Zahnschmerzen während der Hibbelzeit

Begonnen von Leen, 13. Januar 2010, 11:21:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leen

Hallo Ihr Lieben!

Da ich das letzte Mal vor knapp 2 1/2 Jahren hier war, stelle ich mich noch mal kurz vor:
Meine Name ist Leen, bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe einen wunderbaren Sohn, der 2 Jahre und 3 Monate alt ist.

Mein Mann und ich wünschen uns jetzt sehr Nachwuchs Nr. 2 und sind auch schon fleißig am Üben.  :)

Laut Zykluskalender sind meine fruchtbaren Tage in diesem Zeitraum. Nun habe ich unglücklicherweise Zahnschmerzen bekommen und muss am Freitag dringend zum Zahnarzt. Da werde ich mit Bestimmtheit natürlich noch nicht sagen können, ob ich schwanger bin, aber natürlich möchte ich auch kein Risiko eingehen und eine lokale Betäubung erhalten, die eventuell dem befruchteten Ei Schaden zufügen konnte.

Beim Besuch werde ich dies auch meinem Zahnarzt sagen, aber ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr evtl. Erfahrungen gemacht habt mit Zahnarztbesuchen in der frühen Phase der Schwangerschaft?

Über Eure Antworten freue ich mich sehr.

Viele Grüße

Leen



Baerchen

Hallo!  :D

Also meiner Freundin gings genauso, da wurde der Zahnarztbesuch vom Zahnarzt selbst dann verschoben auf einen "sicheren" Tag, also zB 2-3 Tage nach dem die Mens dann da war (bzw. erwartet wurde und leider dann auch kam  ;)).

Vielleicht rufst gleich an, dann kannst dir ev. den Weg sparen.

Ansonsten ich war in den ersten Monaten mal beim Zahnarzt, da mir ein Stück herausgebrochen war, ich wurde halt nicht geröngt.

Kurz vor ET hatte ich horrible Zahnschmerzen, bin dann auf der Zahnklinik gelandet, die mußten den Zahn dann "blind" aufmachen. Aber eine Spritze gegen die Schmerzen hab ich bekommen, da gibt es was eigenes für Schwangere.

Trotzdem: Solltest noch nicht schwanger sein, lass nochmal alls durchchecken vorher, dann bleibt dir sowas wie mir viell. erspart.  ;)


Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Mary298

Muss Dir auch eben Antworten.
In meiner vorletzten ss war ich auch wegen schmerzen beim Zahnarzt, wusste nicht das ich da schon ss war, wurde geröntgt und hab eine spritze bekommen und hatte nachher eine FG.
Wir eventuell nicht daran gelegen haben, doch das Risiko wäre mir ehrlich gesagt jetzt zu groß.
Geh besser erst wenn Dein NMT vorbei ist. Wenigstens zur Sicherheit.

Liebe grüße

*Tigger*

Hi-
grundsätzlich ist eine Lokalanästhesie nicht schlimm in der SS- wenn sie richtig gewählt und dosiert wurde. Geröngt sollte natürlich nicht werden, aber man kommt auch notfalls ohne Rö Bilder aus. Ich sehe das eher so: Lieber ne sanfte Lokalanästhesie und ne Behandlung, als ne werdende Mutter mit ständigen Schmerzen und evtl. Eiterbakterien im Körper! Das schädigt Mutter und Fötus viel mehr....


Ich häng mal ne Seite ran, in der einiges rund um den ZA und Schwangerschaft geschrieben ist...

http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/13_00/pages2/zmed1.htm

So, gute Besserung- und vielleicht ist es ja auch gar nicht schlimmes! *Daumen drück*

Nessie

Das macht nichts.War selbst am 21 Dezember beim ZA, mir wurde ein Zahn gezogen und beim anderen eine Wurzel gezogen .Hatte eben der Ärztin gesagt das ich keine SS ausschließen kann, wurde dann nicht geröngt.Und die Betäubung kann man in der SS geben, auch Frühss.Nach gerechnet wars sogar bei mir um den Zeitraum der Einistung.Und was hab ich die Betäubung nuicht vertragen, (Herzrasen, Kreislaufschwäche)Und nu bin ich 7SSW.War sogar letzte Woche da, wurde die Wurzelbehandlung fertig gemacht wiedr eine Betäubung, aber die Ärztin hat mir zugesichert das es ok ist.Die Betäubung geht wenn überhaupt nur minimal in den Blutkreislauf.Und schadet nicht.Man darf ja auch Paracentamol nehmen, von Anfang an.
Lass lieber den Zahn machen, den Schmerzen oder auch Bakterien sind gefährlicher.
Bei meinem Zahn der gezogen wurde der war total entzündet, es hatte sich schon eine Fistel gebildet.Zur Sicherheit hatte sie mir kein AB aufgeschriebn, sondern mir direkt was in die Wunde getan was man in der Frühss bedenkenlos nehmen kann.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Leen

Hallo,

vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.

Tja, eigentlich hatte ich meine Zähne schon "Babyklar" gemacht, da ich genau so eine Situation verhindern wollte.
Letzte Woche war ich nur noch für eine Zahnreinigung da und seit dem habe ich diese doofen Zahnschmerzen  >:(

Geröngt werden muss eigentlich nicht mehr, da die letzten Aufnahmen vor ca. 2 Monaten gemacht wurden.

Auf jeden Fall hat es mich ein wenig beruhigt, dass einige Mamis sich auch während der Frühss mit einer Betäubung behandelt haben lassen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es am Freitag beim ZA wird.

Nochmal vielen Dank und liebe Grüße

Leen