Schwanger-Online - Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: jellybelly am 16. Mai 2013, 13:37:18

Titel: HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: jellybelly am 16. Mai 2013, 13:37:18
Hallo.

Haben uns schon bei unserem ersten Sohn furchtbar schwer getan mit der Entscheidung. Für ein Mädchen wär es damals wie heute kein Problem, aber der Frauenarzt hat wieder einen Schniepel entdeckt  :)

Brauche Meinungen/Hilfe/Anregungen.

Unser Sohn heißt Moritz und der Nachname ist Urschwäbisch mit B am Anfang. Alliterationen gehen gar nicht und nochmal mit M find ich auch nicht so prickelnd. Und es soll nur ein Name sein. Ein unauffälliger, schöner, frecher, verschmitzter, sozial kompatibler Name mit Karriereoption  ;D

Momentan auf der Liste stehen lauter nette Namen, aber keiner der total überzeugt:

-Nils
-Jonathan
-Jonas
-Daniel
-Oliver
-Kai
-Robin
-Tobias
-Florian

Und den Hormonen entsprechend bin ich ganz schlimm wankelmütig.

Fühlt Euch angesprochen Eure Meinung hier zu lassen  :-*

Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: Marci am 16. Mai 2013, 23:23:43
Hmpf...
echt schwer!

Unser 2. Sohn wäre ein Milo oder ein Janto geworden.
Ansonsten fällt mir gerade spontan ein:

Erik
Robert
Robin
Thore
Tobias
Tim
Tom
Ole
Oskar
Pepe
Paul
Anton
Simon
Sascha
Frederik
Fridolin
Hannes
Hanno
Karsten
Nico
Nicolas
Riku / Riko
...

Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: stern83 am 17. Mai 2013, 00:37:10
Niklas
Elias
Felix
Julian
Fabian
Jannik
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: Hexe Maike am 17. Mai 2013, 06:40:22

-Nils finde ich ist ein Name der nicht geht
-Jonathan Klasse Name der schön Zeitlos ist als Alternative würde ich Johannes nehmen
-Jonas klasse
-Oliver schöner Name
-Kai Denk dran nur mit einem 2. Namen
-Robin würde ich nicht nehmen
-Tobias Willst du deinem Kind wirklich einen Namen geben wo die meisten keine Erziehung bekommen?
-Florian schöner Name


So habe jetzt mal zu deinen Namen meine Meinung gesagt, bitte es ist echt nur meine Meinung
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: Nala am 17. Mai 2013, 08:42:50
Jonas  :)

Jonathan und  Florian finde ich auch schön.

Die anderen Namen gefallen mir nicht.
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: ninakalu am 18. Mai 2013, 23:15:05
ALSO,

Wir haben einen NILS und ich finde den Namen natürlich super toll und würde ihn immer wieder nehmen!! Er passt zu Kind und erwachsener finde ich!!

Dann haben wir noch einen Lukas!! :P

Und wäre unsere Nr. 3 ein Junge geworden hätten wir ihn Tom genannt!!

Meine Favoriten sind:
Tim
Till
Theo
Lutz


Alles kuurze namen ohne M!! :D :D :D
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: yarina am 19. Mai 2013, 00:10:25
Von deiner Liste finde ich Jonas, Tobais, Florian und Robin gut.

Weitere Vorschläge:

Peter
Jan
Jano/Janus
Alexander
Lior
Levin
Christian
Patrick
Pascal
Lucas
Christoph
Yannik
Gideon
Björn
Andreas
Jamiro
Torsten
Thomas
Franz
Fritz
Sven
Damian
Henning
Timo
Andre
Dennis

Vielleicht war ja was dabei ;)
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: Marci am 19. Mai 2013, 00:23:30
Ich mag Patrick *zuDechsischiel*  :D
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: yarina am 19. Mai 2013, 00:27:59
Marci, und wie gefällt dir dann Maileen Patrick ;) ;D Schade dass du den nicht nehmen kannst ;D
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: ninakalu am 19. Mai 2013, 00:31:29
Dann eher PATRICIA ODER Für Marci jetzt!! ;D ;D ;D
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: yarina am 19. Mai 2013, 00:37:05
;D Genau das habe ich mir auch gedacht eben ;D
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: pirANhJA am 19. Mai 2013, 15:32:00
Tz, da hats mich in der Nacht doch hier rausgehauen, und nü, alles weg, grrr ...

Also nochmal, zumindest so ähnlich, g

... mir gefallen Timm und Nick sehr gut  8) warum nur ?  ::) ...



Also wenn Namen mit B schon mal kategorisch wegfallen und du auch nicht M nochmal nehmen möchtest, hmpf ... weil bei frech fällt mir Max ein ... so märchenhaft, gg ... aber für mich genial passend ...

Frech sind außerdem noch Oskar und Anton ... weil wenn, müssen die Namen ja auch zusammenpassen *denk ... meine Kids haben Namen mit 4 Buchstaben (die Eltern auch, gg) ...


Viel Spaß beim Kopfzerbrechen  :P Ani
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: Halb12 am 19. Mai 2013, 17:33:39
Ich fände Bastian passend zu Moritz. Kann natürlich gut sein, dass das mit eurem Nachnamen blöd klingt wegen dem doppelten B.
Ansonsten Nick, Henri, Oskar, Anton, Felix, David, Simon, Levin, Silas, Jonah(statt Jonas)...
Von eurer Liste gefallen mir Nils, Tobias und Jonathan total gut. Besonders Jonathan :)
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: Marci am 19. Mai 2013, 20:28:29
Zitat von: ninakalu am 19. Mai 2013, 00:31:29
Dann eher PATRICIA ODER Für Marci jetzt!! ;D ;D ;D
:P Also DEN mag ich ja GAR nicht  ;D
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: ninakalu am 20. Mai 2013, 12:37:09
Zitat von: Marci am 19. Mai 2013, 20:28:29
Zitat von: ninakalu am 19. Mai 2013, 00:31:29
Dann eher PATRICIA ODER Für Marci jetzt!! ;D ;D ;D
:P Also DEN mag ich ja GAR nicht  ;D

Ja wie jetzt marci dachte das wäre jetzt der Name!!! ;D ;D s-kringellach
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: jaceny am 20. Mai 2013, 19:16:30
Huhu

Also ich find ja Oskar und Anton genial :) Unser Nachname ist auch schwäbisch und fängt mit B an!
Unser Sohn hier heißt Kilian. Eins ehr alter,deutscher Name. Ist auch vorallem den älteren sehr bekannt und bisher haben wir nur positive Erfahrungen gemacht.

Namen wie Florian,Fabian,Alexander etc. find ich "öde" zu "uneinfahlsreich" genauso wie Maximilian. Weiss nicht, gugg i num gugg i rom lauter Mäd'le om mi rum! ..
Ansich kein unschöner Name, aber einfach "aufgebraucht" zumind. hier!

Was mir noch so spontan einfällt wäre z.B Sören,Torben,Erik... hach :D
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: Clärchen am 20. Mai 2013, 23:06:07
Eine Stimme für Jonas :) Gefällt mir sehr sehr gut! Johannes ist auch schön, wie ich finde.
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: jellybelly am 15. Juni 2013, 20:10:20
vielen lieben dank euch allen für die vorschläge/meinungen.

haben uns nun entschieden und es wird ein


NILS  :)

liebe grüße
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: Martina am 16. Juni 2013, 07:49:07
So heißt mein Mann  :D
Titel: Antw:HILFE Jungenname gesucht
Beitrag von: ninakalu am 16. Juni 2013, 17:23:36
So heißt mein großer Sohn! :D :D Sehr gute Wahl!! ich liebe diesen Namen!!