Könnt ihr einen guten Mikrowellen-Sterilisator empfehlen?

Begonnen von Rabenmutter, 26. Juni 2012, 09:07:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rabenmutter

Bei Kind NR. 1 hatten wir einen Vapo von Reer, der ist mittlerweile aber total verrostet. Nun soll es für Nr. 2 ein Mikrowellen-Sterilisator werden. Könnt ihr mir einen empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Mikro-Steris?

Rabenmutter


nadyxy

Ich habe den von Avent empfohlen bekommen. War auch ganz begeistert vor Ort. Also ich kauf den auf jeden Fall :)

Bin eh ein Fan von Avent geworden ^^

Bob

Guten Morgen!!!

Also wir strilisieren die Flaschen und Flaschenzubehör auch mit einem Sterilisator für die Mikrowelle. Wir kommen gut damit zurecht. Aber das ganze Ding wird schon recht heiß, besonders wenn man dann den Deckel abnimmt und der Dampf entweicht.
Aber es geht schnell und man muss nicht so extrem aufpassen wie bei der Kochtopfmethode.

@nadyxy, wenn unsere Kleine ihr problemchen mit dem Saugen nicht hätte, hätten wir auf alle Fälle auch Avent genommen. Finde die Flaschen und Sauger viel besser für die Kinder als andere. Und durch den weiten Hals lässt sich die Flasche besser reinigen.