Landeserziehungsgeld und Einkommenssteuererklärung

Begonnen von BigFamily84, 04. April 2012, 13:12:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigFamily84

Wir haben gestern unsere Einkommensteuererklärung für 2011 gemacht. Ich habe 2011 nur noch das Landeserziehungsgeld bekommen, gibt es ja nicht in jedem Bundesland

Nun zu meiner Frage... ist das ganze Steuerfrei? Weiss das jemand zufällig von euch? Der Kumpel meines Mannes meinte es sei kplt. steuerfrei und deshalb hat er es auch nicht mit berechnet... der Bescheid wird direkt vom Staat an das Finanzamt geschickt
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

nadyxy

Hallo

ist schon richtig so. Das Geld ist eigentlich steuerfrei. Und außerdem meldet das Land die Summe an das Finanzamt zur Info. Also keine Sorge passt alles so. Nur mal den Bescheid prüfen. Das Finanzamt ist manchmal doof. Falls es doch mit in die Berechnung geflossen ist steht das unter Erläuterungen im Bescheid und dann einfach ggfs Einspruch einlegen und darauf hinweisen :)

BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012