Autor Thema: Kindertag  (Gelesen 1659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kathi33

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 40
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Kindertag
« am: 22. Mai 2012, 11:51:43 »
Hallo,

mich würde es interessieren, wer von euch immer etwas zum Kindertag bekommen hat? Weil viele Freunde von mir kennen den Brauch gar nicht. Ich habe es immer geliebt eine Kleinigkeit zu bekommen ;)

Offline Namali

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1344
Antw:Kindertag
« Antwort #1 am: 22. Mai 2012, 12:49:42 »
Ich habe früher nie etwas zum Kindertag bekommen.. und meine Kinder haben bisher an diesem Tag auch nichts bekommen.
Dieses Jahr überlege ich allerdings in der Tat. Wenn ich eine Kleinigkeit zum Muttertag, der Papa eine Kleinigkeit zum Vatertag kriegt.. dann müssten die Kinder doch eigentlich auch was kleines bekommen..
Ich denke, ich werd' Seifenblasen holen oder neue Haarspangen oder so :-))
« Letzte Änderung: 22. Mai 2012, 20:09:01 von Namali »

guest8475

  • Gast
Antw:Kindertag
« Antwort #2 am: 22. Mai 2012, 19:56:10 »
Bei uns im Stadtteil wird im Park immer ein großes Kinderfest gemacht. Hatte es bis vor ein paar Jahren noch gar nicht mit dem Kindertag in Verbindung gebracht. Aber es findet eben genau an dem Tag statt und sowas finde ich toll. Da sind die Kleinen einfach mal im Mittelpunkt.

Offline Mephistophelessa

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3205
  • Schaf im Wolfspelz ;-)
Antw:Kindertag
« Antwort #3 am: 22. Mai 2012, 20:02:00 »
Ich hab als Kind nichts zum Kindertag bekommen. Allerdings bekommen meine Mädels immer was kleines. Schule und Kindergarten haben an diesem Tag jeweils einen Ausflug mit den Kindern geplant. Das find ich sehr schön.

LG

Offline Krümelchen2

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1174
  • Unsere Kinder - unser Leben - unser Glück
Antw:Kindertag
« Antwort #4 am: 22. Mai 2012, 20:03:55 »
Also hier im Osten ist das Tradition und auch alle meine Bekannten hier kennen das und nutzen das auch. Unser Großer bekommt was Playmobil ein Unterwasserboot - haben alle zusammengelegt und so war es für jeden einzelnen nur ein kleiner Betrag :-)

Ich liebte als Kind diesen Tag und meine Kids sollen das auch.  ;D

Unsere KITA macht ein Picknick und Spiele an dem Tag

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung