Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe

Begonnen von Kathii, 06. Oktober 2012, 19:22:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Chaosqueen♥

#50
Von der finanziellen Seite würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen denn als AE bekommt man ziemlich viel Hilfe ;)

Dein Sohn ist 6 wenn ich das richtig in Erinnerung habe!? Der wird das verstehen, dass da jetzt ein Baby ist was ziemlich viel Aufmerksamkeit benötigt s-hug Du kannst ihn sicherlich sehr gut in allem einbinden - das klappt sogar mit meiner Dreijährigen ;)

Und den Alltag allein mit Baby und Kind bzw mit 2 Kindern ist gut zu schaffen :) Ich bin zwar verheiratet und mein Mann lebt klar auch bei uns aber ich bin trotzdem mit den Kids sehr viel allein... Durch die Arbeitszeiten sieht er die Kinder meist nur 1-2 Std - bei Mittagsschicht auch mal ne Woche garnicht... Am HH beteiligt er sich auch nicht wirklich - prinzipiell ist er mein 3. Kind was irgendwie nie da ist ;D

Die kommende Situation ist kein Grund an einen Abbruch zu denken s-hug obgleich ich deine Gedankengänge und Gefühle verstehen kann... Ich hatte auch schi*ss ob ich das gewuppt bekomme weil klar ist dass ich sehr sehr viel allein sein werde... Der Punkt ist aber dass ich nicht ALLEIN bin... Ich habe Eltern, Freunde, Familie die ich um Hilfe bitten kann wenn ich sie wirklich brauche... Deine Schwiemu hört sich so an als würde sie dir helfen wo sie nur kann :) Hast du Familie in der Nähe?

Dann noch ein Punkt den ich irgendwie nicht außer Acht lassen will:
ich GLAUBE dass dein Mann wirklich Angst hat vor der Situation und sich deshalb zurückzieht :) Vielleicht ging ihm das nun doch zu schnell, er war sich vielleicht doch nicht soooo sicher was das zweite Kind betrifft und "flüchtet" nun...
Mein Mann (damals noch Freund) hat mich aus eben den Gründen in der 1. SS auch "sitzen lassen" :P Er hat seine 2 Wochen gebraucht, ist ausgezogen (bzw hab ich ihn rausgeworfen ::) ) um dann wieder angekrochen zu kommen als er gemerkt hat was er da gemacht hat...
Er sagte auch er liebt mich nicht mehr, bla bla ::)

Was ich damit sagen will: vielleicht muss er das Ganze erstmal sacken lassen...

Abtreiben würde ich an deiner Stelle auch nicht denn es ist nicht nur das "wegmachen" und alles ist wieder so wie es war - es ist respektive auch ein ganz massiver Eingriff in deine Psyche... Du musst dir im Klaren sein, dass du dein, euer Kind tötest und mit dieser Entscheidung musst du ein ganzes Leben lang klar kommen. Gut, musst du mit der Entscheidung FÜR das Kind auch aber da wird es eine absehbare "schwere" Zeit - die Abtreibung wird dich ein Leben lang verfolgen... Du wirst dich immer fragen "was wäre wenn ich nicht hätte...?" Speziell wirst du immer deinem Mann die Schuld dafür geben weil er abgehauen ist und du dich dem allein nicht gewachsen fühltest... Die Ehe ist dann ganz im Eimer...

Wenn du hart im nehmen bist, dann tus aber ich glaube nicht dass man ein Wunschkind ohne psychische Folgen abtreiben kann...
Wobei, den Fall kenne ich leider auch aber da ist die Frau ein emotionaler Eisklotz - das denke ich von dir eher nicht...


Mieze2909

Liebe Kathi

keiner der Mädels die hier sabbeln wird dich je verurteilen. egal wie du dich entscheidest. es ist und bleibt deine entscheidung.

man kann schnell sagen das man jemanden nicht mehr liebt um aus einer situation zu kommen. aber ob es auch wirklich so ist stelle ich jetzt mal nicht in frage...

ich denke die mädels wie ich auch, wollen dir nur zeigen und sagen das es auch so geht. und gerade wie queen geschrieben hat ist es dein wunschkind und das wird mehr wie belastend werden für dich. du hast jetzt eine trennung vor dir. vielleicht auf zeit vielleicht für immer, aber das kind zu töten/weg machen zu lassen ist eine entscheidung die sich nicht mehr rückgängig machen läßt.

du entscheidest ganz alleine, aber du bist nicht alleine in deiner situation. du bekommst ganz viel hilfe wenn du sie brauchst.

es ist mit sicherheit schwer das jetzt zur zeit zu ertragen das er so lieb und nett ist. ich würde meine wut nicht unterdrücken. manchmal reinigt ein gewitter die luft.

gerne würde ich dir mehr helfen, aber ich kann dir nur raten dir hilfe zu holen alles mitzunehmen was du kannst und erstmal den auszug zu überstehen. dann kommst du auch erstmal wieder zur ruhe und kannst dich in ruhe auf alles einlassen.

zwar hoffe ich das du dich für dein kind entscheidest, aber auch ich würde dich nicht verurteilen wenn du es nicht tust.

in gedanken bin ich bei dir s-hug s-hug
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


sophia99

 s-winkenliebe kathii

wow, deine wut kann ich sowas von verstehen! die letzten paar wochen haben dich so viel kraft und tränen gekostet, dass du im moment auf dem zahnfleisch läufst. ich bin so froh für dich, dass eure verwandtschaft zu dir steht und dass er (wenigstens bis zum auszug) hilft – leider nur ein kleiner trost.
ja, er hat dich tief verletzt und dein heiles familienbild zum einstürzen gebracht. deshalb finde ich es auch völlig in ordnung, jetzt wütend zu sein!

aus deinen zeilen lese ich aber auch, dass du niemals aufgibst und für deine kinder kämpfst. du bist eine richtig starke frau und mama! selbst mit 3 wochen durchwachten nächten, sorgst du dich noch um deinen großen, wie er mit der trennung zurecht kommt. ich ziehe meinen hut vor dir!

oft lese ich in den foren, dass schwangere studentinnen eins-zwei semester nach der geburt pausieren. ist das bei dir vielleicht auch möglich?

wie war überhaupt deine beratung am montag? ist dir denn geholfen worden, was dir nun alles zusteht und bist du gut über deine rechtliche seite beraten worden? das ist ja nun alles sehr wichtig in naher zukunft – eine gute beratung ist da gold wert! ich kann dir auch noch eine empfehlen, wenn du möchtest.
wie geht es dir denn inzwischen? ich hoffe sehr, dass du etwas aufatmen konntest und vor allem hoffe ich, dass du wieder etwas schlaf finden und kraft tanken konntest.
ich wünsch dir zur ablenkung (und noch mehr kraft tanken) einen sonnigen herbstspaziergang (vielleicht mit einer lieben freundin?) und eine kitzel-lach-orgie mit deinem großen. zum abschluss empfehle ich euch eine gemütliche tasse tee oder kakau und ein warmes bad.

ich würde mich richtig freuen, wenn du dich wieder meldest. ich denk an dich.

herzliche herbstgrüße
s-winkensophia

Falballa

Nimm ihn mit. Er ist der Vater und sollte Stellung nehmen. Vielleicht ist es mit Dritten einfacher zu sprechen.
Mein Mann war von der dritten SS sehr überrascht und er wollte das Kind auch keinesfalls. Kein Platz, kein Geld und überhaupt...er hat sicherlich vier Tage lang gebrummelt und nicht mit mir gesprochen. Ich habe ihm die Zeit gegeben. Ich war sehr traurig in der Zeit und habe viel geweint. Ich habe einen Termin bei Donum Vitae ausgemacht, weobei ich die Unterhaltung eigentlich nicht gut fand. Die Frau hat keine Stellung eingenommen sondern nur genickt und zugehört. Ich hätte mir mehr einen Einsatz für das Leben des Kindes von ihr gewünscht.

Letztendlich ist alles gut gegangen, aber mein Mann hat echt daran zu knabbern gehabt. Es ist für ihn als fast Alleinverdiener eine hohe Verantwortung, die er tragen muss. Und manche Männer stecken dies nicht so einfach weg.

Ich wünsch Dir alles Gute. Einen Tip möchte ich Dir noch auf den Weg geben. Jede Entscheidung, die man trifft hat zwei Seiten. Du musst für Dich entscheiden, mit welcher Du am besten leben kannst. Ich habe beispielweise meinem Mann gesagt, dass für mich alle Argumente stimmen (Geld, Haus, Urlaub, Auto, etc.), aber eine Abtreibung hätte ich für mein Leben nicht wegstecken können. Ich hätte es schließlich nur für ihn getan und wer hätte mir garantieren können, dass er in ein paar Jahren nicht doch eine andere kennenlernt und dann weg ist. Dann musst Du nicht nur das Partnerloch füllen sondern noch viel schlimmer, das fehlende und tote Baby.
Das hätte ich nicht können. Zum Glück hat mein Mann Meine Entscheidung akzeptiert und freut sich mittlerweile mit mir. Zumal es jetzt nach den zwei Mädchen ein Junge wird.

LG





Kathii

Hallo, ich war am Montag bei der Beratung...hab da mehr geweint als geredet, aber die Psychologin hat mir gut weitergeholfen und mir Perspektiven aufgezeigt. Ich hab neue Kraft geschoepft. Am Mittwoch hatte ich Abends total die Bauchkraempfe mit Uebelkeit, das ging ueber 2 Stunden...danach bin ich eingeschlafen und Nachts aufgewacht weil ich auf Toi musste. Hab einen Schock bekommen, denn ich hab geblutet....ah ja was soll ich euch sagen, ich war am 08.10. bei meiner FA und alles war bestens. Da sie diese woche im Urlaub ist musste ich mit meinen beschwerden zu einem andrren FA. Das Resultat war, dass mein Kruemmel 3 Wochen mit der Entwicklung zurueck ist und er keine Herzaktivitaeten feststellen konnte. Heute morgen hatte ich den operativen ambulanten Eingriff. Ein trauriges Ende, so wie ich finde ausgeloest durch zu viel Stress. Ich war die letzten Wocheb mehr als am ende. All das hab ich einem Mann zu verdanken dem ich 10jahre lang vertraut und geliebt habe...kaum zu glauben!
Traurige Gruesse
Kathii

Moni28

Oh nein. Kathii. Unfassbar traurig. Das kann doch nicht wahr sein. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.   :'( :'( :'(


s-hug VLG Moni





min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

pepper82

Hallo Kathii  s-hug

ich war die ganze Zeit stille Mitleserin und hatte so sehr gehofft, das es bei dir
( auch ohne Mann ) zu einem Happyend kommt. s-supertraurig

Es tut mir von ganzem Herzen leid um dein Krümmel und auch das was du
seit Wochen durch Leben musstest. s-hug s-hug s-hug :'( :'( :'(
Ich hoffe du kannst bald wieder besser in die Zukunft schauen und das alles gut
verarbeiten und es dir gesundheitlich besser geht.

Ich wünsche Dir und deinem Sohnemann alles Liebe und erdenkliche für die
Zukunft.

GLG pepper82 s-hug s-hug

Miakoda7


montanara

ohje

das sind natürlich sehr sehr traurige NEW´s

:'( :'( :'( s-hug s-hug s-hug

Alles gute für die Zukunft








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Wonderwoman

Keinen Schritt auf dieser Erde getan und doch Spuren in den Herzen hinterlassen.  :'( Alles Gute für dich. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.   :-[




Nixe

 :'( :'( :'( Es tut mir wahnsinnig leid!  :'( :'( :'(

Ich hatte auch auf ein HappyEnd gehofft!  :-[
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

Liebe Kathi,

es tut mir so leid das zu lesen. Es gibt keine Worte die jetzt trösten können. Ich finde es schrecklich wenn das so passiert.

Weiß garnicht was ich sagen soll  :'( :'( :'( :'( :'( :'( ich wünsche dir nur für die nächste zeit viel kraft und durchhalte vermögen.

was sagt dein mann denn dazu?

In gedanken bin ich bei euch und sende dir kraft und zuversicht. alles gute dir.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Kathii

Danke fuer eure Hilfe, mir hat es sehr gut getan hier einiges Schreiben zu koennen. Es hat gut getan zu wissen dass man verstanden und aufgefangen wird. Daher, ein groesses DANKE an euch!!! Irgendwie ist es bei mir noch nicht ganz angekommen, ich fuehle mich immer noch schwanger von koerperlichen her. Sicher braucht das noch einige zeit, genauso wie die seelischen schmerzen. Es viel die frage was mein partner jetzt dazu sagt...tja, das "problem" hat sich ja fuer ihn in luft aufgeloest! Er wollte eine Abtreibung- und er ist es tatsaechlich "los geworden". Wahrscheinlich hat sich mein psychischer stress auf meinen kruemmel uebertragen. Er packt ja eh seine sachen und zieht ende des monats aus, es interessiert ihn alles eh nichts. Besser haette es fuer ihn ja auch nicht laufen koennen.
Liebe gruesse

teddy

liebe kathii

habe die ganze zeit still mitverfolgt und gehofft das du das beste aus deiner situation machst

das es so gekommen ist tut mir leid

so hart wie es jetzt klingt aber sei froh das du deinen mann los bist, wenn ihn nich mal mehr das interessiert zeigt es ja schon alles.

ich hoiffe das du alles gut verarbeiten kannst und jemanden findest der dich und deinen kleinen gut unterstützt

und irgendwann findest du den richtigen und wirst noch ein 2tes mal eine glückliche mama werden



Kathii

@teddy; ja ich bin auch tatsaechlich gluecklich ihn bald ganz los zu sein....
Ich hatte ihm gestern nach dem eingriff gesagt, dass ich abends und nachts nicht allein zu hause sein sollte, also die ersten 24std. Nach dem eingriff nicht alleine sein. So was macht er...un 22uhr kommt er vom sport...und um 23 uhr wache ich auf weil die tuer zufaellt...zack, weg war er. Gegen 1uhr war er dann wieder zurueck. Ihm interessiert nichts, nicht einmal wie es mir danach geht oder so. Es tut sehr weh anzusehen wie jemand mit dem man so lange zusammen gelebt hat so mit mir umgeht. Ich kann ihn im moment einfach nicht ab.
Am naechsten freitag wollt ich den versuch starten unserem sohn die situation uu erklaeren. Habt ihr vielleicht eine idee?
Liebe und traurige gruesse

pepper82

Boah... was für ein A....loch. s-banghead s-motz s-motz
So Männer kann ich leiden. s-nein

Ich nehm dich jetzt mal ganz lieb in die s-hug.

So eine Situation einem Kind zu erklären ist nicht einfach,
aber ich vermute das dein Sohn es schon die ganze Zeit mitbekommen und
bemerkt hat.
Ich würde vielleicht erst einmal einen schönen Tag mit ihm verbringen und mit ihm langsam darüber reden.
Ihm erklären das ihr euch trennt, weil ihr euch nicht mehr lieb habt und ihr euch
nicht mehr versteht. Aber das es mit ihm nichts zu tun hat. Das du und sein Vater
ihn immer lieb haben werden, auch wenn Mama und Papa nicht mehr zusammen sind
und immer für ihn da seit.

Es wird jedenfalls keine einfache Zeit für dich und dein Sohn, deswegen wünsch ich
dir viel Kraft für diesen Weg.


GLG pepper82 s-hug


Mephistophelessa

Liebe Kathii,

betroffen habe ich Deine Zeilen gelesen. Auch ich hatte so auf einen guten Ausgang gehofft!

Wegen Deinem Ex-Partner könnt ich platzen. Dass Dich eine volljährige Person die ganzen 24 Stunden beaufsichtigt war Vorraussetzung dafür, dass Du nach Hause durftest. Falls wirklich etwas gewesen wäre, hätte sich Dein Sohn nicht ensprechend kümmern können. Er hätte noch einen Schock fürs Leben bekommen. Welche Sauerei Dir und Eurem Sohn gegenüber!  s-motz

Eine dicke  s-hug für Dich und eine Kerze für Dein Sternchen.

Wenn Du reden willst ... wir sind für Dich da!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

♥Chaosqueen♥

Zitat von: pepper82 am 20. Oktober 2012, 20:43:22
Ihm erklären das ihr euch trennt, weil ihr euch nicht mehr lieb habt und ihr euch
nicht mehr versteht.

DAS würde ich nicht sagen :-\ Kinder kompensieren das dann auf sich :-[ Ich würde sagen, dass ihr euch im Moment (auch wenns nicht unbedingt stimmt :) ) nicht mehr versteht und jeder erstmal Zeit für sich braucht und Papa deshalb auszieht...

Aber versichere ihm mit Nachdruck dass es NICHTS mit ihm zu tun hat, und Mama und Papa ihn immer ganz doll lieben werden... Egal was passiert...