Schwanger-Online - Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Katzejessi am 02. Mai 2014, 20:25:49

Titel: Jemand hier mit Faktor 2 Leiden?
Beitrag von: Katzejessi am 02. Mai 2014, 20:25:49
Guten Abend,

ist jemand hier mit Faktor 2 leiden. Habe das selber und habe dazu paar Fragen und suche Erfahrungen von anderen. Ich weiß nur, das ich Heparin spritzen muss, sobald ich schwanger bin. Vor Montag komme ich nicht zum Arzt, weil alle hier heute zu hatten.
Titel: Antw:Jemand hier mit Faktor 2 Leiden?
Beitrag von: nora83 am 02. Mai 2014, 22:22:17
Hallo Katzejessi,

Ich habe eine prothrombinmutation, ich glaube die bezieht sich auch auf Faktor 2. Spritze auf jeden Fall auch fleißig Heparin.
stelle doch einfach mal deine fragen. Irgendjemand kann sicher helfen.


Titel: Antw:Jemand hier mit Faktor 2 Leiden?
Beitrag von: lotta am 03. Mai 2014, 12:53:48
Ich habe zwar nicht Faktor 2, aber MTHFR, das ist auch eine Genmutation, die zu den Gerinnungsstörungen zählt.

Ich spritze täglich bis 6 Wochen nach der Geburt Heparin. Man gewöhnt sich sehr daran ;)
Titel: Antw:Jemand hier mit Faktor 2 Leiden?
Beitrag von: Mondlaus am 03. Mai 2014, 18:27:07
Ich habe protein z. Ebenfalls eine eher seltene gerinnungsstörung. Spritze auch heparin und nehme ass