Frage zum Staubsauger

Begonnen von sugarlove, 02. Dezember 2009, 13:33:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sugarlove

Johannes krabbelt total gern dem Staubsauger hinterher. Wie gefährlich ist es, wenn die Kids direkt die Luft einatmen, die das Gerät ausstößt?

bellisa

gute frage! aber ne antwort habe ich auch nicht! fanny hat panische angst vorm staubsauger!  ;D

sugarlove

Ich hoffe, dass jemand ne Antwort hat

Leofinchen

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke durch die entsprechenden Feinstaubfilter, die ja jeder Staubsauger hat, sollte es nicht gefährlich sein. Wir ja alles innen abgefangen. Ich kann mir vorstellen es ist ungesünder, an einer starkt befahrenen Straße bei den ganzen Abgasen spazieren zu gehen...


sugarlove

Ok, das beruhigt mich ja schon mal. Danke.

yarina

hey, ich denke mal es ist abhängig was du für ein model hast. so eine alte möhre ist bestimmt schädlicher als ein neueres model. Aber ich denke grundsätzlich brauchst du dir da nicht soo die großen Sorgen machen. Wie Sunny schon sagt, ich denke auch das befahrene Straßen ungesünder sind ;)

fühl dich gedrückt

sugarlove

Yarina, danke dir. Wir haben einen von Miele

LunasMama

Luna läuft auch wie ne Verrückte hinter dem Ding her und stellt sich in den Luftstrom. hab mich da noch nie Gedanken darüber gemacht ob das ungesund sein könnte. Aber kann mir nicht vorstellen, dass da was ungesundes rausgeblasen werden könnte den
a) kommt ja wenn überhaupt, nur das raus was vorhin eh auf dem Boden lag  ???
b) wäre es ja sinnlos, wenn das eingesaugte hinten gleich wieder rausgepustet wird.

sugarlove

Lunasmama, ich hab mir auch keine Gedanken drum gemacht, bis ich von einer Mutter angesprochen wurde, dass das ja nicht gesund sei