Gleich auf Punkt 12

Begonnen von Bebbels87, 01. Oktober 2009, 12:52:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bebbels87

Hab eben in der Vorschau gesehen,dass gleich auf rtl punkt 12 ein Bericht über eine Doppelschwanegrschaft kommt,sprich die Frau erwartet 2 Kinder,das erste kommt dieses Jahr und das 2. erst nächstes Jahr,wie geht das denn? :D



Sweety

Wos? Da schalt ich doch gleich mal rein. :o :o

Bebbels87

ja ich bin auch schon gespannt,klingt ja wunderlich


Das schimpf sich wohl"Superfetation"



Sweety


Bebbels87

krass :o

aber wenn alles gut geht auch viel entspannter vielleicht,gerade wenn man zum ersten mal Mama und Papa wird....da hat man schon einmal ne gewisse Routine und dann kommt noch so ein zwerg ein paar Wochen später *lach*



Sweety

Aber ich halt's da mit den Ärzten. Wenn der "Zwerg" noch wächst, dann bleibt der bestimmt nicht geduldig sitzen, wenn seine Schwester kommt.

Bebbels87




Sweety

Tja, wären das in dem Fall NACH der Geburt dann Zwillinge? *ratlos gugg*

Ich mag solche sinnlosen Überlegungen  :D

*Baldkugelrund*

Ich hab das auch nebenbei zu laufen, hatte dem aber keine Aufmerksamkeit geschenkt....  :-\

Ich denke, sie werden dann den Großen per Kaiserschnitt holen und den Kleineren drinnen lassen. Wenn sie heutzutage sogar Operationen an Feten vornehmen können, dürfte das ja nicht das Problem sein.

Aber wie kann das gehen? Bekommt man denn nach dem erfolgreichem Eisprung überhaupt nochmal einen Eisprung???

Ich habe ja schonmal gehört, dass es möglich ist gleichzeitig von zwei Männern schwanger zu werden. Aber zu unterschiedlichen Zeiten???? :o



Bebbels87

Gleichzeitig von 2 Männern? Also bei bestimmten Tieren weiß ich,dass die das Sperma von verschiedenen sammeln,beispielsweise katzen,deswegen kommen da teils auch verschiedenfarbige raus,aber bei uns Menschen? :o



Sweety

Jep, das geht.

Bei braven Mädchen natürlich nicht  ;)

Cecalein

Ich habs gesehen.

Anscheinend war sie schon schwanger und konnte dann nochmals schwanger werden weil sie einen ES trotz SS hatte.

Die Kinder werden wahrscheinlich im Dezember gemeinsam zur Welt kommen, da der Altersunterschied nur 14 Tage beträgt.

*Baldkugelrund*

@bebbels: Jap, das soll wohl gehen. Morgens mit dem eigenen Mann geschlafen, abends mit dem Liebhaber. Beides, weils "so schön" ist, ohne Verhütung..mal lustig nen Eisprung gehabt und beide Männer haben gute Schwimmer. Ein Ei + zwei Spermien, ergeben zwei Kinder von unterschiedlichen Männern gleichzeitig!!! Lustig wirds nur, wenn das Ehepaar weiß ist, aber eines der Babies dunkelhäutig! Ich glaube dann ist die Erklärung von zweieiigen Zwillingen auch meist ausgeschlossen.  ;D ;D ;D

ABer da gabs ja auch schon wieder andere Fälle.... :D

@Ceca: Ein Altersunterschied von 14 Tagen geht doch nach Adam Riese garnicht. Hätte sie nicht nach 14 Tage ihre Mens kriegen müssen, dann nochmal 14 Tage bis zum sagenumwobenen 2. ES???...macht bei mir einen Monat... ::)



Cecalein

Baldkugelrund Ja sie hätte ihre Tage bekommen müssen war ja aber schon schwanger, deshalb sind die Tage ausgeblieben, aber sie hatte einen ES und zu dem Zeitpunkt GV und das Ei wurde befruchtet und hat sich auch wegen den guten Umständen Eingenistet (aufgebaute GBM Schleimhaut etc.)

*Baldkugelrund*

@Ceca: Das ist ja dann ein bequemer Krümel...setzt sich einfach ins gemachte Nest!!!! ;D ;D ;D



Cecalein

 ;D Ja ich glaube so ist es am besten beschrieben, ist ja auch ein Junge  ::) Männer wollen immer alles gemacht bekommen  ;D

Sweety

Zitat von: *Baldkugelrund* am 01. Oktober 2009, 14:26:28
@Ceca: Das ist ja dann ein bequemer Krümel...setzt sich einfach ins gemachte Nest!!!! ;D ;D ;D

Das ist ja niedlich gesagt.

Stephanie

Hab das garnicht gesehen...schade
Und kam die Frau aus Deutschland??

Cecalein

Nein aus den Staaten. Ich hab dir ne PN mit dem Link geschickt.  :)

Lysira

Einen per KS holen und den anderen drin lassen würde allein wegen der Schmerzmittel nicht gehen +  die Gefahr dass die frische Narbe an der Gebärmutter durch die Bewegungen des jüngeren Kindes reißt  ::)


Sweety: Genau genommen bezeichnet man die Kinder als Zwillinge die sich aus einer befruchteten Eizelle teilen (bekannt unter eineiige Zwillinge)

Zweieiige Zwillinge (was sie in diesem Fall wären) sind einfach nur Geschwister die am selben Tag geboren werden.

Zitat von: *Baldkugelrund* am 01. Oktober 2009, 14:05:28
Ein Ei + zwei Spermien, ergeben zwei Kinder von unterschiedlichen Männern gleichzeitig!!! Lustig wirds nur, wenn das Ehepaar weiß ist, aber eines der Babies dunkelhäutig! Ich glaube dann ist die Erklärung von zweieiigen Zwillingen auch meist ausgeschlossen.  ;D ;D ;D

Ein Ei kann nicht von 2 Spermien befruchtet werden. Entweder ein Ei wird befruchtet und das teilt sich (eineiige Zwillinge) oder 2 Eizellen werden befruchtet,evtl von 2 verschiedenen Männern, und dann sind es zweieiige Zwillinge.Es reicht wenn bei einem der beiden in der Familie vor Jaaaaahren mal jemand dunkelhäutiges in der Familie war um dieses "Phänomen" hervorzurufen. Und dann gibt es noch die einfache Laune der Natur


ABer da gabs ja auch schon wieder andere Fälle.... :D

@Ceca: Ein Altersunterschied von 14 Tagen geht doch nach Adam Riese garnicht. Hätte sie nicht nach 14 Tage ihre Mens kriegen müssen, dann nochmal 14 Tage bis zum sagenumwobenen 2. ES???...macht bei mir einen Monat... ::)

Wenn eine Frau in einem Zyklus 2 Eisprünge hat, dann trifft diese 14 Tage-Regel eigentlich nie zu.
Meist sind es nur ein paar Stunden oder wenige Tage zwischen den beiden Sprüngen. Die 2-3 Wochen sind ziemlich selten aber nicht unmöglich



*Baldkugelrund*

@Lysira: Danke für die Nachhilfe... s-superdaumen  :D



Sweety

@ Lysira: Schon klar. Aber der Begriff geht ja zurück auf eine Zeit vor der Kenntnis von Sperma und Eizelle und bezeichnete halt zwei Kinder, die gleichzeitig kamen.
Deshalb ist das so eine sinnlose, aber reizvolle Grübelei  :)

Cecalein

Lysira Die 2 Wochen wurden im Beitrag von einem Gynäkologen genannt, hab das nicht erfunden, in dem Fall ist es wohl so. Anscheinend ist die Chance sowas zu erleben geringer wie ein 6er im Lotto.  :)

Lysira

Ceca: Hab ja geschrieben dass es zwar sehr selten, aber nicht unmöglich ist ;)