Mamanähe und Liebe...

Begonnen von Selene, 15. Juli 2013, 13:42:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Drops

suuuuper krass.
weiß man wie s ihm heut geht?


*02/08
*02/16

Alva

Das finde ich wirklich toll! <3

Ähnliches berichtet übrigens auch Dr. Marina Marcovich aus Wien (Neonatologin). Auf ihrer Station werden Frühchen weniger invasiv behandelt, dafür aber "artgerechter" aufgezogen. Mit viel Körperkontakt, Muttermilch, Einbeziehung der Eltern etc.
Dort geht man davon aus, dass 93% der Frühchen alleine atmen können und nur 20% Hilfe brauchen ihren Sauerstoffbedarf zu decken - wenn man ihnen ermöglicht sich wohlzufühlen. Insgesamt überleben dort wohl deutlich mehr Kinder mit deutlich weniger Behinderungen. Ganz klasse! Nur schade, dass es bisher immer noch nicht flächendeckend umgesetzt wurde.
Wen es interessiert, hier ist der Link zu einem Vortrag von ihr (auf einer optisch wenig ansprechenden Seite...): http://www.datadiwan.de/netzwerk/index.htm?/stiftung_paracelsus/sp_010d_.htm
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Jen&Fam

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______