Erste Anzeichen einer Schwangerschaft?

Begonnen von Step, 11. Dezember 2009, 15:42:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Step

Hallo

mich würde interessieren, wann die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft auftreten? Also zeitlich?
Habe gelesen, so nach ca. 1 woche oder 2 wochen kommen die ersten anzeichen?

Ist das richtig?

Gruss

mausepup

also bei meiner ersten ss hatte ich gleich sodbrennen das war zirka 1 woche nach befruchtung das weiss ich so genau weil ich eine temperaturkurve gemacht habe.

aber bei der 2ten ss habe ich gar keine anzeichen gehabt da habe ich es dann auch erst später erfahren.



yarina

 Das ist von Frau zu Frau und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich! Da gibt es also definitiv keine pauschale zeit. Aber Vor der einnistung wirst du bestimmt nichts bemerken.

Ostsee

hallo

kann man aber der 3-4 woche schon übelkeit haben, zwar nicht morgens aber so den ganzen tag verteilt mal wieder? und evtl auch ziehen im unterleib als wenn die regel kommt? und kreislaufspobleme habe ich auch, mit mir ist dann  immer so düsig, merk es auf der arbeit immer, wenn ich zu schnell bin dann wird mir so komisch

yarina

ich denke mal das ist möglich. mach doch einfach mal einen test oder lass es von einem arzt abklären. wenn es keine schwangerschaft ist sollte das unbedingt kontrolliert werden. und wenn du schwanger bist dann musst du ja auch zum arzt!

✯✯

also ich bilde mir ein, es gemerkt zu haben, wann die einnistung war.
undzwar haben wir da bisschen gefeiert und es endete dann in nem riesen streit, als ich in die küche bin, habe ich dann schon ein ziemlich krasses ziepen im unterleib gehabt, ich wollte schon fast den krankenwagen rufen, so schlimm wars...
aber dann nach fünf minuten war alles vorbei.

und das datum würde auch passen, laut berechnung.

ansonsten hatte ich dann nach eineinhalb wochen auch starkes sodbrennen, war ständig müde und, wie sagt mein schatz... eine hexe? war sehr sehr schlimm für ihn! war also richtig unausstehlich, da wars mir schon irgendwie klar, dass da was sein muss im bauch ;) :o

Chaotin

hallo,
in meiner ersten ss fing es an mit nasenbluten und übelkeit. da hatte ich nicht einmal getestet  :o bei 4+6 hatte ich dann fett positiv getstet.

bei meiner jetzigen ss hatte ich keinerlei anzeichen. die erste übelkeit kam erst in der 14 ssw. verschwand aber auch wieder recht zügig.

von daher ist es schwer zu sagen, denn bei manch einer frau gibt es keinerlei anzeichen für eine ss und andere hingegen hängen schon fast kurz nach der einnistung über der toilettenschüssel ;)

sei froh, wenn dir übelkeit oder dergleichen erspart bleiben :D

mit sodbrennen habe ich immer mal wieder seit der 23. ssw zu kämpfen. vor der ss wusste ich nicht wie ekelig sodbrennen sein kann  :-X
mal schauen, was nun zum ende hin der ss noch kommen wird  ;D

LG

monia2806

Also ich fühlte mich bereits einige Tage nach der Befruchtung irgendwie "kränklich" und bekam gleich bald mal dauerndes Unterleibsziehen. Brüste und Übelkeit machten sich erst ab der 6ssw bemerkbar - bis jetzt noch fortwährend (bin 9ssw).

Jujaju

Ist echt schwierig zu sagen, ab wann da Anzeichen waren.

In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich absolut nichts - da war ich ja auch nur zur Routineuntersuchung beim FA, um mit ihm zu besprechen, dass wir jetzt langsam mal mit der Familienplanung beginnen wollen ..... da war ich aber schon schanger  ;)

Jetzt in der 2. Schwangerschaft hatte ich eine Woche vor NMT starkes Brustziehen (wie immer vor der Mens) und dann fing das Mens-Ziehen an... Etwas Kreislaufprobleme und Übelkeit noch dazu....
Hätte aber auch alles Einbildung sein können, dass habe ich auch schon öfter gehabt... oder einfach nur Zeichen, dass die Mens kommt...

Habe ja dann noch bis NMT +8 mit dem Testen gewartet, weil ich dachte, die Mens verzögert sich... die Anzeichen wurden in der Zeit immer stärker...

War aber Gott sei Dank nicht so! Wer hätte das gedacht...



pueppi

ich hatte in meiner ss am anfang keine anzeichen ...
nachdem ich dann feiern war und keinen alkohol vertragen habe ( war nach 2 gläsern wein so betrunken das ich mich an nichts mehr erinnern kann) habe ich 2 tage später einen test gemacht der war dann positiv und ab der 6ssw fing meine müdigkeit und die geschmackslosichkeit an ...

wie man sieht von frau zu frau unterschiedlich übelkeit und all die anzeichen müßen halt nicht immer ausschlaggebend für eine ss sein .

denkst du denn das du ss bist ?






08.5.11 *  7ssw

Sweety

Bei mir war's jedesmal so, daß um die Einnistung herum meine Brüste an Umfang zulegten. Da war dann die Sache immer schon klar für mich.
Wenn dann die Periodenkrämpfe ausblieben, war's ganz sicher.
Das mit den Brüsten konnte ich immer ziemlich eindeutig auf eine SS schieben, weil das eben nicht zur Periode vorkam bei mir. Das einzige Anzeichen, daß die Periode sich ankündigt, waren bei mir immer Krämpfe, das heißt: Brustwachstum + ausbleibende Krämpfe = SS.

Das kann man aber nicht verallgemeinern. Ist halt bei jedem anders.

Mi84

Hi ihr Lieben,

also bei meiner ersten ss hatte ich ca 3 bis 4 wochen nach dem ES enormes Brustziehen und eine hohe Empfindlichkeit der Brüste, sonst rein gar nichts....ich denke auch, es ist wirklich total verschieden und läasst sich nicht pauschalisieren.....jeder Körper tickt anders....

Liebe Grüße ;)

TNT...oioioi!

bei mir wars in dieser ss also so:

ganz am anfang als ich noch unwissend schwanger war, habe ich mich "ganz normal" gefuehlt wie ich die periode bekommen wuerde: ziehen und schmerzen im unterleib, was ich ja eh immer habe kurz bevor die periode kommt und auch waehrend der periode. da aber die periode einfach nicht kam, habe ich den test gemacht  :P

ps: dummerweise habe ich mir auch tabletten reingehaufen, aber meine rettung war, dass das embryo bzw. die zygote noch lange keine 18 tage alt war (noch kein stoffaustausch !)
egal, war auch nur buscopan.

Leofinchen

Ich hatte diesmal, bei der 2. Schwangerschaft, extrem früh Anzeichen dafür, das es geschnaggelt haben könnte. Wenige Tage nach dem ES hatte ich immer heiße Wangen, hab ich sonst NIE war richtig extrem Und ich hab mir eingebildet zu spühren, wie das befruchtete Ei den Eileiter in die Gebärmutter runter wandert. Das tat richtig weh, ca. 3 Tage hat das gedauert und ging jeden Tag ein Stück weiter runter. Wahnsinn aber war wirklich keine Einbildung... Von da an wusste ich, wenn es sich festbeisst in der Gebärmutter bin ich wohl schwanger - und ich hatte Recht  :D


Centa83

Hi,

bei mir war das ganz uncool. Ich hatte Blähungen... zwei Wochen lang hatte ich diesen üblen Blähbauch bei dem die Luft einfach nicht entweichen wollte. Da sah ich bei 4+0 bereits aus wie im 6. Monat  ::). Bei der ersten Ss habe ich mir noch nichts dabei gedacht bis zum Positiven Schwangerschaftstest bei 5+0.

Und bei dieser Schwangerschaft war mir nach drei Tagen Dauer-Blähbauch sofort klar, dass ich schwanger war. Zwei Tests waren negativ, als dann meine Periode ein Tag überfällig war (normal bis auf die Stunde pünktlich!) war dann auch der Test endlich Positiv, was mich aber nicht mehr überrascht hat.   ;)



guest5411

also mir war fast von der ersten Woche an schummrig und dann nur noch schlecht, es hat ewig gedauert, bis es wieder besser wurde, gefühlte hundert Wochen