Bin ich schwanger oder was ist los?

Begonnen von kleine, 18. Februar 2013, 13:54:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleine

ja lebenserfahrung sammeln ist sehr wichtig :) aber ich persöhnlich
finde so 21-23 ist ein gutes alter um Mama zu werden :)

Marci

#26
Hier ist eine, die mit 25 Mutter geworden ist, aber schon mit 18 wusste, dass sie bald ein Kind haben will!  ;D ;D

Ich glaube, es ist wirklich fast egal, wie alt man ist, so lange man die geistige Reife (nur bezogen auf: ich werde Mama/ bin Mama) besitzt...manche haben das mit 17 schon eher als manche mit 25...

trotzdem, ich bin froh, noch die paar Jahre gehabt zu haben. So anstrengend habe ich mir das im Leben nicht vorgestellt, aber mensch, wenn es früher passiert wäre, dann wäre es eben so gewesen!

ich sage immer, man wächst mit seinen Aufgaben, manche mehr, manche weniger! ;)





kleine

ja da muss ich dir echt recht geben :) man kann nicht sagen " oh ich werde die beste mama " klar ist ein kind nicht leicht und man sollte viel lebenserfahrung sammeln bin ich auch für ist auch gut so aber ich sage so wenn ich mit 21 mama werde ist das auch oke bzw. kann es mir gut vorstellen den dann bin ich schon ca. 3jahre mit meinem freund zusammen und dann passt das alles :)
wenn man im kopf alt genug ist klappt alles und beim ersten kind kann man nicht alles wissen und alles perfekt machen doch dafür kann man Oma und Opa fragen wenn man manche dinge nicht weiss :)

ich sage immer wer sich alt genug fühlt um auf deutsch gesagt die beine breit zu machen dann sollte man auch alt genug sein um ein kind auf die welt zu bringen und eine grosse verantwortung zu tragen :)

ps: wenn man will schaft man alles, egal wie schwer ist der wille da klappt alles ;)

Sylvie

Also ganz ehrlich gesagt, genieße deine Jugend.Kinder bekommen kannst du immer noch.

Ich bin selbst mit mit 18 Jahren schwanger geworden, hatte gerade meine Ausbildung abgeschlossen(paar Monate vor der Geburt)
Unsere Tochter war nicht geplant, wir waren damals auch 3 Jahre zusammen.Und viele haben nicht damit gerechnet das wir lange zusammenbleiben, hatten am ANfang eine Fernbeziehung, mein Mann ist Franzose , und ich lebte bis zum Abschluß meiner Ausbildung in Deutschland, bin dann danch zu ihm nach Frankreich gezogen.

Natürlich will ich meine Tochter nicht missen(die übrigens dieses Jahr 14 Jahre alt wird) aber so früh geplant hätte ich nie.Z.B bei der Arbeitssuche ist es mist wenn man direkt nach der Ausbildung erstmal zuhause geblieben ist.Ich hatte zwar das Glück das ich sehr schnell einen Arbeitsplatz bekommen habe, aber lag evt daran das ich als Kinderkrankenschwester arbeite, und so auch einen guten Draht zu den Kindern habe.

Aber mal eine andere Seite, meine Tochter findet es klasse eine junge Mutter zu haben ;)
Und ich finde man wächst auch hinein, es ist auch immer was anderes wann man Mutter wird.Z.B bei meiner Tochter hatte ich gar keine Probleme mit nachts aufstehen etcDas war bei meinen zwei weiteren Kids, 2 kam mit 27 dritte mit fast 30 , schon anders.Und wenn es jetzt mal endlich klappt dann bin ich wohl 33 Jahre.

ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(


Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

kleine

ja das stimmt, nun bin ich seit anfang august also seit kurz vor meinem 18 ausgelernt
und arbeite jetzt seit knapp 6monaten in meinem beruf als einzelhandelskauffrau
und es macht echt spass ;) aber wenn ich jetzt so 2-3jahre in meinem Beruf gearbeitet habe, finde ich es echt okay wenn man dann beginnt eine Familie zu gründen :D
Es ist zwar schwer mit einem Kind ein Job wieder zu finden usw. Aber das problem mit job suche und nem Kind wieder eh kommen egal wann ob ich mit 21 mama werde oder mit 27 das Problem wird auf mich zu kommen ;) .. also da ich 2 Fache Tante inzwischen bin und auch ab und zu auf meine zwei süßen aufpassen darf um meiner schwester bisschen freizeit zu schenken und ich natürlich nachts auch aufstehen muss Mein neffe 3 und meine nichte 2monate, kenne ich das mit nachts aufstehen is zwar kein vergleich zu nem eignen Kind aber ich hab damit kein problem es macht mir nicht viel aus, ich komme auch gut tags über mit mein zwei süßen gut alleine zurecht wenn meine schwester mal ein artz termin oder etc. hat ;)

kleine

so nun habe ich ja schonmal mein problem hier geschrieben, und mir nach 2 negativen
ss test mir in kopf gesetzt das ich wirklich nicht schwanger bin, doch ich hätte meine periode gestern bekommen sollen und sie kommt einfach nicht ! und an meinem bauch hab ich auch etwas zu genommen anfangs als ich das mit meinem bauch gesehen habe, hab ich das ganze nicht ernst genommen doch als mich meine eltern darauf angesprochen haben find ich das ganze komisch :/
wenn ich doch nicht schwanger bin wieso werd ich am bauch aufeinmal dicker ? und wieso fällt meine periode diesen monat aus :(

Drops

Zu viel gegessen?  S:D

Sorry aber wenn du grad einen tag überfällig bist ist ein dicker bauch ganz bestimmt nicht schwangerschaftsbedingt. Wenn du du schwanger sein solltest ist die fruchthöhle grad ein paar wenige milimeter groß, davon wächst kein bauch.

Ich denke deine Periode hat sich einfach verschoben.


*02/08
*02/16

Marci

Ich würde auch noch ein paar Tage warten und wenn sich dann nichts einstellt, zu einem Frauenarzt gehen!

Wenn man sich vorstellt, man KÖNNTE schwanger sein, kann der Körper einige Signale senden, die täuschen!

Alles Gute!





kleine

nein ich habe nicht zu viel gegessen und ich habe nicht die ganze zeit im kopf gehabt
das ich schwanger sein könnte .. nur das problem ist letzten monat sind meine periode 5tage zu spät gekommen und waren den nur ganz schwach mehr oder weniger nur schmierblutung und diesen monat sind sie schon wieder 1tag zu spät ..
klar wird der bauch so früh noch nicht dicker aber zwei monate hintereinander alles so komisch und wenn meine periode diesen monat garnicht kommt muss ich irgendwas haben. ich dachte vielleicht kennt jemand meine situation und weiß irgendwas was mir vielleicht hilft ;)

ninakalu

Da hilft dir wohl nur ein SS test und wenn du letzten monat auch 5 tage später warst kann es ja diesmal auch so sein!! :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Marci

@kleine; Doch, du überlegst schon, ob du schwanger sein könntest (sonst hättest du auch keine tests gemacht etc.), das reicht manchmal schon...

und wie Nina schon schrieb, wenn du letzten Monat schon 5 Tage drüber warst, kann es auch dieses Mal sein!
Dann hat sich dein Zyklus verlängert, das könnte hormonell bedingt sein! Vielleicht stellt sich dein Körper irgendwie um?





♥Nicole♥

Vielleicht doch einfach mal beim Arzt vorbei schauen, wenn du so unsicher bist?  ;)


ninakalu

Zitat von: ♥Nicole♥ am 27. Februar 2013, 14:34:59
Vielleicht doch einfach mal beim Arzt vorbei schauen, wenn du so unsicher bist?  ;)

Sehr sehr gute Idee!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Niddy

hallo ihr lieben

hab mich hier grade angemeldet und ich weis nicht ob ich hier richtig bin ich versuchs einfach mal ....also:

am anfang vom monat hatte ich ne schmierblutung dann war mal 2 tage nichts ... dann hab ich meinen toten kater im wohnzimmer gefunden und das hat mich so geschockt das ich sehr starke unterleibsschmerzen bekam un ne sehr starke blutung hatte für ein paar tage ... in der zeit hat ich komischerweise aber keine schmerzen ... so das ganze ist jetzt fast 14 tage her ... und seit dem meine "tage" vorbei sind hab ich unterleibsschmerzen und seit gestern ieder ne schmier blutung ?!?! kann mir vielleicht jemand tips geben was es sein könnte hab erst in 3 wochen einen termin bei FA

lg an alle

Selli1984

Hallo Niddy. Erst mal mein Beileid wegen deiner armen Katze  :'(

Also ich würde sagen, dass du vielleicht eine Zyste hast. So war es bei mir damals auch, musste dann Antibiotika nehmen und danach war es weg.
Wie kann es denn sein, dass du erst für 3 Wochen einen Termin bekommen hast???  :o Ich würde da nochmal anrufen und sagen, dass du Beschwerden hast. Die können dich nicht so lange warten lassen.

Viel Glück!