Azoospermie! Gibt es hier jemand der das gleiche Problem hat?

Begonnen von ☼ Ela ☼, 12. Februar 2011, 22:36:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

☼ Ela ☼

Hallo ihr lieben.  s-winken

Einige von euch kennen mich ja vielleicht noch.  ;)
Bei meinem Mann wurde ja im letzten Jahr eine Azoospermie festgestellt, was für uns natürlich ein totaler Schock war, vorallem da wir ja schon einen gemeinsamen Sohn haben.  :'(

Nach langem überlegen und reden haben wir uns dann jetzt doch endlich dazu entschieden in eine Spezialklinik zu gehen um uns genauer mit dem Thema auseinander zu setzten.
Ja und nun ist es nächste Woche soweit der Termin steht fest und mir wird immer mulmiger. Bekomm so langsam echt ein bissle Angst das wir dann wirklich entgültig das Ergebnis haben, das wir auf normalem Weg kein Kind mehr bekommen können. :-[

Es ist halt auch alles so verwirrend. Ich google ständig und immer wieder liest man was anderes. :-[

Meine Frage jetzt an euch. Hat einer von euch vielleicht das gleiche Problem? Wenn ja was habt ihr getan oder wie wurde euch geholfen?  ???

LG Ela

Kathikatze

Bei Bekannten von uns war das auch festgestellt worden. Der Mann hatte irgendeinen Hormonwert erhöht - ich weiß leider nicht mehr um welches es ging. Er hat dann ein halbes Jahr Tabletten bekommen, danach war der Befund wieder normal, d.h. die Spermienanzahl in der Probe nur noch gering vermindert. Und jetzt haben sie einen kleinen Sohn  :)
 


 

☼ Ela ☼

Danke für deine schnelle Antwort.  :-*

Das wäre ja echt super wenn das bei uns auch so funktionieren würde.
Es gibt ja verschiedenen Formen der Azoospermie.
Bin echt total nervös was bei uns raus kommt. :-[

Ich hoffe halt da wir ja schon ein Kind haben, das es nicht die schlimmste Form ist, sondern eine die man vielleicht heilen kann.




Kathikatze

Ich bin da leider selbst nicht so bewandert, ich weiß nur aus dem Bio-LK, dass wenn es genetisch bedingt wäre ihr kein gemeinsames Kind haben könntet.
Aber ich hoffe doch mal für Euch, dass, was immer es auch war, rückgängig gemacht werden kann  s-hug
 


 

☼ Ela ☼