Kein Muschugeld bei selbständigkeit

Begonnen von Mieze2909, 05. Dezember 2012, 21:08:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mieze2909

Hey Mädels,

ich bin selbständig aber nicht so versichert das ich Muschugeld bekomme. ich weiß das es eine stelle gibt die einmalig eine zahlung gibt. doch ich habe vergessen welche das war.

kann mir das jemand sagen? wäre super lieb!!

Danke :-*
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Mephistophelessa

Mieze, ich wollte Dir letztens schon ganz zuversichtlich schreiben, dass das Bundesversicherungsamt einmalig 210 Euro an privat Versicherte zahlt, nur leider sind da Selbständige ausgenommen.  :-\

Die Antwort interessiert mich aber auch ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mieze2909

kitiara danke dir. hmmm... wenn man selbständig ist ist man iwie aufgeschmissen in deutschland...

naja warten wir ab
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Mela

Geht mir ähnlich...ich bekomme auch nichts (soweit ich weiß) und Muss daher arbeiten solange ich kann und sobald ich wieder kann.  :-\
Mir würden höchstens Vereine wie Pro Familia o.ä. einfallen. *hm*
* 08/11 im Herzen






Mieze2909

ich weiß nur noch das es von dieser stelle 200 euro einmalig gibt.

naja wenn es keine weiß frage ich bei der schwangerenberatung mal nach. die hatte mir das auch nochmal gesagt.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Mela

Würdest du es dann hier schreiben? :)

Kann man sich eigentlich freiwillig irgendwie so versichern, dass man MuSchu-Geld bekommt?
Ich bin freiberuflich als Tagesmutter tätig. Fürs nächste Kind wäre das halt interessant.
Mit einem eigenen Kleinkind und schwanger möchte ich das nächste Mal nämlich ungern wieder bis kurz vor der geburt arbeiten.  ???
* 08/11 im Herzen






Mieze2909