Hauptmenü

Langzeitstillen?

Begonnen von Bebbels87, 28. September 2009, 14:38:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweety


Julia

Zitat von: Sweety am 29. September 2009, 15:43:56
Zitat von: Samika am 29. September 2009, 15:39:43
Wenn ich als LZS-Mami mit psychisch kranken Menschen verglichen werde, finde ich ganz gewiss nicht toll. ::)

Verlangt ja auch keiner von dir. Ist aber trotzdem erlaubt. Ist ja nur ein Vergleich. Ich könnte dich auch mit einem äthiopischen Wolf oder einem Kanu vergleichen, wenn ich das wollte. Das muß dir nicht gefallen. Darf ich aber trotzdem tun.
Ein Vergleich ist übrigens keine Gleichstellung...  ;)

Nein, könntest du nicht! Das unersagen die Forenregeln - und das denke ich weißt du auch!
Achte bitte darauf, wie deine Worte bei anderen Menschen abkommen!!!
Jemanden lieben heißt, als einziger ein, für die anderen unsichtbares Wunder sehen!

Sweety

Okay.

Könnten dann im Gegenzug andere auch darauf achten, wie ihre Worte bei mir ankommen?

Coney

Hallo,

ganz ehrlich - mit gewissen Damen hier ist eine sachliche Diskussion einfach nicht möglich. Ihr denkt nicht darüber nach, wie Eure Worte andere Menschen treffen können. Evtl. seid ihr einfach noch zu unreif, um das hinzukriegen.

Es geht die ganze Zeit weiter mit diesen blöden Vergleichen... Eine Mutter, die in der SS raucht ist defintiv nicht zu vergleichen mit einer Langzeitstillmami!

@piccassoline: Es geht nicht darum, dass man nicht akzeptieren will, dass es einige nicht normal finden. Das kann ich schon akzeptieren, ich sage ja sogar, ich würde es wohl für mich persönlich auch nicht wollen.
Mir geht es hier einzig um die Art und Weise, wie gewisse Dinge gesagt werden. Nochmal: Eine in der Öffentlichkeit stillende Mutter hat nichts mit Nudismus zu tun. Langzeitstillmamis sexuelle Hintergründe zu unterstellen... das will ich gar nicht mehr kommentieren  :-X und dann noch der Vergleich mit der rauchenden Schwangeren. Ich finde das einfach nicht in Ordnung, Mütter, die langzeitstillen so abzustempeln.
Man kann ja seine Argumente vorbringen, aber man muss trotzdem akzeptieren, dass es für andere wiederum etwas normales ist - ohne diese unter die Gürtellinie gehenden Vergleiche.



Nala

Tja, Coney, leider sind solche nieveaulosen Aussagen der Stil mancher Damen hier... :-X

Bebbels87

Gehts denn jetzt mal so langsam?



Schnuffy

Bitte bleibt sachlich und beim Thema




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

WildeHilde

In Zukunft wird hier jeder, der an so einem Streit beteiligt ist, abgemahnt. Und wenn's wieder vorkommt, könnt ihr euch das weitere Vorgehen in den Forenregeln nachlesen!
Manchmal denke ich, dass ich für die Rolle meines Lebens eine komplette Fehlbesetzung bin!
Te quiero!

Haselmaus

wenn hier normale postings als streit ausgelegt werden, dann weiß ich, wo ich sicher nicht mehr schreiben werde.



WildeHilde

Haselmaus- so war das nicht gemeint! Und das weißt du auch!
Manchmal denke ich, dass ich für die Rolle meines Lebens eine komplette Fehlbesetzung bin!
Te quiero!

Haselmaus

ok, dann bin ich beruhigt! sonst wäre ich jetzt echt entsetzt gewesen  :o



guest196


little_princess

Wir stillen auch noch. Wenn es sein muss auch mal auf dem Spielplatz und da bin ich mir auch der Blicke bewusst, die mir zugeworfen werden.
Und ja, auch mein Kind hat noch NIE alleine bei Oma und Opa oder sonstwem geschlafen. Ich seh da auch keinen Grund, warum es das sollte. Wenn er selbst will, ists okay. Aber er fragt nicht danach...

Ich konnte mir das auch nie vorstellen solange zu stillen, aber hey, ich bin da reingewachsen.

Abstillen ist jetzt natürlich das Thema, seid alle wissen, dass ich wieder schwanger bin. Aber auch das ist unsere Sache. Und ich hoffe darauf, dass ich Tandemstillen kann. Ich seh es bei einer Freundin und das will ich auch machen.

Aber irgendwie muss man fürs Langzeitstillen echt eine geeignete Umgebung haben. In meinem Freundeskreis stillen bestimmt noch 4 oder 5 Mamas ihre über über 2-Jährigen, da fallen wir kaum auf  8)

tiamaja

Ich weiß nicht ob ich lange stillen werde und ob es überhaupt klappen wird. Das wird die Zeit zeigen.
Ich finde nichts verwerfliches an der Tatsache das die Mutti ihrem 3jährigen Kind die Brust gibt. Sicherlich würde ich erstaunt hinschauen, da es für mich (noch) nicht zum alltäglichen gehört, doch ansonsten bin ich ein tolerant lebender Mensch und akzeptiere Lebens- und Handelsweisen von Anderen.

Ich glaube das ein Kind immer für sich "Neues" (die macht ja was anderes als ich....Vergleiche etc) entdeckt und in erster Hinsicht völlig frei reagiert (Vermutung: es hätte ja sein können das ein fremdes Kind plötzlich mit unters T-shirt schaut umzu schauen was da los ist....für mich normale Reaktion), erst wenn Bezugspersonen da sind orientiert sich ein Kind an dessen Verhalten...spiegelt quasi und stellt es für sich mit 3Jahren sicherlich nicht in Frage.

Ich glaube als Elternteil ist es nicht immer leicht angemessen zu reagieren, sicherlich kommt es auch auf die eigene Einstellung der Erziehungsart an.

Zu dem Theard hier:
Das Thema selbst finde ich ganz okay. Das die Art und Weise der Kommunikation hier diskutiert wird kann ich gut nachvollziehen. Zum einem werden Erwartungen gestellt, das "man" positiv zu reagieren hat (da es vergleichsweise mit dem gleichen Thema in anderen Forums so war) doch stellt man das Thema zur Diskussion frei. Von Erwachsenen Menschen könnte man "erwarten" zu wissen was Diskussion bedeutet, das Kritik dazu gehört, das es nunmal ein Austausch ist mit unterschiedlichen Ansichten.

Ansonsten finde ich, das sehr viele Provokationen in den Raum geworfen werden. Die den Eindruck erwecken es wäre Sinn dahinter. Doch kommt es auf die Zielsetzung an und die scheint durch Manche nur auf Unruhe zu basieren.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


Jen&Fam

Ich versuche mich kurz zu halten:
Ich habe immer gesagt, dass ich versuchen moechte zu stillen.
Ich sagte, dass ich sehr stolz und gluecklich sein werde, wenn ich 3 Monate durchhalte.
Auch bestand ich darauf, dass ich nicht laenger als 6 Monate stillen wuerde.
Tatsache ist: Mein Kleiner ist jetzt knapp 15 Monate alt, wir stillen schon laenger nicht mehr in der Oeffentlichkeit, bzw. tagsueber zwischendurch - aber zum Einschlafen mittags (manchmal morgens) und auch abends und zwischendurch nachts stillen wir noch und wir geniessen es beide sehr.
Moechte ich ihn noch stillen, wenn er 3 Jahre alt ist? Jetzt sage ich ganz klar nein!
Und ich moechte auch nicht auf dem Spielplatz sitzen und mir mein Shirt hochziehen lassen. Schliesse ich es aber 100% aus? Nein!
Die Zeit wird zeigen, was fuer uns am besten ist.
Mir persoenlich kommen negative Stillkommentare nicht wirklich nah - ich kann nicht genau beschreiben warum, aber es beruehrt mich einfach nicht. Ich weiss was wir daran haben und was uns gut tut und im Grunde muessen auch alle anderen das fuer sich selbst entscheiden.
Ich kann uebrigens auch absolut nachvollziehen, wenn es jemand anstoessig findet, wenn ein Kind, welches durchaus nicht mehr als Saeugling zu bezeichnen ist, noch stillt und das in aller Oeffentlichkeit. Ich bin mit dem ganzen Herzen dabei und liebe die Stillbeziehung ueber alles, aber verstehen kann ich die "andere Seite" absolut.

Was ich niemals verstehen werde: Warum manche ausfallend werden bei diesem Thema.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______