Autor Thema: Elterngeld Frage  (Gelesen 460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maya14614

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 177
Elterngeld Frage
« am: 21. Mai 2018, 21:04:34 »
Hey Mädels,

Mich interessiert eine Sache , vllt weiss ja einer was .
Mich würde Mal interessieren wie das mit dem Elterngeld aussieht wenn man Grade wieder angefangen hat zu arbeiten und dann zb direkt wieder schwanger werden würde?  das Elterngeld wird ja anhand dem errechnet was man in dem Jahr davor verdient hat. Wenn ich jetzt Grade wieder angefangen hätte zu arbeiten und wieder schwanger, komme ich ja nicht auf 12 Monate verdienst , davor war ja Elterngeld. Wie wird das dann berechnet??
Liebe Grüße an alle 👣

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2394
  • schwanger-online.de
Antw:Elterngeld Frage
« Antwort #1 am: 22. Mai 2018, 14:30:19 »
Bist Du davor in Elternzeit gewesen?
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline Maya14614

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 177
Antw:Elterngeld Frage
« Antwort #2 am: 22. Mai 2018, 15:56:21 »
Ja , also 1 Jahr Elternzeit und Elterngeld und dann wieder arbeiten und wenn man dann wieder schwanger wäre und man dann evtl keine 12 Monate gearbeitet hat.

Also ist bei mir jetzt noch nicht der Fall aber mich interessiert es , weil ich im Oktober wieder arbeiten gehe nach 1 Jahr Elternzeit und wir dann aber relativ schnell mit dem zweiten Kind versuchen wollen.
Liebe Grüße an alle 👣

Offline Maya14614

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 177
Antw:Elterngeld Frage
« Antwort #3 am: 25. Mai 2018, 15:22:26 »
Keiner ?
Liebe Grüße an alle 👣

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch schwanger-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz