Welcher Mädchenname?

Begonnen von Mondlaus, 10. April 2011, 22:11:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondlaus

Hallo zusammen, nachdem wir uns lange gestritten haben, welchen Namen wir unserem Sohn geben, konnten wir uns endlich einigen - nur um dann bei der Feindiagnostik festzustellen, es wird doch ein Mädel.  8) Jetzt müssen wir von vorne anfangen... Und ich wollte mal ein paar Meinungen. Es sind ein paar englische Namen dabei, denn mein Mann kommt aus einem englischsprachigen Land. Kind wird also zweisprachig. Der Nachname ist auch englisch und einsilbig. Aaaalso:

Eleonore ODER Eleanore (die englische Version)
Felicitas ODER Felicity
Clementine (englisch)
Cosima
Helene
Margarethe ODER Margret

Für Zweitnamen-Vorschläge bin ich jederzeit offen... Unser Junge wäre übrigens ein Ludwig Felix geworden, schade schade  ::)



B

caar

bin nicht hilfreich aber wie wäre es mit schlicht helen ?





min(e)

*g*
ich finde eleanore wunderschön ^^
*auf signatur deut*
und felicitas auch xD
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

yarina

ich fände Eleanore Helena ganz hübsch.

clementine, Felicity und Cosima find ich persönlich nicht so dufte.

Wie wäre es mit Samantha oder Isabelle?

♥Der♥Juli♥Clan♥

ich finde eleonore schön! ansonsten sind die namen nicht meins  :(. viel glück!
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






guest5455

Wir haben unsere Tochter Nora genannt:
1. weil uns der Name gefiel und
2. weil mein Mann Ire ist und dieser Name auf Deutsch und Englisch einfach auszusprechen ist.
Ist ja auch eine Form von Eleonore

Mondlaus

Danke, wir sind jetzt mittlerweile bei:

Eleonore Claire
Felicitas Claire
Felicity Claire

Ich hätte ja das Claire gerne mit Klara getauscht, mein Mann ist nicht einverstanden.

min(e)

hmmm... wenn der nachname einsilbig ist, klingt das nach dem zweiten namen etwas komisch... klara wäre dann besser :p
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lilly

Ich bin für Helene-Marie oder Helene-Sophie.









Zafala

Margerethe finde ich klasse.

Ansonsten wäre ich für Elinor!! :)

Elinor Margret
Elinor Margarethe
Elinor Felicitas

oder
(alles Namen sowohl deutsch als auch englisch)

Emily
Emilia
Isabel
Charlotte
Sophie

Elinor Charlotte
Elinor Sophie
Elinor Ava

Emily Margret
Isabel Emilia
Isabel Margarethe
Isabel Sophie

Ava Isabel
Charlotte Eve
Ruby Isabel
03/10, 11/13, erwartet 05/17

delicia

Habt Ihr euch mittlerweile für einen Namen entschieden?
Mir gefällt  Eleonore Claire  von den letzten 3 Möglichkeiten am Besten...

In welcher Woche wurde denn aus Deinem Jungen ein Mädchen?

Mondlaus

In der 21 Woche wurde aus dem Jungen ein Mädchen  :) Sind immer noch zwischen Clementine Felicity, Eleonore Claire oder Felicity Clementine/Felicity Clara. Ich finde auch Eleonore Claire am besten.

yarina

Eleonore Claire ist fantastisch. Kann dich aber verstehen dass dir Clara lieber wäre ;) bin auch ein Klara fan, dank meiner Uroma!! :-*

LaIna

Eleanore Claire oder Felicity Claire find ich sehr schön :)

Sehr angetan bin ich persönlich von Loreena, Sera und Selene :)