Könnte es sein, dass ich schwanger geworden bin?oder ist die Chance eher gering?

Begonnen von mausi90, 21. Dezember 2010, 12:42:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mausi90

Hallo zusammen

Am Anfang zur Info: es wäre nicht schlimm wenn ich schwanger wäre...
Es ist so, dass ich vor 3 Monaten (18.Sept.) die Pille abgsetzt habe da ich nicht mehr mit der Pille verhüten möchte wegen meiner Libido. Mein erster Zyklus war 38 Tage lang und der zweite 32 Tage lang. Wir verhüten eigentlich übergangsmässig mit Kondom. Diesen Monat aber hatten wir meistens mit Coitus Interruptus "verhütet".  Am 13. Dez.habe ich das erste mal extrem viel flüssigen spinnbaren Zervixschleim entdeckt, ich denke mal, dass das der Eisprung war obwohl ich dachte der käme erst später bei einem 32 Tage zyklus(zurzeit). Also haben wir auch an meinen fruchtbaren tagen mit CI "verhütet". Am nächsten Tag nach dem spinnbaren Zervixschleim hatten wir ganz ohne Verhütung GV da ich dachte wenn jetzt kein Zervixschleim mehr da ist, ist der Eisprung vorbei.Habe ich da richtig gedacht?? Ich weiss war nicht gerade super von uns aber ist jetzt so gewesen... aber was meint ihr? die chance ist schon gering so schwanger zu werden? 
(Erklärungen wegen CI, dass das keine Verhütungsmethode ist usw. brauche ich nicht, dass ist mir alles selber bewusst und hilft mir jetzt auch nicht weiter. Danke.)

Danke für eure Antworten. :)

leelaa

Hmm, naja, normalerweise sagt man (laut NFP zumindest),
dass der Zeitpunkt, an dem der Zervixschleim die beste Qualität hat (also sehr flüssig/ziehbar ist) den ungefähren Zeitpunkt des Eisprung markieren kann. Aber selbst dazu muss man sich noch den Temperaturverlauf anschauen, um genaueres zu sagen, weil man das nur anhand beider Kriterien machen kann.
Für mich klingt das eher danach, als würdest du dir/ihr euch heimlich ein Kind wünschen und dir Dinge manchmal so zurecht biegen, obwohl du/ihr genau wisst, dass es nicht stimmt.

Ich kenn das von mir. Wir haben auch mal so "verhütet". Hatten ungefähr 2 Mal wirklich ungeschützen GV, aus dem dann auch eine Schwangerschaft entstanden ist (die aber leider in einer Fehlgeburt endete).

Was ach immer du oder ihr euch wünscht, vielleicht hat es ja geklappt.
Aber eigentlich kann man dazu kaum etwas sagen.


Dropsknopf

Hallo,

also es ist jetzt schwer zu sagen, ob es geklappt hat oder nicht!
Möglich ist es auf alle Fälle.
Du kannst jetzt leider erstmal nur abwarten, denn für einen SST ist es eh noch zu früh. Du schreibst, du hattes am 13.12. diesen spinnbaren Zervixschleim, somit könnte dein eisprung in dieser Zeit stattgefunden haben. Genau kann man es aber nicht sagen.
Ich würde definitiv noch mindestens 14 Tage mit einem SST warten, entweder hast du bis dahin deine Mens oder der Test ist dann vielleicht positiv, wenn nicht kann es auch sein, dass dein ES noch später war.

Ich drücke dir die Daumen, für das Ergebnis was du dir wünschst!


Unser 6.Jahr!


Serendipity

Mausi, dein Körper ist keine Maschine, die exakt berechenbar und vorhersagbar funktioniert... weder was die mögliche Zk-Länge betrifft (es kann mehrere Monate dauern nach Absetzen der Pille, bis sich das einpendelt, von dem her kannst du im Moment nicht von 32 oder xy-Tagen ausgehen, es ist alles möglich, länger als die ersten beiden, aber auch kürzer) noch was den ES-Zeitpunkt betrifft.
Was den spinnbaren ZS betrifft... der markiert nicht den ES, sondern die fruchtbare Phase... die wiederum hält meist einige Tage an (wie lange ist von Frau zu Frau unterschiedlich)... d.h. der spinnbare ZS kann schon 3 Tage vor ES auftreten und noch bis 1-2 Tage nach ES anhalten (Bei mir z.B. war der spinnbare ZS meist 1-2 Tage vor ES da, an ES selbst war er bereits wieder am weggehen ;)). Es war also so gesehen etwas "leichtsinnig", davon auszugehen, am nächsten Tag wäre der ES bereits durch. Wer solche Körperanzeichen zur Verhütung "verwenden"möchte, sollte sich vorher besser damit auseinandersetzen und bis man seinen eigenen (und das ist bei jeder Frau eben individuell) Körper "kennt", erstmal auf Nummer sicher gehen und im zweifelsfall die ganze Zeit verhüten... sprich Kondome benutzen.
Zu deiner Frage... ihr hattet zu ES-Zeit ungeschützten GV, somit ist eine SS durchaus möglich. Die Chance ist also so hoch, wie bei allen anderen Menschen auch, die zur "richtigen" Zeit, ungeschützt herzeln... da aber nicht jeder GV zu ES-Zeit zu einer SS führt (sonst würde es dieses Forum nicht geben, da alle sofort beim ersten Versuch ss werden würden), heisst es deswegen nicht, dass du auch tatsächlich ss wirst resp. bist. Im Moment bleibt dir nichts anderes als bis Mitte/Ende nächster Woche zu warten und dann evt. mal einen Test zu wagen, falls die Mens nicht kommen sollte.

Zudem kann ich mich leelaa anschließen... an deiner Stelle würde ich mal über euren Kinderwunsch/Verhütungswunsch nachdenken und gucken, was ihr beide wirklich wünscht... denn das eine sagen (und sich selbst evt. auch einreden wollen), aber dann das andere machen (nämlich mehr oder weniger ungeschützt oder wenig geschützten GV), das ist auf Dauer für euch doch auch nicht die Lösung... vielleicht solltet ihr euch gegenüber mal mit offenen Karten begegnen ;)