Mädchenname gefunden!! - jetzt fehlt der 2.name

Begonnen von badita, 12. April 2012, 20:34:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

badita

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bischen helfen.
Da ich sehr stark davon ausgehe, das wir ein Mädchen bekommen, auch wenn ich noch kein offizielles Outing habe, bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Namen.
(ein Jungenname steht zudem zu etwa 99%fest)

Mein Favorit wurde von meinem Mann komplett abgelehnt, sein favorit ist nicht schlecht, aber irgendwie noch nicht so das gelbe vom Ei. es fehlt mir irgendwie noch der richtige Aha-Effekt.

was genau ich suche, weiß ich allerdings auch noch nicht.
Er sollte nicht zu kompliziert sein, aber auch nicht gerade allerwelts-name sein und möglichst nicht auf "ja" enden. (Find das doof zu Ronja)

Habt ihr vielleicht ein paar ideen für mich, die ich meinem Mann vorlegen könnte?



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kugelfisch

Wie ist denn der Jungenname? Dann bekommt man vielleicht eine Idee in welche Richtung ihr geht.

Ich finde Sienna ganz toll.

badita

#2
Also eigentlich wollte ich die Namen ja noch nicht verraten, aber was solls.
Ein Junge würde wahrscheinlich Jasha heißen.

ich würde ein Mädchen gern  Thessa nennen, was mein Mann aber absolut abgelehnt hat.
Sein Favorit ist Amelie, den ich auch eigentlich ganz schön finde und der derzeit auf Platz 1 steht, aber irgendwie passt es noch nicht so richtig. :-\
bei Ronja hat es damals klick gemacht und ich wusste:"das ist es!" aber genau das fehlt mir. Bin immernoch am zweifeln und auf der Suche nach einer Alternative.

was mir auch gefällt sind z.b. Hannah, Louisa oder Yasmin, aber alle drei gibt es bereits in der familie (Kinder meiner 2 Cousinen und 1 Cousin)


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kugelfisch

Jasha hab ich noch nie gehört. Klingt aber gar nicht mal so schlecht  ;D

Bei den Mädchennamen tendierst du dann doch eher zu den klassischen Namen ...

Was ist denn mit:

- Emely
- Emma
- Elisa
- Alina
- Ella

???


badita

Jasha
über den Namen bin ich mal irgendwann gestolpert und fand den sofort total schön. Und mein mann war auch direkt damit einverstanden. Wäre Ronja ein Junge geworden, wäre das ihr name gewesen. ich glaub er kommt aus dem russischen.

Elisa gefällt mir recht gut. Erinnert mich aber an irgendwas.....ähm...."es grünt so grün, wenn spaniens Blüten blühn..." wie hieß das noch? :)



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

Also bei Jasha denk ich wirklich an was russischem  S:D aber euch muß er ja gefallen ;)
Bei Mädchen fallen mir ein paar ein,kommt drauf an,ob sie euch gefallen  ;D :

Louisa
Stella
Pia
Helen
Finnja
Tabea
Teresa

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





yarina

Aus My fair Lady ;)

Elaine
Hannah
Jana
Josey
Farina
Alessa
Eleni

supergirl07


badita

@pe
Louisa find ich sehr schön, so heißt aber die Tochter meiner Cousine

Pia ist auch schön, stand auch ne weile recht weit oben, aber da unser Nachname auch mit P beginnt klingt das irgendwie doof. kann mich daran nicht gewöhnen
Teresa/theresa oder auch thessa find ich gaaaanz toll, aber mein mann so gar nicht. :(

tabea ist notiert  :)



@dechsi
My Fair lady! Ja genau, ich wusste´s doch  ;D

Hannah ist die Tochter meines Cousins
Eleni ist der 2. Vorname von Ronja :)
die anderen (bis auf Finnja) sind notiert


Gibts eigentlich auch schöne Mädchennamen, die NICHT auf "a" oder "ja" enden? nicht viele, oder?





Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

yarina

 s-banghead jetzt weiß ich auch woher ich Eleni hatte  ;D

es gibt viele schöne namen die nicht auf -a oder -ja enden

Marie
Sophie
Jamie
Janey
Miley
Yvonne
Sabine
Isabell
Marlen(e)
Malou ;)
Janne
Kim
Nele
Merle
Solveig
Amelie
Berit
Denise

Pico

Tabita
Nike
Romy
Ambra
Enya

Würden mir Spontan einfallen

✰ Pe ✰

@Badita also ich find Tabea passt super zu Ronja   ;D ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





badita

@pe
tabea wurde soeben von meinem mann abgelehnt.
Seine vorschläge sind

-Amelie
-Valerie

das wars.
beide schön, aber irgendwas fehlt  :-\

was mit gut gefällt, das sie nicht auf "a" enden


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Pico

Was ist statt Valerie mit Valezka...auch wenn es auf "a" endet?

badita

@Pico
dann gefällt mir valerie irgendwie besser.

sein neuster Vorschlag ist Mieke.
Find ich jetz gar nicht mal doof. ich kenne niemanden, der so heißt,   er ist einfach zu schreiben und zu lesen, ist aber auch nicht irgednwie "abgedreht"
aber da müsste dann irgendwie ein schöner 2.name dazu find ich.


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

mir fällt ganz spontan

Fabienne
marie
anna-marie
sophie
leonie
janine
ann-kathrin






yarina

Mieke finde ich sehr toll.

Wie wäre es denn mit Mieke Tabea

BigFamily84

Zitat von: Dechsi am 13. April 2012, 12:24:54
Mieke finde ich sehr toll.

Wie wäre es denn mit Mieke Tabea

Find ich auch super... passt perfekt zur gr. Schwester
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

badita

#18
@dechsi
Mieke Tabea klingt schön. Werd das mal vorschlagen :)


Aber ich bin natürlich offen für weitere Vorschläge ;)



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





badita

Also, ich hab mit meinem Mann gesprochen und wenn jetzt nicht noch irgendwas passiert, wird unser Nachwuchs ( sofern es wirklich ein Mädchen wird) Mieke heißen.
Aber nun fehlt noch der passende zweitname.

Also her mit euren Ideen! Was passt zu Mieke??




Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

♥Chaosqueen♥



TinaundCJ

Mieke Tabea
Mieke Jasmin
Mieke Teresa
Mieke Celine
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Mauserl

#23
Hallo Mädels

Jetzt misch ich mich auch mal ein  ;) Die Schwester meiner Tabea aus dem Kiga heißt Tamani  ;D wäre was ohne a und ja
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

✰ Pe ✰

Mieke Tabea
Mieke Feline
Mieke Selin
Mieke Neela
Mieke Malin

....... und so weiter  ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!