Schwanger-Online - Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Generica am 12. Oktober 2011, 20:41:59

Titel: Einnahmefehler bei der Pille
Beitrag von: Generica am 12. Oktober 2011, 20:41:59
Hallo ihr Lieben,
ihr müsst mich mal beruhigen, da ich ein echter Schisser bin und eine SS zum jetztigen Zeitpunkt gar nicht passend wäre...ich bin in der 3. Einnahmewoche (Einphasenpille). Am Samstag haben wir miteinander geschlafen und am Montag habe ich die Pille vergessen und es leider erst am Dienstag gemerkt, sodass die 12h leider überschritten waren. Da ich weiß, dass ich in der 2. Einnahmewoche definitiv keinen Einnahmefehler gemacht habe und es ja immer heisst, dass der komplette Schutz nach 7 Tagen gegeben ist, kann ich mir doch eigentlich total sicher sein, dass nichts passiert ist, oder? Ich werde die Pause jetzt weglassen und einfach einen neuen Blister anfangen, aber ich brauche gerade nur nochmal Bestätigung  ::) ::)
Viele Grüße und schonmal Danke!
Titel: Antw:Einnahmefehler bei der Pille
Beitrag von: Kristin80 am 13. Oktober 2011, 18:14:27
ich gehe davon aus, dass du nicht ss bist. Aber Sicherheit bringt dir natürlich nur die Mens oder ein Test zum NMT.  ;)
Titel: Antw:Einnahmefehler bei der Pille
Beitrag von: Kathi3008 am 14. Oktober 2011, 18:48:25
Hey Generica,

ich glaube auch nicht, dass da etwas passiert ist. Die Hormone bleiben bei den meisten Frauen ja eh länger im Körper. Viele Frauen werden auch nicht gleich schwanger, wenn sie die Pille absetzen. Und wenn du sie vorher immer gewissenhaft genommen hast ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer.
Natürlich könnte das theoretisch pasieren: Ein Schuss, ein Treffer ;)
Aber mach dir mal nicht solche Sorgen!  s-hug

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
Kathi
Titel: Antw:Einnahmefehler bei der Pille
Beitrag von: Generica am 17. Oktober 2011, 14:05:13
Hallo,
enttschuldigt meine späte Antwort...vielen Dank für eure Beiträge :) Bestätigung tut immer gut ;)
Liebe Grüße
Generica