Hauptmenü

Krankenkasse....

Begonnen von *Tigger*, 25. Januar 2010, 20:51:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Tigger*

Hi-
mal nen gaaanz langweiliges, trockenes Thema:
Wie sieht es bei euch gesetzlich versicherten Muttis aus?

Seid ihr zufrieden mit den Leistungen eurer gesetzlichen Krankenkassen?
Habt ihr evtl. vor der Schwangerschaft gewechselt?!?
Würdet ihr bestimmte Krankenkassen empfehlen?!? s-nachdenken


LG *Tigger*

Knoedelchen

Also ich bin schon relativ enttäuscht von der AOK!
Ich muss meinen Zuckertest selbst bezahlen obwohl bei mir in der Familie Mütterlicher wie Väterlicherseits Diabetes und Gicht vererbt wird!  :(
Außerdem bekomme ich keine Feindiagnostik obwohl in jeder Generation ein Herzfehler bei uns besteht  >:(

Würd mich schon interessieren welche Krankenkasse die beste in der SS und danach für das Kind ist!






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

tinka24

Ich bin bei der IKK Thüringen und äußerst zufrieden!

Zuckertest wird zum Beispiel bezahlt. Feindiagnostik hab ich auch bekommen weil meine Schwester einen Herzfehler hat.

Auch die Beratung und der Service im Allgemeinen sind sehr zufriedenstellend.

Und wenn ich auch noch mein Mutterschutzgeld bald bekomme bin ich rund um zufrieden!

Mamutschka

Ich bin bei der TK versichert und sehr zufrieden.

Ich brauchte innerhalb von zwei Tagen eine Haushaltshilfe für täglich 9 stunden und am gleichen Tag wurde sie bewilligt und am nächsten stand eine vor der Tür.

In sachen Schwangerschaft sind die wohl ziemlich fix und auch hilfsbereit :)





Lia

ich war bei der DAK und unzufrieden und hab nun gekündigt und wechsel noch während der schwangerschaft zur TK.
selbst meine FÄ hat mir unabhängig zum wechsel geraten, weil die als große kasse manches was andere zahlen nicht übernehmen...
ich war auch mit der beratung dort total unzufrieden, aber kommt wohl auf die kompetenz der mitarbeiter in der jeweiligen filiale an. bei der TK war es dagegen bisher immer richtig nett und sehr informativ, da hatte ich das gefühl, die wissen auch wovon sie reden...

Frosch

bin in der AOK PLUS (sachsen)

feindiagnostik musste ich nicht zahlen hatte überweisung von FA
die anderen leistungen weis ich bis jetzt ehrlich gesagt gar nicht
aber meine hebamme wird auch alles gezahlt

mal sehn wielange noch  :-\



Peppeline

Ich bin seit vielen Jahren bei der TK und sehr zufrieden  :)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Sanne73

Ich bin seit ca. 10 Jahren bei der TK und bisher hatte ich keinen Grund zur Beschwerde :)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Koko

Ich kann  auch nur von der TK schwärmen .... besonders der Telefonservice ist toll... da kann man für jede Frage anrufen und man bekommt nette und kompetente Antwort. Soviel ich weiß ist dien TK auch zum 4 mal Testsieger geworden  :)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Hummelchen1976

@ Zuckertest: Habe den mit einer Überweisung vom FA zum Internisten völlig kostenlos bekommen. War in einer speziellen Diabetesschwerpunktpraxis. Bis auf das Insulin habe ich alles kostenlos erhalten: Nadeln, Teststreifen, BZ-Gerät, Insulinpens ...

@ FeindiagnostiK: hatte ich auch gratis, ebanfalls mit Überweisung vom FA

Würde da wohl eher den FA wechseln, wenn der keine Überweisungen ausstellt.








TNT...oioioi!

@ knoedelchen

also ne, dass du den zuckertest bei der aok ja auch noch bezahlen musst ist ja das allerletzte  >:(
ich war zwar noch nie bei der aok, habe es aber in der vergangenheit nebenbei (beruflich u.a.) mitbekommen wie sie so drauf sind, ist ja echt sowas von leistungsschwach. vor allem mit den scheiss rabattvertraegen, die machen ja ein fuss ohne ende. kannst du nich wechseln, eventuell ?

ich bin mit der bkk sowas von zufrieden. ikk soll auch gut sein, mein mann war frueher bei der ikk und die machen auch kein fuss.

shiri

Zitat von: tinka24 am 25. Januar 2010, 21:12:20
Ich bin bei der IKK Thüringen und äußerst zufrieden!

Zuckertest wird zum Beispiel bezahlt. Feindiagnostik hab ich auch bekommen weil meine Schwester einen Herzfehler hat.

Auch die Beratung und der Service im Allgemeinen sind sehr zufriedenstellend.

Und wenn ich auch noch mein Mutterschutzgeld bald bekomme bin ich rund um zufrieden!

Kann ich auch nur empfehlen!
Auch die finanzielle Seite wurde schnell abgearbeitet!

shiri

Zitat von: Hummelchen1976 am 26. Januar 2010, 03:00:06
@ Zuckertest: Habe den mit einer Überweisung vom FA zum Internisten völlig kostenlos bekommen. War in einer speziellen Diabetesschwerpunktpraxis. Bis auf das Insulin habe ich alles kostenlos erhalten: Nadeln, Teststreifen, BZ-Gerät, Insulinpens ...

Für die SS-Diabetes-Sachen musste ich gar nichts zuzahlen....auch das Insulin gabs umsonst!

Lale21

also ich bin bei der Barmer und dort super zufrieden.
bis jetzt egal was war es wurde alles gezahlt und die reagieren sofort.
ich kann die barmer nur empfehlen






Sternchen25

Bin bei der BKK und bis jetzt war ich immer zufrieden, gut auch wenn man jemanden persönlich kennt, da geht sowieso immer alles schneller.

knoedelchen, wenn du ne Überweisung zum Spezialisten hast muss man eigentlich nix zahlen, bei HA oder FA kenn ich das auch so, aber nicht überall, hatte auch Glück.

Finds sowieso ne Schweinerei das die jetzt noch Zusatzbeiträge erheben wollen, obwohl man eh schon soviel selber zahlen muss. Finde das gehört gestaffelt, je nachdem wie oft man zum Doc geht, manche rennen ja jede Woche wegen irgendeiner Kleinigkeit und manche gehn fast nie, ausser halt das nötigste, SS dabei ausgeschlossen, da muss man ja..




Jamy mit Leonie

Hallo,

also ich bin seit knapp 10 Jahren bei der S*iemens-BKK und sehr zufrieden. Meine Sachbearbeiterin macht für mich und meine Tochter so gut wie alles möglich, teils innerhalb von Stunden :o Was die SS angeht, bin ich in einem "HappyBabyplus"-Programm, da wird ein Teil vom Toxotest  und der NT-Untersuchung bezahlt, der Zuckertest wurde komplett übernommen. Außerdem zahlt die KK einen Teil, teils komplett Akkupunkturen.

Wir sind sehr zufrieden und werden definitiv NICHT wechseln, selbst wenn ich 8,-€ mehr zahlen müsste (SBK wird 2010 keine Erhöhungen machen, wird aber entgültig im Februar vom Gremium entschieden) weil einfach das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Liebe Grüße, Jamy
Pünktchen im Herzen!!


DeeDee76

Ich bin schon seit ewigen Zeiten bei der BARMER. Und bis jetzt bin ich dort sehr zufrieden!
Bisher wurden alle Leistungen für mich und die Jungs übernommen (meine Insulinpumpen, Diabetes- Zubehör, Marcels Helmtherapie (anteilig), meine Sterilisation, Feindiagnostik-US....)

Ich bin sehr zufrieden. Wir haben hier vor Ort einen tollen Mitarbeiter, der in meinen Augen sehr kompetent und auch sehr freundlich ist.