Schwanger-Online - Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Dani_STA am 20. September 2013, 14:05:13

Titel: Holz mit Maschine abschleifen während der Schwangerschaft
Beitrag von: Dani_STA am 20. September 2013, 14:05:13
Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan in der 7. Woche schwanger und wollte eigentlich vor dem Winter noch einige Holzbretter fein abschleifen mit meiner Schleifmaschine. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich mich das noch trauen soll oder ob das zu gefährlich für das Baby ist. Was meint ihr? Das sind unbehandelte Bretter, die ich später noch streichen werde (nach der Geburt) und dann zu Terassenmöbel  zusammenbaue.

Über Antworten und Meinungen freue ich mich!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Dani
Titel: Antw:Holz mit Maschine abschleifen während der Schwangerschaft
Beitrag von: min(e) am 20. September 2013, 14:51:50
.... ich würde unwissend einen mundschutz anziehen ^^
aber auch schon unschwanger
Titel: Antw:Holz mit Maschine abschleifen während der Schwangerschaft
Beitrag von: Aki am 21. September 2013, 13:40:14
Zitat von: min(e) am 20. September 2013, 14:51:50
.... ich würde unwissend einen mundschutz anziehen ^^
aber auch schon unschwanger

s-yes .... und ne Schutzbrille dazu ..... aber nicht wegen der Schwangerschaft  ;)
Titel: Antw:Holz mit Maschine abschleifen während der Schwangerschaft
Beitrag von: Dani_STA am 21. September 2013, 13:44:19
Das hätte ich sowieso gemacht.  ;) Aber ich will halt keine FG verursachen durch sowas. Deswegen bin ich mir unsicher.
Titel: Antw:Holz mit Maschine abschleifen während der Schwangerschaft
Beitrag von: Aki am 21. September 2013, 14:54:59
Schleifst du denn irgendwelche giftigen Lacke oder so ab? Dämpfe sind da sicher schädlicher. Oder meinst du die Tätigkeit an sich? Weil das kann ich mir kaum problematisch vorstellen. Nur, wenn dir übel wird, dann hör auf oder mach es nach Möglichkeit draußen oder so.
Titel: Antw:Holz mit Maschine abschleifen während der Schwangerschaft
Beitrag von: Dani_STA am 21. September 2013, 15:02:40
Nein, das ist völlig unbehandeltes Holz. Ich denke ich probier´s nachher einfach mal mit Maske und Brille. Es geht rein um den Schleifstaub. Ach ja, ich mach das sowieso draußen im Garten, sonst schaut die Wohnung ja aus wie Sau...  ;)
Titel: Antw:Holz mit Maschine abschleifen während der Schwangerschaft
Beitrag von: Aki am 21. September 2013, 18:38:25
Ne, also der Staub macht gar nix. Und schon dreimal keine FG. Wir sollte er?
Titel: Antw:Holz mit Maschine abschleifen während der Schwangerschaft
Beitrag von: Dani_STA am 21. September 2013, 18:49:44
Ich bin halt übervorsichtig.  ;)
Titel: Antw:Holz mit Maschine abschleifen während der Schwangerschaft
Beitrag von: Aki am 22. September 2013, 13:40:01
Ich sag es mal so. An einer Hauptstraße entlang zu laufen mit den Abgasen wäre da sicher schädlicher  ;)
Titel: Antw:Holz mit Maschine abschleifen während der Schwangerschaft
Beitrag von: Knoedelchen am 25. September 2013, 14:12:35
ich hab meine ganze Küche während der Ss abgeschleift :P
Titel: Antw:Holz mit Maschine abschleifen während der Schwangerschaft
Beitrag von: Aki am 25. September 2013, 14:40:49
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 2 Tage nach ET das Kinderzimmer nochmal neu gestrichen, weil mir die Farbe auf einmal nicht mehr gefiel  ;D