Hauptmenü

Hamburg

Begonnen von greenhorn, 01. Dezember 2009, 20:19:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

greenhorn

Hallo alle Zusammen,

mein Bruder fährt zwischen den Jahren mit seiner Freundin nach Hamburg. Sie sind beide noch Studenten und haben daher nicht so viel Geld. Habt ihr Ideen, was sie sich unbedingt anschauen oder machen sollten, was nicht gleich ein Vermögen kostet? Oder kennt ihr billige Restaurants?

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Petra81

Hi Katja,

es gibt eine günstige Alternative zu den normalen Hafenrundfahrten.
Und zwar kann man den Hafen auch mit den Fähren des Nahverkehrs "erkunden", dass ist deutlich günstiger! Die haben auf den Fähren auch teilweise Tische auf denen Karten des Hafens aufgedruckt sind und nähere Beschreibungen stehen.
Das haben mein Mann & ich mal aus Spaß gemacht und fanden es echt klasse!!

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




Sonne ☼

Hallo,

ich kann ihnen einen Ausflug ins Miniatur Wunderland empfehlen. Wenn sie im Vorfeld Tickets reservieren, haben sie das Glück, sich nicht anstellen zu müssen und können auch noch 10% auf den Eintrittspreis sparen. Mir hat es da super gut gefallen und das, obwohl ich mit Modelleisenbahnen nicht so viel anfangen kann. Aber die haben so viele tolle Details die sich entdecken lassen! Für mich steht fest, bei unserem nächsten Hamburg-Besuch werden wir noch einmal einen Tag dort verbringen.

LG!

yarina

die beiden sollen sih auf jeden fall die hamburg card holen in der touristen information. damit kann man umsonst die nahverkehrsmittel benutzen und man kommt günstiger in etliche sehenswürdigkeiten. den michel kann ich sehr empfehlen. von da oben hat man einen wunderbaren überblick über hamburg.
durch den alten elbtunnel kommt man zu fuß kostenlos auf die andere elbseite und sieht hamburg mal anders. Der fischmarkt sonntags früh ist der glaub ich auch, ist auch etwas das man sich mal antun kann.

an restaurants, na ja, da gibt es viele. oberhalb des fischmarktes direkt an der ecke der hauptstraße ist ein kleiner mexicaner, super lecker. weiß allerdings nciht wie teuer, aber ich konnte es mir vor 2 jahren auch leisten, bin noch azubi ;)
Ansonsten empfehle ich in der stadt auch mal abseits der einkaufszone zu schauen, da entdeckt man immer wieder hübsche kleine bistros. ich hab dabei eine Creperie gefunden, einfach köstlich. ich glaub ich würd nur nie wieder hinfinden!! ;D

Ich liebe Hamburg, war schon sehr oft da und werde mich bemühen noch ganz oft hinzukommen. Ich wünsche den beiden schon mal gaaaaaaaaaaanz viel Spaß dort!

greenhorn

Vielen Dank für eure Tipps. Habe sie gleich an meinen Bruder weitergeleitet. Das mit der Hamburg Card werden sie auf alle Fälle machen.


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)