Wie eurem Mann erzählt?

Begonnen von Kathi3008, 04. Oktober 2011, 08:36:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathi3008

Oh Weibchen, wie spannend!
Und erstmal herzlichen Glückwunsch!!! :)))

Erzähl mal wie es war, bin sooo neugierig :)
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

Steffie

Sind wirklich schöne und auch lustige Geschichten dabei  :D.
Hier war es beide male sehr unspektakulär. Er war bei den Tests dabei  :)

Lieschen123

beim ersten habe ich ihm einfach den test unter die nase gehalten

beim sternchen hatte ich ihm nen süßen brief in gedichtform geschrieben

und nun habe ich ihm abends einen zettel mit dem sst an den spigel gehangen und geschrieben "Hallo Papi, wenn du hier zwei Striche siehst, bin ich zu euch zurückgekehrt. euer sternchen"

Thanee

Hm, bei mir gabs nen riesigen Ehestreit............ ich habe im Krankenhaus gelegen und die Nachricht vom Doc bekommen. Krankenhaus deshalb, weil ich nach eine rkünstlichen Befruchtung eine Überstimmulation hatte. Naja, mein Mann wusste, dass an dem Tag das Ergebnis kommen würde, war aber irgendwie dennoch auf der Arbeit nicht per Handy erreichabr udn abends habe ich ihn dann zu Haus auf Festnetz erwischt und rausgefunden, dass er aus Angst vor dem Ergebnis gar nicht arbeiten gewesen ist und aus Angst vor meiner Reaktiond arauf, sich nicht getraut hat, sich bei mir zu melden....... Aber ich hatte ihn am Telefon, als der Arzt gerade zufällig wieder reingekomemn ist und dnan habe ich den gebeten, es ihm zu sagen ..... das war ganz witzig.

Maikie

... ich hing über der Kloschüssel  S:D

Habe mir komischerweise aber gar nichts dabei gedacht, weil zu der Zeit die Grippe umging, und ich hatte eine leichte Regelblutung gehabt.

Naja, er kam dann ins Bad als ich über der Schüssel hing und mich von meiner besten Seite zeigte und sagte dann: "Na, hat endlich der Storch zugeschlagen" und hat mich total schlemisch angegrinst.

Ich habe mir dann einen Termin geben lassen (Habe keinen Test gemacht) und als ich dann in die Arztpraxis maschierte, und meine Ärztin ihr Ultraschallgerät anschmiss, war ich schon 4 Wochen weiter als gedacht...

Sie sagte, wohlmöglich hätte ich eine Einnistungsblutung gehabt...


tweety241

Ich habe den Test am Geburtstag meines Mannes gemacht. Das war der erste Tag, an dem ich überfällig war und ich hatte das so im Gefühl. Habe den Test dann in Geschenkpapier gepackt und einfach zum anderen Geschenk dazugelegt :-)

Liebe Grüße
Tweety



Mariella86

Ich hatte mir aus der Stadt heimlich ein test mitgebracht bin ins bad hab getestet und der war sofort positiv.Mein freund saß im Wohnzimmer und hatte was am rechner gemacht.Ich bin dann raus zu ihm und meinte "Ich habe eine gute oder schlechte Nachricht!"Und er dann so was denn? "Du wirst Papa!" Allerdings muss ich dazu sagen das das irgendwie aus mir rausgeprodelt is wenn ich heute so drüber nachdenk hät ichs besser ausdrücken können aber in dem moment hab ich so gezittert und wusste auch nicht wie er reagiert waren da ja noch nich alzu lange zusammen





Jenny2607

Oh gott sind das schöne Geschichten, da kriegt man ja teilweise Tränen in die Augen. Besonders bei dir @Tinkerbell!!!!

Bei uns war es garnicht so spektakulär.
Beim ersten mal haben wir gehibbelt, also mehr ich ;) Er sagte bei dem letzten Versuch sofort danach: diesmal hat es geklappt! Ich sagte, ja klar!! Er hat die ganzen 2 Wochen gesagt ich wäre schwanger.... ich hab gedacht er spinnt.Ich hatte es mir schon öfter eingebildet in der Hibbelzeit! Und einen Tag vor NMT hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab mir in der Pause nen Test gekauft und den mit meiner Chefin (meiner damals besten Freundin) gemacht. Hab ihn ihr gezeigt und gesagt, du da sind 2 Striche drauf, der eine ist aber so schwach! Sie sagte dann bist du zumindest halb schwanger. Ich bin wieder raus und hab weiter gearbeitet. In der Zeit hat sie bei der Firma die den Test herstellt (weiß nicht mehr was das war) angerufen und gefragt was das zu bedeuten hätte, so ein leichter erster Strich... die meinten halt ich wäre wohl schwanger. Sie kam wieder zu mir und sagte ich solle doch nen Termin beim Arzt machen, ich könnte dann sofort gehen. Hab ich auch gemacht! Bin dann gleich hin, habs meinem Mann nicht gesagt ;) ... Also dort sitze ich, in so nem seperaten Wartezimmer, hatte Urin abgegeben, halte meinen nassen Regenschirm in der Hand da kommt die Arzthelferin und grinst mich dumm an und meint: ja die Frau Doktor kommt gleich zu Ihnen rein. Ich denk, mensch was grinst die so dämlich! Da kam die Ärztin und setzt sich gegenüber und sagt: ja herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger! Boah das hat mich umgehauen! Ich war voll fertig!!Konnte garnicht reagieren. Sie dann so, freuen sie sich nicht? Ich so: doch natürlich ich bin nur total geschockt!!!!! Ich bin dann raus und hab gott und die Welt angerufen und alle haben nur fast geschrien am Telefon!! Ich war total fertig!! Und dann haben wir uns alle einfach nur noch gefreut.
Beim 2. mal war es etwas interessanter. Mein Mann wollte morgens aufstehen und sich anziehen und hat sich so dämlich gedreht dass er tatsächlich nen Bandscheibenvorfall hatte! Er lag da und wir haben seinen Vater angerufen dass er kommen muss weil er sich nicht mehr bewegen konnte. Und ich war kurz vor NMT hatte nen Test und wollte es wissen. Bin aufs Klo und tatsächlich, wieder dasselbe Ergebnis. Mein Mann wusste es dieses mal auch schon, weil er es irgendwie im Gefühl hatte. Hat ihn also kaum überrascht und er konnte sich auch nicht richtig freuen weil er viel zu viele Schmerzen hatte... Als mein Schwiegervater kam haben wir es ihm gleich gesagt, der war erst mal nur Verdutzt. Es hat ne Weile gedauert bis sich alle gefreut hatten, weil sie nicht dachten dass das klappt. Wir waren nämlich zwischendrin mal 3 Wochen getrennt.... aber wie man sieht haben wir es geschafft!

Dieses mal würde es anders ablaufen, weil keiner möchte das wir noch ein Drittes kriegen! Und mein Schwiegervater ist gestorben, einer der wichtigsten Menschen wäre nicht mehr da um sich zu freuen. Er hat die Kinder so sehr geliebt und richtig angebetet. Ich vermisse ihn jeden Tag obwohl es schon 2 Jahre her ist.



Elena

Hallo!

Oh super. Wie habe ich es meinem Mann erzählt.

Bei der Schwangerschaft von Josefina habe ich es als ganz normales Müdigkeitssymtom angesehen. Ich war in der Zeit total müde und für mich und Konstantin war es eine stressige Zeit. Ich hatte kurz davor, die Eltern meiner Mutter (Ava Jameson und Zachry Bruhns) zu uns nach Deutschland in unser Haus geholt.
Es war heftig. Wir haben es erst festgestellt, nachdem ich aus völliger Erschöpfung kollabiert bin. Im Krankenhaus haben sie esdort festgestellt. Die Ärztin hat es meinem Mann gesagt.

Bei Frederik bin ich selber drauf gekommen. Damals war mir total schwindelig und übel. Irgendwann bin ich zum Arzt und habe einen Schwangerschaftstest gemacht. Siehe da, positiv. Ich habe dem Schwangerschaftstest nicht wirklich vertraut. Ich habe Konstantin am abend davon berichtet. Wir haben dann einen Termin mit meiner Mutter vereinbart und mit einer Ärztin. Ich war schwanger.

Bei Mathilda habe ich es selber gemerkt. Bei mir kamen monatelang keine Blutungen. Als ich dann bei der Ärztin war, war ich schon in der 10. Woche. Mein Mann hat mich eines Abends als er von der Arbeit weinend vorgefunden. Ich habe die Kinder ins Bett gebracht. Danach hat er mich dann zur Rede gestellt. Da ist es einfache aus mir rausgesprudelt. Ich habe ihm gesagt, dass ich vermutlich schwanger bin. Er hat das alles nicht so schwarz gesehen. Ich habe mich total gefreut und bereue es auch nicht.

Nach den 3 Kindern war für mich das Thema abgeschlossen. So dachte ich zumindest. Bis ich mit den Zwillingen schwanger geworden bin. Ich habe meinem Mann sofort davon erzählt. Es war ungeplant, aber wir haben uns trotzdem sehr darüber gefreut. In der 17. Woche wussten wir dann, dass es Zwillinge sind.

Helena

Jenny2607

wow das ist ja auch hart!! Und dann noch mal Zwillinge... hast du es da früher gemerkt als bei den anderen?? Also das du schwanger bist?



frauantje

oh tolle geschichten!!! und viele ideen wie ich es sage, wenn es bei uns irgendwann soweit ist...obwolh ich glaube, dass ich so aufgedreht sein werde, dass ich ihn sofort anrufen muss, wenn er nicht in der nähe ist...

oder ich kaufe jona ein t-shirt, wo drauf steht "großer bruder" und zieh es ihm an...

Maggy

Hui, also ich konnte es gar nicht abwarten meinem Schatz von der SS zu erzählen...
fand es ja selber noch so unreal...

und dann saßen wir zusammen abends gemütlich in der Badewanne und da hab ich ihm dann erzählt, dass er in 9 Monaten (oder noch nicht mal) Papi wird  :D

erst war er geschockt & konnte gar nichts sagen, aber nach ein paar Tagen war er schon happy *aufatme*  :)

Tolle Storys hier!!! (:

Bei EO bin ich McSweet :)


nadyxy

Also, wir kamen grade vom Familienbesuch wieder, da ich ja wenige Tage zuvor Tante geworden bin. Nachdem Duschen hab ich n Test gemacht. Positiv. Okay cool, nach 20min lachen, weinen, lachen, kopfschütteln bin ich gleich hoch ins Arbeitszimmer und hab ihmd en Test hingelegt. Er wurde ganz blass als ich nach ein paar Minuten grinsen noch den passenden Zettel gegeben habe, wo er nochmal nachlesen konnte, dass der Test positiv ist :)
Eigentlich hatte ich es anders geplant aber ich war so überrascht und happy :) (er auch )

Jenny2607

Ich glaub man plant das immer anders, aber wenn der Moment da ist kann man einfach nicht anders. Hut ab wer es schafft das zurück zu halten! Ich gehöre definitiv nicht dazu ! LOL



Merja

Mein Mann hatte an dem Wochenende Geburtstag und ich hatte ihn mit einem Kurzurlaub in einem Ferienhaus an der Ostsee überrascht. Wir haben es uns das Wochenende gut gehen lassen und waren dann auf dem Rückweg nach Hause noch auf einen Zwischenstop in einer Therme. Dort bin ich dann noch paar male vom 3m Turm gesprungen (nach vielen Jahren das erste mal wieder), habe vom 1.50er noch versucht Überschläge zu springen und mich gewundert warum mir so schwindlig im Kopf wurde.
Zuhause habe ich dann festgestellt dass ich ansich schon überfällig war, hab getestet und als mein Mann von seiner Joggingrunde kam ihm das Ergebnis gezeigt. Da wir schon einige Monate am üben waren haben wir uns beide riesig gefreut. Gleichzeitig war ich bissel besorgt ob das Turmspringen geschadet haben könnte.
Offenbar war aber alles bestens :-).

Schnuffel

Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich meinem Mann eine kleine Kiste gepackt mit Baldriantropfen, Ohrenstöpsel und Antifaltencreme. Dazu habe ich ihm einen gebastelten Gutschein gelegt mit dem "lebenslangen Recht auf nächtliches Windelwechseln".

Es hat nur wenige Sekunden gedauert, bis er ein breites Grinsen auf dem Gesicht hatte!

LG
 
          
 

Mintzi

Mein Freund hat es relativ unspektakulär erfahren.

Waren ja bereits seit Weihnachten bei meinem Bruder und seiner Freundin in Berlin Urlaub machen. Der Plan war ja das ich nach dem Urlaub direkt da bleibe wegen meiner neuen Arbeitsstelle - war also so schon relativ schwierig für uns gefühlsmäßig weil mein Freund erst in einem halben Jahr nachkommen könnte.

Weihnachten war dann ganz toll weil meine Mutter mit ihrem Freund auch da war. Es gab dann 3 Tage Pute (Reste essen) und danach konnte ich weder Pute noch Hänchen mehr riechen, ist mir immer schlecht geworden. Hab mir aber dabei nichts gedacht ... war ja nach 3 Tagen auch irgendwie normal  ::) Ausserdem hatte ich irghendwie ein komisches Gefühl im Magen als hätte ich einen Virus eingefangen.
Das nächste war, dass ich die ganze Zeit fand das des Gästezimmer komisch riecht. Hat sich rausgestellt das ich die Elektronik da drin (Fernseher und Reciever) nicht schnuppern konnte, also kamen die Teile raus.

Am 3. Januar dann musste ich Abends mal wieder auf Toilette. Beim weg zurück ins Bett ist mir dann ganz kurz übel gewesen, da dacht ich mir dann nur ich hätte mir was eingefangen - schließlich hatte mir meine FA ja ewig erzählt das ich keine Kinder kriegen kann und zusätzlich kam meine Mens nur alle 3 - 6 Monate mal (hatte sie dort auch zuletzt im Oktober). Naja, aber um sicher zu gehn hab ich dann mit meiner Schwägerin am nächsten Tag vorsichtshalber einen Schwangerschaftstester geholt ohne meinem Freund etwas zu erzählen.
Nachts dann um 3 Uhr bin ich wieder aufgewacht weil ich wieder auf Toilette musste und hab dabei gleich den Test gemacht. Direkt nach ein paar Sekunden hatte ich zwei Streifen - also positiv  :o

Danach konnte ich natürlich nicht mehr schlafen und bin ins Wohnzimmer. 2 - 3 Stunden später ist mein Freund aufgewacht und hat nach mir gesehn. Hab ihn dann mit aufs Sofa gezogen zum hinsitzen und hab ihm vom Tester erzählt. Danach war er erst einmal Kreidebleich  ;D. Wir hätten nie gedacht das wir wirklich Kinder kriegen könnten (hatten sogar schon über Adoption geredet in den nächsten 2 - 3 Jahren).
Auch wenn der Test positiv war, konnte ich es irgendwie nicht glauben, also hab ich meine Schwägerin gebeten mir einen Termin bei ihrem FA zu machen da ich hier ja noch niemanden kannte. Habe direkt für den nächsten Tag einen bekommen wo ich dann auch mit meiner Schwägerin hin bin.
Bei der Untersuchung am 05. 01. wurde mir dann eröffnet das ich in der 8. Woche bin. Ich konnte es gar nicht richtig glauben und musste mir das heulen verkneifen. Auf dem Weg nach Hause hab ich dann einen kleinen Body mit Bärchen drauf gekauft.
Zu Hause (bzw. bei meinem Bruder) angekommen, hat mein Freund schon an der Tür gewartet. Hab ihm dann den Body und das Ultraschallfoto hingereicht, da hat er total glasige Augen gekriegt und hat mich eeeewig lang umarmt, war total süß. Abends ist er dann nochmal los und hat nen Teddy und Babysöckchen besorgt, passend zum Body  :)

Ohje, dass ist jetzt aber ein Roman geworden. Aber naja, sowas erlebt man nunmal auch nicht alle Tage  ;D

Filinchen

... nach einigen Problemen hat es mich überraschend "getroffen" ...
Nach 2 Wochen Unterleibsschmerzen bin ich zum F-Arzt, dieser sagte mir dann das ich bereits in der 7ten SSW bin - ich habe geweint vor freunde.
Dummerweise hate mein Freund an diesem Tag sein Handy nicht dabei - so musste meine Freundin eine halbe Std am Telefon "herhalten"...
Arbeiten an dem Tag - fast unmöglich - ich bin nach 5 Std wieder weg - habe kleine Schühchen besorgt und aufgeregt zu Hause gewartet...
Als er endlich von der Arbeit kam unterbreitete er mir das er noch 1 Std Zeit hat und dann zum Fussballtraining gehe - es hat mich viel überredungskunst gekostet ihn zum "schnellen" essen gehen zu bewegen.
Endlich im Restaurant angekommen fragt er mich: Was ist eigentlich beim Doc rausgekommen?
Ich griff in meine Handtasche, sagte aber: Nix ... er schaute mich schon komisch an.
Nach dem ich nun meine Tasche auf dem Schoß hatte und etwas suchte sagte er: Nein oder?
Ich stellte ihn einen kleinen eingepackten Karton hin. Er: Nein, oder?
Ich sagte: DOCH - auf der suche nach dem Ultraschallbild....
Hatte es in der Sekunde in der Hand, hielt es ihm vor die Nase: er fing vor freude an zu weinen.... und rief gott und die Welt  an :D
Scheen wars  s-so
:)

Nadine123

Ich habe den test bei meiner Schwester gemacht und konnte vor lauter Aufregung nicht sprechen also hat sie ihn angerufen. ne halbe Stunde später stand er vor der Türe  ::)

Elena

Hallo!

Oh super. Wie habe ich es meinem Mann erzählt.

Bei Benjamin. Wir wollten unbedingt Kinder haben. Wir haben uns halt gedacht, das es passiert, wenn es passiert. Als ich eines morgens sehr blass zum Frühstückstisch kam schaute mich mein Mann etwas besorgt an. Er meinte er mache sich sorgen um mich und das er das schon seit ein paar Tagen tut. Er meinte wir müssten Mal zum Arzt. Also gut. Wir sind zu unserer Allgemein Ärztin welche mich untersucht hat und zu meiner Gynäkologin überwiesen hat. Diese hat mich untersucht und auch einen Ultraschlall gemacht. Siehe da, ich war schwanger. Wir haben uns beide total gefreut. Nur leider haben wir ihn in der 22. Woche gehen lassen müssen.

Bei der Schwangerschaft von Josefina habe ich es als ganz normales Müdigkeitssymtom angesehen. Ich war in der Zeit total müde und für mich und Konstantin war es eine stressige Zeit. Ich hatte kurz davor, die Eltern meiner Mutter (Ava Jameson und Zachry Bruhns) zu uns nach Deutschland in unser Haus geholt.
Es war heftig. Wir haben es erst festgestellt, nachdem ich aus völliger Erschöpfung kollabiert bin. Im Krankenhaus haben sie esdort festgestellt. Die Ärztin hat es meinem Mann gesagt.

Bei Frederik bin ich selber drauf gekommen. Damals war mir total schwindelig und übel. Irgendwann bin ich zum Arzt und habe einen Schwangerschaftstest gemacht. Siehe da, positiv. Ich habe dem Schwangerschaftstest nicht wirklich vertraut. Ich habe Konstantin am abend davon berichtet. Wir haben dann einen Termin mit meiner Mutter vereinbart und mit einer Ärztin. Ich war schwanger.

Bei Mathilda habe ich es selber gemerkt. Bei mir kamen monatelang keine Blutungen. Als ich dann bei der Ärztin war, war ich schon in der 10. Woche. Mein Mann hat mich eines Abends als er von der Arbeit kam weinend vorgefunden. Ich habe die Kinder ins Bett gebracht. Danach hat er mich dann zur Rede gestellt. Da ist es einfache aus mir rausgesprudelt. Ich habe ihm gesagt, dass ich vermutlich schwanger bin. Er hat das alles nicht so schwarz gesehen. Ich habe mich total gefreut und bereue es auch nicht.

Nach den 4 Kindern war für mich das Thema abgeschlossen. So dachte ich zumindest. Bis ich mit den Zwillingen schwanger geworden bin. Ich habe meinem Mann sofort davon erzählt. Es war ungeplant, aber wir haben uns trotzdem sehr darüber gefreut. In der 17. Woche wussten wir dann, dass es Zwillinge sind.

Helena

Talida

Ganz tolle Geschichten  :)

Bei mir war es nicht wirklich spekatulär.

Beim ersten Mal war ich gar nicht daheim. Ich hätte sontags meine Mens bekommen sollen, war aber auf dem Weg nach Kuba in Urlaub. Allerdings nicht mit meinem Mann, sondern mit ner Freundin. Tja, da war dann im Hotel nix mit geilen Cocktails, aber nen SS - Test hab ich dort auch nicht gefunden. Also hab ich ihn angerufen und gemeint, er solle bitte einen besorgen. Als der positiv war, hab ich erstmal geheult.

Beim zweiten Mal war er beim Test dabei!



herzchen79

Super Geschichten!

Meine sind leider nicht wirklich aufregend.

Bei meiner ersten SS war ich ewig im Bad, weil ich dachte, ich spinne, als ich nen positiven Test in der Hand hatte. Und mein Mann fragte, ob ich Magenprobleme hätte, als ich endlich wieder rauskam und wohl reichlich blass um die Nase war - er hat sich tierisch gefreut, als ich sagte, ich glaub, ich sei schwanger - und das obwohl unsere Maus noch gar nicht geplant war (aber dann doch sehr gewünscht).

Bei der jetzigen musste ich gar nix sagen. Ich hab gegrinst wie ein Honigkuchenpferd als er nach Hause kam - da war alles klar, wir haben schließlich auch fleißig geübt.  :D