Hauptmenü

Kindertag

Begonnen von Kathi33, 22. Mai 2012, 11:51:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathi33

Hallo,

mich würde es interessieren, wer von euch immer etwas zum Kindertag bekommen hat? Weil viele Freunde von mir kennen den Brauch gar nicht. Ich habe es immer geliebt eine Kleinigkeit zu bekommen ;)


Namali

#1
Ich habe früher nie etwas zum Kindertag bekommen.. und meine Kinder haben bisher an diesem Tag auch nichts bekommen.
Dieses Jahr überlege ich allerdings in der Tat. Wenn ich eine Kleinigkeit zum Muttertag, der Papa eine Kleinigkeit zum Vatertag kriegt.. dann müssten die Kinder doch eigentlich auch was kleines bekommen..
Ich denke, ich werd' Seifenblasen holen oder neue Haarspangen oder so :-))
Liebe Grüße,
Namali


guest8475

Bei uns im Stadtteil wird im Park immer ein großes Kinderfest gemacht. Hatte es bis vor ein paar Jahren noch gar nicht mit dem Kindertag in Verbindung gebracht. Aber es findet eben genau an dem Tag statt und sowas finde ich toll. Da sind die Kleinen einfach mal im Mittelpunkt.

Mephistophelessa

Ich hab als Kind nichts zum Kindertag bekommen. Allerdings bekommen meine Mädels immer was kleines. Schule und Kindergarten haben an diesem Tag jeweils einen Ausflug mit den Kindern geplant. Das find ich sehr schön.

LG
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Krümelchen2

Also hier im Osten ist das Tradition und auch alle meine Bekannten hier kennen das und nutzen das auch. Unser Großer bekommt was Playmobil ein Unterwasserboot - haben alle zusammengelegt und so war es für jeden einzelnen nur ein kleiner Betrag :-)

Ich liebte als Kind diesen Tag und meine Kids sollen das auch.  ;D

Unsere KITA macht ein Picknick und Spiele an dem Tag