2. Kind genau so Lieben wie das erste?

Begonnen von zolim, 03. September 2009, 09:27:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

zolim

Hatte immer etwas Angst das ich das 2. Kind nicht so Lieben könnte... oder das meine Liebe nicht reicht... oder das oliver zu kurz kommt....
aber es ist echt der Wahnsinn wie groß so eine Mutterliebe doch sein kann  :-* und wie schnell das geht... und das die Liebe genau so stark ist für beide Kinder und sogar noch was über ist für den Männe  ;D
wollte das nur mal schreiben für die die zum 2. mal Mama werden und sich da wie ich Gedanken drüber machen....

jetzt versteh ich noch weniger die Mütter die ihren eigenen Kindern was antun, schlagen, aussetzen, weggeben oder gar umbringen (hab ich noch nie verstanden wie ne Mutter so was machen kann)

es gibt nicht 7 Weltwunder... es gibt 8 und das ist die Geburt und die Mutterliebe...


hach Kinder sind was tolles  :D
ob klein oder groß  :-*

*bissel sentimental.... ;) *



*Tobias für immer im Herzen

TNT...oioioi!

#1
@ zolim

Zitat von: zolim
Hatte immer etwas Angst das ich das 2. Kind nicht so Lieben könnte... oder das meine Liebe nicht reicht... oder das oliver zu kurz kommt....[...]

interessant. ich denke genau darueber auch schon die ganze zeit nach.
es ist fuer mich immer noch schwer unvorstellbar, ein anderes wesen so zu lieben zu werden wie meine tochter. auch deswegen wuensche ich mir ein junge, da meine tochter fuer mich die einzige engel ist. ok, wenns  doch n maedchen wird, ist es auch nicht schlimm, dann haben wir halt zwei engeln ... ;D


ps: wie kommst du auf dein nick, hast du das zeug genommen ?

Glückspilzi

Ich kann für mich sagen, dass es auch für das dritte und vierte reicht. Mutterliebe ist was, das subtrahiert sich nicht von einer einmalig vorgegebenen Menge. Das steigert sich sogar noch. Für meinen Dritten könnte ich jeden Tag dahin schmelzen.  :)
Und auch die Großen möchte ich nicht einen einzigen Tag missen, habe noch geheult, als die älteste auf Klassenfahrt ging und ich sie zehn Tage nicht bei mir hatte. Ich bin jeden Tag noch irre stolz auf die beiden, egal ob Erfolg beim Sport oder mit der neuen Fremdsprache etc...  Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn die Großen mal ausziehen!  ::) Aber eines Tages muß man sie halt doch gehen lassen.

sarahm172

ich kann mich zolim, da nur anschließen.

ich hatte da vor der geburt auch immer etwas angst vor. aber die angst war unbegründet. ich liebe beide kinder über alles und bin froh beide zu haben





Elenya

schön das bestätigt nur meine vermutung das eine neue liebe dazu kommt und man keine vorhandene liebe teilen muß :)



Oschiii

...in spätestens 4.Wochen kann ich euch auch sagen wie es sein wird... ich weiß,ich freu mich tierisch auf unseren 2ten Zwerg! Und freu mich total darauf dann eine 4.Köpfige Familie zu sein!!!








*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Sonne1978

#6
Ich habe das, ehrlich gesagt, nicht von Anfang an so empfunden. Im Gegenteil. Das 2. war wie ein Eindringling in die Welt meiner Großen und mir. Da kommt plötzlich so ein kleiner Wurm und verlangt meine komplette Aufmerksamkeit und mein geliebtes, erstes Kind muß seinetwegen zurückstecken. Ich habe mich in der ersten Zeit unglaublich schlecht gefühlt. Bei beiden Kindern mußte meine Mutterliebe wachsen und sich entwickeln.

Brenda

Sehr interessant und schön zu lesen... das sind Gedanken, die mir am Anfang auch gekommen sind... nun wart ich einfach mal ab. Aber das was du schriebst wie man seinen Kindern was antun kann. Genau das hab ich zu meinem Mann heute gesagt, weil wir es nicht verstehen können. Timon ist so süss und macht immer neue Dinge und man denkt, man liebt sein Kind sooooooo sehr und dann in dem Moment denkt man, jetzt lieb ich es noch mehr. Geht das? Ja unser Herz ist sooooo weich und erfüllt. Ich freu mich auch aufs Baby und bin gespannt wie es wird mit Timon und uns :). Mal schaun,

LG
Brandy mit Timon






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Pela

Hallo!

Ich habe meine Meinung dazu nicht geschrieben, weil ich es so fühlte wie Sonne1978.  :-[

Natürlich liebe ich Rahel, aber durch sie war hier plötzlich so ein Chaos .. ich war 10 Wochen in der Klinik, musste Romy wieder näher kommen, mich zu Hause einleben, Körperlich erstmal fitt werden und dann war da Rahel: unglaublich süss und mit ihren Koliken genauso anstrengend.  :P

Dazu hatte ich das Gefühl, dass meine "geliebte kleine Romy" meinen ganzen Frust abbekommt und wir uns eher entfernen.  :-[ Bin sehr froh, dass diese Zeit vorbei ist..

Also ich denke, (Mutter)liebe entwickelt sich. Mit Romy verbinden mich fast 3 Jahre, sie liebe ich ganz anders als Rahel - die ich auch liebe - keine Frage.  :)

Ich glaube, wenn Kind Nr. 2 oder 3 usw. eine gewisse Zeit in der Familie / im Alltag ist, dann wird es gleich sein.  :)

zolim

:) wie unterschiedlich das doch ist....
bei mir waren nur die ersten Stunden nach der Geburt so das ich keine Mutterliebe über hatte (lab aber wohl auch an den Komplikationen nach der Geburt.... und weil Simon zimlich zerknautsch aussah.....
aber schon im Kh wuchs die Liebe  :-* ich hab aber auch das Glück das mein Großer zZ. noch nicht Eifersüchtig ist und er total verliebt ist in Simon... :)

lg


*Tobias für immer im Herzen

bebe

Ich hatte genau die gleichen Gedanken als ich mit Emma schwanger war. Aber ich liebe beide Kinder ...:)

Sie sind beide so unterschiedlich und haben auch so unterschiedliche liebenswerte Eigenschaften, das haett ich nie gedacht.

Leider hab ich manchmal das Gefuehl, dass ich Emma zur Zeit noch ein kleines bisschen mehr lieb hab als Ana. Kann aber auch da dran liegen, dass Emma einfach noch viel kuschliger ist und Ana mich mit ihren 4 1/2 Jahren doch so manches mal an den Rand des Wahnsinns treibt, wie es Emma noch gar nicht kann.
Aber wenn ich dann abends, wenn die beiden schon schlafen, nochmal nach ihnen sehe und sie da so friedlich in ihren Betten liegen, koennte ich beide einfach nur noch knutschen.
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

TinaundCJ

Ich hab mir auch ein bisschen Gedanken gemacht aber:

Ich muss meine Liebe zu den Kids nicht teilen,sie ist einfach mehr geworden  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen