Schwanger-Online - Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Lili33 am 10. Oktober 2014, 15:18:43

Titel: Kinderzimmer & Sicherheit
Beitrag von: Lili33 am 10. Oktober 2014, 15:18:43
Kinderzimmer: Schnüre, Bänder und Ketten an Fenstern (für die Bedienung von Plissees, Rollos, Jalousien, etc) sind eine große Gefahrenquelle für Kleinkinder - aus diesem Grund hat der Gesetzgeber seit dem 1. September eine neue verbindliche EU-Norm ins Leben gerufen. Für Hersteller und Verkäufer gilt eine neue Kennzeichnungspflicht, Kindersicherungen sind zum MUSS geworden. Hier (http://www.livoneo.de/brancheninsider/kindersicherheit/) gibt es weitere Informationen dazu.
Titel: Antw:Kinderzimmer & Sicherheit
Beitrag von: SeverinSteinmetz am 11. November 2014, 09:55:20
Oh, interessant. Vielen Dank für diese Info.
Titel: Antw:Kinderzimmer & Sicherheit
Beitrag von: Maxies am 28. November 2016, 13:59:15
Ja die Sicherheit im Kinderzimmer ist schon wichtig.Wir haben auch darauf geachtet das das alles Kindgerecht eingerichtet ist.
Titel: Antw:Kinderzimmer & Sicherheit
Beitrag von: Koko-Baby am 01. Dezember 2016, 14:58:31
Ab nächsten Jahr will die EU auch neue Sicherheitsanforderungen für Kindermatratzen herausbringen.
Habe die Tage einen Beitrag von ÖKO-Test gelesen, die aktuelle Produkte auf dem Markt getestet auf ihre Schadstofffreiheit und Sicherheit getestet haben: Das Ergebnis war ernüchternd.
Nur zwei Modelle waren ,,gut", drei noch ,,befriedigend" und eine Matratze birgt potenzielle Erstickungsgefahr.

Also Augen auf beim Matratzenkauf :-[