Autor Thema: Keine Verhütung, trotzdem nicht Schwanger??  (Gelesen 603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nadja98

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Keine Verhütung, trotzdem nicht Schwanger??
« am: 16. Mai 2018, 17:47:25 »
Hallo, bin die Nadja, neu hier und hoffe jemand kann hier helfen.
Ich bin seid 1 1/2 jahre mit mein Freund zusammen. Sind sehr Glücklich und haben uns vor halben entscheiden auf Verhütungsmittel zuverzichten. Dann sind wir erstmal quasi auf Coitus Interreptus umgestiegen( ja relativ unsicher aber dieses Risiko gingen wir bewusst ein!) da wir irgendwann dieses Jahr oder nächstes ein Baby haben möchten. Mein bzw unser Problem ist, vor gut 3 Monaten kam mein Freund in mir, der ganze Samenerguss war in mir drinne was eigentlich nicht geplant war. Aber nach kurzer Zeit haben wir uns entschieden nix zutun. Das schlimmste ist das ganze ist kurz nach der Periode passiert. Nun hatten wir gewartet paar Wochen aber nix.
Irgendwann probierten wir es nochmal aber wieder negativ.
Meine Tage hab ich wie üblich bekommen und langsam machen wir uns dem Kopf ob wir überhaupt ein Kind erzeugen können.Ich hab nie die Pille genommen.
Wir haben öfter bereits Se*x gehabt mit Samenerguss in mir, doch trotz ohne Verhütungsmittel passiert einfach nix! :(

Mein Freund war beim Arzt und hat sich prüfen lassen. Er ist vollkommen Gesund und Kinder Zeugen kann er auch laut Arzt.Ich hab ein Termin und lasse mich auch einmal Prüfen.

Laut meiner Freundin meint sie das sich der Körper erstmal an den Partner gewöhnen aber das halte ich für völligen Schwachsinn, oder ist da doch was dran?

Hoffentlich kann mir jemand ein guten Rat geben was ich tun kann. Wir beide sind leider keine Experten 😅

Gruß
Nadja
« Letzte Änderung: 17. Mai 2018, 14:58:27 von Nadja98 »

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1072
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Keine Verhütung, trotzdem nicht Schwanger??
« Antwort #1 am: 16. Mai 2018, 23:36:47 »
Hallo Nadja,

willkommen im Forum!

Mich macht die Aussage "kurz vor der Periode" etwas stutzig. Der Eisprung liegt ja eher 2 Wochen vor Beginn der Periode und davor müsste man dann ungeschützten Se*x haben. Kurz vor der Periode ist man ja nicht fruchtbar im Zyklus. Sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe.

Liebe Grüße
Anna


Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Keine Verhütung, trotzdem nicht Schwanger??
« Antwort #2 am: 17. Mai 2018, 08:09:15 »
da hat Anna recht.

nur weil man man "mal" ungeschützten Se*x hat heißt das nicht automatisch, dass es geklappt haben muss. Selbst wenn alle Rahmenbedingungen optimal sind, man den richtigen Moment zur Befruchtung trifft, bestehht nur eine Chance von 30 Prozent, dass es klappt.



Offline Nadja98

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Keine Verhütung, trotzdem nicht Schwanger??
« Antwort #3 am: 17. Mai 2018, 15:08:35 »
Ich hatte mich verschrieben, tut mir leid war beim Schreiben nervös deswegen.
Ich meine nach meiner Periode. Das heißt das Timing muss stimmen?

30% Chance? So wenig? Und wir dachten es könnt schneller und einfacher passieren :/
Wir hatten es einige male versucht, etwas doof ist das auch. Klar so können wir erstmal solang ungeschützt weiter machen, vieleicht passiert spontan irgendwann doch noch was, nur in den nächsten Jahren würden wir schon gern ein Kind haben.
 
Naja mal schauen was morgen meine Ärztin sagt, dann kann weiter drüber Kopf machen. Werde euch gern berichten. Erstmal soweit danke für eure Antworten :)

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1072
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Keine Verhütung, trotzdem nicht Schwanger??
« Antwort #4 am: 18. Mai 2018, 09:04:58 »
Nadja - geh mal nicht von Jahren aus :) im Normalfall dauert das nur einige Monate. Aber ja das Timing muss stimmen wenn man es so nennen will  ;D
Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Dann ist der ES meist so 12-14 Tage vor der Mens (also je nach Menslänge gut 10 Tage nach der Mens). Und so Spermien können maximal 5 Tage in der Frau überleben. Am besten ist immer so 1-2 Tage vorm ES. Wir haben jeweils wirklich 4 Monate alle Tage vorm ES genutzt und es hat dann halt trotzdem ein paar Monate gedauert. Wie Mini-Moere schon sagt, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden liegt dann trotzdem nur bei ca 30% pro Monat.

Offline sazia

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 17
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Keine Verhütung, trotzdem nicht Schwanger??
« Antwort #5 am: 15. August 2018, 12:48:45 »
Manchmal muss mann ein bisschen warten, bis man schwanger wird. In einigen Situationen kann das einen psychologischen Hintergrund haben.

Offline ReniMama

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Keine Verhütung, trotzdem nicht Schwanger??
« Antwort #6 am: 22. August 2018, 15:50:10 »
* Text gelöscht*

Beachte unsere Forenregeln!
« Letzte Änderung: 24. August 2018, 09:50:47 von Pedi »

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch schwanger-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz