Kopf schön oben halten und nicht einknicken!

s-hug
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: Sonnenkind am 22. August 2012, 15:24:41
Gottseidank geht es bergauf! Wir drücken euch weiterhin ganz doll die Daumen.
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: Lilly am 22. August 2012, 15:53:23
Mensch, erstmal bin ich supererleichtert, dass Paul das so prima meistert und auch, dass es bei Mona aufwärts geht. Als ich jedoch gelesen hab, dass die Gebärmutter das "ORGAN" war, musst ich doch mal schlucken. Klar, es stimmt schon , besser die Gebärmutter als z. B. wenn das Herz versagen würde oder so....

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für das, was jetzt trotzdem noch auf Euch zukommt! Toi toi toi, dass es stetig bergauf geht.
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: TinaundCJ am 22. August 2012, 16:31:09
Sorry,aber Mone oder wie Du auch immer heissen magst,wie lange willst die Leute hier eigentlich noch verarschen???

WENN Du schon als Troll irgendwelche Lügengeschichten erzählen willst,dann informier Dich vorher richtig,wie was mit Frühchen,Entzündungswerten etc abläuft  ;)



Und an den Rest:

Glaubt nicht jeden Scheiss,der hier geschrieben wird!

Kleine Tips zur Anregung:


- Beitragszahl

-Schreibstil,-art und Häufigkeit vom "Mann"

- eine Sepsis/Infektion/Entzündung kündigt sich IMMER vorher über die Blutwerte an und die wurden ja laut "Mone" immer regelmässig kontrolliert und am Tag wo die "Sepsis/Infektion" dann zugeschlagen hat waren die ja angeblich noch super

- Frühchen aus der 24.SSW ohne komplikationen ausser direkt künstlichen Darmausgang (der folgt eher wenn ein paar Tage später) und NUR mit CPAP????Never!!!

- und und und...


Fast so spektakulär,wie die Zwillingsmutter,die 2 Wochen vor dem ET auf dem Weg zum einkaufen von einem LKW umgefahren wurde...

Zwillinge tot,Mutter im künstlichen Koma bla bla.....

Endergebnis:

Gestörte Userin,die ne neue Hüfte bekommen hat und nie schwanger war.



Also....Don´t feed the trolls ;)
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: Listara am 22. August 2012, 16:54:58
Tina:  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: ~MaJa~ am 22. August 2012, 17:16:23
 :o ??? :-\
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: Moni28 am 22. August 2012, 17:19:04
Kennt denn jemand Mona und/oder Stefan persönlich/vom Telefon oder so? Ich find das jetzt ganz schön heftig
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: BigFamily84 am 22. August 2012, 18:10:36
Zitat von: Listara am 22. August 2012, 16:54:58
Tina:  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

s-klatschen
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: TerrorMausiii am 22. August 2012, 19:12:09
Zitat von: TinaundCJ am 22. August 2012, 16:31:09
Sorry,aber Mone oder wie Du auch immer heissen magst,wie lange willst die Leute hier eigentlich noch verarschen???

WENN Du schon als Troll irgendwelche Lügengeschichten erzählen willst,dann informier Dich vorher richtig,wie was mit Frühchen,Entzündungswerten etc abläuft  ;)



Und an den Rest:

Glaubt nicht jeden Scheiss,der hier geschrieben wird!

Kleine Tips zur Anregung:


- Beitragszahl

-Schreibstil,-art und Häufigkeit vom "Mann"

- eine Sepsis/Infektion/Entzündung kündigt sich IMMER vorher über die Blutwerte an und die wurden ja laut "Mone" immer regelmässig kontrolliert und am Tag wo die "Sepsis/Infektion" dann zugeschlagen hat waren die ja angeblich noch super

- Frühchen aus der 24.SSW ohne komplikationen ausser direkt künstlichen Darmausgang (der folgt eher wenn ein paar Tage später) und NUR mit CPAP????Never!!!

- und und und...


Fast so spektakulär,wie die Zwillingsmutter,die 2 Wochen vor dem ET auf dem Weg zum einkaufen von einem LKW umgefahren wurde...

Zwillinge tot,Mutter im künstlichen Koma bla bla.....

Endergebnis:

Gestörte Userin,die ne neue Hüfte bekommen hat und nie schwanger war.



Also....Don´t feed the trolls ;)


Genau das habe Ich auch die ganze Zeit gedacht, als ich das gelesen habe,
habe ich mir nur gedacht mensch kann das alles so stimmen, es muss doch anzeichen gegeben haben, habe mir ja auch Mone Ihre Beiträge durchgelesen...

Habe mich aber nicht getraut das so hier zu schreiben denn wenn jemand wirklich so schicksals schläge durch macht ist das schon verdammt hart und ein schwerer steiniger weg, denn auch wenn es jetzt so gut um Paul steht, kann es ebenso gut ganz schnell anders sein!!!!!!

Mich wundert auch das auf die Foto frage hier nicht mal eine reaktion kam.
Hmm ich bin da mit gemischten gefühlen dran.

Sollte es aber stimmen das dies alles nur ein Fake ist, denn
muss ich sagen das dieser Mensch der da hinter dem PC sitzt einfach
nur krank ist, und sich mal schnell hilfe holen sollte, es gibt genug Frauen
hier die zahlreiche Fehlgeburten hinter sich haben, und leiden und einige leiden
sehr stark und einige haben Ihre Babys verloren als sie schon geboren waren, oder aber sie mussten sie Stillgebären, sowas wünscht man niemanden, und ganz ehrlich
wer so eine geschichte erfindet der ist einfach nur das letzte!!!!

Also wäre vieleicht mal nicht schlecht wenn Mone/Stefan oder what ever mal Stellung
dazu nehmen könnte....

Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: Namali am 22. August 2012, 19:19:44
Das wär ja heftig ....Ich bin sprachlos...
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: Moni28 am 22. August 2012, 19:23:10
Aber was wenns doch stimmt. Kann man sich sowas in allen Einzelheiten ausdenken. Und wie müssen sie sich fühlen falls es stimmt. Ich mag nicht drüber nachdenken
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: Moonlight0078 am 22. August 2012, 19:25:57
Genau das habe ich auch gedacht. Wenn die Geschichte eine Lüge ist, dann ist das echt ein Hammer! Aber wenn es stimmt und hier wird so geurteilt, dass ist das gemien und tut bestimmt weh.  :-[

Bin daher dafür, nicht zu früh voreilige Schlüsse zu ziehen.
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: piper-81 am 22. August 2012, 19:26:48
Ich denke wir sollten hier mal nicht so voreilig sein! Was hätte sie/er davon solch eine Geschichte zu erzählen? Aufmerksamkeit übers Internet? Was soll das bringen?

Tina: Ich denke du bist keine Ärztin und weißt auch nicht alles, es wird immer mal wieder Situationen geben, die eben auch mal anders ablaufen, also so "wie es sonst sein müsste".
Ja, die Blutwerte hätten das anzeigen müssen, richtig, aber vielleicht hat da auch jemand aus ärztlicher Sicht einen Fehler gemacht? Kann doch auch sein!

Ich finde man muss vorsichtig sein mit solchen Aussagen, sehr vorsichtig!

SOLLTE es sich hier um einen Fake handeln, dann ist es einfach nur unfassbar traurig, dass jemand soooo mit den Gefühlen anderer Menschen spielt und solch eine tragische Geschichte erfindet, die anderen Frauen wirklich passieren kann oder schon passiert ist!
Diese Person sollte in Therapie und zwar sofort!

Aber was ist wenn es eben stimmt? Was meint ihr, was solch Reaktionen hier auslösen kann?

Hm, ich bin nicht überzeugt, dass es ein Fake ist. Sollte es sich als einer herausstellen, "Hut ab", dass einige das erkannt haben!
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: TerrorMausiii am 22. August 2012, 19:31:28
Aber es wurde auch nach Fotos gefragt und welches KH in HH es denn ist...
aber es kam auch keine reaktion, nicht mal das sie es nicht sagen möchten oder das se kein foto zeigen möchten.

sag ja bin hin und her gerissen.
Titel: Antw:Dezemberbaby: Prima News von Mona, Paul und Stefan - es geht bergauf
Beitrag von: Angel86 am 22. August 2012, 19:35:31
Ich bin geschockt/fassungslos sollte sich das als fake raustellen

den ich bin selber 2fache frühchen mami, und haben viele hoch und tiefs mit gemacht nur das meine beiden 1800gramm und 2185 gramm hatten,

solche leute gehören weg gespeert die wissen gar nich was sie in anderen damit auslösen,

Und die 24 woche is grade so das sie überleben können da ist CPAP nach ein paar tage gar nich möglich,den die babys sind so klein das sie nur beatmet werden können, ich habe einiges mit bekommen auf der frühchenintensiv und war auch sehr neuierig was da alles so gemacht wird ohne beatmung werden sie meinstens ganz schnell schlapp und atmen nich mehr..

Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: WinterMami am 22. August 2012, 19:49:38
also wenn es n fake sein sollte finde ich es einfach nur dreist und krank...und ja man kann sich solche details ausdenken (selber so erlebt) und kranke menschen tun dies egal von wo sie die aufmerksamkeit bekommen, ABER ich finde auch das man erstmal abwarten sollte bis stellung genommen wurde zu den vorwürfen...
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: Moonlight0078 am 22. August 2012, 19:50:10
Wie schon öfter geschrieben, die Kleine von meiner Freundin hatte auch nur 680 gr und wurde nicht beatmet. Die Lungenreife wurde rechtzeitig gegeben und sie hat toll gekämpft. Ich bin nicht davon überzeugt, dass es sich um ein Fake handelt.

Na ja, und ich bin mir auch nicht sicher,ob ich an Stefan seiner Stelle alle Beiträge lesen würde. Vielleicht teilt er ja nur mit um es sich von der Seele zu schreiben.

Und ich habe von dieser Schwangerschaft auch keine Bilder rein gesetzt und werde das auch nicht machen. Es gibt genug, die vorsichtiger mit Bildern sind.

Vielleicht möchten sie auch nicht, dass plötzlich irgendwelche fremden Forumsmitglieder vorm Krankenhaus auftauchen.

Wenn es ein Fake ist, dann ist das heftig. Aber ich finde nicht, dass es so unmöglich ist.  Daher finde ich es auch nicht richtig, so zu urteilen ohne das Stefan oder Mone dazu Stellung genommen haben. Im Übrigen War Stefan immer nur ein mal am Tag online und hat kurz mitgeteilt, wie es Mona und Paul geht. Daher kann er bisher keine Stellung beziehen da er das hier nicht mal gelesen haben müsste.

Und wenn die Geschichte stimmt und ich an Stefans Stelle wäre, würde ich nach dem was hier unterstellt wird, keine Stellung beziehen. Dann hat er genug Probleme und muss sich nicht noch mit einem Forum voller Vorurteile rumschlagen.
Na ja, und wenn sie nicht stimmt, würde ich an ihrer Stelle jetzt auch nicht mehr schreiben. 
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: Clärchen am 22. August 2012, 19:57:42
Hm, ich musste ehrlich gesagt auch schon öfters überlegen was ich von dieser Sache halten soll...

Also da eine sehr gute Freundin von mir auch ein Frühchen hatte (1030g) in der 30SSW und die Kleine länger beatmet werden musste trotz Lungenreife, Blutwerte eine Sepsis zeitig anzeigen (bin Krankenschwester) und der Schreibstil recht....ich sage mal trocken/emotionslos ist, KÖNNTE es sich um einen Fake handeln, ODER aber, die Ärzte im KH sind völlig deplaziert in ihrem Beruf und haben Fehlentscheidungen getroffen (ich denke nicht, das eine Gebärmutter bei einer Gebärfähigen Frau so schnell entnommen wird)

Hmmmmmmmmm....schwierig, ich möchte keinem etwas unrechtes tun  :-\
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: piper-81 am 22. August 2012, 20:02:30
Zitat von: Moonlight0078 am 22. August 2012, 19:50:10
Wie schon öfter geschrieben, die Kleine von meiner Freundin hatte auch nur 680 gr und wurde nicht beatmet. Die Lungenreife wurde rechtzeitig gegeben und sie hat toll gekämpft. Ich bin nicht davon überzeugt, dass es sich um ein Fake handelt.

Na ja, und ich bin mir auch nicht sicher,ob ich an Stefan seiner Stelle alle Beiträge lesen würde. Vielleicht teilt er ja nur mit um es sich von der Seele zu schreiben.

Und ich habe von dieser Schwangerschaft auch keine Bilder rein gesetzt und werde das auch nicht machen. Es gibt genug, die vorsichtiger mit Bildern sind.

Vielleicht möchten sie auch nicht, dass plötzlich irgendwelche fremden Forumsmitglieder vorm Krankenhaus auftauchen.

Wenn es ein Fake ist, dann ist das heftig. Aber ich finde nicht, dass es so unmöglich ist.  Daher finde ich es auch nicht richtig, so zu urteilen ohne das Stefan oder Mone dazu Stellung genommen haben. Im Übrigen War Stefan immer nur ein mal am Tag online und hat kurz mitgeteilt, wie es Mona und Paul geht. Daher kann er bisher keine Stellung beziehen da er das hier nicht mal gelesen haben müsste.

Und wenn die Geschichte stimmt und ich an Stefans Stelle wäre, würde ich nach dem was hier unterstellt wird, keine Stellung beziehen. Dann hat er genug Probleme und muss sich nicht noch mit einem Forum voller Vorurteile rumschlagen.
Na ja, und wenn sie nicht stimmt, würde ich an ihrer Stelle jetzt auch nicht mehr schreiben.

So sehe ich das auch!  s-daumenhoch
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: Kathrin77 am 22. August 2012, 20:11:27
wenn das stimmt  :'(

unfair allen kämpfenden Frühchen gegenüber
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: Angel86 am 22. August 2012, 20:14:23
@kathrin da gebe ich dir recht habe das bei euch mit verfolgt und habe es selber 2mal durch
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: Krümelchen2 am 22. August 2012, 20:20:51
Bitte bitte nehmt euch das nicht so zu Herzen solange nicht klar ist ob es stimmt. Vielleicht möchte diese Person genau das erreichen, versteht ihr? Das ist die Art Aufmerksamkeit die solch Menschen dann suchen.

Das ganze Thema an sich ist schon heikel, niemand mag ein Frühchen haben und zusehen müssen wie die kleinen an Schläuchen hängen und so weiter...

@Kathrin wir alle wissen was du und deine Familie durchgemacht habt und sowas habt ihr nicht verdient, dass es Menschen gibt diedas dann als Story nachmachen. Versuch es nicht allzu an dich heranzulassen  :-* denk an euer neues Wunder  :-*

Wenn die Sache doch stimmen sollte, dann ist es sehr schlimm was dieser Familie passiert ist, aber ich denke das wir hier das nie klären können, da hier niemand diese Person kennt und wenn es ein Fake ist dann sollte dieser Mensch soviel Courrage haben und es zugeben und einfach gehen oder besser noch der Thread geschlossen werden
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: Laurora am 22. August 2012, 20:42:23
Zitat von: piper-81 am 22. August 2012, 20:02:30
Zitat von: Moonlight0078 am 22. August 2012, 19:50:10
Wie schon öfter geschrieben, die Kleine von meiner Freundin hatte auch nur 680 gr und wurde nicht beatmet. Die Lungenreife wurde rechtzeitig gegeben und sie hat toll gekämpft. Ich bin nicht davon überzeugt, dass es sich um ein Fake handelt.

Na ja, und ich bin mir auch nicht sicher,ob ich an Stefan seiner Stelle alle Beiträge lesen würde. Vielleicht teilt er ja nur mit um es sich von der Seele zu schreiben.

Und ich habe von dieser Schwangerschaft auch keine Bilder rein gesetzt und werde das auch nicht machen. Es gibt genug, die vorsichtiger mit Bildern sind.

Vielleicht möchten sie auch nicht, dass plötzlich irgendwelche fremden Forumsmitglieder vorm Krankenhaus auftauchen.

Wenn es ein Fake ist, dann ist das heftig. Aber ich finde nicht, dass es so unmöglich ist.  Daher finde ich es auch nicht richtig, so zu urteilen ohne das Stefan oder Mone dazu Stellung genommen haben. Im Übrigen War Stefan immer nur ein mal am Tag online und hat kurz mitgeteilt, wie es Mona und Paul geht. Daher kann er bisher keine Stellung beziehen da er das hier nicht mal gelesen haben müsste.

Und wenn die Geschichte stimmt und ich an Stefans Stelle wäre, würde ich nach dem was hier unterstellt wird, keine Stellung beziehen. Dann hat er genug Probleme und muss sich nicht noch mit einem Forum voller Vorurteile rumschlagen.
Na ja, und wenn sie nicht stimmt, würde ich an ihrer Stelle jetzt auch nicht mehr schreiben.

So sehe ich das auch!  s-daumenhoch

sehe ich auch so!
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: WinterMami am 22. August 2012, 20:47:02
@Kathrin ich habe eure geschichte auch mitverfolgt und auch ich finde es ganz schrecklich wenn diese geschichte hier nur erfunden wäre...fühl dich gedrückt und versuche es nicht so an dich ran zu lassen...

Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: pirANhJA am 22. August 2012, 20:51:57
Hui - heisses Thema ...

1. sollte es den Mods und dem Dingels (Mist, mir fällt der Name nicht ein) möglich sein, die IP Adresse zu ermitteln und mit anderen Fakes zu vergleichen

2. wohne ICH im Landkreis Cuxhaven - dass ist allerdings kein Wohnort, sondern wie es auch da steht ein Landkreis.
Es gibt die Stadt Cuxhaven und viele kleine Dörfer (umgangssprachlich nennt es sich eher: Kuhkaff) ... in Cuxhaven gibt es ein Stadtkrankenhaus, wobei ich glaube, dass die Versorgung von so kleinen Frühchen evtl nicht gewährleistet ist ... die 2. Stadt in der Nähe ist Bremerhaven - habe ich 3x entbunden und würde es bei einer komplikationslosen SS auch wieder so machen ... bei Frühchen haben wir die Möglichkeit nach Bremen oder Oldenburg zu gehen/fahren ... in Bremen gab es ja nü erst kürzlich den Skandal bezüglich der verstorbenen Frühchen wegen Keimen, da würde ich nicht entbinden wollen ... nach HH ist es da ne Ecke ... 120km würden hinkommen (hatte Mohn mal geschrieben) ... habe mir alle Ihre Beiträge durchgelesen ... pff ...  ??? :o

Im Zweifel für den Angeklagten (heisst es ja im realen Leben) ... mag da keine voreiligen Schlüsse ziehen ... suspekt und es bleibt ein schales Gefühl im Mund und im Bauch ...

Ani  :-\ :o
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: nadyxy am 22. August 2012, 21:03:16
Also Mädels jetzt mal halblang....

Ich habe im Dezember Thread und hier mitgelesen und ich finde es unfassbar, was als Grund für einen Fake aufgeführt wird:

- Weil sie keine Bilder eingestellt hat
Seit wann ist das DER Beweis? Ich stell auch Bilder ein und schwärze meinen Namen und alles. Andere stellen keine ein, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben oder sich nicht trauen, weil die nunmal für alle zugänglich sind und gespeichert werden können.
Der Grund ist lächerlich!

- Weil sie Egoposts geschrieben hat hauptsächlich
Ja nee ist klar, man MUSS also immer auf alle eingehen?! Wir haben auch öfter nur Egoposts von einigen, weil sie einfach keine Zeit haben und nur schnell sagen wollen dass es ihnen gut geht und wir uns im MT keine Sorgen machen brauchen....

- Wegen der Anzahl der Beiträge?!
No Comment -.-

- Weil der Stefan emotionslos schreibt
Habt ihr sie noch alle?! Wieso sollte er ständig sagen er heult, es ist alles so schlimm, er hält uns auf den laufenden -.-
Und mein Mann weiß auch von dem Forum und wie wichtig das für mich ist und welche "Freundschaften" sich schon bei uns entwickelt haben. Er würde es wahrscheinlich genauso machen bzw jmd per SMS bitten das zu tun -.-

-Weil Stefan jeden Tag online ist...
Ähm entschuldigt mal, vllt findet er Trost hier und muss jetzt DAS alles lesen ?!

ALSO ich könnte noch so weitermachen, aber mal ehrlich, ihr seid euch sicher es ist ein Fake, dann meldet es den Forums Admins und lasst die es klären, statt einfach zu behaupten es wäre ein Fake/Troll -.- Und dann stimmt es doch?! Und dann? Und wenn nicht was dann?
Natürlich ist das unverschämt, aber mal ehrlich 90% im Netz lügen wie gedruckt auf grund der Anonymität... Und so Aufmerksamkeit zu ergattern ist geschmacklos aber leider passiert das immerwieder....

Und jetzt bezweifelt ihr jede Geschichte an?! Also echt, was ist denn das jetzt für eine Gruppenpanik, weil eine gesagt hat es ist n Fake -.-

Oh man, ich bin gerade echt enttäuscht egal von welcher Seite.... da ich die Wahrheit nicht kenne...

Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: Fela am 22. August 2012, 21:05:51
Als ich das hier und ein paar Beiträge gelesen habe, dachte ich, das ist fast wie bei Jana781 Geschichte abgeschrieben, nur, dass das Baby lebt..  :-\

Zum Rest erlaube ich mir erstmal kein Urteil, bin zu wenig über Frühchen usw. informiert.
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: anja-melanie am 22. August 2012, 21:10:38
Zitat von: Fela am 22. August 2012, 21:05:51
Als ich das hier und ein paar Beiträge gelesen habe, dachte ich, das ist fast wie bei Jana781 Geschichte abgeschrieben, nur, dass das Baby lebt..  :-\


Das seh ich genauso!

lg anja
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: Dropsknopf am 22. August 2012, 21:18:32
Hallo,

wir Mods bitten euch nun erst einmal euch zu beruhigen!

Wir Mods besprechen gerade das Thema und ich möchte euch bitten erstmal auf voreilige Schlüsse zu verzichten!

Wir wissen nicht ob Mohnfriese und Stefan sowie Paul wirklich existieren so wie hier geschrieben.

Wenn ja, finde ich es sehr schlimm wie hier gerade auf den Gefühlen von mohnfriese und Stefan herumgetreten wird  :-[ sowas wünscht sich sicher keiner.

Wenn nein, finde ich es sehr schlimm, dass hier sowas frei erfunden wird.

Minnie hat sich auch bei einer Ärztin schlau gemacht diesbezüglich

- Beitragszahl
finden wir nicht so ungewöhnlich, dass jemand der hibbelt sich anmeldet und dann halt auch recht schnell schwanger wird

-Schreibstil,-art und Häufigkeit
nicht jeder hat die Zeit tgl. online zu sein
der Stil ist auch nicht ungewöhnlich
nicht jeder möchte hier Fotos einstellen und in ihren Beiträgen wurde auch erwähnt, dass sie vorher ihren Mann fragen will

- eine Sepsis/Infektion/Entzündung kündigt sich IMMER vorher über die Blutwerte an und die wurden ja laut "Mone" immer regelmässig kontrolliert und am Tag wo die "Sepsis/Infektion" dann zugeschlagen hat waren die ja angeblich noch super
dies ist laut Auskunft von Pico´s befragter Ärztin nicht ungewöhnlich!
Wir sind keine Ärzte und dürfen uns darüber kein Urteil erlauben!!

- Frühchen aus der 24.SSW ohne komplikationen ausser direkt künstlichen Darmausgang (der folgt eher wenn ein paar Tage später) und NUR mit CPAP????Never!!!
auch dies ist durchaus möglich, es kann auch sein, dass ein Frühchen zwischenzeitlich wieder beatmet werden muß!
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: Laurora am 22. August 2012, 21:20:54
danke Dropsknopf!
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: Moonlight0078 am 22. August 2012, 21:22:45
Danke Mods! :-*
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: anja-melanie am 22. August 2012, 21:26:55
Danke Dropskopf, gut das ihr das klärt!

glg anja
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: regenbogen78 am 22. August 2012, 21:36:34
 :-\

ich bin auch frühchenmama...und eins hab ich auf der neo gelernt...
es gibt nichts was es nicht gibt....

unser erik war 1235g in ssw 28...und war/ist gegen alle lehrbücher auch ein seltenes kämpferexemplar ;)....

ich hoffe es klärt sich alles auf....

Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: marcialle am 22. August 2012, 21:57:39
Ohh, hier gehts ja heiß er!

Ich will mir kein Urteil erlauben!

Danke an die Mods  :-* :-*
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: espera am 22. August 2012, 22:09:11
Ich drücke weiterhin die Daumen!

Wäre nicht das erste Mal das die jenige die die Trollgeschichte ins Rollen gebracht hat auch anderen Usern nicht geglaubt hat und diese öffentlich "angegriffen" hat.

Siehe diesen Beitrag

http://www.schwanger-online.de/forum/geburtsberichte/stehe-ab-sofort-zur-verfugung/

Das war der Grund warum ich nicht in den September-MT bin und nur mitlese!



Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: nadyxy am 22. August 2012, 22:10:55
Danke Dropskopf!
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: TinaundCJ am 22. August 2012, 22:11:33
@Mods

Schön,dass sich drum gekümmert wird.


Und bezüglich den Sachen die unter meine behauptungen geschrieben wurden:

Klar,auch wenigschreibern kann was schlimmes passieren aber:

Erst sich von der ersten MT Seite löschen lassen wollen und auf einmal platzt die FB und es wird geschrieben wie verrückt?

MEIN Mann,hätte weitaus besseres zu tun,als in irgendwelchen Foren zu schreiben,wenn ich im Koma liege und unser Kind ums überleben kämpft,geschweige denn würde andere zum Outing gratulieren und im MT mitschreiben,als hätte er nie was anderes getan!

Nur CPAP...klar...wenn das Frühchen reif genug ist,aber wie schon geschrieben:

Niemals bei einem Frühchen welches 23+1 geboren wurde,noch nicht mal die Lungenreife bekommen hat (ausser eine Spritze 12 Std vorher).

Das hat ganz übelst andere Probleme,als ohne Probleme selbstständig zu atmen und das bestätigen hier ja auch andere Frühchenmamas!

Ist die nette Userin auch auf Gofeminin unterwegs und da bastelt sie sich irgendwas zusammen  ;)

Und und und...........


Aber ich bin gespannt....

Sollte ich hier wirklich jemanden Unrecht tun,dann werde ich mich in aller Öffentlichkeit für alles entschuldigen etc,aber es gibt nichts widerlicheres als Mütter,die wirklich so etwas durchmachen müssen/mussten so ans Bein zu pinkeln,das ist einfach nur Pfui!


@espera

Justinseinemama hat es doch selber zugegeben,dass sie extra solange gewartet hat bis es nicht mehr anders ging,damit sie um einen KS drumherum kommt  ;D

Und sie habe ich nie als Troll bezeichnet,dass habe ich bis jetzt erst ein einziges Mal hier und das war 2008/2009 und da hatte ich sogar recht  ;)
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: ~MaJa~ am 22. August 2012, 22:47:24
Also ich lese hier nur einen Troll (per Def. jemand der absichtlich online-Kommunikation stört), und das ist nicht diese Mona/mohnfriese/Stefan.  ::)


"Im Zweifel für den Angeklagten" finde ich eine ganz gute Haltung.  ;)
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: TinaundCJ am 23. August 2012, 07:16:07
@MaJa

Das ist halt das Los von jemanden,der es wagt öffentlich den Mund aufzumachen  8)
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: Pico am 23. August 2012, 07:45:16
Ihr sollt bitte das Thema ruhen lassen
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: piper-81 am 23. August 2012, 09:24:16
Sorry, aber eines muss ich noch loswerden!

Erst mal nadyx: Ich unterschreibe deinen Beitrag s-superdaumen

Dropsi: Danke!!!  :-*

Tina: Sorry, aber du hast dich immer schon gerne in alle möglichen Threads und Diskussionen eingemischt, dass hier wundert mich gar nicht, dass du es zum rollen bringst  ;)! (siehe MaJa)

ZitatZitat: Ist die nette Userin auch auf Gofeminin unterwegs und da bastelt sie sich irgendwas zusammen 

Stimmt nicht, sie hat dort lediglich 3 x geschrieben und hat schon seit April dort nicht mehr geschrieben!!
...wie man auch nachweisen kann!  ;)
Titel: Antw:Dezemberbaby gibts wohl nich - alles nur ein Troll???
Beitrag von: min(e) am 23. August 2012, 09:30:58
könnte man dann einen eneun thread aufmachen, ich würde schon gerne wissen, wie es mona geht und wie paul sich schlägt
Titel: Antw:Dezemberbaby wirklich ein Troll - Stefan klär uns bitte auf
Beitrag von: teddy am 23. August 2012, 09:40:32
Habe die Überschrift nu geändert und hoffe das stefan sich nochmal meldet und uns aufklärt
Titel: Antw:Dezemberbaby wirklich ein Troll - Stefan klär uns bitte auf
Beitrag von: TinaundCJ am 23. August 2012, 10:37:07
@piper

Japp,das weiss ich aber selbst da hat sie was anderes behauptet als hier ;)


Aber ich lass das jetzt erstmal ruhen *zuPicoschiel*
Titel: Antw:Dezemberbaby wirklich ein Troll - Stefan klär uns bitte auf
Beitrag von: LadySunshine am 23. August 2012, 15:42:25
Ich habe medizinisch keine Ahnung, bin keine Ärztin, aber was ich weiß ist, dass mein Sohn wiederbelebt werden musste und 12 Stunden später selber atmen konnte...
Es gibt solche Tatsachen und genau beweisen kann man hier gar nichts.

Deshalb schließen wir hier diesen Thread! Und wenn Stefan sich noch äußern möchte (könnte verstehen wenn nicht), dann gibt es den regulären Thread.