frau macht im 5. monat noch leistungssport - empfehlenswert?

Begonnen von redrum, 29. Juli 2009, 16:53:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redrum

halo zusammen!

meine frau ist im 5. monat schwanger und nimmt noch bei latein-formationstanzturnieren teil. das ist ziemlich anstrengend. hier mal ein video, was das genau ist:
http://www.youtube.com/watch?v=5oqQkc1Wyc0&feature=related

meint ihr, dass es unbedenklich ist, dass sie das macht? ich mach mir ein wenig sorgen um unser kind....

lg

zolim

sie wird wohl selber merken wann es genug ist...
hab selber noch in der 32ssw geritten...
kenn auch eine Frau die im 6 Monat noch im Springsport aktiv war....
Denke nicht das es jetzt wirklich gefährlich ist (evtl. Sturzgefahr)
da sie das vorher auch gemacht hat ist ihr Körper ja dran gewöhnt
... wie gesagt... ihr Körper wird ihr genau sagen wanns zu viel ist :)


*Tobias für immer im Herzen

Analena

Hallo!

Ich denke, wenn deine Frau es gewöhnt ist und sich nicht völlig verausgabt bei der Sache, ist es ok.
Ich bin bis zum 7. Monat jeden Tag 30 Minuten schnell Rad gefahren, eine Freundin hat erst in der 26. SSW mit Leichtathletik aufgehört.
Was sagt denn ihr FA dazu?