Schwanger-Online - Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Kathii am 06. Oktober 2012, 19:22:15

Titel: Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Kathii am 06. Oktober 2012, 19:22:15
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich urspruenglich hier angemeldet da ich am 20.05.2013 meinen ET habe.
Nun durchlebe ich seit 2 Wochen die Hoelle zu Hause...
Wir haben bereits einen Sohn 6J.alt und wir hatten jetzt das 2.Kind geplant.
Nach dem positiven Ss Test war noch alles ok...aber seit 2 Wochen ignoriert mich mein Partner und
interssiert sich fuer nichts mehr ausser mal fuer unseren Sohn.
Ich bin deswegen schon nervlich so am Ende gewesen weil ich nicht wusste was los ist und ich jedesmal auf meine Fragen keine Antworten bekommen habe. Nun platzte er gestern mit dem Satz raus:"Ich will kein Kind, ich will es einfach nicht". Ich heul nur noch und versuch vor meinem Sohn irgendwie alle Traenen uu verstecken. Er weiss auch nicht was mit ihm los ist, vielleicht legt sich das wieder oder vielleicht auch nicht und am besten waere wohl es wegmachen zu lassen...meint er. Ich komme mit keinem Argument bei ihm weiter, er sagt dann auch noch ich soll ihm kein schlechtes gewissen machen...wahnsinn...
Hat vielleicht jemand von euch einen ratschlag?ich hab schon gelesen, dass einige maenner beim 2.kind   mit angst reagieren und sich komisch benehmen...ah ich weiss im moment nicht weiter...
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Kristin80 am 06. Oktober 2012, 19:37:28
ich kann dir leider keinen Rat geben, aber finde das schon sehr heftig zumal ihr ja zusammen wohl geplant habt.
Ich weiss nicht was ich machen würde, ich denke so spontan würde ich jetzt sagen, ich behalte das Kind und ziehe es zur Not ohne den Vater auf. Vielleicht braucht er einfach noch Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.  :-\
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Kathii am 06. Oktober 2012, 20:05:04
Ja es war geplant, deswegen verstehe ich ja auch grad die Welt nicht mehr...
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: min(e) am 06. Oktober 2012, 20:27:28
hmmm... könnt ihr euch irgenwdie voneinander zurückziehen? du zu jemanden oder er eine zeitlang?


kein ratschlag für dich, sondern mein handeln... klappt das nicht mit der auszeit, dem sacken lassen... ich würde mir ne eigene wohnung suchen
zusammen geplant ein kind zeugen und essich dann anders zu überlegen... nuja...
sollte er sich doch noch zusammen reissen, hätte ich angst, dass seine angst davor doch nochmal hochkommt, und er mich im stich lässt... oder doch keine feste beziehung will... später doch nicht verheiratet sein will (ich rede hier immer noch von mir ;) )
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: marcialle am 06. Oktober 2012, 22:19:35
Hm, echter Mist! Wirkt dein Freund eher trotzig oder traurig?

Von Natur aus: Männer haben SCHISS, vor allem, wenn sie Verantwortung übernehmen müssen ganz besonders...und so ein kleines Ding macht verdammt viel Arbeit und Verantwortung...er hat bestimmt riesige Angst, oft sind es finanzielle Sorgen oder Sorgen wg der Freizeit (so nach meiner Erfahrung).

Ich würde ihm ganz klar sagen, dass ihr euch gemeinsam dafür entschieden habt und jetzt das auch gemeinsam schaffen werdet. EGal ob finanziell oder wie man seine Zeit am besten einteilt (das würde ich aber auch auf jeden Fall mit ihm versuchen zu besprechen) steht man das jetzt als Familie durch. Nichts ist schlimmer, als ein Familienmitgleid zu verlieren, und das auch noch freiwillig durch Abtreibung...wenn man jetzt sooo viele Sorgen hat wird nach der Abtreibung meist nur noch eine Sorge vorherrschend sein: Das schlechte Gewissen...ist leider oft so, damit kenn ich mich ein wenig aus...

Seine genauen Ängste muss er formulieren, sonst geht das nicht...sonst kommst du auch nicht weiter...

:-*
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Miakoda7 am 06. Oktober 2012, 22:22:15
@kathii: versuch ihn doch irgendwie dazu zu bringen mit dir zusammen zu einer beratungsstelle zu gehen. vielleicht kommt dann irgendwie ans licht was der wahre grund für sein verhalten ist-

darf ich fragen wie eure beziehung vor der entscheidung zum zweiten kind war?
gab es irgendwelche probleme?
wie lange seit ihr schon zusammen? habt ihr euch zwischendruch schon mal getrennt? ist in der familie irgendetwas vorgefallen? freundeskreis?
ist dein partner mal fremdgegangen? (ich weis die frage ist sehr anmasend, aber ich möchte dir gerne helfen vielleicht irgendwie drauf zu kommen was sein könnte)
gibt es freunde oder familiemitglieder die ihm ihre meinung aufzwingen oder von denen er sich beeinflussen lasse könnte dass das zweite kind keine gute idee war.
wer weis alles schon von der ss?
wie habt ihr euch für das 2. kind entschieden?

ich drück einfach die daumen, das mit deinem partner einfach nur die ss-hormone durchgehen!

erzähl einfach mal was alles in letzter zeit passiert ist. was unnormal war, auch wenns kleinigkeiten sind!
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Kathii am 06. Oktober 2012, 23:05:22
Danke fuer wure Antworten.
Er meinte heute, dass er angeblich selbst nicht weiss was mit ihm los ist. Er kann es selbst nicht sagen. Frwch fand ich als er meinte, dass er nur deswegen zugestimmt hat weil er mir gerecht werden wollte....und diese aussage finde ich wirklich nicht fair weil wir sehr oft drueber gesprochen haben und er spgar achon selbst nach jungen und maedchen namen gesucht hat!!! Und nun klar...am besten alles meine schuld.  Unser sohn will ja auch schon sooo lange ein geschwisterchen und er wuerde sich wie verrueckt darueber freuen und das weiss mein partner auch!!! 
Wir sind jetzt seit ueber 10jahren zusammen. Natuerlich gabs hoehen und tiefen aber ansich waren...so denke ich...sehr gluecklich....naja ich denke mal, denn wissen tue ich jetzt gar nichts mehr wenn er mir an den kopf wirft dass er selbst micht weiss was er will aber das kind will er einfach nicht. Und das kam sp bestimmend rueber.
Ich kann ea irgendwie gar nicht fassen...mein vertrauen zu ihm ist wie eine seifenblase geplatzt. Ich haette  doch mit ihm nichts geplant wenn ich gewusst haette dass ich dann sowas miterleben muss...ich kann mich mit einer abtreibung nicht anfreunden. Und wenn, dann ist die beziehung mot diesem thema auch vorbei.
Ich hoffe nur noch irgendwie dass dies alles ne bloede maenner sache ist und er sich irgendwie wieder einkriegt...
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: jaceny am 07. Oktober 2012, 11:17:04
Hi

Erstmal *Drücker* Ist ja in ganz schöner Wupper was sich da dein Freund erlaubt hat.
Als aller erstes will ich dir sagen, ein Kind für eine 'Beziehung' abtreiben zu lassen, rettet wede die 'Beziehung' noch wäre es eine.
Niemals würd ich für einen Mann, der mich quasi uner Druck setzt "Kind abreibe" - dies auh tun.
Ich würde mein Wunder, in meinem Bauch beschützen.
... Ich hoffe sehr du tust das nicht,ein Kind kann nicts dafür.

So zu deinem Freund.
Es gibt Männer die bekommen plötzlich Torschusspanik, da kann beim 1. 2 oder 3. Kind sein.(Gar bei jedem Kind)
Mein Man sagte damals, als ich im 5 Monat glaub war "Wärst bloß nie schwanger geworden"
Ich hab danach seine Sachen gepackt und rausgestellt. Eine Woche konnte er bei seinem Freund gut darüber nachdenken.
Haben dann offen geredet und er hatte einfach Angst, dem Kind gerecht zu werden.
Er stellte sich XFragen a lá "Werd ich ein guter Vater sein?""Kann ich mein Kind so sehr lieben?" oder "Wird mein Kind mich auch lieben?" Usw.

Natürlich ist das kein Pardon dafür, aber irgendwo verständlich.Bei mir kamen solche Fragen kurz vor der Geburt auf.

Ich würde nochmal das Gespräch suchen, stark und selbstbewusst. Voher solltest du dir klar werden, was du tun würdest, wenn er sich nach wie vor gegen das Kind stellt.
Sprich : Gut dann werd ich ausziehen, alleinerziehend und meine beiden Kinder von Herzen wünschen und Ihnen ein gutes Leben ermöglichen AUCH ohne Vater / Erzeuger.

Oder das du ihm anbietest, erstmal auf Abstand zu gehen.(Wobei ich das nie eine Lösung finde, zumal ihr einen Sohn schon habt!)

Weinen bringt leider nichts, da fühlen sich Männer gleich in die Enge getrieben. Unter "Druck" gesetzt.

Viell. hat er auch nur Muffe, dasser seinen heißgeliebten Sohn , also die Liebe zu ihm nicht dem 2.ten Kind so wittmen kann. Angst davor, seinen Sohn "dadurch" in die Ecke u schieben.
Ist Quatsch, aber solch ein Gedankenweg haben oft Männer - aber auch Frauen.
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Napolitana am 07. Oktober 2012, 11:51:01
Ach Du liebe Güte. Was für ein Albtraum  :-[

Fühl Dich erstmal fest gedrückt s-hug und schön dass Du ins Forum gefunden hast, wir sind hier für Dich da.

Eine Abtreibung würdest Du Dir sicher niemals verzeihen und ihm auch nicht, haben die anderen ja auch schon geschrieben.
Ich kann nur sagen, was ich persönlich machen würde: Gehen oder ihn rauswerfen. Mit den Worten "wir haben uns gemeinsam für dieses Kind entschieden und ich stehe dazu. Wenn Du es nicht tust, brauchen wir Dich nicht mehr!"
Das ist sehr hart, aber ich bin Italienerin und sehr theatralisch und temperamentvoll  ::)
Weiß natürlich nicht ob es der beste Rat ist, aber vielleicht wenn er ein paar Tage zu spüren bekommt, wie es ist ohne Euch, vielleicht würde er dann aufwachen und kämpfen.
Rein psychologisch betrachtet manövrierst Du ihn damit aber auch in die Position des Unterwürfigen, wenn er dann kämpfen würde und das muss auch nicht immer gut sein...  :-\
Mias Vorschlag ihn zu einer Beratungsstelle zu schleifen, finde ich sehr gut, vielleicht ist das die vernünftigste Lösung.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir sehr viel Kraft. s-hug s-hug s-hug
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: min(e) am 07. Oktober 2012, 12:55:58
 ;D ich bin nicht italienerin und trotzdem übelst tempramentvoll und und und
wir brauchen ein eigenes haus, damit ich mit schmackes und ohne schlechtes gewissen den nachbarn gegenüber die tür zuschlagen kann *g*
und ein haufen billigen porzellankram, zum rumschmeissen
und eine zweitwohnung  ::)


btw
mein exmann hat sich zum zweiten kind auch überreden lassen, damit ich nicht weiter rumheule
wobei er im nachhinein immer noch sagt, hätte er es wirklich nicht gewollt, hätte er nicht mitgemacht
seine zweite tochter liebt er genauso wie seine erste und heult bei fast jedem fertigem kinderwochenende :( so sehr liebt er sie. obwohl ihm ein kind gereicht hätte...

ich drücke dir beim gespräch die daumen und dass er sich nochmal zusammen rreisst, herr seiner gefühle wird und klare gedanken bekommt
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Kathii am 08. Oktober 2012, 11:41:36
Danke fuer eure Antworten!
Ich habe heute Nachmittag meinen Vorsorgetermin beim FA und bin echt hin und hergerissen...ich will mich ueber den Termin freuen und auf der anderen Seite ueberschattet die jetztige Situation einfach alles.
Wenigstens hat mein Partner in den letzten 24std. Ein paar Woerter mehr als sonst in den lezzten 2 wochen mit mir gesprochen...ich versuche heute abend mit ihm zu sprechen, das liegt mir alles schrecklich auf dem magen. Wir haben doch soooo oft ueber ein 2.gesprochen und ich hab ihn so oft gefragt ob er denn auch wirklich von sich aus will, nicht dass er spaeter das gegenteil behauptet (als haett ich es geahnt!!!).
Ich hoffe immer noch dass er einfach nur angst hat...beim 1.hatte er auch angst, aber er hat sich drauf gefreut...und jetzt meint er, er will das 2. uberhaupt nicht und freut sich kein bisschen darueber. Er fuehlt sich angeblich zu alt,  mit 37....
Drueckt mir die Daumen, ihr habt mir auch so schon sehr geholfen. Ich weine wenigstens nicht mehr so vor mich hin!!!
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Mieze2909 am 08. Oktober 2012, 12:39:42
kathii du arme. ich kann es verstehen wie du dich fühlst. zwar nicht ganz genau so, aber auch mein freund spinnte rum. heute ja ich will ein kind mit dir morgen nein jetzt noch nicht.

eine beratungsstelle wäre wirklich sinnvoll. reden ist jetzt echt wichtig. treibe es bloß nicht ab, nur weil er der meinung ist jetzt am rad zu drehen. das würde dich fertig machen und die beziehung dann auch beenden. und wenn die beziehung dann zu ende ist hast du nichts mehr. dann lieber davon ausgehen das die beziehung zu ende geht und du ein gesundes kind an deiner seite hast, welches dich dann mit liebe und allen überhäufen wird.

rede doch auch mit deinem FA darüber. vielleicht kann der dir schonmal weiter helfen.

vielleicht wäre es auch gut das man sich ne auszeit nimmt. so das er darüber nachdenken kann was er will und du zeit hast wieder zu dir zu kommen. manchmal braucht man einfach was zeit. vor allem männer.

wenn du reden magst bin ich gerne für dich da. du bist nicht alleine vergesse das nicht. und jetzt freue dich du bist schwanger und hast heute termin. also keine  :'( mehr sondern  :) das leben ist hart aber du bist härter
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Marci am 08. Oktober 2012, 16:12:29
@Mieze: Süß geschrieben!

@Kathii: Käme Abtreibung für dich überhaupt in Frage?
Ich glaub so langsam, dass dein Freund einfach Zeit braucht...um es sacken zu lassen...
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Moni28 am 08. Oktober 2012, 17:56:58
Hallo,

harte Geschichte.

Ich weiß nicht obs annähernd vergleichbar ist aber ich erzähl mal ein wenig von mir.

Mein Ex und ich waren von 1994 bis 1997 zusammen, dann verlobt, 2002 geheiratet, 2005 Kind geplant. Hatten beide feste Jobs, ein Haus, sind nochmal in den Urlaub geflogen...

Ich denke schon als Timo noch in Planung war hatte er Anderes im Sinn hatte aber nicht den Mumm mir das zu sagen (Gott sei dank nicht). Ich war schon die ganze SS alleine er immer beim Training, danach Kneipe am Wochenende viele Punktspiele , danach Kneipe unter der Woche wenn kein Training war Überstunden ohne Ende bis tief in die Nacht. Er war bei der Arbeit erreichbar hab mir nix dabei gedacht. Leider war schon da eine Andere im Spiel. (Sie sind bis heute zusammen und wohnen in dem Elternhaus von ihm was wir damals renoviert haben; sie sind bis heute nicht fertig- Fachwerkhaus eben)

Aber: Ich hätte die Trennung ohne Timo längst nicht so gut weggesteckt. Ich musste für ihn da sein und ich ärgere mich das ich um diesen Mann solange gekämpft habe und die Babyzeit mit Timo nicht so genießen konnte wie ich es gerne getan hätte. Ich war in einer Tour krank, mein Immunsystem war platt. Ich hätte ihn schneller abhaken und Timo mehr genießen sollen. Ich war alleine mit Timo besser dran aber ich denke kein Stück dran von wegen er hätte mir sagen sollen das er kein Kind mehr mit mir möchte. Ich bin einfach froh das Timo da ist.

Ich würde an deiner Stelle die geplante SS genießen und sollte er bei seiner Meinung bleiben mir mit den Kids eine eigene Wohnung suchen. Zahlen muss er ja. Machs euch schön kümmere dich um euch und vielleicht bekommt er sich ja auch mit der Zeit noch wieder ein. Lass dir die SS und die Babyzeit nicht vermiesen - diese Zeit bringt dir Keiner zurück.

Vielleicht hilft dir das etwas - vielleicht auch nicht.

Eine Abtreibung - da würde ich gar nciht drüber nachdenken.

LG Moni  s-hug
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Kathii am 08. Oktober 2012, 22:04:04
Ich war heute beim FA. Herzchen schlaegt und es ist alles bestens. Hab ihr nur erstmal nicht von meinem Problen erzaehlt...vielleicht weil ich gehoft habe dass noch alles gut wird. Naja, das "Gespraech" mit meinem Partner hat gefloppt heute...er ist sofort laut geworden, er will das Kind nicht und was ich mir jetzt denke es zu behalten...er will es nicht und fertig. Tja,jetzt bin ich fertig. Wie kann er nur so egoistisch sein, erst Kind machen und dann sich umenscheiden und von mir verlangen es abzutreiben. Er laesst auch gar nicht mit sich reden, er will kein 2.Kind. Als ich gefragt habe ob es vielleicht seine Aengste seien meinte er wohlmoeglich.Jedesmal wenn er daran denkt kriegt er Gaensehaut,im negativem Sinne.
Mich trift echt der Schlag....ich war so eigentlich zufrieden mit der Beziehung, aber so wie es war wird es nach diesem Vertrauensbruch sicherlich nicht mehr.
Ich muss euch ehrlich sagen ich arbeite und studiere noch teilzeit. Alleine mit meinem Sohn wuerde ich es schaffen alles alleine hinzubekommen, aber einem weiteren kind, einem saeugling. Ich weiss nicht wie ich das dann alles hinkriegen soll. Ich haette niemals gedacht dass ich mal in so eine situation gelange...an was fuer einen mann bin ich da garaten....
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: min(e) am 08. Oktober 2012, 22:15:13
dann such erstmal alleine ein gespräch bei einem werk
diakonie, pro familia, caritas...
dort sollte dir mit deinen gedanken und sorgen weiter geholfen werden...
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Napolitana am 08. Oktober 2012, 22:17:11
 :'( :'( :'(
Ich habe gerade keine Worte dafür.
Aber ich denke an Dich und Du bist nicht alleine.
Wir fangen Dich auf...
s-hug s-hug s-hug
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Marci am 08. Oktober 2012, 23:21:41
Dein Freund ist echt die Krönung! >:( >:(
Ich glaube, lieber braucht man fürs Studium etc länger als zu wissen, dass man sein Kind... :-X...
Kann es sein, dass er weich werden könnte, wenn er den Zwerg erstmal im Arm liegen hat?Vielleicht ist es so vollendeter Schiss, dass er nicht mehr klar denken kann!

Bitte triff keine voreiligen Entscheidungen! Du bist nicht allein! Kennst du z.B. Wellcome? Oder Donum vitae? Oder eben pro Familia? Die sind extra da, jemanden abzufangen, dem so etwas geschieht wie dir!

Wenn ich deinen Freund erwische, dann  S:D
Sowas! :'(

Ich würde an deiner Stelle ihn vor die Tür setzen  >:( SOll er wieder kommen, wenn er sich eingekriegt hat oder eben nicht  >:( Da würde ich gar keinen Spaß verstehen  >:( Weiß er eigentlich, was er da bei dir mit anrichtet?! >:(

ich bin jetzt wütend  S:D >:(
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Moni28 am 09. Oktober 2012, 06:23:17
Oh mein Gott. Was für ein Blödmann. Hol dir Hilfe von einer Beratungsstelle und treib um Gottes Willen nicht ab wenn du das Kind gerne möchtest. Es gibt immer einen Weg. Ich hätte im Traum nicht gedacht das ich mal alleine für ein Kind sorge so unselbständig ich war als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin und ich hab das geschafft. Du schaffst das und dein Großer wird dich sicher unterstützen. Mein Sohn ist auch 6 Jahre und der ist so toll seitdem er weiß das er großer Bruder wird. (Er ist natürlich auch so ganz toll  :D )

Übeleg dir jeden Schritt gut - auch eine Abtreibung wird diese Beziehung nicht retten.

VLG Moni

Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Mauserl am 09. Oktober 2012, 07:49:35
oh man, fühl dich mal ganz arg gedrückt  s-hug
was für eine beschissene situation! ich kann dir auch nix anderes oder mehr raten als die anderen, einen denk anstoß würd ich dir aber gern mit geben. wenn du dir vor erst mal die entscheidung einer adoption offen lassen würdest hätte dein freund noch zeit sich an EUER baby zu gewöhnen und du vor allem zeit zum nachdenken, vielleicht entspannt sich ja dann auch die situation wieder zwischen euch.  s-hug
wenn du dich aber am ende dennoch für eine adoption entscheiden würdest fände ich das auch nicht schlimm, es gibt die möglichkeit einer offenen adoption so das du dein kinder weiter sehen kannst aber es hald bei einer anderen familie aufwächst. außerdem gibt es sooooooo viele menschen die nur darauf warten ein kind zu adoptieren aber es einfach zu wenig mütter oder familien gibt die diesen schritt machen
ich wünsche dir das du für dich die richtige entscheidung triffst, mit der du dann auch gut leben kannst egal wie diese aussieht  s-hug
alles gute!
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: montanara am 09. Oktober 2012, 09:07:19
@Kati: oh man ich hab immer mitgelesen, aber so ghet das net.
Also ER wollte das Kind und jetzt sagen "Mach es weg"
geht gar net  s-motz s-motz s-motz
Also ich stimme den anderen zu,
Sag ihm KLAR
"ICh mach es net weg. Endweder du nimmst mcih mit KIND oder ich gehe mit beiden KIndern"
Ja das wird schwer, ja das wird richtig heftig.

Aber glaub mir immer wen man denk, "WIE SOLL DAS BLOß"
Kommen Menschen daher und Helfen wo man nie damit gerechnet hat.

Aber zieh die Reißleine rechtzeitig damit du die SS und die Babyzeit geenießen kannst.
Den sich belasten und sich vorwürfe machen lassen bringt echt nix

Ich weiß, das sind Worte und TATEN sin d viel viel schwerer, deshalb Wünsch ich dir ganz ganz viel KRAFT für die nächsten TAGE/WOCHEN/MONATE
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: min(e) am 09. Oktober 2012, 12:28:56
mir fehlen immer noch die worte....
s-hug s-hug s-hug
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Marci am 09. Oktober 2012, 13:19:02
@Kati: Wo kommst du denn her? Wenn ich in der Nähe bin, würde ich dir gerne unter die Arme greifen, soweit es geht! :)
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Seeyou am 09. Oktober 2012, 18:52:29
Hallo Kathii,
es tut mir wirlich so leid, was du da gerade erlebst.  s-hug Das muss wirklich der blanke Horror sein.
Ich kann dir nur dringend raten, dich an eine Beratungsstelle zu wenden, Pro Familia, Donum Vitae oder der SKF. Irgendeine Beratungssstelle wird bestimmt in deiner Nähe sein.
Lass dich dort beraten, rede dir das alles von der Seele und lass dir Rat geben, wie du am besten in dieser Situation mit dir und deiner Beziehung umgehen kannst.
Da stürzt bestimmt gerade ganz viel an Gefühlen auf dich ein, lass dir da helfen. Für genau solche Situationen sind diese Menschen da.
Schau jetzt bitte ersteinbmal, was du brauchst, um in dieser Situation zurecht zu kommen.
Es ist dir hoch anzurechnen, dass du verstehen willst, warum er sich so verhält, aber, ganz ehrlich, bestimmte Verhaltensweisen muss man nicht verstehen, um zu wissen, dass sie falsch und egoman sind.
Egal aus welchen Beweggründen dein Mann sich gerade so verhält, es grenzt an Nötigung, was er da von dir verlangt, also kümmer dich ersteinmal nur um dich. Lass dir da professionell helfen. Die Situation musst du nicht allein durchstehen. Und wenn es irgendwie möglich ist, wäre eine kurze räumliche Trennung bestimmt auch sinnvoll. Hast du vielelicht Eltern, Freunde, bei denen du für kurze Zeit wohnen kannst, damit du Abstand und einen klaren Kopf bekommst?

Ich wünschte, ich könnte dir da noch irgendwie helfen. Fühl dich gedrückt!
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Kathii am 09. Oktober 2012, 19:15:23
In meinem Kopf ist das reinste Caos...eine raeumliche Trennung wuerde ich mir wuenschen aber das ist kaum moeglich. Zu meiner mum moechte ich ersteinmal nicht....unser verhaeltnis ist wirklich sehr gut aber sie ist gesundheitlich grad etwas angeschlagen und ich will sie (noch nicht) belasten. Ich hab heute nach WG's in Hamburg gesucht. Mein Gefuehl sagt mir, dass ich diesen Mann verlassen will und muss. Aber mit einem 2.Kind in meiner Situation....als Studentin krieg ich salopp gesagt nichts geschenkt, ich arbeite Teilzeit um alles bezahlen zu koennen.  Ah je...ich hab mir die Nr. von ProFamilia rausgesucht und werde morgen einen Termin vereinbaren. Soll ich ihn da mitnehmen?Oder soll ich alleine hin? Ich fuehle wirklich nichts zu ihm im moment...heute hab sogar ich ihn ignoriert obwohl ich das noch nie gemacht habe und es eigentlich nicht meine Art ist. Gewissensbisse hab ich natuerlich meinen sohn gegenueber. Er ist so familaer und ich weiss nicht wie er die Trennung von Papa verkraften wuerde. Er wird dieses Jahr noch 7 und das ist natuerlich ein Alter wo sie viel mitkriegeb und eigene Gedanken entwickeln..
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Moni28 am 09. Oktober 2012, 19:37:38
Zu Pro Familia würde ich ihn nicht mitnehmen ihm auch nichts davon erzählen. Nicht das er dich dann davon abhält.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft  s-hug
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Kathii am 09. Oktober 2012, 19:47:40
Er wuerde wahrscheinlich die Hoffnung haben dass ich dort einen Schein zur Abtreibung erhalte. ..
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Seeyou am 09. Oktober 2012, 19:51:24
Geh ersteinmal allein hin, seinen Standpunkt kennst du ja. Wichtig ist jetzt, dass du Unterstützung bekommst. Die können dir auch sagen, ob es Sinn macht, ihn ggf.  dazuzuholen. Sieh das jetzt erstmal für dich als psychische Unterstützung.
Wir Frauen hängen immer so schnell beim anderen, wie grübeln darüber, was ihn wohl bewegt und wie man seinen Blickwinkel ändern könnte, was wir tun können, damit er merkt, wie ernst wir es meinen usw. usw. Ich finde das falsch. Du musst jetzt ganz egoistisch sein! Schau jetzt bitte darauf, was du gerade brauchst, was dir wichtig ist und wie du leben willst. OB das dann mit oder ohne ihn ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber du musst ersteinmal Klarheit in dein Chaos kriegen, halse dir seins nicht auch noch auf.  ;)

Ich kenne das Verhältnis zwischen deiner Mutter und dir nicht, aber wenn du sagst, dass ihr euch gut versteht, ruf sie an. Wann wenn nicht jetzt, brauchst du ihre Hilfe und sei es einfach nur, dass du ein Zimmer hast.
Unter Umständen kannst du deinen Mann ja auch fragen, ob er sich kurzfristig etwas anderes sucht. Letztendlich ist er ja schuld an dieser Situation. Wäre eigentlich nach dem ganzen Chaos, das er da anrichtet, nur fair.
Dass dein Sohn das mitbekommt, ist schwierig, aber nicht zu ändern. Du kannst die Situation nicht ändern und du hast sie auch nicht so gewollt, aber du kannst deinen Blickwinkel darauf ändern und dazu musst du dir Hilfe holen.
Ich wünsche dir wirklich alles, alles Gute in dieser schwierigen Phase!
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Marci am 09. Oktober 2012, 20:58:13
und noch ein Nachtrag: Wenn dein Sohn dann erwachsen ist und diese ganze Situation hinterfragt, sagt man ja lieber zu ihm: ich habe mich getrennt aus Liebe zu dir und deinem Bruder/Schwester

als

ich habe für ihn das Kind ...  :-X ich wage es jetzt nicht auszusprechen!

geh auf jeden Fall alleine zu ProFamilia, mit ihm bringt erstmal nix. Und Wellcome kommt zu dir z.B. nach Hause und können auch mal auf deinen Großen oder aufs Kleine aufpassen usw. ! Ne KLasse Sache, mein Mann hat darüber seine Bachelorarbeit geschrieben!

Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Napolitana am 09. Oktober 2012, 20:59:40
Ich kann mich nur allen anderen Vorrednerinnen anschließen und Dir ganz ganz viel Kraft wünschen!!!!
s-hug s-hug s-hug
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Kathii am 09. Oktober 2012, 22:51:58
Vielen Dank euch allen fuer wure Worte. Die Welt sieht mit euch nicht mehr ganz so grau aus! Mein Partner war heut mit unserem Sohn bei seiner Mutter...hab ihm beim rausgehen gefragt ob er IHR denn schon seinen Standpunkt erklaert hat, das hat er verneint. Seine mum freut sich naemlich auf das zweite.... Nachdem sie wieder da waren hat er nichts mit mir gesprochen...ist schlafen gegangen aufs sofa wie die letzten naechte schon. Ich finds ja eine Frechheit, da sagt er einfach er will es nicht ind damit ist tatsaechlich allea fuer ihn geklaert, bin ich wohl nur die dumme die rumzickt.
Dazu benimmt er sich ja auch noch wie im Hotel, bloss keinen finger ruehren,wird doch eh alles gemacht. Ich lasse nun alle seine sachen liegen, soll er selbst waschen etc. umd sehen dass es nicht von selbst gebuegelt im schrank landet. Ich denke mein entschluss steht fest, dass ich durch sein benehmen erst gemerkt habe was er ueberhaupt ist...naemlich nichts wert. Ein Mann, auch wenn er Aengste hat steht trotz allem zu seiner Familie....und er guckt mich von oben herab.
Ich bin gespannt fuer wann ich einwn Termin uur Beratung kriege, ich hoffe dass es relativ kurzfristig gehen wird.
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: montanara am 10. Oktober 2012, 14:35:48
@Kathii: Alle Alle Kraft dieser Welt,

Du bist auf dem Richtigen WEG.
Ich denke du hast dich auch vom Kopf her schon von dieser Beziehung verabschiedet, und wenn er auf dem SOFA Pennt ER auch.
Jetzt hoff ich das du den rest noch gut und vor allem schnell und noch viel viel wichtiger Kräfte schonend über die Bühne bringst.

Wen wir helfen könne wir sind da.


Mal ne frage woher bist du den??
Vieleicht komtm die eine oder andere aus deiner nähe und schwups schonwieder helfende Hände. Oder Menschen die KOntakte haben etc. etc.
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Napolitana am 10. Oktober 2012, 16:56:44
Ich kann komplett unterschreiben was montanara geschrieben hat
s-daumenhoch

Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Sonnenkind am 10. Oktober 2012, 19:58:45
Also ich kann auch nur sagen, dass du deinem Freund einfach mal sagen solltest, dass es dich nur mit Kind gibt und ein Kind nichts ist, was man sich mal eben anders überlegen kann...

und jetzt muss ich noch was sagen, womit ich mich vielleicht weit aus dem Fenster lehne, aber ich glaube jemand hat es schon angesprochen.

Wäre ich in deiner Situation würde ich meinen Freund fragen, wie die andere heißt...Ich finde, wenn jemand plötzlich so heftig reagiert, dann stimmt irgendwas nicht. Tut mir leid, ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll...Ich bin übrigens auch oft in Hamburg und ich glaube andere hier kommen auch aus Hamburg. Ich glaub du hattest geschrieben, dass du nach einer WG in Hamburg guckst. Achja und Studenten und Kind...gibt doch super gute Studentenwerke, die versuchen mit zu unterstützen.. du schaffst das schon, auch ohne Kerl..
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: maximum13 am 10. Oktober 2012, 20:23:07
Tut mir so leid, was du da gerade erlebst! Das darf echt nicht wahr sein! Ich glaube, wenn mein Mann so reagieren würde, würde ich auch auf Trennung bestehen. Das ist ja keine Basis mehr für eine vernünftige Beziehung! Und du schaffst das ganz bestimmt auch alleine!

Lass dich gut beraten und nimm Hilfe aus deinem Umfeld an, wenn dir welche angeboten wird  :-*

Ich wünsche dir alles Gute!!
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Moni28 am 10. Oktober 2012, 20:23:34
Ich bin auch der Meinung du bist auf einem guten Weg und du kannst das schaffen. Dein Freund muss so oder so zahlen und Zuschüsse bekommst du sicher vom Amt auch. Darfst dir da eben nicht zu schade für sein (ist ein Sch...weg ich hab den auch mal für kurze Zeit hinter mich bringen müssen) und ganz schön zeitaufwendig sind die Formulare auch aber das wird wenn frau muss und die Gelder sind genau für solche Notfälle wie bei dir da.
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Rexi73 am 11. Oktober 2012, 10:32:57
Kathii,

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Zieh das durch ohne Rücksicht auf ihn. Denn er nimmt auch keine Rücksicht auf dich.

Und ich bin Sonnenkinds Meinung, so ein radikaler Umschwung hat kaum was mit Ängsten zu tun. Da steckt was anderes oder eine Andere dahinter. Ist nur ne Vermutung.

Ich drück dir die Daumen, dass du es auch ohne ihn schaffst. Warum auch nicht, dafür gibt es genug Hilfen.

Rexi
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Kathii am 11. Oktober 2012, 22:04:00
Hallo,
ja es ist schon heftig wie sich Maenner auf einmal aendern koennen... Ich kanns im moment selbst gar nicht richtig glauben, habs noch nicht so ganz realisiert.
Ich soll morgen zwischen 12-14uhr in die Beratung kommen, Termine sind bis naechten Donnerstag alle belegt...scheint im moment wohl einiges in der luft zu sein,dass so viele frauen eine beratung brauchen.
Ich weiss im moment immer noch nicht weiter...ja ich wuerde das wuermchen in mir sofort behalten, aber ich habe Angst nicht alles alleine zu schaffen...Mein Sohn wird ab nachster woche schon einstecken muessen und nun auch vor der schule in den fruehdiensthort muessen...aber anders geht es nicht...ich habe mich gestern vom vater unseres sohnes getrennt! Er redet so gut wie gar nicht mir mir, ich hatte ihn aber nach mehreren fragen die er nicht beantwortet hat gefragt ob er sich ueberhaupt noch eine zukunft mit mir vorstellen koennte und er meinte er weiss es nicht und ich darauf hin...aber ich weiss es, fuer michgibt es keine zukunft mehr mit dir....da kniff er sich die lippen zusammen um sich das heulen zu verkneifen....naja, er hat mir dermassen wehgetan, dass er mir auf einmal ueberhaupt nichts mehr bedeutet! Vielleicht kommt die trauer irgendwann, viellleicht aber auch nicht weil er einfach zu weit gegangen ist.
Ich sitze aber leider wiedermal mit traenen hier. Habe mir mehrere Seiten zum Thema Trennung und Kind durchgelesen und ich ahne dass es meinem Sohn das Herz brechen wird wenn wir es ihm sagen. Ich werd mich wahrscheinlich ueberhaupt nicht zusammen reissen koennen. Bin so nah am wasser gebaut. Da tut mir wirklich mein herz weh....
So, versuche jetzt etwas zur ruhe zu kommen....
...achja ich bin aus hamburg!
Liebe gruesse
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Mephistophelessa am 11. Oktober 2012, 23:34:39
Liebe Kathi,

geht es bei der Beratung auch um die Trennung und wie Deinem Sohn vermitteln? Kinder sollen wohl ganz gut mit der Erklärung klarkommen, dass Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben. Nur passt gar nicht dazu, dass man ein Baby bekommt, wenn sich Mama und Papa ganz doll liebhaben  :-\ :-\ Verzwickt!!!

Ich wünsche Dir viel Kraft und ganz viel Unterstützung! Alles Gute für Euch drei!  s-hug
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Mieze2909 am 12. Oktober 2012, 09:27:28
liebe kathi es tut mir leid das du das durchmachen musst, aber lieber jetzt den strich ziehen, als es viel zu spät bemerken.

ich will jetzt keine mitleidsbekundungen bei dem was ich dir jetzt erzähle, ich will dir sagen und zeigen das auch ich sowas durch habe.

ich war 5 jahre mit meinen ex mann zusammen. zwar haben wir uns auch oft gestritten aber für mich war das iwann normal. wir haben dann geheiratet und nach der heirat hat er sich um 180 grad gedreht. er hat mich mies behandlet und ich war oft alleine zu hause. es gab kein geld mehr und so weiter. tja...im dezember war es dann soweit das er, nachdem er lange nicht mit mir GV hatte und ich dann auch nicht mehr wollte, es sich einfach genommen hat. innerhalb von 3 tagen hat er mich 3 mal vergewaltigt. ich habe erst im Februar den mut aufgebracht die scheidung einzureichen und bin erstmal weg von dort (klinik) und als ich wieder kam musste ich noch gut 1 woche dort wohnen bevor ich meine neue wohnung beziehen konnte. seid dem geht es mir super. ich habe lange gebraucht um einen mann wieder zu vertrauen aber habe es geschafft.

die trauerarbeit die du leisten musst wird später folgen. dein sohn wird zwar darunter leiden (auch meine ellis haben sich getrennt als ich 7 war) aber wenn du mit viel liebe ihm das erklärst und ihm klar machst das er den Papa immer sehen kann ect. dann wird er es verkraften.

wenn nichts mehr geht versuche in ein frauenhaus zu kommen, oder bei ner freundin unter zu kommen. lass dich nicht so behandeln, denn das hast du nicht verdient.

wie gesagt ich habe es auch durch und kann dich gut verstehen. mitlerweile gehe ich offen mit dem thema um, weil ich mich davon nicht unter kriegen lasse und an diesem punkt kommst auch du.

wenn du reden willst schreib mir ne PN. reden hilft und wenn man weiß das man nicht alleine ist ganz besonders.

ich wünsche dir das du schnell eine möglichkeit findest. auch wenn du studierst wird man dir helfen. du bist nicht alleine  :-*
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Sonnenkind am 12. Oktober 2012, 10:11:34
Hallo Kathi,

ich glaube wirklich, dass du das richtige tust, auch wenn es momentan sehr hart klingt. Ich denke eine Trennung verkraften Kinder oft besser, als wenn Eltern zusammen bleiben, bei denen es nicht mehr läuft. Das belastet sie ja auch sehr und Kinder bekommen viel mehr mit als man denkt.

Wenn du vom Herzen her, dass Kind eigentlich bekommen möchtest und es nur die Angst ist, es alleine nicht zu schaffen, solltest du nicht abtreiben. Dann wirst du dir doch immer Vorwürfe machen und dich fragen: Was wäre wenn?

Die in der Beratungsstelle können dir sicher weiterhelfen und dir Mut machen, dass man das auch ganz gut alleine hinbekommt. Natürlich ist es als Student immer nochmal anders, aber es gibt auch Leute die sagen, als Student bekommt man das mit Kind besser hin, als wenn man arbeitet. Natürlich ist es angenehmer, wenn man sich keine Geldsorgen machen muss, aber auf der anderen Seite ist es doch wichtig, dass man sein Kind liebt und das Wichtigste bekommt man ja auch vom Amt. Kann dir nur empfehlen mal zum Studentenwerk zu gehen, die sind teils echt super und helfen einem auch wo sie können, finanziell und besonders was die Betreuung der Kleinen angeht.
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Kathii am 12. Oktober 2012, 11:59:37
So wir hatten heute unser Gespraech....
Icb bin seit gestern krankgeschrieben und er heute frei, unser Sohn auf einem Ausflug und er hat sich daran gehalten heute das Gespraech zu fuehren.
Trotz allen Umstaenden war ich positiv ueberrascht von seiner Art auf einmal alles klaeren zu wollen. Er laesst mir alles, Wohnung Hausrat Auto und will finanziell fuer unseren Sohn gut was zusteuern. Ich haette den groessten Kriegsausbruch erwartet aber nein....hat mich sehr gewundert. Er zieht ende des. Monats aus, bis dahin macht er mir noch einiges in der wohnung so wie ich es haben will. Icj bin erleichtert dass wir uns trennen aber heul seit stunden auch andauernt waehrend des gespraechs und weiss nicht mal wieso. Ich heul und heul und kanns nicht stoppen.
Die Beratung fuer heute habe ich auf anfang naechster woche verlegt, fuer heute kann ich nicht mehr. Dabei bin ich mit dem gespraech sehr zufrieden.
Und was mit dem Wuermchen wird weiss ich immer noch nicht. Ich trau es mir irgendwie nicht zu, vielleicht weil ich weiss wie hat es ist mit uni arbeit und kind und tausenden terminen die mein sohn aus gesundheitl. Gruenden immer wieder hat.
Liebe gruesse
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Moni28 am 12. Oktober 2012, 13:22:35
Liebe Kathi,

Es wird bestimmt nicht einfach aber es ist bestimmt trotzdem zu schaffen. Frau wächst mit ihren Aufgaben. Und ich glaube nicht das du damit klar kämst das Kind wirklich abtreiben zu lassen. Du wolltest es doch... Es finden sich immer Mittel und Wege. Glaubst du dein Mann steht auch zu seinem Wort wenn du das 2. Kind behälst? Habt ihr darüber gesprochen?

Ich wünsche dir das alles gut wird und schick dir ganz viel Kraft.

VLG Moni

Ps: Du bist nicht allein.  s-hug
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Mieze2909 am 12. Oktober 2012, 13:51:43
kathi ist gut das ihr euch so einigt. und gut finde ich das dein mann so ist. das erleichtert einem das ganze schon etwas. du hast zur zeit extrem viel zu bewältigen, aber du bist nicht alleine. das kann ich immer nur betonen.

du wirst sehen das du viel unterstützung bekommst wenn du alleine bist.

in der situation ist es nicht einfach sich für das alles zu entscheiden. aber sei dir gewiss, es kommen bessere zeiten und dann bist du froh es so getan zu haben.

es ist nicht einfach alles unter einen hut zu bekommen, das muss auch ich feststellen (bin selbständig) aber es ist machbar.

lass den kopf nicht hängen süße. du bist auf den richtigen weg, egal wie er aussieht.

das leben ist hart...du bist härter  :-*
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Kathii am 13. Oktober 2012, 12:34:11
So wie er sich benimmt bin ich mir relativ sicher dass er in einer Midlife crisis steckt. Hab heute sehr lange mit seiner mum telefoniert, die am telefon noch mehr geheult hat wie ich.. Ich hab wohl langsam keine kraft mehr zum weinen. Es deutet alles auf eine midlife crisis hin und da werd ich ihm auch nicht weiter helfen koennen. Soll er sich mal selbst verwirklichen wenn ihm alles andere egal ist. Seine mum wollte ihnzur beratung schicken weil sie meint, dass er mich vor ihr immer gelobt hat und sehr gluecklich mit mirwar und nun versteht sie die welt nicht was er da anrichtet....ja ich verstehe es auch nicht, schade nur,dass man alles in einer beziehung gibt und dann zack.. Mann weg,ist ja auch das einfachste einfach davon zu laufen. Nun ja,am montag morgen bin ich bei profamilia.
Liebe gruesse
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Mieze2909 am 13. Oktober 2012, 20:04:37
kathie wie alt ist denn dein mann? komisch ist es ja schon. vielleicht fängt er sich ja auch wieder wenn ihr getrennt seid und merkt was er an dir hatte.

ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft und durchhalte vermögen für die weitere zeit. und viel glück bei profamilia
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Sonnenkind am 13. Oktober 2012, 20:48:53
Ich finde das alles auch merkwürdig. Nimmt er die Trennung jetzt einfach so hin? Kämpft er gar nicht?

Unglaublich, aber trotzdem gut,d ass es für euch im ruhigen verläuft..

Ich glaube, wenn du dein Wunschbaby nicht bekommst, wirst du es ein Leben lang bereuen. Die Angst, es nicht zu schaffen, ist doch normal, aber meist klappt es dann trotzdem irgendwie und du bist nicht alleine..
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Miakoda7 am 14. Oktober 2012, 16:06:24
Liebe Kathii!

Ich drück dich einfach mal ganz fest!!!  s-hug

du schaffst das alles!

und ich hoffe das du dich für das Kind entscheidest! ich weiß nicht ob du es schaffen wirst damit zu leben wenn du das kind nicht behälst!

ich finde es ganz toll das du zur beratung gehst! versuche gleich auch eine beratung für und mit deinem sohn zu bekommen! es wird euch helfen!
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Kathii am 14. Oktober 2012, 21:28:05
Mein mann ist 38....und zieht zum 01.11. Zu seiner mutter....
Ich hab einfach nicht locker gelassen und wollte den grund erfahren, er liebt mich einfach nicht mehr hat er gesagt. Ich hab ihm nichts getan, ganz im gegenteil sei immer sehr gut zu ihm gewesen aber er kanns nicht aendern. Tja...schade dass er es nicht vor 2 monaten wusste und mir den mist somit erspart haette. Eine trennung ok, aber nicht erst noch ein kind in die welt setzten.
Mal schauen was der termin morgen mit sich bringt, ich bin immer noch sehr hin und her gerissen. Verurteilt mich bitte nicht weil ich das babay nicht zu 100% moechte, aber  ich habe angst meinem sohn nicht gerecht zu werden wenn ich alleine bin und alleine mit baby dastehe.
Und mein. ..nun ex partner... Der ist im moment so sch*** nett und hilft wo er nur kann, ist auf der einen seite ja nett, aber auf der anderen seite macht mich das total fertig. Ich wuerd am liebsten nur mit ihm streiten und meine wut rauslassen.
So ich versuch jetzt mal zu schlafen... Seit nun 3wochen krieg ich kein auge zu. Es ist wie in einem albtraum.
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Hippelmama am 14. Oktober 2012, 21:30:38
Hallo Kathi

Ich habe deine Beiträge die letzten Tage verfolgt und bin einfach nur entsetzt, dass du in eine solche Situation geraten bist. Ich würde mich auch sofort von solch einem Mann trennen. Ich wünsche dir für die weitere Zeit viel Kraft und hoffe , dass du den richtigen Weg findest.
Für alles, gibt es immer eine Möglichkeit. Dein Studium könntest du doch bestimmt pausieren, oder?? Finanzielle Unterstützung muss dein Mann dir gewähren oder das Jugendamt. Auch wenn er das zweite Kind nicht möchte,so ist er trotzdem der Vater und somit Zahlungspflichtig. Und ich denke, dass einem ein Kind unheimlich viel Kraft geben kann und man schafft es.
Such dir am besten auch nach der Beratung einen Therapeuten, der dich durch die ganze Zeit begleitet und dich in deinen Wegen bestärkt. Ich denke es würde dir gut tun.
Fühl dich gedrückt  :-*
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 14. Oktober 2012, 21:50:53
Von der finanziellen Seite würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen denn als AE bekommt man ziemlich viel Hilfe ;)

Dein Sohn ist 6 wenn ich das richtig in Erinnerung habe!? Der wird das verstehen, dass da jetzt ein Baby ist was ziemlich viel Aufmerksamkeit benötigt s-hug Du kannst ihn sicherlich sehr gut in allem einbinden - das klappt sogar mit meiner Dreijährigen ;)

Und den Alltag allein mit Baby und Kind bzw mit 2 Kindern ist gut zu schaffen :) Ich bin zwar verheiratet und mein Mann lebt klar auch bei uns aber ich bin trotzdem mit den Kids sehr viel allein... Durch die Arbeitszeiten sieht er die Kinder meist nur 1-2 Std - bei Mittagsschicht auch mal ne Woche garnicht... Am HH beteiligt er sich auch nicht wirklich - prinzipiell ist er mein 3. Kind was irgendwie nie da ist ;D

Die kommende Situation ist kein Grund an einen Abbruch zu denken s-hug obgleich ich deine Gedankengänge und Gefühle verstehen kann... Ich hatte auch schi*ss ob ich das gewuppt bekomme weil klar ist dass ich sehr sehr viel allein sein werde... Der Punkt ist aber dass ich nicht ALLEIN bin... Ich habe Eltern, Freunde, Familie die ich um Hilfe bitten kann wenn ich sie wirklich brauche... Deine Schwiemu hört sich so an als würde sie dir helfen wo sie nur kann :) Hast du Familie in der Nähe?

Dann noch ein Punkt den ich irgendwie nicht außer Acht lassen will:
ich GLAUBE dass dein Mann wirklich Angst hat vor der Situation und sich deshalb zurückzieht :) Vielleicht ging ihm das nun doch zu schnell, er war sich vielleicht doch nicht soooo sicher was das zweite Kind betrifft und "flüchtet" nun...
Mein Mann (damals noch Freund) hat mich aus eben den Gründen in der 1. SS auch "sitzen lassen" :P Er hat seine 2 Wochen gebraucht, ist ausgezogen (bzw hab ich ihn rausgeworfen ::) ) um dann wieder angekrochen zu kommen als er gemerkt hat was er da gemacht hat...
Er sagte auch er liebt mich nicht mehr, bla bla ::)

Was ich damit sagen will: vielleicht muss er das Ganze erstmal sacken lassen...

Abtreiben würde ich an deiner Stelle auch nicht denn es ist nicht nur das "wegmachen" und alles ist wieder so wie es war - es ist respektive auch ein ganz massiver Eingriff in deine Psyche... Du musst dir im Klaren sein, dass du dein, euer Kind tötest und mit dieser Entscheidung musst du ein ganzes Leben lang klar kommen. Gut, musst du mit der Entscheidung FÜR das Kind auch aber da wird es eine absehbare "schwere" Zeit - die Abtreibung wird dich ein Leben lang verfolgen... Du wirst dich immer fragen "was wäre wenn ich nicht hätte...?" Speziell wirst du immer deinem Mann die Schuld dafür geben weil er abgehauen ist und du dich dem allein nicht gewachsen fühltest... Die Ehe ist dann ganz im Eimer...

Wenn du hart im nehmen bist, dann tus aber ich glaube nicht dass man ein Wunschkind ohne psychische Folgen abtreiben kann...
Wobei, den Fall kenne ich leider auch aber da ist die Frau ein emotionaler Eisklotz - das denke ich von dir eher nicht...
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Mieze2909 am 16. Oktober 2012, 15:31:03
Liebe Kathi

keiner der Mädels die hier sabbeln wird dich je verurteilen. egal wie du dich entscheidest. es ist und bleibt deine entscheidung.

man kann schnell sagen das man jemanden nicht mehr liebt um aus einer situation zu kommen. aber ob es auch wirklich so ist stelle ich jetzt mal nicht in frage...

ich denke die mädels wie ich auch, wollen dir nur zeigen und sagen das es auch so geht. und gerade wie queen geschrieben hat ist es dein wunschkind und das wird mehr wie belastend werden für dich. du hast jetzt eine trennung vor dir. vielleicht auf zeit vielleicht für immer, aber das kind zu töten/weg machen zu lassen ist eine entscheidung die sich nicht mehr rückgängig machen läßt.

du entscheidest ganz alleine, aber du bist nicht alleine in deiner situation. du bekommst ganz viel hilfe wenn du sie brauchst.

es ist mit sicherheit schwer das jetzt zur zeit zu ertragen das er so lieb und nett ist. ich würde meine wut nicht unterdrücken. manchmal reinigt ein gewitter die luft.

gerne würde ich dir mehr helfen, aber ich kann dir nur raten dir hilfe zu holen alles mitzunehmen was du kannst und erstmal den auszug zu überstehen. dann kommst du auch erstmal wieder zur ruhe und kannst dich in ruhe auf alles einlassen.

zwar hoffe ich das du dich für dein kind entscheidest, aber auch ich würde dich nicht verurteilen wenn du es nicht tust.

in gedanken bin ich bei dir s-hug s-hug
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: sophia99 am 18. Oktober 2012, 09:14:02
 s-winkenliebe kathii

wow, deine wut kann ich sowas von verstehen! die letzten paar wochen haben dich so viel kraft und tränen gekostet, dass du im moment auf dem zahnfleisch läufst. ich bin so froh für dich, dass eure verwandtschaft zu dir steht und dass er (wenigstens bis zum auszug) hilft – leider nur ein kleiner trost.
ja, er hat dich tief verletzt und dein heiles familienbild zum einstürzen gebracht. deshalb finde ich es auch völlig in ordnung, jetzt wütend zu sein!

aus deinen zeilen lese ich aber auch, dass du niemals aufgibst und für deine kinder kämpfst. du bist eine richtig starke frau und mama! selbst mit 3 wochen durchwachten nächten, sorgst du dich noch um deinen großen, wie er mit der trennung zurecht kommt. ich ziehe meinen hut vor dir!

oft lese ich in den foren, dass schwangere studentinnen eins-zwei semester nach der geburt pausieren. ist das bei dir vielleicht auch möglich?

wie war überhaupt deine beratung am montag? ist dir denn geholfen worden, was dir nun alles zusteht und bist du gut über deine rechtliche seite beraten worden? das ist ja nun alles sehr wichtig in naher zukunft – eine gute beratung ist da gold wert! ich kann dir auch noch eine empfehlen, wenn du möchtest.
wie geht es dir denn inzwischen? ich hoffe sehr, dass du etwas aufatmen konntest und vor allem hoffe ich, dass du wieder etwas schlaf finden und kraft tanken konntest.
ich wünsch dir zur ablenkung (und noch mehr kraft tanken) einen sonnigen herbstspaziergang (vielleicht mit einer lieben freundin?) und eine kitzel-lach-orgie mit deinem großen. zum abschluss empfehle ich euch eine gemütliche tasse tee oder kakau und ein warmes bad.

ich würde mich richtig freuen, wenn du dich wieder meldest. ich denk an dich.

herzliche herbstgrüße
s-winkensophia
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Falballa am 18. Oktober 2012, 14:30:37
Nimm ihn mit. Er ist der Vater und sollte Stellung nehmen. Vielleicht ist es mit Dritten einfacher zu sprechen.
Mein Mann war von der dritten SS sehr überrascht und er wollte das Kind auch keinesfalls. Kein Platz, kein Geld und überhaupt...er hat sicherlich vier Tage lang gebrummelt und nicht mit mir gesprochen. Ich habe ihm die Zeit gegeben. Ich war sehr traurig in der Zeit und habe viel geweint. Ich habe einen Termin bei Donum Vitae ausgemacht, weobei ich die Unterhaltung eigentlich nicht gut fand. Die Frau hat keine Stellung eingenommen sondern nur genickt und zugehört. Ich hätte mir mehr einen Einsatz für das Leben des Kindes von ihr gewünscht.

Letztendlich ist alles gut gegangen, aber mein Mann hat echt daran zu knabbern gehabt. Es ist für ihn als fast Alleinverdiener eine hohe Verantwortung, die er tragen muss. Und manche Männer stecken dies nicht so einfach weg.

Ich wünsch Dir alles Gute. Einen Tip möchte ich Dir noch auf den Weg geben. Jede Entscheidung, die man trifft hat zwei Seiten. Du musst für Dich entscheiden, mit welcher Du am besten leben kannst. Ich habe beispielweise meinem Mann gesagt, dass für mich alle Argumente stimmen (Geld, Haus, Urlaub, Auto, etc.), aber eine Abtreibung hätte ich für mein Leben nicht wegstecken können. Ich hätte es schließlich nur für ihn getan und wer hätte mir garantieren können, dass er in ein paar Jahren nicht doch eine andere kennenlernt und dann weg ist. Dann musst Du nicht nur das Partnerloch füllen sondern noch viel schlimmer, das fehlende und tote Baby.
Das hätte ich nicht können. Zum Glück hat mein Mann Meine Entscheidung akzeptiert und freut sich mittlerweile mit mir. Zumal es jetzt nach den zwei Mädchen ein Junge wird.

LG
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Kathii am 19. Oktober 2012, 17:46:39
Hallo, ich war am Montag bei der Beratung...hab da mehr geweint als geredet, aber die Psychologin hat mir gut weitergeholfen und mir Perspektiven aufgezeigt. Ich hab neue Kraft geschoepft. Am Mittwoch hatte ich Abends total die Bauchkraempfe mit Uebelkeit, das ging ueber 2 Stunden...danach bin ich eingeschlafen und Nachts aufgewacht weil ich auf Toi musste. Hab einen Schock bekommen, denn ich hab geblutet....ah ja was soll ich euch sagen, ich war am 08.10. bei meiner FA und alles war bestens. Da sie diese woche im Urlaub ist musste ich mit meinen beschwerden zu einem andrren FA. Das Resultat war, dass mein Kruemmel 3 Wochen mit der Entwicklung zurueck ist und er keine Herzaktivitaeten feststellen konnte. Heute morgen hatte ich den operativen ambulanten Eingriff. Ein trauriges Ende, so wie ich finde ausgeloest durch zu viel Stress. Ich war die letzten Wocheb mehr als am ende. All das hab ich einem Mann zu verdanken dem ich 10jahre lang vertraut und geliebt habe...kaum zu glauben!
Traurige Gruesse
Kathii
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Moni28 am 19. Oktober 2012, 18:03:20
Oh nein. Kathii. Unfassbar traurig. Das kann doch nicht wahr sein. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.   :'( :'( :'(


s-hug VLG Moni
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: min(e) am 19. Oktober 2012, 18:08:35
 :'(
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: pepper82 am 19. Oktober 2012, 18:10:39
Hallo Kathii  s-hug

ich war die ganze Zeit stille Mitleserin und hatte so sehr gehofft, das es bei dir
( auch ohne Mann ) zu einem Happyend kommt. s-supertraurig

Es tut mir von ganzem Herzen leid um dein Krümmel und auch das was du
seit Wochen durch Leben musstest. s-hug s-hug s-hug :'( :'( :'(
Ich hoffe du kannst bald wieder besser in die Zukunft schauen und das alles gut
verarbeiten und es dir gesundheitlich besser geht.

Ich wünsche Dir und deinem Sohnemann alles Liebe und erdenkliche für die
Zukunft.

GLG pepper82 s-hug s-hug
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Miakoda7 am 19. Oktober 2012, 19:15:46
 s-hug :'( ich drück dich ganz fest!!!
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: montanara am 19. Oktober 2012, 19:17:39
ohje

das sind natürlich sehr sehr traurige NEW´s

:'( :'( :'( s-hug s-hug s-hug

Alles gute für die Zukunft
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Wonderwoman am 19. Oktober 2012, 19:48:11
Keinen Schritt auf dieser Erde getan und doch Spuren in den Herzen hinterlassen.  :'( Alles Gute für dich. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.   :-[
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Nixe am 19. Oktober 2012, 20:28:25
 :'( :'( :'( Es tut mir wahnsinnig leid!  :'( :'( :'(

Ich hatte auch auf ein HappyEnd gehofft!  :-[
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Mieze2909 am 19. Oktober 2012, 20:56:03
Liebe Kathi,

es tut mir so leid das zu lesen. Es gibt keine Worte die jetzt trösten können. Ich finde es schrecklich wenn das so passiert.

Weiß garnicht was ich sagen soll  :'( :'( :'( :'( :'( :'( ich wünsche dir nur für die nächste zeit viel kraft und durchhalte vermögen.

was sagt dein mann denn dazu?

In gedanken bin ich bei euch und sende dir kraft und zuversicht. alles gute dir.
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Kathii am 20. Oktober 2012, 11:57:38
Danke fuer eure Hilfe, mir hat es sehr gut getan hier einiges Schreiben zu koennen. Es hat gut getan zu wissen dass man verstanden und aufgefangen wird. Daher, ein groesses DANKE an euch!!! Irgendwie ist es bei mir noch nicht ganz angekommen, ich fuehle mich immer noch schwanger von koerperlichen her. Sicher braucht das noch einige zeit, genauso wie die seelischen schmerzen. Es viel die frage was mein partner jetzt dazu sagt...tja, das "problem" hat sich ja fuer ihn in luft aufgeloest! Er wollte eine Abtreibung- und er ist es tatsaechlich "los geworden". Wahrscheinlich hat sich mein psychischer stress auf meinen kruemmel uebertragen. Er packt ja eh seine sachen und zieht ende des monats aus, es interessiert ihn alles eh nichts. Besser haette es fuer ihn ja auch nicht laufen koennen.
Liebe gruesse
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: teddy am 20. Oktober 2012, 18:59:43
liebe kathii

habe die ganze zeit still mitverfolgt und gehofft das du das beste aus deiner situation machst

das es so gekommen ist tut mir leid

so hart wie es jetzt klingt aber sei froh das du deinen mann los bist, wenn ihn nich mal mehr das interessiert zeigt es ja schon alles.

ich hoiffe das du alles gut verarbeiten kannst und jemanden findest der dich und deinen kleinen gut unterstützt

und irgendwann findest du den richtigen und wirst noch ein 2tes mal eine glückliche mama werden
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Kathii am 20. Oktober 2012, 19:36:37
@teddy; ja ich bin auch tatsaechlich gluecklich ihn bald ganz los zu sein....
Ich hatte ihm gestern nach dem eingriff gesagt, dass ich abends und nachts nicht allein zu hause sein sollte, also die ersten 24std. Nach dem eingriff nicht alleine sein. So was macht er...un 22uhr kommt er vom sport...und um 23 uhr wache ich auf weil die tuer zufaellt...zack, weg war er. Gegen 1uhr war er dann wieder zurueck. Ihm interessiert nichts, nicht einmal wie es mir danach geht oder so. Es tut sehr weh anzusehen wie jemand mit dem man so lange zusammen gelebt hat so mit mir umgeht. Ich kann ihn im moment einfach nicht ab.
Am naechsten freitag wollt ich den versuch starten unserem sohn die situation uu erklaeren. Habt ihr vielleicht eine idee?
Liebe und traurige gruesse
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: pepper82 am 20. Oktober 2012, 20:43:22
Boah... was für ein A....loch. s-banghead s-motz s-motz
So Männer kann ich leiden. s-nein

Ich nehm dich jetzt mal ganz lieb in die s-hug.

So eine Situation einem Kind zu erklären ist nicht einfach,
aber ich vermute das dein Sohn es schon die ganze Zeit mitbekommen und
bemerkt hat.
Ich würde vielleicht erst einmal einen schönen Tag mit ihm verbringen und mit ihm langsam darüber reden.
Ihm erklären das ihr euch trennt, weil ihr euch nicht mehr lieb habt und ihr euch
nicht mehr versteht. Aber das es mit ihm nichts zu tun hat. Das du und sein Vater
ihn immer lieb haben werden, auch wenn Mama und Papa nicht mehr zusammen sind
und immer für ihn da seit.

Es wird jedenfalls keine einfache Zeit für dich und dein Sohn, deswegen wünsch ich
dir viel Kraft für diesen Weg.


GLG pepper82 s-hug

Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: Mephistophelessa am 21. Oktober 2012, 07:59:10
Liebe Kathii,

betroffen habe ich Deine Zeilen gelesen. Auch ich hatte so auf einen guten Ausgang gehofft!

Wegen Deinem Ex-Partner könnt ich platzen. Dass Dich eine volljährige Person die ganzen 24 Stunden beaufsichtigt war Vorraussetzung dafür, dass Du nach Hause durftest. Falls wirklich etwas gewesen wäre, hätte sich Dein Sohn nicht ensprechend kümmern können. Er hätte noch einen Schock fürs Leben bekommen. Welche Sauerei Dir und Eurem Sohn gegenüber!  s-motz

Eine dicke  s-hug für Dich und eine Kerze für Dein Sternchen.

Wenn Du reden willst ... wir sind für Dich da!
Titel: Antw:Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 22. Oktober 2012, 12:17:18
Zitat von: pepper82 am 20. Oktober 2012, 20:43:22
Ihm erklären das ihr euch trennt, weil ihr euch nicht mehr lieb habt und ihr euch
nicht mehr versteht.

DAS würde ich nicht sagen :-\ Kinder kompensieren das dann auf sich :-[ Ich würde sagen, dass ihr euch im Moment (auch wenns nicht unbedingt stimmt :) ) nicht mehr versteht und jeder erstmal Zeit für sich braucht und Papa deshalb auszieht...

Aber versichere ihm mit Nachdruck dass es NICHTS mit ihm zu tun hat, und Mama und Papa ihn immer ganz doll lieben werden... Egal was passiert...